rafaelr Geschrieben 14. Juni vor 1 Stunde schrieb NCC1701-E: Ich finds auch sehr schade. Ich mag den Wassereffekt sehr. Vor allem hätte mich wirklich interessiert, wie es unter dem Tempel ausgesehen hätte. Das würde ich so gerne mal sehen, wie das geplant war... Direkt drunter ist ja die Höhle. Und unter dem Holzblanken ist ein etwas halbes Meter tiefes Loch/Becken. Wahrscheinlich sollte da auch eine Art Wasserfall oder ähnliches sein. Frisbee und TOTNHFan reagierten darauf 2
Lechiii Geschrieben 14. Juni Ich wusste gar nicht das dort mal Wasser lief an der Pyramide. Man lernt immer was neues
TOTNHFan Geschrieben 15. Juni Das Video habe ich gleich mal gespeichert. Irgendwann verschwindet so was von YouTube und man hat keine Bewegtbilder mehr. LiberteToujours und Frisbee reagierten darauf 2
Philicious Geschrieben 17. Juni @TOTNHFan Frage an den geschätzten Chef-Archivar: Spielt mir meine Erinnerung Streiche oder gab es auch Testvideos von der Pyramide, wo deutlich mehr Wasser geflossen ist? Kann mich an einen richtigen "Whitewater"-Effekt erinnern. War damals vom Arkadengang aufgenommen. So fand ich die Pyramide auch spektakulär, jetzt wie sie im Video gezeigt wird, erinnert das ja irgendwie vom Wasserdruck eher an DIY-Schrebergarten-Wasserlauf Aber das passt ja zu der Vermutung (?), die hier glaube ich schon mal vor ein paar Posts stand: Mit niedrigem Wasserdruck gab es keine Probleme und die Pyramide hätte eingesetzt können, für RL sah das aber nach nichts aus - der wollte mehr Power, was die Konstruktion aber nicht gut vertragen hat. Hat nicht jemand nen Tanklaster Bitumen rumstehen, den er dem Park in der Off-Season leihen möchte? 😀
NCC1701-E Geschrieben 17. Juni Also ich kann mich an kein Video mit mehr Wasser erinnern. Verwechselst du das vielleicht mit der letzten Abfahrt? Da gab es damals zu Beginn deutlich mehr Showwasser. Kann man hier ein wenig sehen: Ich hätte gar kein kein Problem mit der wenig Wasser Variante. Man fährt ja mit dem Boot direkt vorbei. Wenn ich daran denke, wie klein dimensioniert diese Abläufe dort dann waren, kann ich mir schon gut vorstellen, dass dort bei vollem Wasserdruck das Wasser überall hin gelaufen wäre... xD
Philicious Geschrieben 20. Juni Nein, dass Video war es leider nicht. Kann sein, dass es nur meine Einbildung war, obwohl ich noch eine relativ klare Bildfolge im Kopf habe: - Aufgenommen wurde mit einem Handy vom Arkadengang, ggf. sogar vom Vorgängerhügel, auf jeden Fall war die Position erhöht und nicht auf Straßenniveau von Klugheim / Silver City / Mexico. - Zu sehen war einer der ersten Tests des Wasserkreislaufs und der Wasserfälle. Das Video war m.E. auch in die Richtung betitelt. Bote sind da noch nicht gefahren, das kam erst später. Es wurden die verschiedenen Wasserfälle gefilmt und zum Schluss die Pyramide. Man konnte sogar den höher gelegenen Überlauf der Wasserfälle (nicht die Wasserfälle selbst) bei der ersten Abfahrt erkennen. Mit digitalem Zoom und relativ verwackelt. - Den Wasserdruck habe ich deutlich höher in Erinnerung, sodass wirklich sprudelndes "White Water" bei der Pyramide zu sehen war - längst nicht so heftig wie auf der letzten Abfahrt, aber eben auch nicht das Rinnsal, was auf dem anderen Video zu sehen ist.
Yanninator Geschrieben 20. Juni Zumindest ein Foto davon konnte ich finden Quelle geoalrik, Ruechrist, flaffstar und 8 Weitere reagierten darauf 7 2 1 1
Philicious Geschrieben Montag um 16:03 Jap, so hab ichs in Erinnerung. Danke dir, Yanninator! 🙌 Man sieht: In der sprudelnden Variante ist es ein ziemlicher Blickfang. Hab kurz überlegt, ob das "Whitewater" auf dem Foto einfach nur ne optische Täuschung ist auf dem Foto aufgrund der reflektierenden Sonne und dem Aufnahmewinkel. Aber der Wassernebel zeugt schon von erheblich höherem Druck und Fließgeschwindigkeit. Was die Quellen angeht, ist das für mich auch ein kleiner Nostalgie-Flash: 2014 - Das was meine Anfangszeit als Lurker im Vorgängerforum... Krass wie die Zeit verfliegt.
Empfohlene Beiträge