Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb Bassickx:

CA scheint unter den Treppen des Silverado Theatres ein neuen offiziellen Eingang zu bekommen. 
 

Die Vorrichtung für den Wartezeiten Monitor kann man auch schon erahnen 


 

IMG_3854.jpeg

 

Ich finds super, dass es also wahrscheinlich einen neuen Eingang geben wird! Ich hoffe aber, dass die Warteschlange gut thematisiert wird, weil die jetzige Warteschlange wirklich nicht mehr in den Park passt. Vielleicht wird irgendwann auch mal die erste Halle verschönert, denn diese sieht echt nicht mehr ansatzweise gut aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Dingens:

Die Hoffnung besteht schon seit fast dreißig Jahren, aber außer ein paar Bungee-Trampolinen ist da nie etwas hingekommen.  
 

Da dort eine Feuerwehrzufahrt ist und die Fläche auch Auslaufzone für den Silverado-Notausgang für bis zu mehrere tausend Zuschauer ist, ist eine Bebauung auch sehr unwahrscheinlich. 

bei Voltron im EP wurde auch eine Feuerwehrzufahrt im Streckenverlauf berücksichtigt. Machbar ist vieles, wenn man will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffe sehr das beudeutet eine baldige schließung und erneuerung von china town

Am 20.9.2023 um 19:29 schrieb Visolpex:

Es wird aber auch wirklich Zeit. Die Colorado Queue verdient endlich mal ein bisschen Liebe. Ich halte das für den kargsten und vernachlässigen Abstellbereich im Park. Mann muss auch bedenken, beispielsweise mit Wakobato fahren nur eine Handvoll Leute, da richtet die Vernachlässigung nicht so einen großen Schaden an. Mit der Colorado fahren aber der Großteil der Besucher, jede Stunde viele Hundert Besucher, und wenn du erste F.L.Y. fährst und dann im Wartebereich der Colorado stehst, denkst du, du bist in einem anderen Park, aber nicht im Phantasialand. 

wobei die fly queue auch größtenteils echt hässlich ist, einfach nur blech an blech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Spezy:

 

wobei die fly queue auch größtenteils echt hässlich ist, einfach nur blech an blech

 

Das sehe ich ganz und gar nicht so. Wellblech passt super zum Thema und man hat wirklich tolle Einblicke auf den Bereich. Der Rest hat durchaus viele Details. Vor allem hat man fast keine Viehgatter.

 

Ich würde es sehr begrüßen, wenn man den Wartebereich nun auch Konsewuent neu Thematisiert. Einen Eingang in eine  Mine wie dort angedeutet fände ich klasse. Erinnert an den Silberminen Eingang 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neuer Eingang auf dieser „Hauptwegseite“ ist sicher eine nette Sache, aber die Verwirrung ortsfremder Gäste, die sich erst einmal in den Ausgang der Bahn oder in den Eingang von Tikal verlieren, wird nur unwesentlich abnehmen, dafür liegt der neue Eingang zu weit weg vom Hauptgebäude. 
 

Ich hätte mir gewünscht, dass man es endlich schafft, den Ausgang zum Eingang zu machen. Baulich eine komplexe Sache, schon klar. Aber das Phantasialand hat sich ja immer schon als äußerst kreativ erwiesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Dingens:

Ich hätte mir gewünscht, dass man es endlich schafft, den Ausgang zum Eingang zu machen. Baulich eine komplexe Sache, schon klar. Aber das Phantasialand hat sich ja immer schon als äußerst kreativ erwiesen. 

 

Könnte ich mir auch vorstellen, wenn man denn die Geister Rikscha irgendwann mal beerdigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Dingens said:

Ein neuer Eingang auf dieser „Hauptwegseite“ ist sicher eine nette Sache, aber die Verwirrung ortsfremder Gäste, die sich erst einmal in den Ausgang der Bahn oder in den Eingang von Tikal verlieren, wird nur unwesentlich abnehmen, dafür liegt der neue Eingang zu weit weg vom Hauptgebäude. 
 

Ich hätte mir gewünscht, dass man es endlich schafft, den Ausgang zum Eingang zu machen. Baulich eine komplexe Sache, schon klar. Aber das Phantasialand hat sich ja immer schon als äußerst kreativ erwiesen. 

Könnte man nicht von dem Ausgang einen Durchgang unter der Station zur hinteren Warteschlange bauen? Dan hätte man Ein- und Ausgang vorne neben Tikal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MortenV:

Könnte man nicht von dem Ausgang einen Durchgang unter der Station zur hinteren Warteschlange bauen? Dan hätte man Ein- und Ausgang vorne neben Tikal. 

