Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Das stimmt, Mexiko bietet zum Glück viele gute Möglichkeiten der Thematisierung. Da müsste man auch von dem reinen Mienenzug Thema nicht weg. Interessante Themen sind das von Disney aktuell verwendete "Dìa de Muertos" Thema, das klassische mexikanische Thema (Silbermine), aber auch Meer, Sonne, Strand und natürlich Tempel, Dschungel usw. Am Ende wird man dann während der Fahrt bei dem Tempel Thema von einer riesigen Steinkugel verfolgt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo erst mal an die Phanta(stischen)friends! :)

 

War letzten Dienstag mal wieder im Park und habe der CA mal mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Ich saß sonst immer in der Mitte und das meist nur einmal, halt um "damit mal wieder gefahren zu sein".

Diesmal fuhr ich mehrfach, und saß dabei zur Abwechslung ganz hinten. So intensiv und ruppig habe ich die Fahrt nicht erwartet. Der Lauf wirkte sehr "unrund", teilweise vibrierte es schon sehr stark und der Sitzkomfort war irgendwie noch geringer als ich es in Erinnerung hatte. So war die Fahrt kaum noch zu genießen. Ich denke schon, dass die Züge mal mit Einzelbügeln und etwas ergonomischeren Sitzen ausgestattet werden sollten. Das sollte auch möglich sein ohne den Charme der einzelnen "Loren" zu verlieren.

 

Bei der anschließenden nächsten Fahrt im selben Zug (konnte direkt umsteigen, war ja absolut nichts los) in der Mitte war die Laufruhe tatsächlich besser und die Schläge nicht so stark ausgeprägt. Ist diese ungewohnt breite Varianz an Fahrtgefühl bei CA wirklich normal? Bei allen anderen Bahnen ist mir das so nicht aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern haben wir zum ersten Mal erlebt, dass die Bahn kurz vor der ersten Abfahrt einfach stehen blieb und nicht mehr weiter wollte. Megacool die CA-Crew, kamen hinausgelaufen und drückten erstmal jedem einen QP in die Hand und dann liefen wir zusammen runter...hat mir sehr gut gefallen wie professionell das gemacht wurde. Da geht der Daumen hoch ;) Begeistert waren wir, als die Bahn wieder etwas später einwandfrei fuhr. Das haben wir natürlich gleich ausgenutzt. Diese Bahn möchte ich nicht missen, alleine schon wegen meiner Tochter, sie fährt unheimlich gerne damit. Als wir heute ganz vorne saßen dachte ich nur "Frühstück bitte drinne bleiben", wie war das schnell und zweimal hopste ich sogar etwas hoch :D Na rausfallen ist ja zum Glück nicht drin, aber für mich war sie sehr rasant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2018 um 00:29 schrieb Phanta-Fan:

Gestern haben wir zum ersten Mal erlebt, dass die Bahn kurz vor der ersten Abfahrt einfach stehen blieb und nicht mehr weiter wollte. Megacool die CA-Crew, kamen hinausgelaufen und drückten erstmal jedem einen QP in die Hand und dann liefen wir zusammen runter...hat mir sehr gut gefallen wie professionell das gemacht wurde. Da geht der Daumen hoch ;) Begeistert waren wir, als die Bahn wieder etwas später einwandfrei fuhr. Das haben wir natürlich gleich ausgenutzt. Diese Bahn möchte ich nicht missen, alleine schon wegen meiner Tochter, sie fährt unheimlich gerne damit. Als wir heute ganz vorne saßen dachte ich nur "Frühstück bitte drinne bleiben", wie war das schnell und zweimal hopste ich sogar etwas hoch :D Na rausfallen ist ja zum Glück nicht drin, aber für mich war sie sehr rasant.

So sind wir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fengpeng Ach das sind Sie ja, die so nett mit mir gesprochen hat. Ich bin die "Mutti" mit der Höhenangst :D Das Kompliment habe ich aber gleich mal auch an den Gästeservice gesendet, sowas muss man mal erwähnen. Freue mich wieder auf unseren nächsten Besuch und die Colorado-Bahn ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich wünsche mir ja folgenden Soundtrack für die Station:

 

 

Bei 1:36 hört es sich sogar richtig mexikanisch an! Würde mehr Magie und Schwung reinbringen.

Der Soundtrack der momentan benutzt wird ist mir zu generic iwie.

Dann am besten noch sone Glocke die der Ride OP läuten kann wenn er will.

Bearbeitet von ImagineerTim (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Colorado muckte heute etwas rum, sind öfters gefahren, aber irgendwas merkte man im "Fahrgefühl".

 

So um ca. 14:30 Uhr rum sind wir dann spontan nochmal gefahren (gerade dran vorbei gekommen + 5min Wartezeit).

Haben einen Zug erwischt, wo alles normal schien, aber der besagte "holprige Problemzug"* war ebenfalls auf der Strecke.

 

Und zwar lief die Fahrt normal BIS zum dritten Lift. Erstmal sind wir nach der steilen linkskurve heftigst abgebremst worden, von der Bremse vor dem dritten Lift und plötzlich stand die Anlage! Einige Zeit später kam dann die bekannte Durchsage, es gäbe ein technisches Problem, es würde aber sofort weiter gehen ...

 

... es gab auch einen kurzen Ruck, wo wir dann 1m in den dritten Lift hinein gezogen worden sind und dann stand die Anlage erneut! Nach einem weiteren Versuch ging es dann weiter, BIS zur "Rollbackschutz-Kette" (glaube jeder weiß was ich meine) - ab da war Feierabend! Wir saßen bestimmt ´ne viertel Stunde bis zur Evakuierung. In der Zwischenzeit haben zwei Techniker per Manuellbetrieb versucht, unseren Abschnitt mit den Reibrädern in Gang zu setzen, was erfolglos blieb.

 

*Nach Rücksprache mit einem Techniker, den ich beim verlassen der Anlage etwas ausquatschen konnte (nachdem ich ihm mein technisches Interesse erläutert hatte :D), erzählte dieser mir, dass einer der Züge wohl ein defektes Fahrwerk hat, wodurch das Timing zwischen den Sensoren nicht mehr passte, was zur Sicherheitsabschaltung beigetragen hat.

 

Gab dann wie immer Quickpässe :P:D

Kam uns gerade zu gute, hatten unseren EP für den Tag leer gehabt an Quickzugängen ?

Wobei ich sagen musste das Quickpässe heute echt nichts gebracht haben, alles relativ leer (+- 10-15min. je Attraktion / Taron kam in realer Wartezeit nicht über 25min.) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bassickx:

aber der besagte "holprige Problemzug"* war ebenfalls auf der Strecke.

Welcher Zug? (Nr)

Vielleicht ist das genau der mit welchem ich die letzten beiden Male gefahren bin. Angenehm war es nicht, sondern eher sehr unangenehm.Schrieb ich letztens schon etwas zu.

Daher bin ich am letzten Besuch nur einmal mit gefahren (Sitzposition ziemlich genau in der Mitte). Hat echt gereicht, war aber immerhin schön intensiv. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb to_b:

Das wäre dann die Nummer 3.

Handelt es sich dabei um die Lok von dem Zug, welcher damals aus der Anlage genommen wurde, um nur noch im 4 Zug Betrieb zu fahren? Die Lok, die vorher an dem Gespann war, stand ja hinter dem Kaiserplatz auf der Obstwiese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...