Zum Inhalt springen

Celebration Days


Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb TOTNHFan:

Ich bin ja mal gespannt, wie das Programm des Parks an den Tagen aussehen wird. Nur das Feuerwerk alleine wäre etwas schade. Zum 40. gab es ja unter anderem Live Auftritte verschiedener Künstler.

 

Das PHL muss ja irgendwie für die 4 Tage werben. Das Pulver muss also schon vorher verschossen werden. Da wir immer noch davon nichts sehen, wird auch nichts mehr in den nächsten Wochen kommen. Der Zug ist abgefahren. Eine kurzfristige Bombe zu zünden macht doch keinen Sinn mehr, da es doch schon zu spät ist für die Langzeitplaner.(und auch alle anderen)

 

Wozu an einem vollen Celebrationday fahren, wenn man im April noch eine Karte geschenkt bekommt?

 

Genau diese Leute hätte man doch bei der Ankündigung im Frühjahr locken können. Die werden sicher kein zweites Mal kommen....auch mit Heino und Se-Side nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Phlorian:

Ich kann manchmal nicht verstehen, wieso man alles schon im Voraus madig machen muss. 

Ich für meinen Teil freue mich auf die Celebration Days - mit oder ohne Heino o.Ä. - und lasse mich einfach überraschen. 

 

Ich kann manchmal nicht verstehen, wieso man alles schon im Voraus gutheißen muss. ;)

Das Program sieht von dem was bisher bekannt ist schlicht und ergreifend eher nüchtern gegenüber 2007 aus.

Und ja, auch Ich wäre ein wenig enttäuscht, wenn man die "halbes-Jahrhundert Phantasialand" Feier kleiner ausfallen ließe, als die zum "unbedeutenderen" 40.

Nattürlich freue ich mich darauf River Quest mal im dunkeln fahren zu können etc. Aber mit ein wenig mehr "tamtam" hätte ich dann doch gerechnet.

 

Ich lasse mich an dem Tag überaschen. Jeh nach dem wie gut das Programm dann ankommt, werde ich evtl. einen zweiten Besuch zahlend erwägen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mal ein paar Aussagen im Bekanntenkreis (die "EinmalimJahrBesucher"):

 

- PHL bei Nacht? Kenn ich schon aus dem Wintertraum.

- Colorado fahren kann ich auch an anderen Tagen. Die läuft ja nicht weg.

- Feuerwerk? Da fahr ich lieber nach Köln oder Bonn.

- Extra dafür Geld ausgeben?

- Wenn, dann im April. Da krieg ich zumindest noch ne Karte geschenkt.

- Zu voll. Ich fahre lieber in der Nebensaison.

- Gibts nicht mal ne neue Chinashow?

- Keine neuen Shows?(die nicht regulär laufen) Nicht mit mir.

- 50 Jahre und als Neuheit nur eine Currywurst?

- Gibts nix neues zu futtern? Wenigstens ein paar neue Essenstände für den Abend?

- 50 Jahre und ich habe noch nichts davon gehört?

- 50 Jahre und kein TamTam?

- Wollen die überhaupt feiern? Oder wollen sie die 50 verschweigen.

- Eine Fahne mit ner 50 hätten sie doch mal aufhängen können.

- Es wird den Gelegenheitsbesuchern doch nichts neues geboten.

- Und das PHL wird wirklich 50? Sieht aber ziemlich mager aus für nen Geburtstag.

- Früher war alles besser, sogar die Geburtstage.

- Will der Chef wieder seine eigene Party auf der Talocanterasse feiern?

- Den Heino hätte sie doch nochmal einladen können.

 

Und leider habe ich nichts in der Hand um es denen nur ein wenig schmackhafter zu machen. :(

 

Ach übrigens: Die Fahne hängt :) Na wenigstens etwas...

 

 

 

EDIT:

Noch was: Das sind die Aussagen von der sogenannten Hauptzielgruppe, wenn es die überhaupt gibt.

