Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Goudurix:

"China" wird bleiben, ich denke nur, dass man es zukünftig eher als "Asia" oder "fernöstlich" bezeichnen will. Man hätte dann viel mehr Spielraum was zukünftige Attraktionen (Storylines) und Interpretationen angeht und zudem macht man sich weniger anfällig für "shitstorms" wenn China mal mehr in der Kritik stehen sollte. Im Hotel Ling Bao wird "China" auch so gut wie nie erwähnt, sondern man spricht von "fernöstlich", "asiatisch"....

 

Das wäre doch eine gute Idee, wenn es den Bereich Asien gibt, dann machen wir noch aus Mexcio Amerika und Zack haben wir nicht den Europark sondern den Weltpark :-).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die neueren Themenbereiche alle Fantasie-Namen haben, würde es mich nicht überraschen, wenn aus Chinatown nach dem Umbau einen neuen Namen bekommen würde. Irgendein fantastisches Königreich im Himalaya würde sich da glaube ich ganz gut eignen. Andererseits wurde DiA ja auch nicht umbenannt, auch wenn ich das etwas inkonsistent finde.* Wir werden ja sehen, was sich tut und ob China wirklich als nächstes dran ist (iwie glaube ich tatsächlich eher, dass Richtung Fantasy was passiert).

 

*Für DiA würde sich ein Name anbieten, der an eine Khoisan-Sprache oder an Swahili angelehnt ist. Wobei Swahili wahrscheinlich besser ist, wegen der für uns einfacheren Aussprache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2023 um 02:18 schrieb Natrix1138:

Zum Thema China, will ich nur mal ein Punkt einwerfen, der hier fast keine Beachtung findet, ich jedoch finde ihn sehr wichtig. Das PHL kann Chinatown nicht so einfach verändern oder mehr. Der Grund,

Chinatown war damals und ist es glaube jetzt auch noch die Größte Ansamlung Chinesicher Gebäude außerhalb von China. Ein Abriss dieser, wäre auch ein Politisches Statment. Was in anbetracht der Aktuellen Wirtschaftlichen wie Diplomatischen Beziehungen zwischen der Westlichen Welt und China nicht ohne wäre. (Das alles ist nur eine Vermutung, ich glaube aber nicht das PHL hier ein einen Diplomatischen Konflinkt oder Streit kommen will) 

 

Der Konflikt zwischen den USA und China in bezug auf Taiwan bettrift uns auch, da wir ein Starker Partner der USA sind. China ist sehr auf seine Außenwarnehmnung bedacht. Das könnte ein Grund sein, wieso das PHL da zurzeit sehr vorschitig ist. 

 

 

(Das alles ist nur eine Vermutung meiner Seits, ich wollte diesen Weitreichenden Gedanken trotzdem einwerfen. Und bitte keine Politische Disskusion damit zu starten)


Also ich erinnere noch mal daran, dass die Baufirma und Bauarbeiter nicht aus der Volksrepublik China kamen, sondern aus der Republik China, also Taiwan gekommen sind. Die Volksrepublik hatte noch nie was mit dem PHL zu tun. Auch die Auszeichnung, die Richard Schmidt und Gottlieb Löffelhardt erhalten haben, war die Kulturmedaille des Kultusministeriums in Taipeh! Nicht Peking.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bahnschalker:

Ich geh mal als Außenseiter ins Rennen und sage, dass der Haupteingang als Nächstes auf der Agenda steht. Oder besser gesagt: Stehen sollte.

 Ja, das wäre dringend möglich. Und das hätte man doch auch schon früher machen können. Mir kam schon der Gedanke, dass es einen Grund gibt, warum man den Eingang noch nicht chic gemacht hat. Vielleicht doch irgendwelche Pläne, die das Gelände auf der anderen Strassenseite betreffen und im Zuge dessen, dann auch der Eingang umgestaltet wird???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2023 um 17:06 schrieb Phax:
 
vor 23 Stunden schrieb Bahnschalker:

Ich geh mal als Außenseiter ins Rennen und sage, dass der Haupteingang als Nächstes auf der Agenda steht. Oder besser gesagt: Stehen sollte.

Bekomme das andere Zitat irgendwie nicht gelöscht…

 

ich weiß gar nicht warum der Haupteingang im Fokus ist? Geht es nur mir so, oder der Haupteingang wird ja gar nicht mehr als dieser genutzt. Vllt nehme ich das auch falsch war. Aber also Tagesgast parkt man da doch eigentlich nie und wird direkt zu China oder Mystery weitergeleitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über den Haupteingang haben wir schon vor 20 Jahren gesprochen. Damals als ganz heißer Kandidat gesehen. Nun ein wenig ist passiert. 

Aber nicht das was wir uns vorgestellt haben.

 

Andersherum erinnert das alles an seine Kindheit....

 

 

Ich vermute Mal dass das PHL schon einen Masterplan für die nächsten 10-20 Jahre hat.

Ähnlich wie der Kölner Zoo. Nur dort kann ihn jeder einsehen.

 

Vermutlich kommt das Projekt zuerst, was sich auch als erstes umsetzen lässt.

 

Von der Baugenehmigung bis zu den Firmen muss ja alles passen.

 

Insofern können so Sachen passieren, wie das Afrika richtig schön gemacht werden und wo anders wäre deutlich mehr bedarf gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem ist die Lage des Haupteinganges denkbar ungeeigent. Klassischerweise hat man davor und dahinter sehr viel Platz, sodass man als Besucher lange darauf zuläuft und ihn schon von weitem sieht. Aber beim Phantasialand steigt man aus dem Bus aus und steht direkt vor dem Eingang. Da ist kaum Tiefe, um etwas größeres zu errichten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...