Zum Inhalt springen

Was wird sich als nächstes im Phantasialand verändern? (Stichwort, Rookburgh/große Offseason)


Belgario

Umfrage - Was wird sich als nächstes im Phantasialand verändern?  

63 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Attraktion könnte den Park als nächstes verlassen?

    • Tempel Komplex
    • Geister Rikscha
    • Wakobato
    • Eine andere Attraktion (Kommentar)
      0
    • Eine alte Attraktion wird umgestaltet/modernisiert (Kommentar)
    • Gar keine (Kommentar)


Empfohlene Beiträge

@PhantaDad2017 sei mir net bös, aber ich muss @anas hier zustimmen.

 

Ich war zwar viele Jahre nicht im Park, habe und hatte bei meinen Besuchen aber immer das Gefühl das gerade das Phantasialand oftmals trotz  geringem Andrang hohe Kapazitäten fährt. Bei Colorado Adventure ist dann gerne mal sitzenbleiben möglich oder zumindest Walk-On weil 3 Züge auf der Strecke sind. Dazu kommt das ich das QuickPass System im Phantasialand als "realtiv*" Fair empfinde. 15 Euro für 4 fahrten. Und das kann noch auf mehrere Personen aufgeteilt werden. Sollte hier von einem RideOP wirklich bei Einzugbetrieb bei der Mamba eine solche Aussage getätigt worden sein ist das natürlich ein No-Go. Deutlicher kann man nem Gast nicht sagen das man selber spart damit er mehr Geld ausgibt. Allerdings kann ich es mir wie gesagt beim PHL nicht wirklich vorstellen. Ich vermute hier eher eine unüberlegte Aussage des Mitarbeiters in Kombination mit einem zweiten Zug der schlicht und ergreifend nicht einsatzbereit war.

 

* Ums klar zu stellen, auch wenn ich mich hier an dieser Stelle nicht auf Diskussionen einlassen werde (Offtopic): Ich mag keine Quick Pässe bzw vergleichbare Systeme die Vordrängeln durch Geld legitimieren! Letztlich führt das Geld anderer Leute dazu das man selber länger warten muss. Besonders lästig übrigens bei den Winjas wenn mal wieder eine Strecke ausgefallen ist. Im Phantasialand rede ich mir das gerne schön weil (Vorsicht, jetzt kommt die rosarote PHL Brille) ich in dem Park das Gefühl habe das sehr viel Geld wieder in den Park fließt. Wenn ich mir aber einige der Konzerngeführten Parks anschaue, wo ich eher der Meinung bin das zu viel Geld abgezogen und zu wenig investiert wird, habe ich ehrlich gesagt auch Hemmungen Sparmaßnahmen des Betreibers noch mit dem zusätzlichen Ausgeben von Geld zu belohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb anas:

Hört auf mit den Verschwörungstheorien bzgl. Quick Pässen. Die Preise für die Pässe sind seit Einführung vor über 10 Jahren stabil geblieben und wir reden hier von einem Familienunternehmen. Nicht von einem Konzern, bei dem sich die obersten Manager wie die Aasgeier das Geld in den Schlund stecken.

Sorry, geht jetzt etwas off-topic, aber warum sollte ein Familienbetrieb grundsätzlich anders arbeiten als ein Aktienkonzern? Geld wollen sie alle verdienen. Six Flags ist ja nun auch keine reine Finanzheuschrecke und muss langfristig ein nachhaltiges Geschäft mit Freizeitparks machen. Oft sind sowas auch nur Trends im Business, die einer oder wenige vormachen, vielleicht kurzfristig finanziellen Erfolg haben, und dann muss es jeder nachmachen. So, wie technische Trends (bestimmte Achterbahntypen) oder andere Business-Trends (z.B. Focus auf Übernachtungsgäste) auch. 

 

Bleibt die Hoffnung, dass solche kundenunfreundlichen Trends nicht einreißen oder, wo bereits geschehen, zurück genommen werden. Sonst könnte das PHL auf seinen noch so tollen Attraktionen sitzen bleiben, und ein paar Premiumkunden gleichen den Verlust auch nicht aus. 

