Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb Gurgelglup:

Ich fände es auch toll, wenn der neue River Quest Eingang bald mal genutzt wird. Meine sorge dabei ist allerdings, dass der Mystery Castle Eingang damit quasi komplett vom Themenbereich abgekapselt wäre.

vllt kriegt MC auch einen neuen Wartebereich der jetzt ist ja achso komplett ungeeignet für re-rides

Am 31.10.2023 um 17:51 schrieb Bananenblatt:

vor 3 Stunden schrieb Gurgelglup:

fände es auch toll, wenn der neue River Quest Eingang bald mal genutzt wird. Meine sorge dabei ist allerdings, dass der Mystery Castle Eingang damit quasi komplett vom Themenbereich abgekapselt wäre.

Vielleicht passt dort auch noch ein schöner Weg hinein, von wo aus man die "Bahn" schon beobachten kann.

Hat denn damals überhaupt jemand mitbekommen, dass da hinter der Tür tatsächlich ein neuer nutzbarer Eingang für River Quest gebaut worden ist? Immerhin war das vorher nur die Öffnung für die Phantasialand-Jet-Durchfahrt, also möglicherweise ohne begehbaren Boden oder Wegführung zum Wartebereich. Insofern ist der Schriftzug gar kein Beleg dafür, dass es sich wirklich um einen Eingang handelt; er könnte auch nur Deko sein, so wie beim alten großen Colorado-Adventure-Schild an der Vorderseite der Bahn, das nicht die Bohne etwas mit dem Eingang auf der Rückseite zu tun hatte.

Dahinter gibt es aktuell keinen Weg (wenn auch nicht sonderlich schwer umzusetzen). Ich denke auch das behauptet keiner.

Aber das irgendwann mal geplant war den Eingang zu verschieben wird an dem auf der letzten Seite beigefügten Artwork ja doch recht deutlich. Da sieht man sogar die rot-grüne Messlatte für den Mindestgrößencheck. Und da ist das Tor geöffnet inklusive Weg dahinter.

Und wir wissen ja, im Phantasialand heißt verschoben nicht, dass es nicht doch irgendwann kommt. :) 

Es gab dort in der Nähe zumindest mal so etwas wie einen Bahnsteig. Ich fand das damals extrem spannend. Ausgesehen hat das Ganze wie der verwaiste Außenweg am WuzeTown-Gebäude. Der war genau in der Höhe der Türen des PL-Jets, aber natürlich viel zu kurz für den ganzen Zug. Schätzungsweise passte das erste Drittel rein. Ob das als Fluchtweg gedacht war oder mal tatsächlich als Station kann niemand sagen. Wäre ein schöner Effekt gewesen, wenn die vorderen Leute ausgestiegen wären und den hinteren ne lange Nase gezeigt hätten 😁.

Deswegen bin ich auch immer davon ausgegangen, dass da irgendwelche Wege vorbereitet worden sein müssen. Ich weiß es aber nicht.

vor 4 Minuten schrieb Spezy:

teilweise aber mehr das gefälle es weges ist schon echt nervig

Sagte der frisch gebackene Abiturient dem alten Sack Peddaa ;)
Aber hast ja recht, immer schön den Berg erklimmen und dann noch die Treppen hoch zur Burg.

Aber den Weg würde ich der FLY Queue doch den Vorzug geben.

vor 5 Stunden schrieb Prada79:

Es gab dort in der Nähe zumindest mal so etwas wie einen Bahnsteig. Ich fand das damals extrem spannend. Ausgesehen hat das Ganze wie der verwaiste Außenweg am WuzeTown-Gebäude. Der war genau in der Höhe der Türen des PL-Jets, aber natürlich viel zu kurz für den ganzen Zug. Schätzungsweise passte das erste Drittel rein. Ob das als Fluchtweg gedacht war oder mal tatsächlich als Station kann niemand sagen. Wäre ein schöner Effekt gewesen, wenn die vorderen Leute ausgestiegen wären und den hinteren ne lange Nase gezeigt hätten 😁.

