Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

  • Antworten 796
  • views 260k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

  • ImagineerTim
    ImagineerTim

  • Hab mir nochmal den Parkplan und die Entwicklung der letzten 20 Jahre genauer angeschaut.    Vor einigen Jahren war das noch ein ziemliches Durcheinander: ein bisschen Westernstadt hier, die

  • Wippermann
    Wippermann

    Vekoma hat heute Vormittag ein Bild der Colorado  Adventure bei facebook hochgeladen. Daneben sind noch die alten Wasserbahnen zu sehen und im Hintergrund die Gebirgsbahn. 

Gepostete Bilder

Die beiden sind tatsächlich seit ein paar Monaten aus, bei dem ersten Besuch nachdem sie nicht mehr gingen, konnte man ein deutliches Zischen vernehmen. Wahrscheinlich wurden sie deswegen abgeschaltet, finde ich auch schade. Aber da kommen wir wieder zu dem Punkt das die Colorado ein Makeover ähnlich wie River Quest vertragen könnte. 

So ein Makeover oder auch Theming Lifting sollte man wirklich nicht unterschätzen. Man will ja schließlich mit allen Sinnen genießen. Außerdem kann man auch eine ältere Attraktion mit kleineren Neuerungen und Aufbesserungen rasch wieder in ein Licht rücken, dass sich auf Fotos, Filmen für die Außenwerbung sehr vorteilhaft macht.

 

Wobei RQ ja vermutlich auch noch nicht ganz fertig ist, wenn ich an die roten Vorhänge unten im Wartebereich denke. Dauert halt leider alles immer seien Zeit.

Wusstet ihr, dass der Trommler im Aufgang zur Station ein Animatronic ist und er tatsächlich mal die Trommel geschlagen hat? Habe ihn aber schon einige Jahre nicht mehr in Funktion gesehen. Neben ihm steht unten auf dem Boden ein Lautsprecher. Weiß jemand was da mal rauskam? Normale Stationsmusik, auf den Animatronic angepasste Sounds oder Hinweise für Besucher in der Warteschlange?

 

Animatronics gibt's auch am höchsten Punkt an einem der Lifte in den Holzhäusschen. Einen Sprengmeister der auch passenden Sound hatte (Bewegt dieser sich noch?) und ein Schütze.

 

 

vor 24 Minuten schrieb Center of the Space Hawk:

Wusstet ihr, dass der Trommler im Aufgang zur Station ein Animatronic ist und er tatsächlich mal die Trommel geschlagen hat? Habe ihn aber schon einige Jahre nicht mehr in Funktion gesehen. Neben ihm steht unten auf dem Boden ein Lautsprecher. Weiß jemand was da mal rauskam? Normale Stationsmusik, auf den Animatronic angepasste Sounds oder Hinweise für Besucher in der Warteschlange?

 

Animatronics gibt's auch am höchsten Punkt an einem der Lifte in den Holzhäusschen. Einen Sprengmeister der auch passenden Sound hatte (Bewegt dieser sich noch?) und ein Schütze.

 

 

Der Trommler ist tatsächlich ab und an noch in Bewegung, hab dies persönlich aber nur 1-2x gesehen.  

 

Der Sprengmeister ist heute noch in Bewegung, zumindest öfter als der Trommler. Auch der Sound funktioniert noch, ist aber ziemlich leise. 

Vorherige Seite wurde sogar bereits erwähnt, dass er letztens erst noch getrommelt hat.

Am 28.8.2017 um 17:31 schrieb Krockie:

Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte einmal meinen Senf dazu geben ;D

Mir ist nämlich etwas komisches in der Station von der CA passiert, dass war Sontag vorletzte Woche circa um 4-5 uhr Nachmittags, ich ging die Treppen wie gewohnt hoch, es war gerade sehr leer und ich hörte auf einmal ein Klopfen, als ich hoch schaute sah ich denn Indianer wie er sich bewegte. komischerweise vor einer Stunde war er noch aus gewesen, wenige Sekunden später war er auch wieder aus und lief denn ganzen Tag nicht mehr. Ich hatte dies zum glück kurz gefilmt. 

 

Der gute hat gestern auch eine Weile getrommelt, das war zwischen 1-2 Uhr. Er macht keine Geräusche, daher fällt er wirklich nur auf wenn man darauf achtet. In der Regel konzentrieren sich die Besucher auf die andere Seite.

 

Die anderen beiden Kollegen oben sind weiterhin defekt, dadurch das Chiapas aktuell steht, leidet die Optik zusätzlich während der Fahrt. 

Habe ihn gestern auch trommeln sehen.

 

Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass zwischen seinen Trommelsolos oft auch eine gewisse Zeit vergeht, wo er sich nicht bewegt. Hatte das gestern um ca. 17:30 Uhr. Hat sich die ganze, die ich in der Warteschlange stand, nicht bewegt. Erst als ich einsteigen wollte fing er wieder an.

 

Mal drauf achten. Nicht, dass manche denken er sei defekt, dabei handelt es sich einfach nur um seine Trommel-Pause :D

Bearbeitet von M!cha (Bearbeitungshistorie anzeigen)

  • 2 Wochen später...
50 minutes ago, xDerKeksx said:

Scheinbar in den letzten Tagen. laut den Pfosten

 

Samstag war es jedenfalls noch nicht. 

 

18 minutes ago, TOTNHFan said:

Ich hoffe man räumt das Gestrüpps da generell mal etwas auf. Wenn der Park noch das alte Wasserrad am Eingang wieder in Bewegung setz, dann gebe ich an den ersten der mich im Park anspricht ein Corona aus... :D

 

Das gestrüpp passt doch super zum verlassenen Mienenbahn Theming. Ich glaube das muss so. 

 

Das Wasserrad hingegen fand ich schon immer klasse. Wie lange ist das eigentlich schon nicht mehr in Betrieb?

Mindestens schon seit 10 Jahren. Die Pumpe unten hat bis vor ein paar Jahren noch leicht geblubbert als wäre Sie nur verstopft, wurde dann aber entfernt.

Vor 2 oder 3 Jahren hat man eine Regenrinne dort reingelegt. Wenn es richtig schüttet dreht sich das Rad also evtl. während die Bahn geschlossen ist... :rolleyes:

Bearbeitet von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)

Guten Abend,
ich habe mir noch mal dieses Video angeschaut:
 
 
Hier muss man sagen, die Einhausung im ersten Teil ist wirklich eine deutliche Verschandelung der Anlage.


Hier sieht man auch was man machen muss um zu dritt in einer Reihe sitzen zu dürfen: Michael Jackson dabei haben.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.