 

Ich bin derzeit optimistisch, dass das PHL auch zu nicht-Premium-Kunden freundlich bleibt und die Neuigkeiten nicht durch sowas versaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich gesagt bis ein Abriss bzw. Retraking der Colorado Adventure überhaupt zur Diskussion steht, fließt noch sehr viel Wasser den Rhein runter. Dafür ist die Bahn zu beliebt und fährt sich trotz 20 Jahre auf dem Buckel noch ganz gut ;-). Immerhin hat der Temple ja auch schon fast seine 30 Jahre auf dem Buckel. Ist zwar noch ne super Bahn, aber in der Thematisierung nur noch eine Frechheit....

 

Die Geisterrischka zieht halt nicht mehr so viele Besucher wie noch in den 80er Jahren und ist schon sehr deutlich in die Jahre gekommen. Der Abriss der Geisterrischka und der damit verbundene Neugestaltung von China böten für mich folgenden Chancen:

- Einstieg von Colorado Adventure könnte endlich Richtung Mexico nach vorne verlegt werden.

- Bessere Thematisierung des Übergangs China/Mexico durch beispielsweise Torbogen mit Antstellbereich für Colorado Adventure

- Der Platz hinter dem Silverado Theater bzw der Weg an der Parkgrenze sind tote ungenütze Flächen

- Snackbuden nehmen relativ viel Platz weg

- ungenutzer Teil der ehemaligen Silverminenhalle könnte für neuen Bereich genützt werden

 

Da nach der Rookburgh Eröffnung vorr. auch mit den ERT auf Taron vorbei sein wird, kann man die Besucherströme ganz gut von den hinteren Eingängen am Parkplatz durch Klugheim leiten. Neben einer neuen Attraktion mit integrierten Snackbuden (wie bei Klugheim), könnte ich mir dann auch ein Extra Gebäude für Fantissima zwischen den beiden bestehenden Hotels mit Eingang von der Straße her vorstellen. Das wäre nämlich aus meienr Sicht der Idealste Platz, wenn man von keiner Parkerweiterung ausgeht.

 

Des Weiterern könnte ich mir auch einen Abriss des Silverado Theaters grundsätzlich vorstellen. Das ist auch schon etwas in die Jahre gekommen. Der Platz könnte dann zum Beispiel für das neue Fantassima Gebäude genutzt werden mit zusätzlicher Eventlocation. Natürlich klappt dieser Ringtausch dann nur wenn beispielsweise in Rookburgh ein passender Ersatz für ein Theater geschaffen wird. So eine Show wie Jump würde - wenn ich das mal weiter spinne - auf jeden Fall besser nach Rookburgh passen als nach Mexico. Allerdings frage ich mich natürlich hier was noch alles in Rookburgh rein soll....

 

Sobald allerdings der Ersatz für Fantissima steht, sind die Tage des Temples und der Hollywood Tour gezählt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine blöde Frage: Wieso muss die Halle, in der sich TOtNH und HT befinden abgerissen werden? Ist die schon so marode dass es nötig ist? Oder geht Ihr alle von einem Abriss aus, wegen den Fahrgeschäften?

 

Was die Geisterrikscha betrifft glaube ich keinesfalls an einen Abriss oder eine Themenumgestaltung. Ich glaube auch nicht - und sorry wenn ich da jemandem auf die Füße trete - dass wir PHL-Fans wirklich richtig einschätzen können, welche Attraktion tatsächlich viel oder wenig besucht werden und dass es daran gemessen wird, ob eine Attraktion bestehen bleibt oder nicht. Ich bin im Schnitt sechs bis acht mal im Jahr im Park und fahre oft mit den hier "todgeweihten" Attraktionen GR und HT, bisher ist es vielleicht einmal vorgekommen, dass wir alleine oder mit sehr wenigen Besuchern in den genannten Fahrgeschäften unterwegs waren?! Hier im Forum gibt es wiederum andere, die es anders erleben.... 

 

Was noch gegen einen Abriss oder eine Umthematisierung der GR spricht ist meiner Meinung nach gerade ein Punkt, dass es sich um das älteste Fahrgeschäft des Parks handelt! Ein Andenken an die Anfangszeiten wird sicherlich bestehen bleiben und dazu gehört die GR. Zudem ist es der längste unterirdische DR und das Thema mit den Legenden und Sagen aus Asien ist auch einzigartig und passend zum Bereich?! Klar, die Animatronics sind älter - aber auch das ist Geschmackssache. Etwas "älteres" kann doch nicht schaden?! Und an die Nostalgiker denkt das PHL sicherlich auch ;) 

 

Ich denke es gibt auch mal einen "Stopp" und dann geht es mal vielleicht in 5 Jahren weiter mit was Neuem und bis dahin kann noch einiges passieren (z. B. das Wunder, dass die Erweiterung möglich ist....).

