luetten30 Posted December 2, 2017 Share Posted December 2, 2017 Ich schenke meiner Frau diese Woche den Wintertraum zum Geburtstag. Die Idee stammt hier aus dem Forum. Meine Frau wird 57 und fährt kaum mit den Attraktionen. Deshalb wollte sie noch nie mit in den Park. Nur sehen wollte sie es immer schon mal. Also fahren wir diese Woche mit anschließender Übernachtung im Hotel. Nun zu meiner Frage: Ich möchte einige Shows mit Ihr Besuchen wüsste aber keine vernünftige Reihenfolge. Habt Ihr da einen Tip für mich. Den aktuellen Parklpan mit den Zeiten hab ich hier. Wir müssen auch nicht jede Show sehen. Vielleicht trefft ihr da auch schon mal ein Vorauswahl für uns. z.b. Buddl und Hack wird gestrichen dafür ist Tiempo de Fuego ein muss. Schonmal vielen Dank und einen schönen 1. Advent. Ruechrist 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zuckerwatte Posted December 2, 2017 Share Posted December 2, 2017 Ich würde Tiempo de fuego und die Eislaufshow empfehlen. Crazy christmas soll auch gut sein. Und am Ende das Feuerwerk, wenn Interesse besteht in Kombi mit Magic Rose. luetten30 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
luetten30 Posted December 2, 2017 Author Share Posted December 2, 2017 Ich dachte Magic Rose ist das Feuerwerk??? Ich muss wohl noch viel lernen. Hat denn keiner für mich sinnvolle Zeiten wann ich am besten wo hin soll um alles Sinnvoll sehen zu können und zwischendurch den ganzen Park erkunden zu können. Mein größtes problem wird dabei sicherlich sein, mein Frau nicht mit zuviel Nerd wissen zu erschlagen. Vielleicht noch die GANZ wichtige Frage wo wir am bestehen stehen sollen um das jeweilige Event zu sehen und wann. Edited December 2, 2017 by luetten30 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
cephista Posted December 2, 2017 Share Posted December 2, 2017 Also ich würde die Eisshow, dann Crazy Christmas, auf jeden Fall Tiempo de Fuego und zum Abschluss Magic Rose machen in dem Fall to b, Peddaaa and luetten30 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
luetten30 Posted December 2, 2017 Author Share Posted December 2, 2017 Muss man Tiempo de Fuego vom Arkaden gang aus sehen oder gibts noch ne bessere stelle dafür? Ich werde Eure Tips auf jeden Fall beherzigen. Danke schonmal dafür. Vielleicht weiß ja noch einer was und wie spät es am sinnvollsten ist. Euch allen einen schönen ersten Advent Edited December 2, 2017 by luetten30 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
cephista Posted December 2, 2017 Share Posted December 2, 2017 Man stellt sich am besten unten hin, mit direktem Blick darauf - also vor die Shops. Da stehen auch die meisten Leute, das seht ihr dann schon to b and Peddaaa 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
luetten30 Posted December 2, 2017 Author Share Posted December 2, 2017 Vielen dank @cephista Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zuckerwatte Posted December 2, 2017 Share Posted December 2, 2017 Magic Rose ist eine Show die mit dem Feuerwerk quasi endet. Wenn ihr die Show sehen wollt, müsst ihr den Arkadengang hinten auf dem Kaiserplatz hochgehen. Das Feuerwerk allein kann man auch gut sehen, wenn man neben dem Kettenkarussell steht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
luetten30 Posted December 2, 2017 Author Share Posted December 2, 2017 Danke auch dir @Zuckerwatte Link to comment Share on other sites More sharing options...
