Zum Inhalt springen

[Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

Danke für die Antwort. Dann die nächste Frage:

 

Was ist eigentlich an Zug #5 anders? Warum fährt dieser Zug eindeutig schneller als die anderen?

 

Außerdem ist mir gestern (30.04.2018) aufgefallen, daß wohl Zug #4 irgendwie so hukelt, wenn er über das Segment mit der Weiche fährt. Das macht bspw Zug #5 auch nicht. (Ich habe bei beiden Fahrten im letzten Wagen, letzte Reihe links gesessen.)

 

---

 

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

"Das Space Center konnte keine besonderen Elemente oder Inversionen aufweisen. Es gab drei Lifte, entsprechende Abfahrten, minimale Auffahrten und mehr oder weniger steile Kurven. Das Besondere am Streckenverlauf war, dass er komplett auf das Geschehen neben der Strecke ausgerichtet gewesen ist. Der Besucher fuhr durch einen Meteoritensturm, wurde von Astronauten und Ufos begleitet und am Ende von einem feindlichen Raumschiff attackiert und beschädigt. Diese Stelle sorgt seit der Umthematisierung der Achterbahn teilweise für Verwirrung, da der Wagen ab diesem Zeitpunkt nur noch sehr langsam und ausschließlich in eine Richtung fährt."

 

Ich glaube das macht auch einiges aus da, das Geschehen eigentlich wohl primär auf der Thematisierung und den Effekte beruht. Und die reine Fahrt daher, eher sekundär zu sehen ist, ähnlich wie bei einer Themenfahrt. Also aktuell ja ganz verkehrt. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb TOTNHFan:

Richtig. Schon damals waren z.B. die Eurosat oder auch das Vorbild Space Mountain deutlich rasanter. Das Space Center war eher ein thrilliger Darkride.

 

Damit tut man der Bahn aber ein bisschen Unrecht.

 

Sowohl Eurosat als Space Mountain haben später eröffnet, so dass der Vergleich ein wenig hinkt. Es sei denn, Du meinst eine der anderen Bahnen namens Space Mountain in der Welt, aber die dürften für einen Vergleich für damalige PHL-Besucher reichlich weit weg gewesen sein. 

 

Und für eine Themenfahrt war die Bahn schon noch eine Ecke zu spektakulär. Wir waren im Eröffnungsjahr extrem begeistert von der - nach damaligen Maßstäben - tollen Action, die die Gebirgsbahn weit in den Schatten stellte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich ja. Welcher normale Space-Center-Besucher stellte denn damals Vergleiche zu Bahnen auf der anderen Seite des Globus her? Solche Vergleiche musste das PHL bei der Konzeption der Bahn wohl nicht fürchten.

 

Und das einigermaßen nahegelegene Space Mountain in Paris, das ja auch hätte gemeint gewesen sein können, hat erst 1995 eröffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man scheint übrigends momentan penibler die Besucherzahlen des Temples zu verfolgen. Das defekte (nicht mehr zählende) Drehkreuz ist abgesperrt und es werden nur 2 Züge eingesetzt bis mindestens eine gewisse Warteschlange vorhanden ist. (Zuvor fuhr man meist mit 3, egal wie leer es auch war)

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vielleicht eine kluge Sache. 

Ich will da jetzt nicht zu viel reininterpretieren, aber die Besucherzahlen könnten ausschlaggebend für die Entscheidung: Was wird als nächstes neu gemacht? sein.

Vielleicht wollen die auch nur die Besucherströme genauer messen und die Frage klären, wie viele tatsächlich noch in diese Ecke gehen. Dann müsste man allerdings bei der Hollywood Tour auch messen. Jedoch ist mir da nichts bewusst aufgefallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TOTNHFan:

die Hollywood Tour hat ja ebenfalls noch ihr Drehkreuz. Solange das noch funktionstüchtig ist reicht das ja in dem Fall.

Jedenfalls, dreht beim nächsten mal doch bitte ein paar extra Ründchen am Drehkreuz beim Temple, ja ? :D

Wird erledigt!

