Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

On 25/07/2020 at 15:39, Joker said:

Für mich die einzige unschöne Ecke bei Chiapas, aus mehreren Gründen. Sowohl von Chiapas, als auch der Colorado wirkt die Ecke einfach zusammengewürfelt. Man erkennt außerdem sehr deutlich, dass die schöne Felswand von Chiapas nur eine Fassade ist. Mir fällt aber auch keine viel bessere Lösung ein, weil die Colorado eben schon alt ist und irgendwie mit Chiapas verbunden werden musste.

 

Da es an beide Seiten eine Wand gibt, könnte man das hier auch Indoor stecken. Eventuell mit einige Effekte. So könnte man Colorado und Chiapas ja sogar ganz von einander trennen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2021 um 11:56 schrieb TOTNHFan:

Bei der Colorado scheint man die Räder der Züge komplett erneuert zu haben. Die glänzen Allesamt und man hört so ein leichtes metallisches klappern von (schätze ich) neuen Kugellagern. Die Bahn fuhr sich auch etwas sanfter und flotter mMn. Aber schwer zu sagen nach der langen Abstinenz. :P

 

Also bislang ist mir aufgefallen, dass die jede Saison neu gemacht werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bei meinem vorletzten Besuch hatte ich das "Vergnügen" bei einer Fahrt gleich 3 (sic!) Leute in unserem Zug beobachten zu dürfen wie sie die komplette Fahrt mit ihren Handy in der Luft gefilmt haben. Beim letzten Besuch war es einer mit dem Handy in der Hand! Sagt mal ist das neue Mode oder hatte ich einfach Pech!? Ich gebe zu, das ärgert mich, weil ich dabei ein echte Gefahr für Andere sehe, wenn so ein Ding wegfliegt.  

Müssten die Ride Ops das nicht auch sehen, wenn DREI Leute in einem Zug mit Handy in der Hand filmen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe letztes Jahr in der Chiapas Quere einen Mitarbeiter gesehen, der sofort durchgegriffen hat, weil bei jemandem die Maske unter der Nase saß. Es war kurz vorm Einstieg, der Mitarbeiter hat das von der letzten Kurve aus gesehen (Einteilung der Reihen) und hat dann gewartet bis derjenige vorne war (die Maske saß zwischenzeitlich wieder richtig). Nur der eine Moment reichte dem Mitarbeiter, er zog ihn raus und bat ihn durch die Tür neben der Station raus, er möge sich neu anstellen.

 

War jetzt kein Rauswurf aus dem park, aber ein denkwüridiger Anstoß, bestraft durch neues anstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
vor 47 Minuten schrieb Dingens:

Seit wann ist denn das ohrenbetäubende Klackern bei der Einfahrt in die Schlussbremse weg? 26 Jahre lang nervte das, jetzt ist es verschwunden.

Liegt vielleicht eher daran, dass die Roll Back Sperre eingefahren war. Dann hattest du noch nie eine Fahrt gehabt wo diese nicht aktiv war.

 

Tragisch wird’s wenn man diese vergisst auszufahren und dann einen Zug auf die Strecke schickt (Celebration Days). Dann bleibt der Zug über dem Wasser stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich denke nicht, dass jemand meint, dass es eine Holzachterbahn ist.

Warscheinlich nur falsch zugeordnet.

 

Aber zurück zum Thema, ich finde die CA ist wirklich eine sehr schöne Bahn, aber mit den Schallschutzhallen....

Jedes Jahr denke ich, dass die diesen Bereich etwas schöner gestalten werden.

 

Der Durchsgangsbereich ist doch einfach nur ein großes Provisorium.

 

Schade....

 

Ich bin damals davon ausgegangen, dass nachdem Klugheim gebaut wird, dieser Bereich neu gestaltet wird.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 13.7.2022 um 21:29 schrieb King_Niklas44:

Gibt es eigentlich ein Schema nach dem die Kamera bei Colorado funktioniert/ betrieben wird oder ist das zufall ?
😅

z.B. am 11.4. war sie an und am 25. Juni nicht.

Oder hängt das mit den Kameras bei den Winjas zusammen?

Diese waren am 25.6. an und am 11.4. aus.

 

Ist bestimmt eine personelle Sache. Man möchte beides abdecken, hat aber nicht genügen Personal für die Foto-Stationen, oder es ist ein wechsel drin und du warst zur falschen Zeit je an der falschen Achterbahn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Bassickx:

Ist bestimmt eine personelle Sache. Man möchte beides abdecken, hat aber nicht genügen Personal für die Foto-Stationen

Aber nach welchem Prinzip wird entschieden welche von den beiden betrieben wird? Ist das dann Zufall oder nach verkaufszahlen (aber dann sollte ja immer nur eine auf sein) ?

vor 6 Stunden schrieb Bassickx:

es ist ein wechsel drin und du warst zur falschen Zeit je an der falschen Achterbahn

In welchem Rhytmus wird denn dann gewechselt ? Alle paar Stunden, Täglich, Wöchentlich, Monatlich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2022 um 15:39 schrieb King_Niklas44:

Aber nach welchem Prinzip wird entschieden welche von den beiden betrieben wird? Ist das dann Zufall oder nach verkaufszahlen (aber dann sollte ja immer nur eine auf sein) ?

In welchem Rhytmus wird denn dann gewechselt ? Alle paar Stunden, Täglich, Wöchentlich, Monatlich ?

 

Ich glaube das steht so in den Sternen, wie die Informationspolitik des Parks :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2022 um 16:23 schrieb Gurgelglup:

image.png.44a7391a25e59fa19260d4eee5d89442.png

 

Gerade im r/rollercoasters Subreddit gefunden. Finde es immer wieder spannend, dass viele CA durch die Schwellen als Holzachterbahn wahrnehmen 😅

das kenne ich auch in meinem freundeskreis xD

wollte mal fragen ob es ne Unpopular opinion von mir ist, dass ich der meinung bin dass CA mal ein Theming erhalten sollte, das es mehr in den Mexiko Bereich einbindet. Finde auch dass man irgendwie mehr in der etwas offeneren Hall machen könnte. Wie steht ihr dazu?

Bearbeitet von Spezy (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Heute waren teilweise die letzten beiden Wägen gesperrt (siehe Bild) und es lagen keine Säcke drin. Frage mich, was das für einen Sinn hat – es war zwar wirklich wenig los, aber bei der Colorado nicht die letzte Reihe wählen zu können, ist schon schade. Zumal das ja auch nicht die Fahrtauglichkeit im Bezug auf das zulässige Gewicht beeinflusst. Nach meiner Fahrt wurde das Seil dann entfernt und die Leute konnten sich nun auch dort anstellen. War um die Mittagszeit und auch nur ein Zug in Betrieb.

 

20221206_141318.jpg

Bearbeitet von Calotan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...