luetten30 Posted December 3, 2017 Author Share Posted December 3, 2017 Danke, werde wenn nötig deine Rat natürlich beherzigen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emoly Posted December 4, 2017 Share Posted December 4, 2017 Gegen 16:45 Uhr gehen übrigens die Lichter an. Zu dem Zeitpunkt am besten auf die Treppen in Berlin stellen, da es dann eine Mini Lichtershow gibt, die echt sehenswert ist. Die Indoorshows würde ich so legen, dass ihr damit bereits vor dem Einschalten der Lichter fertig seid. Nachdem die Lichter an sind am besten einmal komplett durch den Park schlendern und in WuzeTown dann auf jeden Fall mit dem Würmling Express fahren. Tolle Aussicht Sollte es an dem Tag relativ voll sein schaut euch auf keinen Fall die Show "The Magic Rose" an. Es ist dann einfach viel zu voll auf den Stufen. Stellt euch dann lieber in Berlin an einen der Glühweinstände und genießt das Feuerwerk. luetten30 and cephista 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
luetten30 Posted December 6, 2017 Author Share Posted December 6, 2017 So, gestern war es dann soweit. Meine Frau war sprachlos. Den Tag über waren wir mehrmals in der Rikscha HT und der Maus etc. Als wir dann wiedermal aus der Maus kamen waren die Lampen an. Wahnsinn. Ich kannte das ja auch noch nicht. Wir waren wirklich geflasht. Die Eisshow war übrigens kein highlight in meinen Augen, dafür hab ich den ganzen Abend nur noch von Tiempo de Fuego gesprochen. Ich hab nie etwas vergleichbares gesehen. Wir standen natürlich da wo Ihr es mir geraten habt. Die Wartezeiten waren ein Traum überall 5 Minuten. Ich stand in der Mamba in der first row. Es dauerte recht lange da natürlich ein Zug betrieb war. Vor mir 3 "schwarze" Mitarbeiter und neben mir - NIEMAND- . Ich bin dann komplett alleine gefahren. Wow. Bei Taron musste ich 3 Bahnen warten weil 5 Leute vor mir standen. Alle natürlich in first row. ALLE anderen Reihen waren komplett leer. Ich hatte mein Handy meiner Frau gegeben, sonst hätte ich das gerne fotografiert. Das komische war aber das eine Menge Leute im Park waren. Der Kaiserplatz war voll. Und die Parkplätze nachher auch. Sowas habe ich noch nie erlebt. Alles in allem war es ein unvergesslicher Tag für meine Frau und für mich. cephista, Nachtfalke, Emoly and 3 others 6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
PHL-Marcus Posted September 4, 2020 Share Posted September 4, 2020 Für den Wintertraum 2020/21 wurden Tiempo de Fuego und Magic Rose von der Homepage entfernt. Auch von einem Feuerwerk ist nirgendwo mehr die Rede. In der aktuellen Situation verständlich, das mit Abständen ordentlich hinzukriegen wäre wohl fast unmöglich. Visolpex, Ruechrist and Mümpfchen 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alchemay Posted September 5, 2020 Share Posted September 5, 2020 vor 9 Stunden schrieb PHL-Marcus: Für den Wintertraum 2020/21 wurden Tiempo de Fuego und Magic Rose von der Homepage entfernt. Auch von einem Feuerwerk ist nirgendwo mehr die Rede. In der aktuellen Situation verständlich, das mit Abständen ordentlich hinzukriegen wäre wohl fast unmöglich. Das war zu erwarten Mümpfchen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted September 5, 2020 Share Posted September 5, 2020 Um die Rose trauer ich keine Femtosekunde, aber um Tiempo um so mehr. Dolgsthrasir, Mümpfchen and Elector 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joker Posted September 5, 2020 Share Posted September 5, 2020 Für uns Wiederholungsbesucher aber doch zu verkraften. Beide Shows laufen jetzt schon eine Weile und die meisten haben sie schon mehr als einmal gesehen. Trotzdem schade, denn die Abendshows sind eigentlich das Highlight von Winteröffnungen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
faulwurf Posted September 8, 2020 Share Posted September 8, 2020 Am 5.9.2020 um 16:26 schrieb TOTNHFan: Um die Rose trauer ich keine Femtosekunde, aber um Tiempo um so mehr. Ich hätte es nicht besser sagen können. Wenn Tiempo de Fuego nicht läuft ist das ein echter Verlust für mich. Mümpfchen and Bananenblatt 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
LeoLa Posted September 8, 2020 Share Posted September 8, 2020 Vielleicht wird es ja irgendeinen Ersatz geben Link to comment Share on other sites More sharing options...
jp8000 Posted September 8, 2020 Share Posted September 8, 2020 ich denke mal will Menschenansammlungen jeglicher Art vermeiden. Eine Openairshow ist dahingehend der falsche Weg. Mümpfchen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
flaffstar Posted September 8, 2020 Share Posted September 8, 2020 Doch aber eher open air als in theatren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts