Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Ja genau, die Sicherung der Bügel scheint hier über die zwei Rasten links uns rechts zu funktionieren. Dies spart natürlich Raum für Technik hinter den Sitzen, für die vielleicht kein Platz war. Unter der Gondel sieht man auch zwei Räder, diese dürften dann in der Station und im Wartungsbereich den Zug abstützen, da sonst das Gewicht alleinig auf den oberen Rädern lastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Coasterguide:

Aber total Schade, dass man schon so viel weiß, bei Taron und Raik wurde längee etwas geheimgehalten. Aber hey, geil. Und der Sitz hat die gleiche Farbe wie der von Taron.emoji3.png

Also ich liebe es, wenn durch uns Verrückte das Rätsel immer mehr gelöst wird. Wie ein Puzzle für Achterbahn-Fans^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, die Sicherung der Bügel scheint hier über die zwei Rasten links uns rechts zu funktionieren. Dies spart natürlich Raum für Technik hinter den Sitzen, für die vielleicht kein Platz war. Unter der Gondel sieht man auch zwei Räder, diese dürften dann in der Station und im Wartungsbereich den Zug abstützen, da sonst das Gewicht alleinig auf den oberen Rädern lastet.

Bei den Rädern unten liegst du wohl falsch. Das sind die ganz normalen Führungsräder als Pendant zu denen am Obergurt!
Ansonsten sehr interessant.
Es ist wohl versucht worden den Passagier möglichst nah an die Schiene zu bekommen um eine zu große Pendelwirkung zur Schiene zu vermeiden. So werden die Bewegungen von der Schiene direkter übertragen! Stichwort "Heartlineroll"

Gesendet von GT-I9195 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich seit kangem mal wieder: Ich glaube das dann der Einstieg dann viel Einfacher sein Wird, Oder? Aber es sieht bis jetzt gut aus mit dem Fortschritt der Baustelle finde ich. Ich würde mal die Meinung von @Tobi hören wie weit die Baustelle seiner Meinung nach ist . Natürlich dürfen auch alle anderen antworten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bügel sehen genauso aus wie auf dem F.L.Y Artwork (Außer vielleicht die "Riffelung" der Softschulterbügel). Aber mal ne andere Frage: Die Schienen stehen teilweise schon und dann werden die Sitze erst das erste Mal an die Versuchskonstruktion gebaut? Sehr seltsam, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mögen zwar schon die ersten Stützen und Schienen stehen aber das muss noch lange kein Indiz für den aktuellen Stand der Baustelle sein, wie man es auch bei Taron sehen konnte. Dort waren die ersten Stützen und Schienen montiert, es wurde aber noch an anderen Stellen gebohrt, damit die restlichen Fundamente gegossen werden konnten. 

Auf der jetzigen Baustelle sehe ich neben den fertigen Achtebahnfundamenten zwischen den Verwaltungsgebäuden keine weiteren mehr. Sprich jetzt müsste es erstmal wieder eine Weile dauern bis an der Strecke weitergebaut werden kann. 

Die Baustelle ist vermutlich so komplex wie keine andere und es muss alles gut durchdacht sein. Wenn erst die Baustellenzufahrt, bestehend aus Schutt und Erdreich abtransportiert wurde  kann nur noch mit Kränen gearbeitet werden und das dauert ewig. 

Falls mit der Zeit Zwischenebenen aus Beton entstehen sollten, dann muss dieser erst einmal aushärten bevor schwere Baustellenfahrzeuge darauf arbeiten können. 

Diese und viele andere Begebenheiten erschweren die Bauarbeiten ungemein und das dauert eben seine Zeit. 

Man sollte die Euphorie also ein bisschen dämpfen, denn der Bau befindet sich grade mal in den Startlöchern. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ich zähle nur 10 reihen :wacko: 

Ja, 10 Reihen mit 4 Plätzen!
Sind 40 Pers. pro Zug!
Wo ist da das Problem?
Mamba hat 8x4=32 bei 2 Zügen!
Bleibt die Frage nach den Blockabschnitten. Wenn man es so genial löst wie bei Taron (separater Ein- und Ausstieg), dann können wir von 4 Zügen ausgehen! Das wäre eine HAMMER Kapazität! (locker das doppelte von Taron)

Gesendet von GT-I9195 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Warum denn 4 Plätze? In meinen Augen sind es 2 nebeneinander.

Die beiden Sitze die man montiert sieht sind rechts neben der Drehachse. Die anderen beiden würden sich dann links neben der Drehachse befinden!
Auf besagtem Bild 17 von dem Testaufbau sieht man die 10 Drehachsen!

Gesendet von GT-I9195 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...