Das wäre auch meine Vorstellung, aber ich befürchte, dass man den Schienen-Fundamenten der Bahnhofseinfahrt und der Nebenstrecke zur Wartungshalle ins Gehege kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2023 um 20:35 schrieb Spezy:

hoffe sehr das beudeutet eine baldige schließung und erneuerung von china town

wobei die fly queue auch größtenteils echt hässlich ist, einfach nur blech an blech

 

Ist eben industriell / Steampunk / 20er Jahre (?!); ich mag´s.

 

Btt: Man bleibt beim Colorado Eingang dem Stil treu mit Holz / Western Style / what else

BIn mal gespannt, ob man die Quere hinter dem Silverado (Richtung LingBao) noch weiter thematisch absteckt, oder die Möglichkeit der Banden belässt

 

Am 23.9.2023 um 23:42 schrieb Dingens:

Das wäre auch meine Vorstellung, aber ich befürchte, dass man den Schienen-Fundamenten der Bahnhofseinfahrt und der Nebenstrecke zur Wartungshalle ins Gehege kommt. 

 

Das würde sogar gehen. Mir ist beim letzten Besuch aufgefallen, wie hoch der letzte Block doch ist. Das sind schon gut 5-6m

Bearbeitet von Bassickx (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ja, diese Halle wirkte von Anfang an wie ein Provisorium. Ich hatte gehört, dass die ursprünglich aus Lärmschutzgründen da hin musste und relativ schnell errichtet wurde. 

 

Nun hat sich aber in der Umgebung einiges geändert. Durch Chiapas und Klugheim wurden gleich zwei große Lärmschutzwände eingezogen. Die Wellblech-Colorado Halle ist damit evtl. gar nicht mehr notwendig.

 

Rot: die neuen Lärmschutzvorkehrungen

Gelb: die Halle, die evtl. entfallen kann

 

image.thumb.png.58f17c529b820dfc65c966ad3d2eeed1.png

 

Wird die Halle entfernt, dann gewinnt der Park an Open-Air feeling. Auch der schmale Durchgang zwischen den beiden Hallen wäre nicht mehr so drückend. 

Und klar: Colorado Adventure würde deutlich aufgewertet werden, wenn der Platz thematisch neu gestaltet wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb Frisbee:

Nun hat sich aber in der Umgebung einiges geändert. Durch Chiapas und Klugheim wurden gleich zwei große Lärmschutzwände eingezogen. Die Wellblech-Colorado Halle ist damit evtl. gar nicht mehr notwendig.

 

 

 

Ähnlich wie in Afrika ist im Bereich der CA sehr viel an Verschönerungen möglich. Ein rießen Potential, die Schallschutzhallen könnten neu gestaltet werden. Wenn noch eine Halle notwendig wäre, könnte man auch ein schönes Glasdach bauen. Wichtig fände ich aber, dass man die Bahn von mehr Standpunkten aus schön sehen kann.

 

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das so die nächsten 20 Jahre bleibt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass man das Silverado Theater komplett abreißen könnte und dort den freigewordenen Platz lieber für ein neues Fahrgeschäft nutzen sollte. Man könnte sogar eine neue Westernstadt errichten als neue Themenwelt, in der dann Colorado Adventure integriert wird. So hätte das Phantasialand mehr Variationen zwischen den Bereichen und es könnte auch eine weitere Kinderattraktion entstehen in dem Stil. Im kleinen Phantasialand sollten zwei Shows eigentlich bereits ausreichen, wenn diese dann entsprechend gut sind. (Vielleicht wäre es auch möglich, den Wintergarten für zwei verschiedene Shows zu verwenden - wird allerdings schwierig)

Bearbeitet von Brian (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neugestaltung:

 

Das Silverado Theater liegt da aus heutiger Sicht schlecht. Ein Abriss und ein neues Theater im Bereich von Fantasy wäre super.

 

 

Am 1.6.2017 um 14:12 schrieb TOTNHFan:

So sah die Stelle der hässlichen Blechhalle übrigends vorher aus:

 

6yachi6o.jpg.f5a0d2b19b51ffb2c63e16a5c780d2fd.jpg

 

5930047871944_colofotoanlage1996.thumb.jpg.c48423c8ba84ff31c46eb7d3e348040d.jpg

 

Markiert hatte ich hier mal vor Ewigkeiten für das Forum die ursprüngliche Stelle der Fotoanlage.

Interessant auch, das im Hintergrund noch ein Gerüst zu sehen ist. Später fuhr man hier durch einen als Monster thematisierten Felsbogen. Kurz vor der Eröffnung der Bahn war dort nach dem dritten Lift die Thematisierung bei Schweißarbeiten in Brand geraten und zerstört worden.

 

Hier nochmal die Bilder, bevor die Halle kam. Das war richtig nett. Mann man das so wieder gestalten würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...