vor 14 Stunden14 h Ja wieso sollte der denn schließen müssen bei einem Umbau Chinas?Edit:ach verstehe, du siehst den Durchgang beim Silverado als neuen Eingang. Es geht nicht darum, dass dann ein "noch neuerer" gebaut werden müsste. 😅 Bearbeitet vor 14 Stunden14 h von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 14 Stunden14 h vor 27 Minuten, TOTNHFan hat gesagt:du siehst den Durchgang beim Silverado als neuen Eingang@JayJayWriter hatte es so formuliert, und ich fand, die Kontinuität im Kommentarfluss würde am besten gewährleistet, wenn ich genau die Formulierung wiederverwende.Natürlich ist der Eingang nicht wirklich "neu", aber ich hatte ihn so verstanden, als hätte er die Neugestaltung gemeint.
vor 12 Stunden12 h Nochmal zu dem Thema neue CA:Ich sehe darin Potenzial eine neue Familienachterbahn und noch eine zweite Kleinkinderachterbahn zusammen zu bauen.Müsste doch gehen auf der aktuellen Fläche. Die Lifte bräuchte man doch heute nicht mehr. Gleichzeitig könnte man noch einen Darkride in der Mitte verbauen, wo man was schönen anschauen könnte.
vor 12 Stunden12 h Wenn eine Achterbahn im PHL abgerissen wird, dann sicher nicht (als erstes) Colorado Adventure. 😉
vor 11 Stunden11 h 44 minutes ago, ruelps said:Die Lifte bräuchte man doch heute nicht mehr.Dem stimme ich absolut nicht zu. Lifthills kann man technisch zwar einfach durch Launches ersetzen, aber das ist ein völlig anderes Gefühl. Für eine Minenachterbahn gehören Lifthügel irgendwie dazu.
vor 11 Stunden11 h vor 8 Minuten, UP87 hat gesagt:Dem stimme ich absolut nicht zu. Lifthills kann man technisch zwar einfach durch Launches ersetzen, aber das ist ein völlig anderes Gefühl. Für eine Minenachterbahn gehören Lifthügel irgendwie dazuKlar gehört das irgendwie zu einer Minenbahn, aber ein eigener Antrieb wäre da vielleicht angenehmer und ließe mehr Freiheiten. Man bräuchte auch keine 3 Lifthills. Zumal man dann auch einfacher im Bogen einen Lifthill aufbauen kann.vor 58 Minuten, TOTNHFan hat gesagt:Wenn eine Achterbahn im PHL abgerissen wird, dann sicher nicht (als erstes) Colorado Adventure. 😉Das denke ich auch, dass sowas nur aus der Not heraus gemacht würde. Ich vermute auch eher, dass der Bereich endlich mal schön gemacht wird. Da ist noch richtig viel Potenzial. Besonders die Schallschutzhallen sind nicht sehr schön.Aber das PHL hält sich nicht an unsere Vermutungen und Logik, siehe Ticketverkauf :-)
vor 9 Stunden9 h vor 8 Stunden, flaffstar hat gesagt:Ne davon gibt es schon einige. In Italien und Spanien ist das Gang und Gäbe.Man wird irgendwas finden, das es in Italien oder Spanien nicht gibt.😉
vor 9 Stunden9 h vor 2 Stunden, ruelps hat gesagt:Zumal man dann auch einfacher im Bogen einen Lifthill aufbauen kann.Was soll ein Lifthill im Bogen genau sein? vor 2 Stunden, ruelps hat gesagt:Da ist noch richtig viel Potenzial. Besonders die Schallschutzhallen sind nicht sehr schön.Die Züge sind auch nicht mehr der Stand der Dinge. Wenn man wirklich noch mal Geld bei der Colorado in die Hand nehmen sollte, dann würde ich eher darauf tippen, dass man ein stellenweises Retracking durchführen wird und der Bahn neben einer neuen Gestaltung durchaus auch neue generalüberholte Züge spendieren würde mit Einzelbügelsystem. vor 3 Stunden, TOTNHFan hat gesagt:Wenn eine Achterbahn im PHL abgerissen wird, dann sicher nicht (als erstes) Colorado Adventure. 😉Wenn wir uns mal eine Vergleichsanlage anschauen, nämlich Big Thunder Mountain in Paris, musste dort bereits stellenweise ein Retracking bei den stark belasteten Stellendurchgeführt werden. Die Anlage ist nur 4 Jahre älter als Colorado Adventure. Auf Dauer wird also auch Colorado Adventure nicht vor einer technischen Generalüberholung in den nächsten Jahren verschont bleiben, da die Bahn eben schon in einem Alter ist, wo dies technisch notwendig ist. Ob das Phantasialand aber jetzt hier wirklich noch mal das Geld in die Hand nimmt und da eben eine Generalüberholung finanzieren wird, oder doch lieber in eine neue Anlage investieren wird, steht eben in den Sternen. die Türme von Tikal lassen sich mit einer neuen Bodenplatte auch relativ schnell an anderer Stelle montieren.
vor 8 Stunden8 h Ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass CA aktuell zur Disposition steht. Die Bahn ist super beliebt und hat eine enorm hohe Kapazität. Eher wird im Bestand verdichtet. Die grüne Wand hinter der Taron Anstellfläche und die Aussparungen, als die Mexiko Brücke neu gestaltet wurden, zeigen ja deutlich, dass dort noch etwas geplant ist. Im Obergeschoss von WuzeTown ist viel Platz und meines Erachtens viel verschenktes Potential. Wuze Town schließen => neuer Anstrich, neues Lichtkonzept, oben ein Family Darkride rein. Fertig. Und während das passiert, sollte parallel ein Ersatz für Fantissima geschaffen werden, damit als nächste Großbaustelle die Space Center Halle angegangen werden kann.
vor 11 Minuten11 min Colorado ist eigentlich keine Diskussion, weil der Bahntyp immer noch gebaut wird beziehungsweise in den letzten Jahren neu gebaut wurde. Also gibt es auch genug Ersatzteile. Das Phantasialand hat die Möglichkeit, die Züge wieder schick zu machen, wenn es erforderlich ist oder auf den neuesten Stand zu bringen. Ansonsten gibt es da nichts zu beanstanden.Crazy Bats hingegen darf verdient in den Ruhestand gehen.Wenn man den ganzen Hallenkomplex platt macht, sollte dort doch eine neue Themenwelt hinpassen.Den toten Kinderbereich gleich mitnehmen und etwas Neues Gescheites als Ersatz integrieren.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.