24. April 20178 j Am 19.4.2017 um 07:48 schrieb Danie: Das Bild sagt wohl mehr als tausend Worte. Die ganze Gruppe bis zur Blondine sind drüber geklettert. Sehr schade finde ich es persönlich auch, dass dabei nicht auf die Pflanzen geachtet wird. Exakt an der Stelle "durfte" ich vor ein oder zwei Wochen den schwarzen Schlangenbart wieder einpflanzen, weil ihn jemand - absichtlich, oder nicht - herausgerissen hatte.
24. April 20178 j Boa das ist ja mal richtig assig die Single Rider Warteschlange so auszunutzen. Hat da keiner was gesagt???!!!!!! Wenn Jan und ich das sehen würden....
24. April 20178 j vor 14 Stunden schrieb Sebi581: Habe schon erlebt, dass die Schlange, auch wenn sie kurz ist, recht lange vor Parkschluss geschlossen wird und die dann noch Wartenden schnell abgefertigt werden und Taron anschließend still steht, obwohl der Park und tw. die Wartebereiche anderer Attraktionen noch geöffnet sind. Kenne ich aus anderen Parks so nicht. Da wird der Eingang meistens erst zum geplanten Parkschluss zugemacht und dann noch die restlichen Leute abgefertigt. Das ist aber (soweit ich weiss) nur bei Klugheim der Fall.Chiapas und BM haben bis zum Parkschluss geöffnet. Bei Klugheim liegt es daran, dass dann die Hotelgäste (und im Mai die Premiumpass-Inhaber bei angemeldeter ERT) noch ihre Stunde obendrauf bekommen. 30min vor Parkschluss kommst du auch gar nicht mehr nach Klugheim rein deswegen.
24. April 20178 j Leider muss ich hier wirklich dem Phantasialand auch Abzüge geben, wenn ich da an meine zeitnah beieinander liegenden Besuche denke. Im Europapark hatte morgens schon alles an Attraktionen auf, bei meinem letzten Besuch im Phantasialand war morgens ab 9 Uhr erst mal nur das Pferdekarussell geöffnet und ab 9:30 dann ein paar andere Sachen. Im Prinzip war die erste Stunde im Park für mich bezahlte nicht nutzbare Zeit auf den Achterbahnen, mal von Black Mamba abgesehen. Ich verstehe einfach nicht, warum der neue Topbereich im Park nicht zumindest schon um 9:00 Uhr mit aufmacht, Gästefreundlichkeit sieht da anders aus und bei einem regulären Eintrittspreis von 46,50 Euro kann ich auch eigentlich erwarten, dass bei Parköffnung schon die Major-Rides laufen. Das würde vielleicht auch für eine deutlichere Wartezeitenentspannung bei Taron sorgen, wenn schon mehr Leute morgens die Bahn fahren können direkt und sich keine Menschentraube vor dem Klugheimeingang bildet wie sonst auch immer. Im Europapark konnten wir wie gesagt alles fahren, die Warteschlangen schlossen auch erst bei Parkschluss, generell hatte man nicht so das Gefühl, dass gleich Parkschluss ist und man doch direkt raus muss, im Gegenteil. Und falls das Argument fallen sollte wegen den Mitarbeiterkosten und Co, im Europapark klappt es trotz der größeren Fläche und der höheren Anzahl an Attraktionen ja auch, wenn man das dann auf die Besucher runterrechnet dürfte das auch für das Phantasialand praktikabel sein.
24. April 20178 j Der EP hat aber ein komplett anderes Konzept was die Öffnung angeht. Dort wird man einfach erst zur "richtigen" Öffnung in den Park gelassen. Im PHL hat man dagegen die Möglichkeit schon früher reinzugehen und sich schonmal zu orientieren und sich für die erste Fahrt anzustellen.
24. April 20178 j Wird ja auch ganz klar so vom Park kommuniziert: "Öffnung der Attraktionen 10:00 Uhr" http://www.phantasialand.de/de/park/seien-sie-unser-gast/oeffnungszeiten/ Alles was vorher aufhat ist eigentlich Bonus vom Park Hat aber imho nix mit dem Benehmen der Gäste zu tun also wie wärs mit: ?
19. Juni 20178 j Heute hatte ich zu dem Thema mit meiner Freundin auch ein paar Erlebnisse. 1. Bei einer Fahrt mit Colorado waren hinter uns ein paar pubertierende Kinder und meine Freundin meint der eine hat sie angespuckt, ich nach der Fahrt nach hinten greif mir einen der verweist auf seinen Freund der kriegt fast eine Panik Attacke entschuldigt sich und war kurz vorm heulen. Da war ich auch auf 180 in der Situation. 2. Bei der GR haben wir uns beeilt weil wieder ein paar Jugendlichen die wohl als Kinder zu nah an der Wand geschaukelt wurden hinter uns waren. Leider waren die dann bei der Fahrt doch direkt hinter/neben uns. Erst war es noch okay aber dann während der Fahrt meint ein halbstarker die Figuren während der Fahrt anzurotzen. Da meinte ich auch ob noch alles okay ist.Gesendet von E6853 und benutzt die PhantaFriends.de App
19. Juni 20178 j Die Jugend von heute [emoji47]Ich selbst hatte nur auf Colossos 2 Kiddis hinter mir gehabt, die gemeint haben ein Spiel zu spielen. Dieses hatte den Namen: Wer lauter schreien kann gewinnt. -.-
19. Juni 20178 j Naja das ist ja noch das üblichere. Das rumgespucke ist besonders im Temple schlimm, wenn solchen Klientel im Park ist. Da sitze ich präventif nurnoch vorne. Ist ja so schön dunkel ohne jegliche Lichteffekte die einen aufdecken könnten... Habe dort in Vergangenheit leider schon einige male was abbekommen.... offtopic: im MP bin ich auch mal angespuckt worden. Wohl gemerkt "aus bis zu 58m höhe" ...