 

Um nochmal auf den Tempel-Komplex zurück zu kommen: Wenn dieser abgerissen werden würde, wie viele von Euch prophezeien, dann würde aber auch der Würmling Express davon mitbetroffen werden, oder irre ich mich? Der liegt ja sehr nah dran an dem Komplex....

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das älteste noch in Betrieb befindliche... das Ding läuft seit 36 Jahren, nicht seit 50 Jahren. Da es eben nicht „von Anfang an und noch immer“ am Start ist, halte ich es mit der o.g. Begründung nicht für schützenswert.

Ich würde neue Szenen reinmachen und fertig. Die Bahn selber läuft doch und ein darkride ist nie verkehrt.

 

Am könnte während jeder Saisonpause (also 2 x im Jahr) immer eine Szene neu machen und irgendwann ist man mit der Bahn durch. Das macht sie dann zumindest für Fans bei jedem ersten Besuch der Saison interessant...

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bananenblatt ich stimme dir zu, in keinem anderen Park gebe ich so gerne Geld aus wie im Phantasialand. Da ist man sich im Hinterkopf recht sicher, daß man dafür in ein paar Jahren eine neue Topattraktion geboten kriegt. Sprich der Park steckt viel Geld in seine Attraktionen und Themenwelten.

 

Ich würde mich auch nicht darauf verlassen das der Park viel von Nostalgie hält. Aber ihm bleibt leider auch keine Wahl, um die Besucher bei den Platzmangel bei Laune zu halten. Gegen eine Modernisierung oder Umgestaltung der GR hätte ich grundsätzlich nichts das Thema kann ja gerne behalten werden. Aber neben den Szenen und Animatroniks würde ich auch am Fahrtsystem was machen, weil so schön wie bei meinem ersten Besuch vor vielen Jahren ist das durch das Alter auch nicht mehr. 

 

Die Idee mit den wechselnden Szenen finde ich auch gut, wobei der Park wahrscheinlich eher so handeln wird direkt was fertiges zu präsentieren um keinen zu starken Kontrast zu schaffen. 

 

Ich fahre alle 3 Attraktionen auch gerne vorallem die HT und die GR, leider gibt es ja mittlerweile keine weiteren vergleichbaren Attraktionen im Park. Gut besucht sind beide Bahnen auch dadurch das, die ganze Familie mitfahren kann sowas ist in einem Park auch sehr wichtig. Daher wäre ein neuer Darkride für mich ja weiterhin wünschenswert und wenn es sein muss auch Anstelle einer aktuell noch bestehenden Themenfahrt. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Phantasialand ist wie andere Freizeitparks nunmal ein Wirtschaftsunternehmen. Alte Attraktionen werden solange betrieben wie es wirtschaftlich Sinn macht. So waren beispielsweise die zwei alten Wildwasserbahnen im Park zwar sehr beliebt bei den Gästen, jedoch in der Unterhaltung teuer. Daher hat man diese auch abgerissen. Die Hollywood Tour, TotNH sowie die Geisterrischka haben jetzt auch nicht mehr das neuste System. Bei TotNH ist zudem die Fahrt durch das schwarze Nichts echt nicht mehr schön. Laut park lässt sich diese auch nur sehr schwer bis gar nicht thematisieren. Hier kann ich mir gut vorstellen, dass Abreisen und etwas komplett neu machen schlicht das billigste ist. 

