vor 20 Stunden20 h vor 6 Stunden, mschmidke hat gesagt:... oder er hebt die Colorado-Züge zwecks Wartung/Prüfung aus den Schienen.Dann würde er sicherlich direkt neben der Wartungshalle stehen. Und man bräuchte auch nicht einen Kran dieser Größe.
vor 18 Stunden18 h vor 9 Stunden, Museumsdirektor hat gesagt:Eins haben wir doch in den letzten Jahrzehnten gelernt in Bezug auf das Phantasialand:Wenn es ruhig wirkt, passiert meist genau das Gegenteil.Wir alle sehen das doch jedes Jahr. Plötzlich steht da etwas Neues, Details sind anders, Wege fühlen sich neu an. Dinge, die niemand hat so kommen sehen. Und am Ende wirkt alles noch stimmiger, noch immersiver als zuvor.Niemand hält dort gerne an Altem fest. Stattdessen entwickelt sich alles immer wieder weiter. Und manchmal eben mit einem Moment, der einen komplett überrascht. Wieso sollte es jetzt anders sein?Genau dieses Gefühl, dass sich wieder Großes verändern wird, habe ich auch jetzt wieder.Ich freue mich auf eine phantastische Saison. Denn wenn ich eines weiß, dann das: Es bleibt nie, wie es war – und genau das macht es jedes Mal aufs Neue besonders.Ich glaube wir werden auch dieses Mal wieder phantastische Überraschungen erleben. Und zwar im besten Freizeitpark Deutschlands 2025/2026.Ich meine es ja nicht böse, aber warum liest sie der Post wie die anderen in den letzten 8 Jahren?
vor 16 Stunden16 h Ich glaube unser Fokus liegt auch immer noch viel zu sehr darauf, dass ja eine Großbaustelle in der Offseason beginnen muss.Das macht aber gar keinen Sinn mehr. Die Baustellen dauern 2 oder mehr Jahre. Die Offseason ist kürzer denn je. Man kann eine Großbaustelle also jederzeit beginnen. Aber Gebäude Einrüsten zum streichen, Wartung, Instandhaltung… all das ist jetzt viel praktischer als in der Saison. Bearbeitet vor 16 Stunden16 h von Badu (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 13 Stunden13 h vor 2 Stunden, Badu hat gesagt:Man kann eine Großbaustelle also jederzeit beginnen.Naja während der Saison sind die "hoffentlich beginnt morgen die nächste Großbaustelle"-Posts halt noch durchmischt mit anderen Themen, deswegen fällt es da nicht so auf. Fakt bleibt, dass man nun seit beinahe 6 Jahren sehnsüchtig auf die nächste Großbaustelle wartet, egal ob sie inner- oder außerhalb der Saison beginnt ...
vor 12 Stunden12 h .vor 1 Stunde, MC-Fan hat gesagt:Sieht aber (in MS-Edge) so aus:Kleine Empfehlung: Bitte lade dir einen anderen Browser runter. Edge ist zwar deutlich besser als der olle Internetexplorer von der Performance her, aber die Mengen an Daten, die direkt an Microsoft gesendet werden, sind nicht zu unterschätzen. 😅vor 15 Stunden, PhLucas hat gesagt:Also, die Großbaustellen der letzten Jahre haben sich schon recht deutlich angekündigt durch... Naja... Großbaustellen.Seit Rookburgh gab es keine Großbaustelle mehr im Park. Ich bezweifle, dass wir dieses Jahr überhaupt etwas baustellentechnisches sehen werden. 😅vor 15 Stunden, PhLucas hat gesagt:Dein Gefühl in allen Ehren, aber sofern der Park nicht binnen vier Wochen eine Großbaustelle aus dem Boden stampfen kann, werden diese Veränderungen zumindest in die Saison verlegt werden müssen.Naja die Frage ist, ob in der Offseason vielleicht vorbereitende Arbeiten getätigt worden sind. Wenn z.B. der Eingang von Rover Quest verlegt worden ist, kann ich mir schon vorstellen, dass man zeitnah China angehen würde. Wobei zeitnah beim Phantasialand auch mal ein paar Jahre dauern kann. 😂vor 1 Stunde, mschmidke hat gesagt:Fakt bleibt, dass man nun seit beinahe 6 Jahren sehnsüchtig auf die nächste Großbaustelle wartet, egal ob sie inner- oder außerhalb der Saison beginnt ...Also irgendwie erwarte ich beim Phantasialand keine Großbaustelle mehr. Da ist irgendwie in den letzten Jahren die Luft raus gegangen. Ich find die kleinen Veränderungen zwar noch schön, aber das war's dann auch. Es gibt ja auch keine vergleichbaren Bauaktivitäten wie in anderen Parks, wo Mal ebenso eine neue Themenwelt gebaut wird oder bestehende Bereiche erweitert werden. (z.B. Toverland, Europapark, Tripsdrill) Das fällt halt im Phantasialand inzwischen komplett raus: Der Tempel bleibt, solange wie Fantissima keine Ersatzlocation bekommt. China wird nicht umgebaut, solange River Quest keine neue Warteschlange bekommt. Ergo gibt es hier und da noch kleinere Aufwertungen oder Upgrades (Schauspielhaus), aber was richtig großes neues werden wir länger nicht erwarten können, bis eine der beiden Punkte Bewegung bekommt. 😅
vor 10 Stunden10 h vor 53 Minuten, TheDarkKyll hat gesagt:Seit Rookburgh gab es keine Großbaustelle mehr im Park.Alter Mann meinte die letzten 25 Jahre, hätte das vielleicht präzisieren müssen 😄vor 56 Minuten, TheDarkKyll hat gesagt:Also irgendwie erwarte ich beim Phantasialand keine Großbaustelle mehr.So schnell würde ich den Park nun auch nicht abschreiben 😅 Zwischen 2009 und 2020 wurde der Park, soweit es ging, einmal auf links gedreht. Infolgedessen ist er heute (bis auf China Town und wenige andere Ecken) runderneuert. Die SC-Halle und der See liegen seit Jahren brach, ja, eine Großbaustelle ist dort aber aus den bekannten Gründen nicht zu erwarten.Falls man sich wegen des Hotels Ling Bao oder warum auch immer vorerst dagegen entschließt, China Town im großen Stil anzupacken, wären CA und MC dem Alter nach die nächsten Kandidaten. Nun haben beide gerade erst Publikums-Awards gewonnen, da wären größere Veränderungen Irrsinn. Ein paar Aufhübschungen könnten sie wohl gut vertragen, aber das ist eine andere Sache...Ansonsten wäre, wenn ich mich nicht irre, Wuze Town der baulich älteste Bereich. Nun sind dort über die Jahre immer wieder so viele kleine Änderungen passiert, dass ich den Bereich heute viel schöner und ansprechender finde als in seinen ersten Jahren. Der Wartebereich von Winjas und das Obergeschoss hätten zwar Luft und Liebe nötig, aber ansonsten bietet sich auch hier mittelfristig keine Großbaustelle an.