20. Juni 20178 j Ist ja so schön dunkel ohne jegliche Lichteffekte die einen aufdecken könnten...Als TOTNHFAN solltest du wissen, das der Lift Lichteffekte besitzt ;D#nichternstnehmen
28. Juni 20178 j Heute war das wirklich ein Fremdschämen im Park. Das typische "Boah krass, ey alda lass mal Holzachterbahn" Clientel...
28. Juni 20178 j Ich unterschreibe mit. Am nervigsten waren 2 Jugendliche mit offensichtlichem Narzissmushintergrund - sie stellten sich in den SR von Taron an, direkt vor mir und einer Freundin. Waren total zappelig, motzten immer untereinander, wieso die Q nicht weiterging "Ey, wieso geht das nur da drüben weiter Alter!". Ein Mädel vor ihnen hat ihnen dann die Funktionsweise der SRL erklärt, aber offenbar hat sie diese wunderbare Erklärung verschwendet, denn die Jungs zappelten, nervten weiter. Als noch etwa 6 Leute vor ihnen waren, riefen sie nach dem Einteiler und fragten (ernsthaft!) "Ey, wann sind wir endlich dran!!!" Meine Freundin und ich unterhielten uns daraufhin lautstark bedauernd über das Fehlen des Schulfachs "Geduld". Der Einteiler hat diese Vollhonks gekonnt ignoriert und einfach seinen Job weitergemacht. Als die Jungs dran waren kam was? Rüschtüsch! Sie diskutierten herum, weil sie unbedingt zusammen fahren wollten Ich suchte verzweifelt eine Tischkante zum Reinbeissen! Und eigentlich war diese Situation exemplarisch für den ganzen Tag. Die Mitarbeiter haben mir heute total leid getan, bei der Mamba lagen die Nerven blank, bei Taron erst recht und alle waren einhellig der Meinung, dass es ein Katastrophentag war. Die Leute haben unter Hochdruck gearbeitet und echt ihr Bestes getan, aber was ich da heute an dämlichsten Fragen und nonsens-Diskussionen seitens der ganzen Hormönchen mitbekommen habe, geht auf keine Kuhhaut. Was bin ich froh, wenn wieder erwachsene Menschen den Park fluten.
29. Juni 20178 j Jugendliche Halbstarke die meinen der Park sei IHR Gebiet und die Mitarbeiter wären IHRE Sklaven - also diese typische "Isch bezahl dein Gehalt" Mentalität - bringen mich innerlich echt zum kochen.
29. Juni 20178 j vor 15 Stunden schrieb bababoel: dass kann ich ganz unterschreiben...heute war es echt sehr schlimm Leider muss man sagen das man in den Wochen vor den Sommerferien fast keinen Park mehr besuchen kann. Man fragt sich bei den Jugendlichen meistens warum die überhaupt zur Schule gehen da es offensichtlich nix bringt.
29. Juni 20178 j Man fragt sich bei den Jugendlichen meistens warum die überhaupt zur Schule gehen da es offensichtlich nix bringt.Es fängt schon in der Kindheit an, und ein Kindergarten arbeitet Familien ergänzend. Wenn die Kinder Zuhause nicht richtig erzogen werden hilft die KiTa nur minimal. Und auf der Gesamtschule fallen sie dann richtig auf die Schnau... Wenn du den Lerninhalt meinst,so muss ich dich auch da enttäuschen. Aber BtT.
29. Juni 20178 j Es fängt schon in der Kindheit an, und ein Kindergarten arbeitet Familien ergänzend. Wenn die Kinder Zuhause nicht richtig erzogen werden hilft die KiTa nur minimal. Und auf der Gesamtschule fallen sie dann richtig auf die Schnau... Wenn du den Lerninhalt meinst,so muss ich dich auch da enttäuschen. Aber BtT. Das eigentlich Probleme ist das viele Eltern Vollzeit arbeiten (müssen) und die Kinder nur am Abend sehen. Wann bleibt da noch Zeit für die Erziehung? Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App
29. Juni 20178 j Am Esstisch, immerhin könnten sie dann vernünftig essen aber das ist ein anderes Thema
29. Juni 20178 j Wobei man auch sagen muss, dass nur eine Minderheit der Klassen, die das PHL besuchen, vom Gymnasium kommt. Also zumindest nach meiner Erfahrung ist es so, dass man als Gymnasiast (mit Glück) während seiner gesamten Schulzeit vielleicht 1x nen Freizeitpark besucht, während es bei "bestimmten" Schulformen üblich ist, mehrmals pro Jahr das PHL zu besuchen.
29. Juni 20178 j Da muss ich dir wiedersprechen. Diese Woche sind mündliche Abiturprüfungen. Deshalb sind gerade Gymnasiasten im Phantasialand. Natürlich auch Klassen anderer Schulformen.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.