 

Der Park steht nunmal in direkter Konkurenz zu den anderen Parks (Europapark, Efterling, etc.), muss er sich von denen mit besonderen Attraktionen abheben. Fakt ist nunmal das der gewöhnliche Besucher alle zwei Jahre etwas neues und revolutionäres erwartet. Da zudem das Phantasialand unter chronischen Platzmangel leidet, müssen halt auch mal schlecht bis mäßig besuchte Attraktionen weichen um etwas neues erschaffen zu können (z.B. Silbermine + Silver City -> Klugheim). In anderen Parks wären Hollywood Tour, TotNH und Geisterrischka absolute Headliner. Im Phantasialand jedoch nur noch eine Fußnote. Zudem stammt gerade der Templekomplex aus einer Zeit als der Park diese Wellblechkonstruktion wild ohne größeren Plan an eine Stelle hingesetzt hat wo gerade zufälligerweise Plaz dafür war. Der Park hat mittlerweile ein so hohes Niveau erreicht in der Thematisierung und den Attraktionen, dass solche "Problemstellen" natürlich auffallen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb blitz2016:

Bei TotNH ist zudem die Fahrt durch das schwarze Nichts echt nicht mehr schön. Laut park lässt sich diese auch nur sehr schwer bis gar nicht thematisieren.

 

 

facepalm.jpg

Ich glaube viel einfacher als bei TOTNH könnte man keine Thematisierung hinzufügen.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb TOTNHFan:

 

 

facepalm.jpg

Ich glaube viel einfacher als bei TOTNH könnte man keine Thematisierung hinzufügen.

Dem stimme ich voll zu. Einfach ein paar dezente Lichteffekte einbauen wie zum Beispiel wie beim damaligen Space Center ein Lichterhimmel. Zusätzlich noch ein paar dezent beleuchtete Wuze Figuren und schon hätte man eine Art Traumflug mit Wuze Thematisierung durch die Nacht. Ich würde die Bahn so feiern.... Aber leider lässt das Phantasialand die stattdessen nur vor sich hin rotten :-( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich froh, dass man bei der Colorado nicht groß umthematisiert hat. Die Indianer-Utensilien stören nicht viel, auch, wenn sie nicht wirklich nach Mexiko passen. Man hat damit eben ein Wildwest-Relikt. Wenn man sie größer umthematisiert hätte, auf Maya/Azteken, oder sie mit einem Asilen/Himalaya-Thema zu China getan hätte, wäre der Schaden wohl viel größer. Der einzige wirkliche Schwachpunkt ist die große Wellblech-Halle; so, wie sichtbares Wellblech auch anderswo die Optik beeinträchtigt. Da wäre eine Gestaltung als Mesa Verde-Höhle die ideale Lösung. Und meiner Meinung nach könnte man auch Michael Jackson in Ehren halten, wenn das nicht lizenzrechtlich unmöglich ist. Ich vermute, das PHL kann die Colorado noch bis an ihr technisches/wirtschaftliches Lebensende als Hauptattraktion weiter betreiben, mindestens noch 10 Jahre. 

 

Das Space Center war ja seinerzeit thematisiert, und wäre auch heute noch ansehnlich. Gut, das Science Fiction Thema ist aus dem Park verschwunden, aber es wurden in Foren ja schon genügend Vorschläge gemacht, realistisch und finanzierbar. Es muss ja nicht unbedingt Klugheim-Niveau sein, um den Schandfleck auf akzeptables Niveau zu heben. Ich vermute, dass die Halle selbst als Science Fiction-Fremdkörper in Wuzetown besser wäre als mit Algen-Wänden und Zügen mit Vogelschiss-Look. Die Halle wurde auch damals sehr aufwändig gebaut, mit vielen tief in die Erde getriebenen Pfählen. Als Besucher kriegt man von der Technik nicht viel mit, auch nicht, wenn ein Fahrgeschäft mit 30 Jahren altert und die Reparaturen mehr und teurer werden. Die ist jetzt einfach vom technischen Alter her am Ende und hat keinerlei Oldtimer-Charme, im Gegensatz zur Eurosat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also rein von der Fahrt her kann ich mich eigentlich nicht beschweren und das ist der Grund wieso man heute noch gerne an vollen Tagen beim Tempel anstehen muss. Teilweise ja bis nach draussen und das Thema mit der Thematisierung haben wir ja schon durchgekaut.

 

Manchmal habe ich während der Fahrt Leute vor oder hinter mir die vom Space Center schwärmen oder davon das man wenigstens ein paar LEDs und Schwarzlichtecken verteilen könnte. Und natürlich die wichtigste Frage wo ist der Falke, dann wird meist von einer Seite berichtet das es den auch mal gab. Fakt ist es sollte was passieren und muss, weil alle anderen naheliegende Stellen im Park ja schon erneuert wurden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem am Tempel Komplex ist Fantissima.  Wäre das nicht ein gebäude, würde ich den Komplex als nächsten Abrisskandidaten sofort unterschreiben. Ich denke, das man das Fantissimatheater unbedingt auf die Erweiterungsfläche packen will. Dort ist man unabhängiger, besser erreichbar und vor allem hat man den Platz im bestehenden Park für mehr Attraktionen.

