Zum Inhalt springen

Celebration Days


Empfohlene Beiträge

Am 6.7.2017 um 12:30 schrieb TOTNHFan:

 

Wann findet das Feuerwerk statt?
Das große Höhenfeuerwerk beginnt gegen 23:30 Uhr.

 

Vielen dank, war rechtzeitig zuhause um es noch sehen zu können. Ein echt super Feuerwerk, welches einfach mal den Halben Himmel der Region erleuchten ließ ?

IMG_7504.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieles was hier geschrieben wurde, sehe ich genauso - es war halt Phantasialand-typisch. Nicht der ganz große Wurf und leider oftmals auf dem Niveau eines Dorfschützenfestes (Showprogramm), aber auch voller ganz kleiner Überraschungen, die wir echt gefeiert haben. So z.B. morgens schon der Musikzusammenschnitt in Berlin (1001 Nacht -Gänsehaut pur) und einfach auch die lange Öffnungszeit von 15 Stunden. 

 

Wir haben den Tag einfach genossen, haben vieles gemacht, was sonst nicht auf der Agenda steht, viel gegessen und mit einem Corona in der Hand Chiapas zugeschaut. Kurz haben wir für uns was aus dem Jubiläum gemacht. Und als nachher alle auf dem Kaiserplatz saßen und dem genialen Feuerwerk mit dem perfekten Soundtrack staunend entgegenblickten war es auch mal gut mit meckern oder hat auch nur einer für diesen Tag extra bezahlen müssen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb FreddyFox:

Der Europa-Park in Rust hat erstmals (!) zu ihrem Jubiläum von vor 2 Jahren eine 24-Uhr-Öffnung angeboten. Dieses Jahr gibt es also dieses Special gerade erst zum dritten Mal.

Naja, die 24 Uhr Öffnung im Europapark gibt es seit mindestens 2009. Also auch schon ein bisschen länger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FreddyFox:

Der Europa-Park in Rust hat erstmals (!) zu ihrem Jubiläum von vor 2 Jahren eine 24-Uhr-Öffnung angeboten. Dieses Jahr gibt es also dieses Special gerade erst zum dritten Mal.

 

 

Das ist nicht wahr

Die Veranstaltung gibt es schon einige Jahre länger.

Einmal kurz gegoogelt und siehe da,das es schon zum 35. Parkgeburtstag die Veranstaltung gab.

Bearbeitet von RL1971 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RL1971:

Das ist nicht wahr

Die Veranstaltung gibt es schon einige Jahre länger.

Einmal kurz gegoogelt und siehe da,das es schon zum 35. Parkgeburtstag die Veranstaltung gab.

 

Man beachte das (!). Ich war mir selbst nicht sicher. Ich bin zwar jedes Jahr dort, ging aber scheinbar spürbar an mir vorbei. :D

Im Grunde wollte ich nur relativieren, dass es nicht unbedingt nur am Marketing liegt. War dann mein Fehler. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht nachvollziehen was viele hier haben. Das PHL hat mit einer Öffnung bis 24 Uhr inkl. Feuerwerk geworben und genau das hat man geboten bekommen.

 

Wenn der ein oder andere mehr erwartet und dann enttäuscht wird, selbst Schuld. Das genau das passiert habe ich ja bereits schon geschrieben.

 

Von daher wurde seitens des Parks nicht zuviel versprochen. Und das was versprochen wurde, hat man auch eingehalten. Das die Erwartungen einzelner höher waren, dafür kann der Park nichts.

 

Und mal ehrlich, wenn man genau schaut war das absehbar. Die Asia Nights wurden ersatzlos gestrichen. Den Hotelgästen wird ausser Essen und Trinken und ein bisschen Aaron fahren am Abend nichts geboten. Und das mit Taron können die Gäste in der Hauptsaison noch nicht mal nutzen. Einzelne Bars in den Hotels sind nicht geöffnet, Ala Cart Restaurants teilweise unter der Woche geschlossen. Und da glauben einige echt, das man an vier Abenden mehr anbietet als lange Öffnungszeiten und ein Feuerwerk?

 

Also bitte nicht enttäuscht sein, der Park hat das beworbene geleistet und von daher gibt es keinen Grund hier davon zu sprechen das man hätte mehr bieten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand hat behauptet das der Park mehr hätte bieten müssen. Es geht einfach darum das man es deutlich besser machen kann. Gerade solche Events wie die einmalige "Chiapas Sommernacht" oder die guten alten Asia Nights zeigen doch das man in Brühl einfach mehr kann als nur einen LKW mit einem "Programm" aufzufahren. Ich persönlich habe keineswegs damit gerechnet bspw. irgendwelche Top-Acts zu Gesicht zu bekommen, aber allein die Tatsache das angesichts eines 50 jährigen Jubiläums noch deutlich Luft nach oben ist, trübt das Ganze einfach ein wenig. Und das hat nichts mit zu hohen Erwartungen zu tun, wie auch wenn Sie vom Park selbst vorher noch nichtmal geschürt werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine übel aussehende Bühne mit schlechtem Programm fiel eben mehr auf als gar keine Bühne. Hier würde sich vermutlich keiner beschweren, wenn es diesen Teil einfach nicht gegeben hätte - es war ja schließlich auch nix angekündigt. Manches muss man eben lassen wenn man sich nicht ernsthaft drum kümmern möchte...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb AlexTM:

Wie lief es eigentlich mit den Bussen nach Mitte/Bahnhof? Fuhren die wie sie sollten, bis 1 Uhr angeblich? 

Müßte ich nämlich am 22. nehmen, wenn ich nicht nach Mitte laufen will - was ich dann eher nicht wollen werde. 

Der Shuttle um 0:15 kam pünktlich. Das hat zeitlich auch ohne Probleme geklappt. 

 

vor 12 Minuten schrieb RemoveBeforeFlight:

gibt es für den CD eigentlich einen separaten Parkplan?

Es gibt auf jeden Fall einen Plan, in dem die Viewing Points abgebildet sind, sprich die Punkte, an denen man das Feuerwerk am besten sehen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb RemoveBeforeFlight:

@phlorian vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich stelle meine Frage anders. gibt es für dieses Event einen anderen Parkplan, wie z.B. beim Mediamarkt Tag?

Die Antwort mit den Viewing Points hört sich nach einem Handzettel an.

 

Ja, den gibt es, mit extra Coverdruck und im Innenteil sind das Feuerwerk sowie die Showbühne extra vermerkt (und auch die zusätzlichen Getränkestände).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...