Damit meine ich Besucher,die regelmäßig ein bis zweimal im Jahr im Park sind und sich freuen ins Phantasialand zu fahren. Diejenigen, die trotzdem gerne hinfahren auch wenn es nichts neues gibt, was an einigen Jahren auch mal vorkommen kann. Langjährige Stammbesucher.

 

Keine Dauernörgler oder Anwohner.

Bearbeitet von Alax (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Unser Geburtstag, aber eure Party! Erlebt die Celebration Days im Phantasialand von 09:00 bis 24:00 Uhr. Freut euch auf unsere preisgekrönten Attraktionen und Shows. Rast mit TARON, Black Mamba und Co. dem Sonnenuntergang entgegen. Ein Tag voller Fahrspaß, einzigartiger Erlebnisse und Partystimmung pur! Am Abend erwartet euch das große Celebration-Feuerwerk am Phantasialand-Himmel als Abschluss Ihres Party-Tages!

 

https://www.facebook.com/events/276379222829367/

 

Ich schätze damit dürfte so gut wie klar sein, das es leider keinerlei gesondertes Program im Park geben wird zu den Celebration Days, wenn man schon so stark den Werbefokus auf das Standartrepertoire setzt. :(

Sehr, sehr schade. Ich lasse mich aber weiterhin gern überaschen. Villeicht lässt man ja doch noch eine kleine Bombe platzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, schwer zu sagen. Würde man nicht marketingtechnisch eher mit solchen "Extras", die es nicht im alltäglichen Parkbetrieb gibt werben ?

Nach dem 08.07 wäre die Katze ja sowieso aus dem Sack für die restlichen Tage.

Nunja, Pascal hat aber auch recht. Sehen wir das ganze lieber erstmal villeicht nur leicht gräulich und dann heißt es "abwarten und Tee trinken." :000_coffee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...also eigentlich ist es ja so: PHL feiert den Geburtstag von 9 - 00 Uhr...Dann müssen doch die Gäste Geschenke mitbringen oder? :D

 

Wieso soll uns das Phantasialand extra überraschen, das müssen wir Gäste doch machen ;)

 

Ich habe keine Erwartungen an die Celebration Days, traue dem Phantasialand aber zu, dass es "Kleinigkeiten" geben wird. Vielleicht bekommt jeder Besucher beim Eintritt was, vielleicht wird es Extrastände mit Kuchenstückchen (und Logo) geben...irgendwas?! Die Drachen werden vielleicht schick angezogen rumlaufen oder die Straßenanimateure...ich denke dahingehend wird es bestimmt was geben....

 

Vielleicht gibt es doch auf dem Kaiserplatz irgendeine kurze Show...?!

 

Es heißt u. a. "Partystimmung pur...." - ich sag Euch, da kommt noch ne kleine Überraschung für uns Besucher :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau dieser Mangel an Informationen hat mich davon abgehalten das zweite meiner Social Deal Tickets für einen der CD's aufzuheben. Da habe ich mir jetzt lieber ein weiteres 2für1 Ticket genommen, bringt mir da wesentlich mehr.

 

Denn beworben wird eine Öffnung bis 24 Uhr und Taron bei Nacht. Taron bei Nacht kann ich auch im Wintertraum. Und einen evtl. übervollen Park ab Nachmittag, kann ich mir auch sparen. Wieso sollte ich mir das antun? Für zwei Bierstände mehr im Park? Und für das Feuerwerk kann ich mich auch in den Lentersbachweg stellen, da ich am 19.08. in Brühl übernachte. Vielleicht habe ich sogar Glück und kann das Feuerwerk vom Hotel aus sehen.

 

Und ich denke mal, mit den Gedanken die ich mir gemacht habe, bin ich bei weitem nicht allein. Vor zehn Jahren, war das ganze eine extra Veranstaltung und man wusste auch vorher das es Live-Bands geben wird und konnte sich vorstellen warum man hier auch nochmal Eintritt (auch als Jahreskartenbesitzer) gezahlt hat.

