Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Fienchen:

ein Hebewerk für Luftschiffe?

 

...selbstverständlich ausgestattet mit Siemens Lufthaken...:000_lol4:

 

Sorry, ich konnte nicht anders, der ist zu gut ;)

 

Das Thema Steampunk hat ja nun so viele Facetten, da lässt sich IMHO in so gut wie allem (u.a.) aus der Epoche der Industrialisierung (ich Denke du meintest das ausgehende 19. Jahrhundert) etwas passendes finden. Der Phantasie sind da kaum Grenzen gesetzt und es lässt sich wunderbar an den ein oder anderen vorhandenen Stil anpassen bzw. "fein-justieren" (Alt-Berlin, Fantasy, etc...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Schlussbremse:

 

...selbstverständlich ausgestattet mit Siemens Lufthaken...:000_lol4:

 

Sorry, ich konnte nicht anders, der ist zu gut

 

Das Thema Steampunk hat ja nun so viele Facetten, da lässt sich IMHO in so gut wie allem (u.a.) aus der Epoche der Industrialisierung (ich Denke du meintest das ausgehende 19. Jahrhundert) etwas passendes finden. Der Phantasie sind da kaum Grenzen gesetzt und es lässt sich wunderbar an den ein oder anderen vorhandenen Stil anpassen bzw. "fein-justieren" (Alt-Berlin, Fantasy, etc...).

 

Ich glaube eben gar nicht, dass das Thema nur Steampunk ist. Das greift viel zu kurz und ist viel zu platt. Das Thema ist die Region um das Phantasialand herum, eingebettet in eine phantastische Geschichte und durch einen verzerrten Spiegel gesehen, aber immer mit realem Bezug. Kaiser Wilhelm persönlich hat das Schiffshebewerk eingeweiht und schon sind wir im Berlin Anfang des 20. Jahrhunderts. Die Elemente des Jugendstils wurden hinsichtlich des Portals an der ehemaligen Waffelbäckerei schon erwähnt und finden sich überall in Berlin. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nur nochmal darauf hinweisen, daß Steampunk nicht einfach nur vor 100+ Jahren bedeutet. Also unsere Vergangenheit, das heißt es ist eine Phantasiewelt. Bis auf die Gebäude und Menschen und teilweise Kleidung ist alles pure Fantasy, quasi eine Kombination aus dem Jahre 2200 mit dem Jahr 1880. Also extrem moderne aktuell nicht existente Technik und Mittel und alles was dazu gehört mit einem eher altmodisch Bau und Kleidungstil und vorallem ist die Technik und die Apparaturen so umgesetzt wie sie rein wissenschaftlich niemals funktionieren würden und auch teilweise gar keinen Sinn ergeben. U.a "lebendige" Roboter und Maschinen auf alt getrimmt aber so modern von der Funktionalität wie in Star Wars. Aber auch schwebende Häuser mit Raketen bzw. Dampfantrieb oder andere geheimnisvolle Techniken oder auch komplett mechanische Lebewesen. Klar gibt es auch Einflüsse aus der realen Welt wie oben erwähnt, aber das Thema ist so groß, das man auf jeden Fall einen Blick über den Tellerand riskieren sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Tagen wurde sehr viel Beton gegossen. Das meiste vom angelieferten Beton wurde für die Decke über dem Transfertrack benutzt. Außerdem wurden weitere Wände gegossen. Eine neue Schiene inklusive Stütze gibt es seit den letzten Tagen nun auch zu sehen. Sie kreuzt den Launch und die Bremse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ragen denn aus den bereits gegossenn Decken der Station und des Launchtunnels noch Bewerungseisen heraus? Wenn das so ist könnte das bedeuten, dass der gesamte Bereich, oder zumindest ein größerer Teil davon, eine Überdachung bekommt.

Ich meine damit den Bereich, der in der Mitte etwas weiter nach unten Abgesetzt ist. 

 

Das würde für mich insofern Sinn ergeben, da man so eine große und ebene Fläche bekommt, die sich auf dem Bodenniveau von Berlin befindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2018 um 11:28 schrieb Jonas:

Ich persönlich finde den Chiapas Soundtrack vom Klangbild her besser als Klugheim, weshalb ich hoffe, dass man bei Rookburgh wieder auf das Orchester setzt.

Ja ich finde auch diese fröhliche Farbe, die die meisten Chiapas Sountracks haben auch extrem gut, aber mir gefällt neben der Musik auch das Thema Mexiko, in das man durch die Musik noch tiefer eintaucht.

Ich denke und hoffe auch ein bisschen darauf, dass sich die Musik in Rookburgh von den Klängen her ein bisschen am Helix Oriente, also neue elektronische Klänge und Instrumente, mit klassischen Klängen und Instrumenten vermischt. 

Gerade bei Helix hat ImaScore meiner Meinung nach bewiesen, was sie können und welche Ideen sie haben, wenn man sie mal machen lässt. 

