Zum Inhalt springen

Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim [Diskussion]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Keine Sorge Nico, ich verseh schon was du uns zeigen willst  :D Es hilft aber, wenn man bereits Bilder von der Baustelle gesehen hat.

 

Bin ich eigentlich der einzige, der hofft dass auf das Gestell kein Drachenkopf modelliert wird? Es gibt schon so viele Drachen im Park, ein weiterer wäre ein bisschen überflüssig und im Zusammenhang mit Mittelalter auch ein bisschen vorhersehbar, oder?

Wenn ein Tierkopf, dann vielleicht ein Widderkopf, so wie im Taron-logo...?

 

Ich frage mich ja auch, was diese Holzwände darstellen sollen. Palisaden oder ein Staudamm? Sollen sie etwas aus Klugheim raushalten oder irgendwo einsperren?

Ich bin mal richtig gespannt, wie viel Story in Klugheim erzählt werden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich eigentlich der einzige, der hofft dass auf das Gestell kein Drachenkopf modelliert wird? Es gibt schon so viele Drachen im Park, ein weiterer wäre ein bisschen überflüssig und im Zusammenhang mit Mittelalter auch ein bisschen vorhersehbar, oder?

Wenn ein Tierkopf, dann vielleicht ein Widderkopf, so wie im Taron-logo...?

Ich frage mich ja auch, was diese Holzwände darstellen sollen. Palisaden oder ein Staudamm? Sollen sie etwas aus Klugheim raushalten oder irgendwo einsperren?

Ich bin mal richtig gespannt, wie viel Story in Klugheim erzählt werden wird.

Da bist du nicht der einzige. Ich finde die Idee mit dem Widderkopf sehr gut und ich glaube der wird auch noch eine Zentrale Rolle spielen.

quote name="kappe" post="7370" timestamp="1425913491"]

evtl fährt man doch in oder aus der alten s-halle :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stelle ist nur noch offen, weil man diesen Bereich themingtechnisch  als Letztes in Angriff genommen hat. Das wird definitiv noch zu gemacht. Wenn aber die Stütze am Ende des Grabens, wie anzunehmen in den Launch auf der linken Grabenkante involviert ist, könnte das entstehende Objekt einen schönen near miss Effekt bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE VON HEUTE

mrchoiceman von coasterfriends.de meldet:

"In den letzten zwei Stunden habe ich beobachtet wie zwei Schienen installiert wurden, die direkt mit Blick auf die Silbetmienenhalle von rechts kommend in den Launchgraben führen. Zweifel ausgeschlossen! Die Schiene mit dem achteckigen Verbinder von Samstag war bereits weg und wird vermutlich, da sie leicht verdreht eine gute Verbindung mit dem geraden Launch geben würde, bereits morgens im Graben verbaut worden sein.

Die zuletzt installierte Schiene liegt quer etwa drei Meter underhalb der alten Hallenkante mit einem seitlichen Neigungswinkel von vielleicht 70°-80° und nur geringem Kurvenradius. Ich gehe daher nicht von einer allzu langsamen Durchfahrt aus.

Das würde bei einem zusätzlichen Hohenunterschied von rund fünf Metern dann immer noch recht schwungvoll in den Graben gehen."

Bearbeitet von Chaosz (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE VON HEUTE

mrchoiceman von coasterfriends.de meldet:

"In den letzten zwei Stunden habe ich beobachtet wie zwei Schienen installiert wurden, die direkt mit Blick auf die Silbetmienenhalle von rechts kommend in den Launchgraben führen. Zweifel ausgeschlossen! Die Schiene mit dem achteckigen Verbinder von Samstag war bereits weg und wird vermutlich, da sie leicht verdreht eine gute Verbindung mit dem geraden Launch geben würde, bereits morgens im Graben verbaut worden sein.

Die zuletzt installierte Schiene liegt quer etwa drei Meter underhalb der alten Hallenkante mit einem seitlichen Neigungswinkel von vielleicht 70°-80° und nur geringem Kurvenradius. Ich gehe daher nicht von einer allzu langsamen Durchfahrt aus.

Das würde bei einem zusätzlichen Hohenunterschied von rund fünf Metern dann immer noch recht schwungvoll in den Graben gehen."

 

Wo ich das gerade lese, muss es unbedingt von Beginn an ein Launch sein? Eventuell, ist die Stadion höher verlegt, welches bereits nach verlassen der Stadion eine kleine Abfahrt hat. Dies kennt man ja bereits von vielen anderen Bahnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich das gerade lese, muss es unbedingt von Beginn an ein Launch sein? Eventuell, ist die Stadion höher verlegt, welches bereits nach verlassen der Stadion eine kleine Abfahrt hat. Dies kennt man ja bereits von vielen anderen Bahnen.

