Zum Inhalt springen

Shows im Wintertraum


luetten30

Empfohlene Beiträge

Ich schenke meiner Frau diese Woche den Wintertraum zum Geburtstag. Die Idee stammt hier aus dem Forum. Meine Frau wird 57 und fährt kaum mit den Attraktionen. Deshalb wollte sie noch nie mit in den Park. Nur sehen wollte sie es immer schon mal. 

Also fahren wir diese Woche mit anschließender Übernachtung im Hotel. Nun zu meiner Frage:

Ich möchte einige Shows mit Ihr Besuchen wüsste aber keine vernünftige Reihenfolge. Habt Ihr da einen Tip für mich. Den aktuellen Parklpan mit den Zeiten hab ich hier.

Wir müssen auch nicht jede Show sehen. Vielleicht trefft ihr da auch schon mal ein Vorauswahl für uns. z.b. Buddl und Hack wird gestrichen dafür ist Tiempo de Fuego ein muss.

Schonmal vielen Dank und einen schönen 1. Advent.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte Magic Rose ist das Feuerwerk??? Ich muss wohl noch viel lernen. Hat denn keiner für mich sinnvolle Zeiten wann ich am besten wo hin soll um alles Sinnvoll sehen zu können und zwischendurch den ganzen Park erkunden zu können. Mein größtes problem wird dabei sicherlich sein, mein Frau nicht mit zuviel Nerd wissen zu erschlagen.

Vielleicht noch die GANZ wichtige Frage wo wir am bestehen stehen sollen um das jeweilige Event zu sehen und wann.

 

Bearbeitet von luetten30 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man Tiempo de Fuego vom Arkaden gang aus sehen oder gibts noch ne bessere stelle dafür?

Ich werde Eure Tips auf jeden Fall beherzigen. Danke schonmal dafür. Vielleicht weiß ja noch einer was und wie spät es am sinnvollsten ist.

Euch allen einen schönen ersten Advent

 

 

Bearbeitet von luetten30 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen 16:45 Uhr gehen übrigens die Lichter an. Zu dem Zeitpunkt am besten auf die Treppen in Berlin stellen, da es dann eine Mini Lichtershow gibt, die echt sehenswert ist. Die Indoorshows würde ich so legen, dass ihr damit bereits vor dem Einschalten der Lichter fertig seid. Nachdem die Lichter an sind am besten einmal komplett durch den Park schlendern und in WuzeTown dann auf jeden Fall mit dem Würmling Express fahren. Tolle Aussicht :wub:

Sollte es an dem Tag relativ voll sein schaut euch auf keinen Fall die Show "The Magic Rose" an. Es ist dann einfach viel zu voll auf den Stufen. Stellt euch dann lieber in Berlin an einen der Glühweinstände und genießt das Feuerwerk. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern war es dann soweit. Meine Frau war sprachlos. Den Tag über waren wir mehrmals in der Rikscha HT und der Maus etc. Als wir dann wiedermal aus der Maus kamen waren die Lampen an. Wahnsinn. Ich kannte das ja auch noch nicht. Wir waren wirklich geflasht. Die Eisshow war übrigens kein highlight in meinen Augen, dafür hab ich den ganzen Abend nur noch von Tiempo de Fuego gesprochen. Ich hab nie etwas vergleichbares gesehen. Wir standen natürlich da wo Ihr es mir geraten habt.

Die Wartezeiten waren ein Traum überall 5 Minuten. Ich stand in der Mamba in der first row. Es dauerte recht lange da natürlich ein Zug betrieb war. Vor mir 3 "schwarze" Mitarbeiter und neben mir - NIEMAND- . Ich bin dann komplett alleine gefahren. Wow. Bei Taron musste ich 3 Bahnen warten weil 5 Leute vor mir standen. Alle natürlich in first row. ALLE anderen Reihen waren komplett leer. Ich hatte mein Handy meiner Frau gegeben, sonst hätte ich das gerne fotografiert.

Das komische war aber das eine Menge Leute im Park waren. Der Kaiserplatz war voll. Und die Parkplätze nachher auch. Sowas habe ich noch nie erlebt. 

Alles in allem war es ein unvergesslicher Tag für meine Frau und für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
vor 9 Stunden schrieb PHL-Marcus:

Für den Wintertraum 2020/21 wurden Tiempo de Fuego und Magic Rose von der Homepage entfernt.

Auch von einem Feuerwerk ist nirgendwo mehr die Rede.

In der aktuellen Situation verständlich, das mit Abständen ordentlich hinzukriegen wäre wohl fast unmöglich.

Das war zu erwarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...