Ich hoffe halt darauf, dass uns in Rookburgh mal ein ganz anderes Klangbils erwartet, welches am Ende aber trotzdem zu den angrenzenden Thembereichen passt. Eventuell bekommen Berlin und Fantasy ja auch ein paar neue Stücke spendiert, denn die bisherigen sind ja wirklich nur kurz und und durch die Dauerschleife Nerven sie irgendwann dann schon.

Auf jeden Fall bin ich schon ganz gespannt was uns Soundtrack, aber vor allem auch Theming technisch in Klugheim erwarten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich finde die Soundtracks von Klugheim und Chiapas gleich gut und bei Klugheim habe ich auch ein Ohrwurm ,aber die Soundtracks passen halt nur zu ihren bereichen.So genug Offtopic!!!

Wann kam eigentlich der Trailer von F.L.Y. letztes Jahr im Juni raus,denn ich könnte mir vorstellen das genau ein Jahr später ein Video zu Rookburgh  kommt oder denkt ihr das es erst nach den Sommerferien ein Video gibt um nächstes Jahr wieder Leute anzulocken ,denn ich denke das man Rookburgh wenn es irgendwie möglich ist ein Paar Wochen vor den Sommerferien 2019 zu öffnen ,denn die Sommerferien sind die Hauptwochen wo die meisten Leute insgesamt kommen und man wird sich diese Einnahmen bestimmt nicht nehmen lassen.Denn Sommerferien plus eine neue Themenwelt lockt gleich noch mehr Leute in denn Park wie es so manchmal schon an Wochenenden sind.Nochmal zu denn Soundtracks zurück ,ich habe irgendwie keine Vorstellung wie so etwas kostet im insgesamt Betrag mit allen 12/13/14 Soundtracks.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Steampunkfan:

 

(...) Wann kam eigentlich der Trailer von F.L.Y. letztes Jahr im Juni raus,denn ich könnte mir vorstellen das genau ein Jahr später ein Video zu Rookburgh  kommt oder denkt ihr das es erst nach den Sommerferien ein Video gibt (...)

 

vor 2 Stunden schrieb KlugGus:

Der Trailer zu Rookburgh wurde am 20.06.2017 online gestellt. 

Wenn nächstes Jahr eröffnet werden soll, denke ich das wir bald mehr Informationen bekommen. Wir werden es aufjedenfall noch sehen wan etwas kommt. ?

 

...und täglich grüßt das Murmeltier :ugly::000_uhr::000_yeeeks::000_lol1:

Siehe Punkt 2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, so weit waren wir schon öfters mal =D und wenn man tatsächlich zur Saisoneröffnung, oder den Begin der Ferien eröffnen will, dann muss man jetzt bald anfangen, etwas zu werben. Schließlich plant der eine oder andere durchaus mal ein Jahr im voraus.

 

Im Moment erscheint der PArk generell sehr ruhig. Es gab auch schon länger keine Updates oder nachrichten auf Whatsapp oder youtube. Wer weiß, vielleicht arbeitet das Marketingteam bereits schon an den ersten kleinen teasern für F.L.Y.

 

Ich würde mir ja sowas wie ein Quiz wünschen. zb. Erraten, wofür F.L.Y. steht. So könnte man ein Lebenszeichen von sich geben, um erstmal drei, vier Wochen lang die Leute etwas bei der Stange zu halten. =D

Man könnte sogar die lustigsten Ideen veröffentlichen. =D

 

Momentan gibt es ja nicht viel zu berichten, es sei denn es hat mal wieder jemand etwas beobachtet.  Ganz schön spannend... Nicht das die Erwartungen aufgrund der Informationsknappheit in die Stratosphäre steigen. ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb NCC1701-E:

 Nicht das die Erwartungen aufgrund der Informationsknappheit in die Stratosphäre steigen. ^^

 

Ich fasse mal zusammen. Wir erwarten:

Einen doppelt gelaunchten Flying-Coaster mit Lifthill und Darkride-Parts vor, in der Mitte, und nach den Coaster-Parts. Es werden mehrere Inversionen vorhanden sein, davon neben einer Zero-G Roll und einem mutmaßlichen Immelmann auch mindestens der polarisiernde Pretzel-Loop. Durch selbigen wird auf Stelzen ein gigantischer Zeppelin ragen, der ein Flying Theatre beherbergt. Dieser ganze Bereich ist eingehaust und repräsentiert ein gewaltiges Luftschiff-Hebewerk. Im Untergeschoss befinden sich nebst Q und Wartung ebenfalls ein kompletter, separater Darkride - sowie ein See. Oberirdisch wird F.L.Y. (was nach aktuellem Stand vermutlich die Abkürzung für "Flying Launched Ymmelmann" ist), durch eine regelrechte Stadt jagen und jede Menge near misses provozieren. Die Thematisierung wird dabei gekonnt die Brücke zwischen Alt-Berlin, Fantasy, Africa und der Antarktis schlagen.

Als weitere Attraktion wird es noch einen Ultra Tower aus dem Hause Intamin geben. In der Gastronomie wird uns Essen auf Schienen erwarten und die Toiletten werden mit Dampfdruck (mind. 15 Bar) betrieben.

 

Läuft! :000_großeskino:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...