Ich hatte auch eine Zeitlang meine Probleme mit dem Tempel weil sich die ersten Fahrten im Space-Center extrem positiv im Hirn abgespeichert hatten aber inzwischen gehören ein paar Runden im Tempel wieder zum absoluten Pflichtprogramm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2018 um 06:30 schrieb TOTNHFan:

die Hollywood Tour hat ja ebenfalls noch ihr Drehkreuz. Solange das noch funktionstüchtig ist reicht das ja in dem Fall.

Jedenfalls, dreht beim nächsten mal doch bitte ein paar extra Ründchen am Drehkreuz beim Temple, ja ?

Tochter und ich haben heute das Drehkreuz im Tempel kräftig rotieren lassen....es war uns ein Vergnügen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jonas:

Nicht das der Park hier mitliest und das Drehkreuz rückwärts drehen lässt :o

Es ist ein offenes Geheimnis das die großen Parks in den großen Foren mitlesen, in diesem Fall haben wir sogar die Bestätigung das sowohl Bügelzurücker* als auch andere Leute mitlesen.

 

* Weder das Wort noch die Einteilung sind wertend oder gar böse gemeint. Ich hab nen riesen Respekt vor dem Job. Zum einen wegen der Verantwortung, zum anderen weil ihr letztlich der erste Prellbock seid wenn es Streß gibt (und wahrscheinlich noch die Person die am wenigsten dafür kann). Aber die Erfahrung lehrt leider das diese Personengruppe auch gerne mal mit nicht vorhandenem Insiderwissen angibt, also nix für ungut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2018 um 06:30 schrieb TOTNHFan:

die Hollywood Tour hat ja ebenfalls noch ihr Drehkreuz. Solange das noch funktionstüchtig ist reicht das ja in dem Fall.

Jedenfalls, dreht beim nächsten mal doch bitte ein paar extra Ründchen am Drehkreuz beim Temple, ja ? :D

Wird erledigt ? Sind nächstes Wochenende im Park, meine Tochter wird sowieso wieder gefühlte 100 mal damit fahren wollen,von daher...Ich freu mich schon darauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier wollte ich nochmal meine Meinung kundtun. 

Der Tempel wird seit Jahren Tod geschrieben passiert ist nichts und ich denke da wird sich in nächster Zeit auch wenig dran ändern. Seit dem super Gau mit Wakobato denke ich ist man da sehr vorsichtig da die Bewohner wieder nur Probleme machen würden und eventuell sogar das ganze stoppen oder kippen würden. Das einzige was ich mir da vorstellen könnte wäre eine Umgestaltung ala darkride in diesem Gebäude ein Abriss halte ich für ziemlich ausgeschlossen.

 

Da ich auch viele ehemalige Mitarbeiter durch meinen Beruf kenne, sehe ich mich da auch sehr bestätigt drin sollten die Aussagen die ich erhalte habe stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir gestern auch wieder mehrmals. Die Bahn ist echt super. Wir sind anscheinend mit zwei unterschiedlichen Zügen gefahren, die erste Fahrt war angenehm gemütlich, die Zweite war "hui hui aber hallo", ? Allerdings wäre es cool, wenn man einen kürzeren Weg zum Eingang hätte. Gestern war ich echt aus der Puste bei der Hitze. Und cool wäre auch, wenn es einen Verbindungsweg zum Würmling Express gäbe, wenn man aus dem Temple rauskommt. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Phanta-Fan:

Wir gestern auch wieder mehrmals. Die Bahn ist echt super. Wir sind anscheinend mit zwei unterschiedlichen Zügen gefahren, die erste Fahrt war angenehm gemütlich, die Zweite war "hui hui aber hallo", ? Allerdings wäre es cool, wenn man einen kürzeren Weg zum Eingang hätte. Gestern war ich echt aus der Puste bei der Hitze. Und cool wäre auch, wenn es einen Verbindungsweg zum Würmling Express gäbe, wenn man aus dem Temple rauskommt. ?

Kann ich so bestätigen. Für mich fühlt sich die Fahrt mit Zug 2 am geschmeidigsten an. Zug 5 ruckelt besonders bei den Lifthills.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...