hag Posted February 22, 2023 vor 6 Stunden schrieb Coasterfrenzy: Klar, aber ich vermute mal das auch für 4K einen Upgrade des Rechners benötigd wird. Einen Upgrade der 8K berechnen kann ist teuerer, aber hällt auch viel länger. Die Lebenszeit dürfte sich eigentlich nicht ändern. Im Zweifel ist 8K fehleranfälliger, weil komplizierter.
Coasterfrenzy Posted February 22, 2023 2 hours ago, hag said: Die Lebenszeit dürfte sich eigentlich nicht ändern. Im Zweifel ist 8K fehleranfälliger, weil komplizierter. Doch, in Erfahrung/Erlebnis.. 4K is jetzt schon fast Standard. In 5 Jahre sieht das alt aus. Wenn man für 8K wählt, fängt das erst in 10 Jahre an alt aus zu sehen.
UP87 Posted February 23, 2023 Die Frage ist doch ob das überhaupt lohnt. In den meisten Fällen wird man keinen Unterschied zwischen 4K und 8K sehen. Die Projektionsflächen sind relativ nah und dafür recht groß. Das ist einer der wenigen Fälle, wo ich eingestehe, dass 8K unter Umständen überhaupt einen Unterschied macht. Ausrechnen darf das aber gerne jemand anders.
Spezy Posted February 23, 2023 vor 1 Stunde schrieb UP87: Die Frage ist doch ob das überhaupt lohnt. In den meisten Fällen wird man keinen Unterschied zwischen 4K und 8K sehen. Die Projektionsflächen sind relativ nah und dafür recht groß. Das ist einer der wenigen Fälle, wo ich eingestehe, dass 8K unter Umständen überhaupt einen Unterschied macht. Ausrechnen darf das aber gerne jemand anders. bei der größe der leinwände würde das bei langem hinschauen aufgefallen aber im Eifer des Gefechts sollte das kaum auffallen und man steht ja auch nicht direkt davor sonder hat so ca. 1,5m abstand
Coasterfrenzy Posted February 23, 2023 6 hours ago, UP87 said: Die Projektionsflächen sind relativ nah und dafür recht groß. Und genau da sieht man den Unterschied sehr gut. Wie weiter man entfernt ist und wie kleiner die Fläche um so weniger wird der Unterschied zu sehen sein. wenn es 7680 Pixel auf einer Reihe gibt, heist es die sind kleiner als wenn es 3840 Pixel auf einer Reihe gibt. Kleiner heist detaillierter und das man die Pixel weniger schnell sieht. Es gibt event-Schirme die nur eine 720 Pixel auf einer Reihe haben. Jeder Pixel ist ungefähr einen Centimeter breit. Doch auf 100m abstant sieht man das nicht und sieht der Schirm normal aus. LiberteToujours 1
Anbeku Posted September 30, 2024 Man kann sich sicherlich drüber streiten was jetzt für die heutige Zeit angemessen ist, aber die bisherige Projektion sieht halt schon sehr arg pixelig aus. Sowas sieht man heutzutage nur noch recht selten und die Ziel-Altersgruppe kennt das, wenn überhaupt, nur aus dem retro-gaming Bereich. Vielleicht ist das ja auch schon wieder cool, damit kenne ich mich nicht so aus. Was aber definitiv nicht cool ist, sind die Pixelfehler. Da sind ja mittlerweile ganze Zeilen kaputt, die als deutliche schwarze Linien sichtbar sind.
Calotan Posted March 7 https://www.instagram.com/reel/DG2vrURqOfg Das Phantasialand hat gestern ein Reel hochgeladen, wo einige Sprüche von Oskar Koslowski im sauberen O-Ton zu hören sind. Meines Wissens nach wurden die so von Seiten des Parks noch nie veröffentlicht - aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Bin dann gerade noch auf dieses YouTube-Video gestoßen, das den Onride-Sound hochgeladen hat: https://youtu.be/GT03U54bhJ8 Wusste bislang nicht, dass davon überhaupt ein Upload existiert und vom Park geduldet wird. Geschweige denn, wo er her kommt, aber das ist ja immer so die Sache 😂 Kleiner Nachtrag zum Reel: No front, aber den Dialog könnte doch hier jeder zehnmal besser lipsyncen als der Typ im Video. Wirkt auf mich eher ein bisschen auf- und erzwungen, dass er da jetzt auf Teufel komm raus ein lustiges Reel machen soll... Edited March 7 by Calotan 2nd hyperlink was not clickable (see edit history) Ruechrist 1
lars.ans Posted March 7 Auf Soundcloud gibt es einige der Sprüche vom Phantasialand hochgeladen. In dem Reel sind aber auch ein paar dabei die dort nicht dabei sind. https://soundcloud.com/phantasialand Ruechrist and Calotan 1 1
ccndna Posted March 10 Maus au Chocolat Vocals.mp3 Ich hatte die Vocals mal aus dem Youtube Video gefiltert, ohne die Hintergrundmusik. Sollten eigentlich alle vom Ride sein. Quelle: Volker and Ruechrist 1 1
Recommended Posts