 

Aber die Infos die es bis jetzt gibt, locken mich ehrlich gesagt, nicht hinter dem Ofen vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eigentlich eine typisch deutsche Sache, erstmal rumzujammern statt sich auf ein Event zu freuen?

 

Leute: Das Phantasialand wird 50. Es ist der geilste Freizeitpark weit und breit.

Es gibt eine verlängerte Parköffnung und sogar Feuerwerk.

 

Freut euch, anstatt hier nur zu jammern, was es alles - vermeintlich - nicht gibt!

 

Ist ja furchtbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb JayPeck:

Das Phantasialand wird 50. Es ist der geilste Freizeitpark weit und breit.

Es gibt eine verlängerte Parköffnung und sogar Feuerwerk.

 

 

 

 

 

Und als Erlebnis-Pass Besitzer bekommt man sogar einen Eintritt geschenkt ! ;)

 

:000_danke: Phantasialand !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb JayPeck:

Ist das eigentlich eine typisch deutsche Sache, erstmal rumzujammern statt sich auf ein Event zu freuen?

 

Naja, also ich sehe hier ehrlich gesagt keinen einzigen Beitrag in dem "rumgejammert" wird. ;)

 

Es besteht einfach vielerseits eine (zum Teil auch berechtigte) hohe Erwartungshaltung an diese Tage und damit einhergehend eine gewisse Skepsis. Und es ist doch völlig legitim, dass man sich kritisch über das allgemein gesehen eher geringe Marketing (bis dato) hinsichtlich der Feierlichkeiten äußert. Sicherlich sind eine 24 Uhr Öffnung und ein Feuerwerk mitten in der Sommersaison mehr als genial. Doch seien wir mal ehrlich... außer uns Fans und den Leuten die regelmäßig die Beiträge in den sozialen Medien des Parks verfolgen, weiß kaum jemand das 50 jähriges Jubiläum gefeiert wird. Da reicht nur mal eine kurze Umfrage im Familien- und Freundeskreis, wo sicherlich nicht jeder einen Erlebnispass hat und regelmäßig im Park unterwegs ist, und du wirst sehen wovon ich spreche.

 

Warum also macht man nicht schon alleine mit dem Fakt der 24 Uhr-Öffnung soviel Werbung das auch der letzte Hinterwäldler weiß worum es geht? Das allein ist einfach ein Punkt den man zurecht kritisch hinterfragen kann und der auch in den voraus gegangenen Beiträgen hier thematisiert wurde. Unter jammern verstehe zumindestens ich persönlich was ganz anderes.

 

(Und bevor ich jetzt wieder falsch verstanden werde... Ich liebe den Park genauso wie ihr und werde auch an einem Celebration Day anwesend sein. Allerdings ändert das nichts am genannten Standpunkt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eigentlich eine typisch deutsche Sache, erstmal rumzujammern statt sich auf ein Event zu freuen?
 
Leute: Das Phantasialand wird 50. Es ist der geilste Freizeitpark weit und breit.
Es gibt eine verlängerte Parköffnung und sogar Feuerwerk.
 
Freut euch, anstatt hier nur zu jammern, was es alles - vermeintlich - nicht gibt!
 
Ist ja furchtbar...


Und damit hast Du zusammengefasst was hier alle sagen. Der Park hat sechs Stunden länger auf als sonst und es gibt ein Feuerwerk. Das ist alles was man weiß.

Diejenigen die sich nicht damit beschäftigen und vielleicht 2-3 Parks im Jahr besuchen erfahren dies nur über die HP.

Mir persönlich wäre in diesem Jahr aufgefallen das das DLP 25 wird und der MP eine neue Achterbahn eröffnet hat. Das das PHL 50 wird, hat man ja noch nicht mal bis vor kurzem im Park selbst bemerkt. Und solch ein Ereignis könnte man auch dem normalen Besucher näher bringen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...