Jump to content

[Berlin] Hauptstraße


Nerotip
 Share

Recommended Posts

Einem steten Wandel unterzogen, gibt es die Hauptstraße des Parks seit der Eröffnung von Berlin im Jahr 1970. Viele Gesichter hat sie schon gezeigt und war dabei immer wieder beeindruckend und mit viel Liebe zum Detail gestaltet.

 

Heute hatte ich einen Moment Zeit die Schaufenster der Geschäfte abzufotografieren. Ich bitte die Spiegelungen zu entschuldigen. Das Glas ist leider nicht entspiegelt und lässt dadurch bei gutem Wetter nur bedingt einen Blick auf das Innere zu.

 

 

Fotograf.jpg

Musikschule.jpg

Buchhandlung.jpg

Passementerien.jpg

Schuhmacher.jpg

Haushaltswaren.jpg

Porzallan-Manufaktur.jpg

Edited by Nerotip
Korrektur der Eröffnung der Straße (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb Nachtfalke:

Ich will ja nichts sagen, aber "Berlin" gab es zur Eröffnung 1967 noch nicht. ;)
Da befand sich der Parkeingang noch am heutigen "Tor 1".
Also da, wo jetzt der Eingang von der Berggeiststraße nach Fantissima ist.
 

 

vor 3 Stunden schrieb RemoveBeforeFlight:

Berlin wurde 1970 eröffnet.

 

Danke für die Hinweise, war damals leider noch nicht vor Ort und habe das nun korrigiert :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...
  • 4 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...