Deswegen bin ich auch immer davon ausgegangen, dass da irgendwelche Wege vorbereitet worden sein müssen. Ich weiß es aber nicht.

Die Ausstiegsplattform in River Quest war tatsächlich für den Phantasialand-Jet gedacht. Sie sollte als Notfall-Ausstiegsplattform dienen.

Meines Wissens nach kam es aber bis zum Rückbau des Jets nie dazu, dass sie mal benutzt werden musste.

vor 20 Stunden schrieb Peddaaa:

Sagte der frisch gebackene Abiturient dem alten Sack Peddaa ;)
Aber hast ja recht, immer schön den Berg erklimmen und dann noch die Treppen hoch zur Burg.

Aber den Weg würde ich der FLY Queue doch den Vorzug geben.

Haha was mich aber am meisten daran stört ist wie unnötig es ist, bei fly ist die Queue ja meistens zum großteil gefüllt auch wenn man vllt mal irgendwo nen shortcut einbauen könne wenn's leer ist (hab an nem leeren tag 1,5km alleine in der Fly Queue zurückgelegt) bei mystery castle habe ich noch nie eine Queue bis Draußen gesehen und glaube viele nicht-kenner finden den eingang Teilweise gar nicht. Vllt könnte man unter der zugbrücke eigen neuen Eingang hinstellen

Screenshot2023-11-03141501.thumb.png.3adfd4ae0ab3edd8ffa2f3665519d17f.png

wären immernoch viele stufen aber wenigstens nicht so lange und man hätte bisschen platz für irgendwas anderes

Ein Slingshot vom Eingang des Wartebereichs bis in die Burg rein würde mir schon reichen.
Müsste man nur ne passende Auffang-Vorrichtung entwickeln und schon hätte man einen neuen Weltrekord:
Der intensivste One-Way Slingshot seiner Bauart in der Warteschlange eines Freizeitparks.

Bearbeitet von to b
Weltrekord angepasst (Änderungen anzeigen)
vor 2 Stunden schrieb Spezy:

Vllt könnte man unter der zugbrücke eigen neuen Eingang hinstellen

Screenshot2023-11-03141501.thumb.png.3adfd4ae0ab3edd8ffa2f3665519d17f.png

wären immernoch viele stufen aber wenigstens nicht so lange und man hätte bisschen platz für irgendwas anderes

Finde die Idee von Spezy richtig gut! Damit wäre der Eingang eindeutig im Bereich Mystery und auch näher am Ausgang. 

Vielleicht findet sich ein Durchgang, um den MC Eingang sogar von Klugheim "Ortsmitte" aus erreichen zu können.

Und: im Sinne der Platzersparnis, könnte der China seitige Teil eine Halle beherbergen. Eine Halle, die Lärmschutz in Richtung Anwohner wäre. Eine Halle die zusammen mit dem RQ Rondell ein Teil des "Himalaya Gebirges" werden könnte. Und darin natürlich eine Attraktion. Vom Hotel aus hätte man einen phantastischen Blick auf den neuen China Bereich und im Hintergrund das Himalaya Gebirge - da kann die Nacht dann gleich mal 10 Euro mehr kosten 😆

Das China Restaurant steht seit Jahren leer. Nimmt man das China Restaurant und die in der Grafik markierte Fläche zusammen, dann ist das groß genug, um dort z.B. ein Flying Theater unterzubringen.

Bildschirm­foto 2023-11-03 um 16.42.42.png

vor 3 Minuten schrieb Frisbee:

Das China Restaurant steht seit Jahren leer.

Wie meinst Du das genau? Das da allgemein wenig los ist und es deshalb weg kann oder das es geschlossen ist?

Also ich war da jedenfalls in dieser Saison schon essen.