 

Das war etwas was ich irgendwie von Anfang an im Hinterkopf hatte. Der Graben ist ja eindeutig keine Station.

Am wahrscheinlichsten ist es dann momentan, dass die Station an die Wand Richtung Chiapas kommt und etwas höher gelegen ist, solange das der einzige Launch bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin davon Überzeugt , dass die Bahn erst Nächstes Jahr aufmacht. Das was grade Passiert sind alles vorarbeiten. Ich würde sogar Schätzen,das die Bahn selber noch zu den vorarbeiten gehört. Es wird ja noch mehr Geld in die Anlage gesteckt als bei Chiapas. Darum bin ich mir Sicher das das Gelände noch Komplet bebaut wird um die Bahn herum. Also mit Dorf oder vielleicht sogar Schloss und co...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem kann ich mir auch vorstellen dass für das abgerissene Little Joes ein neues Restaurant kommen wird.

Eher für die Hacienda. Der Little Joe's Ersatz ist in meiner Ansicht das Tacana.

 

Aber auf so ein "richtiges" Restaurant hoffe ich auch. Das könnte man als eine Art Dorfschenke oder Taverne gestalten, dazu noch etwas gute herzhafte Küche und es wäre richtig gemütlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tacana sehe ich nicht als Ersatz für das Little Joe's. Zwar gab es in beiden Restaurants Burger, das sind dann aber auch schon die einzigen Parallelen. Ein Restaurant mit Bedienung durch ein Fastfood Restaurant zu ersetzen ist finde ich für das Phantasialand der falsche Weg. In jedem Fall braucht der Park sowohl für die Hacienda und das Little Joe's einen Ersatz. Ich denke, dass uns auf jeden Fall ein großes Restaurant erwartet, welches flächenmäßig sowohl das Little Joe's als auch die Hacienda ausgleicht. Schon alleine um das Business to Pleasure Angebot wieder zu erweitern ist das auf jeden Fall nötig. Man kann natürlich auch die Tapas Bar als Ersatz für die Hacienda sehen, aber da sind die preislichen Unterschiede wieder sehr groß. Von daher rechne ich insgesamt mit einem mittelpreisigen Restaurant mit Bedienung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem letzten Kenntnisstand sieht es momentan so aus. Die Stützen sind nicht besonders ordentlich aber es geht ja darum ein ungefähres Bild dafür zu bekommen.

 

attachicon.gifscreenshot-2015-03-07-21-40-14.png

 

Mit Schienen siehts dann so aus:

 

attachicon.gifscreenshot-2015-03-07-21-42-55.png

 

Und noch aus einer anderen Perspektive:

 

attachicon.gifscreenshot-2015-03-07-21-43-19.png

 

Ich hab die Bahn mal auf 130 km/h beschleunigen lassen aber die G-Kräfte sind bis auf 7 G hoch gegangen.

Selbst bei 120 gehts noch über 6G. ICh schätze es werden maximal 110 km/h

 

Hallo die hier erstellten Grafiken sind sehr gut. Leider fehlt hier die Information, dass die ersten Stützen alle auf einer gemeinsamen Fundamentplatte stehen. Diese ist ca. 1m unter dem Straßennivau. Nun stellt sich hier die Frage, warum wurde das so angelegt.

Möglichkeiten:

1. Hier wird noch ein Gebäude als Schallschutz um die Stützen herumgebaut.

2. Die Bentonplatte wird mit Erde zugekippt ( Unwarscheinlich )

3. In diesem Bereich entsteht ein kleiner Teich ( Unwarscheinlich )

 

Mehr Möglichkeiten fallen mir nicht ein, insofern tippe ich auf Möglichkeit 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tacana ist doch der Ersatz für den alten Mexico-Snack?

 

Cocorico würde ich als Ersatz für die Hacienda sehen. Ich verstehe aber warum Joker das anders sieht. Selber vermisse ich auch das Angebot von der Hacienda. Für allem wegend die sehr gute Preise. Ich denke aber nicht das ein neues Restaurant die Fläche von Hacienda UND Little Joe's braucht. Einer der beiden wäre doch schon mehr als genug. Für Business2Pleasure kan schon Quantum ausgebreited benutzt werden, also braucht man nur was das groß genug ist für Besucher und kleinere Gruppen.

 

Dazu wünsche ich mir auch einen schönen neuen Eingang ins Park. Das verdient der Park doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...