Ich glaube diese Ungewissheit über die Erweiterung ist einer der Gründe für den Stillstand im Tempel, wenn auch keine Entschuldigung. Die Bahn an sich ist ja sehr gut.

Ich fand Vogel Rock durch die zwei, drei halbherzig aufgestellten Szenen und die intensivere Fahrt jetzt auch nicht wirklich besser, weil sie einfach viel zu kurz ist.

 

Wir werden ja gegen ende der Wintersaison erfahren, was uns als nächstes verlässt.... Bis dahin werde ich sehr oft GR, HT und Tempel fahren. Sicher ist sicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte die Erweiterung durchkommen und Fantissima dorthin umziehen, glaube ich nicht unbedingt an einen Abriss der Temple-Halle.

Man hätte dann ja erst einmal keine Platzprobleme mehr. Nicht nur für Wasserpark etc, sondern auch evtl. für Attraktionen auf dem Gelände des ehemaligen P1.

Für die Temple Halle könnte ich mir dann eher einen Ersatz für Hollywood Tour vorstellen, inkl. der dann größer Gewordenen Grundfläche der Etage.

 

Oder, falls man dort eine Anbindung an die Erweiterungsfläche von Wasserpark etc. realisiert, könnte das ex Petit-Paris / Cristallion Restaurant für diesen wieder lukrativ genutzt werden. Zurzeit finden dort oben einfach nicht genug Leute hin für einen regulären Restaurantbetrieb. Ich erinnere mich an die gespenstiche leere im Restaurant in den letzten Jahren, wenn man aus der Hollywood Tour dort hinaus kam.

 

Sollte Fantissima allerdings auf dem jetzigen Gelände umziehen, dann wäre dies wohl das Todesurteil für den Temple.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb TOTNHFan:

Sollte die Erweiterung durchkommen und Fantissima dorthin umziehen, glaube ich nicht unbedingt an einen Abriss der Temple-Halle.

Man hätte dann ja erst einmal keine Platzprobleme mehr. Nicht nur für Wasserpark etc, sondern auch evtl. für Attraktionen auf dem Gelände des ehemaligen P1.

Für die Temple Halle könnte ich mir dann eher einen Ersatz für Hollywood Tour vorstellen, inkl. der dann größer Gewordenen Grundfläche der Etage.

 

Der Gedanke kam mir auch schon, der Park würde wahrscheinlich nicht 2 Großbaustellen gleichzeitig betreiben wollen bei einer Parkerweiterung + Abriss der Tempel Anlage. Schlauer wäre in dem Falle tatsächlich die Fläche für einen Darkride zu nutzen, natürlich in der Halle selbst durch den Platz vielleicht noch was anderes kleines.

 

Ich denke aber trotzdem das Park nicht blind vorgeht nach dem Motto wir reißen alles ab. Wahrscheinlich würde man wenn es auch in die Vorstellungen des Parks passt von einem Abriß absehen. Und dann vielleicht wirklich eher in eine Umstrukturierung bzw. Modernisierung investieren. 

 

Man müsste ja in nächster Zeit erkennen können ob auf der Baustelle Anzeichen für den Bau eines Fantissima Ersatzes existieren bzw. entstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TOTNHFan:

Sollte die Erweiterung durchkommen und Fantissima dorthin umziehen, glaube ich nicht unbedingt an einen Abriss der Temple-Halle.

Man hätte dann ja erst einmal keine Platzprobleme mehr.