vor 9 Stunden9 h vor 45 Minuten, PhLucas hat gesagt:Alter Mann meinte die letzten 25 Jahre, hätte das vielleicht präzisieren müssen 😄Na ich glaub ich muss dir mal die Ohren lang ziehen, du Bengel. 😂vor 45 Minuten, PhLucas hat gesagt:So schnell würde ich den Park nun auch nicht abschreiben 😅 Zwischen 2009 und 2020 wurde der Park, soweit es ging, einmal auf links gedreht. Infolgedessen ist er heute (bis auf China Town und wenige andere Ecken) runderneuert. Die SC-Halle und der See liegen seit Jahren brach, ja, eine Großbaustelle ist dort aber aus den bekannten Gründen nicht zu erwarten.Falls man sich wegen des Hotels Ling Bao oder warum auch immer vorerst dagegen entschließt, China Town im großen Stil anzupacken, wären CA und MC dem Alter nach die nächsten Kandidaten. Nun haben beide gerade erst Publikums-Awards gewonnen, da wären größere Veränderungen Irrsinn. Ein paar Aufhübschungen könnten sie wohl gut vertragen, aber das ist eine andere Sache...Ansonsten wäre, wenn ich mich nicht irre, Wuze Town der baulich älteste Bereich. Nun sind dort über die Jahre immer wieder so viele kleine Änderungen passiert, dass ich den Bereich heute viel schöner und ansprechender finde als in seinen ersten Jahren. Der Wartebereich von Winjas und das Obergeschoss hätten zwar Luft und Liebe nötig, aber ansonsten bietet sich auch hier mittelfristig keine Großbaustelle an.Also deine gesamte Auflistung bestätigt ja, das was ich sage. Space Center fällt wegen Fantissima weg, China wegen dem Zugang von River Quest. Alles andere sind von der Größe her eher kleinere Baustellen. Ich denke wir können uns beim Phantasialand auf kleinere Baustellen freuen in Zukunft, aber was richtig großes wird es außer Crazy Bats/China nicht mehr geben in den nächsten 10 Jahren. 😅
vor 9 Stunden9 h vor 9 Minuten, TheDarkKyll hat gesagt:[...] in den nächsten 10 Jahren. 😅Das war die Einschränkung, die ich in deinem ersten Post vermisst hatte 😄 Da klang es, als sei die Messe für's PhL gesungen ^^ Bearbeitet vor 9 Stunden9 h von PhLucas (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 4 Stunden4 h Ich denke dass es auch so geplant war, mit Chiapas, Klugheim und Rookburgh so krass in Vorleistung zu gehen, dass man sich danach erstmal darauf ausruhen kann.
vor 3 Stunden3 h Die letzten fünf Jahre ist ja bei weitem nicht Nichts passiert, auch wenn das verglichen mit den vergangenen Baustellen vielleicht so wirkt. Im Phl war man ohnehin bisher ziemlich verwöhnt, was Neuheiten anbelangt. Da gibt es Parks, auch wenn hier vielleicht Äpfel mit Birnen verglichen, welche über viele Jahre keine wesentlichen Neuheiten gebracht haben. Wenn man bedenkt, wie sich das Phl seit der Jahrtausendwende gewandelt und insbesondere im vergangenen Jahrzehnt ein Investitionsfeuerwerk der Extraklasse abgebrannt hat, finde ich muss man weder das große böse "C" oder eine potentielle Erweiterung bemühen, um ein längeres Ausbleiben einer Großbaustelle zu erklären, auch wenn ersteres vielleicht mit reingespielt hat. Bezüglich der Erweiterung frage ich mich auch, ob es Sinn ergeben würde, die weitere Entwicklung des Parks auf Eis zu legen, nur weil eventuell die Zeichen günstig stehen, dass die Politik eventuell in näherer Zukunft grünes Licht gibt. Zumal die Erweiterung ja, soweit bekannt, erstmal nichts mit dem Park direkt zu tun hat.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.