7. August 20178 j vor 15 Stunden schrieb Bassickx: [...] Gegenfrage in den Raum: Hatten die die Kette für den Rollback-Schutz nicht ausgefahren? Nein hatten Sie nicht. Hab den Rollback mitbekommen und es war schon lustig zu sehen, wie der Zug rückwärts die Strecke langfährt. Zuvor war die CA bereits gesperrt wegen technischer Probleme. Ein Zug, welcher neben dem Stationsgebäude stand, wurde in die Wartehalle gefahren. Anschließend kam der nächste (leere) Zug angerollt, durchfuhr den Fotopunkt, durch die Helix und sehr langsam am Silverado Theater vorbei - hatte mich schon gewundert, ob der Zug überhaupt die Schlussbremse / die Reibräder erreicht. Naja, hat er dann ja auch nicht und so rollte er ein paar Meter wieder zurück (wie oben auf dem Bild zu sehen). Es dauerte allerdings nicht lange, da kamen die ersten Mitarbeiter auf den Laufsteg entlang der Schlussbremse. Es wurde zunächst Tikal geschlossen, um Besucher vor möglichen herunterfallenden Gegenständen (Schellen, Werkzeug der Mitarbeiter) zu schützen. Anschließend wurde die Rücklaufkette "aktiviert". Danach wurde vorne am Zug ein Stahlseil befestigt und mithilfe einer Seilwinde in Richtung der Reibräder / Schlussbremse gezogen. Ich kann nicht sagen, ob es mit dem nächsten Zug dann wieder passiert ist, da ich dann irgendwann gegangen bin. vor 15 Stunden schrieb Bassickx: Sieht für mich aus, als ob die Gewicht-Säcke fehlen, die die sonst beim "warmfahren" immer nutzen (?) [...] Der erste "Übeltäter" war wohl ein Zug in der Schlussbremse. Dieser musste evakuiert werden und anschließend in die Wartungshalle gefahren werden. Da dies wohl länger dauerte, wurde zeitgleich auch alle anderen Züge, welche sich auf der Strecke (jeweils an den Liften) befanden, evakuiert. Demnach waren nun alle Züge ohne Personen bzw. Gewichte unterwegs. Nachdem der defekte Zug in die Wartungshalle gefahren wurde und der Blockbereich für den darauffolgenden Zug frei war, wurde (denke ich) einfach vergessen den Rollback-Schutz zu aktivieren. Bearbeitet 7. August 20178 j von M!cha (Bearbeitungshistorie anzeigen)
8. August 20178 j vor 3 Stunden schrieb PhilippBreuksch: Hallo wollte fragen ob die Colorado wieder fährt? Natürlich. Bereits am Samstag direkt wieder.
9. August 20178 j Und die kette wurde am CD nach dem roll back bis zum Schluss zugeschaltet ! (Das klackern war auch auf der letzten Fahrt zuhören )Gesendet von iPhone mit PhantaFriends
9. August 20178 j Das Klackern heißt nicht, dass die Kette auch in bewegung ist, sondern nur, das sie raufgefahren wurde.
12. August 20177 j Also fährt die Bahn nur mit 3 Zügen im Moment? Oder kann man es nicht feststellen, weil durch den geringen Andrang sowieso keine 4 Züge auf der Strecke wären? Bearbeitet 12. August 20177 j von Winjas007 (Bearbeitungshistorie anzeigen)
12. August 20177 j Rein theor. könnte es sogar sein, dass man die Lok des fünften Zuges (der schon kurz nach der Eröffnung der Bahn rausgenommen wurde) getauscht hat. Vor 1 oder 2 Jahren hatte man das bereits mit einem der normalen Wagen gemacht. Zu erkennen war das lange an den noch gelben Dekobügeln.
28. August 20177 j Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte einmal meinen Senf dazu geben ;D Mir ist nämlich etwas komisches in der Station von der CA passiert, dass war Sontag vorletzte Woche circa um 4-5 uhr Nachmittags, ich ging die Treppen wie gewohnt hoch, es war gerade sehr leer und ich hörte auf einmal ein Klopfen, als ich hoch schaute sah ich denn Indianer wie er sich bewegte. komischerweise vor einer Stunde war er noch aus gewesen, wenige Sekunden später war er auch wieder aus und lief denn ganzen Tag nicht mehr. Ich hatte dies zum glück kurz gefilmt.
28. August 20177 j vor 31 Minuten schrieb Krockie: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte einmal meinen Senf dazu geben ;D Mir ist nämlich etwas komisches in der Station von der CA passiert, dass war Sontag vorletzte Woche circa um 4-5 uhr Nachmittags, ich ging die Treppen wie gewohnt hoch, es war gerade sehr leer und ich hörte auf einmal ein Klopfen, als ich hoch schaute sah ich denn Indianer wie er sich bewegte. komischerweise vor einer Stunde war er noch aus gewesen, wenige Sekunden später war er auch wieder aus und lief denn ganzen Tag nicht mehr. Ich hatte dies zum glück kurz gefilmt. Selbiges Szenario konnte ich auch am CD am 19.08 beobachten, auch hier war er gegen späten Nachmittag auf einmal an, nachdem er sich vorher nicht bewegt hat. Anscheinend hat er wohl eine Zeitschaltuhr.
29. August 20177 j Bei Zug #3, der vor kurzem den Rollback hatte hat man übrigends tatsächlich die Lok gegen die des Ersatzzuges Nr. 5 eingetauscht. Sehr leicht zu erkennen, da dieser noch seine Glocke hat (Ich schätze aber ohne funktion) Bearbeitet 29. August 20177 j von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
1. September 20177 j Wurde eigentlich an den Lifthills etwas geändert? Sonst war es doch so, das die Colorado bei Regen nicht gefahren ist, da sie angeblich den Lifthill nicht schaffen würde. Jedoch ist mir aufgefallen, das in letzter Zeit die Bahn auch bei Regen weiterhin fährt...
1. September 20177 j Mal eine ganz dumme Frage von mir, gibt es einen Grund wieso der Wasserfall nicht mehr an ist? Das war vor 10 Jahren immer ganz nett da vielleicht mal 1-2 Tropfen abzubekommen
1. September 20177 j Ich finds schade das die Sprengtypen oben am 2. (3.?) Lift weg sind☹️Weiß jemand warum?Gesendet von iPhone mit PhantaFriends
1. September 20177 j Ja aber seit dem Chiapas drunter durch fährt ist dieser Inaktiv geworden. Ich liebe ja solche Begegnungen der Bahnen. Wenn man sich dann gegenseitig zuwinken kann. Aber ich meine dass ich, als ich am 23.08. im Park war, an einer Stelle ein paar Tropfen abbekommen haben. Ob jetzt von Chiapas oder Wasserfall oder sonstwas kann ich nicht sagen. Hab mich auf jeden Fall gefreut, dass der gute alte 'Michael Jackson Thrill-Ride' es noch drauf hat. Umso mehr, wenn Du eine Wartezeit von unter zehn Minuten hast.
1. September 20177 j Ab und zu sind die zwei inaktiv, immer aber nicht. Habe bissher vielleicht 3-4 mal diese Saison gesehen das die zwei nicht ausgelöst haben.
1. September 20177 j Bei mir war es so, daß die 2017 bei mir noch nie zu sehen waren, letztes Jahr ein paar mal. Die scheinen noch da zu sein, aber nicht immer aktiv. Vielleicht ist der Auslöser nicht ganz in Ordnung.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.