 

Wenn Fantissima aus dem Temple-Gebäude irgendwann raus ist, dann wird denke ich der Temple auch weichen, ansonsten könnte man ja den Status Quo beibehalten. Warum eine neue Location bauen, wenn die Alte genau so gut ausreicht? Das würde keinen Sinn ergeben, dann eher einen Abriss des Temples + Hollywood Tour. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der für mich einzig nachvollziehbare Grund, warum man eine Sanierung dem Abriss der Halle vorziehen sollte, ist, dass man damit die aktuelle Hallenhöhe beibehalten darf. Hier wurde ja schon oft gesagt, dass ein Neubau 10m niedriger sein muss als der Tempel-Komplex es heute ist. Bei einer Sanierung würde man sich dadurch teure Tiefbauarbeiten ersparen und das ergibt  auf den ersten Blick natürlich einen enormen Kostenvorteil gegenüber einem neuen Gebäude. Diesbezüglich wäre eigentlich mal interessant zu erfahren wo eigentlich Sanierung aufhört und Abriss anfängt. Oder anders gefragt: Welche baulichen Maßnahmen fallen unter Sanierung? Wozu bräuchte man eine neue Halle, wenn man die alte innen ausschlachtet und Dach und Außenwände grunderneuert und thematisch anpasst? Platz würde man dadurch ausreichend gewinnen. Für eine solche Lösung spricht auch, dass man den Außenbereich der Halle, dem Übergang von Wuze Town zur Hollywood-Tour, die letzten Jahre eigentlich thematisch stetig verbessert hat.

 

Trotzdem glaube ich, dass eine Sanierung nur zur Beibehaltung der aktuellen Bauhöhe, eine ziemliche Milchmädchen-Rechnung ist. Ich habe keine Ahnung vom Baugewerbe, aber ich kann mir vorstellen, dass es sich langfristig immer rentiert in neues Baumaterial zu investieren und dass durch den Umstand in eine bestehende Halle reinbauen zu müssen, nicht zu unterschätzende Mehrkosten anfallen. Außerdem glaube ich nicht, dass sich das Phantasialand die Chance entgehen lässt, frei werdende Baufläche komplett den eigenen Wünschen entsprechend zu formen und gestalten. Wenn man die Wahl hat, wird man sich nicht in das alte Wellblech-Korsett zwängen lassen und auch keinen Tiefbau scheuen, selbst wenn dort am Ende wieder eine neue Halle entstehen würde. Die Gestaltungswut des Phantasialand hat in der Vergangenheit im positivsten Sinne bewiesen keine drastischen Maßnahmen zu scheuen, wenn es darum geht dem eigenen Streben nach Perfektion gerecht zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich stimme ich dir zu, hier ist aber desöfteren die Aussage rumgegeistert das die Stützen der Achterbahn im Tempel tragend für die Halle sind. Wenn das stimmt müsste man überlegen wie viel Platz man aus der Halle rausholen könnte. Und weiterhin ist die Halle optisch nicht so schön und von der Klimatisierung her auch nicht so super.

 

Da wäre eine modernere Halle besser, jedoch lässt sich mit Renovierungsarbeiten natürlich viel machen und auch verschönern und verbessern. Wie weit das aber billiger oder teurer als ein Abriss ist weiß ich nicht, ich denke aber der Park hat da schon diverse Szenarien durchgespielt und womöglich schon eine konkrete Vorgehensweise.

 

Im Vergleich bin ich bei der GR viel deutlicher der Überzeugung das hier eine Umthematisierung und Erneuerung oder Austausch des Fahrtsystems wesentlich sinnvoller wäre. Zumal durch die recht übersichtliche Größe der Szenen ist die Fahrt auch leicht 360 grad zu thematisieren. Inklusive neuer Technik, dieser Technikpart den einige in Klugheim vermissen würde ich dort willkommen heißen. Im Vergleich hätte ich aber lieber eine Mystic Manor als eine Na'vi River Journey von der Art der Darkride. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss wohl auch bedenken, dass die Temple-Halle weniger eine Halle mit Achterbahn drin ist, als vielmehr eine Achterbahn mit angebauter Hülle und noch Showräumen und einer Bootstour in den unteren Bereichen. Sowas wie entkernen geht also gar nicht. Mit gutem Willen könnte man vielleicht die Hülle durch was besseres als das olle Wellblech ersetzen und die Bahn generalüberholen. So, wie es der Europapark mit der Eurosat macht. Aber dafür ist die Anlage schon zu lange das absolute Schmuddelkind des Parks, während die Eurosat-Kugel Wahrzeichen war. 

 

Zusätzlich würden Bauarbeiten da kaum auffallen, anders als wenn man den gesamten China-Bereich mittendrin aufbuddelt. GR zeitgemäß umbauen, ja, aber wohl nicht mittendrin so eine große Baustelle, so lange noch nichts anderes fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...