mpgfreak Posted March 19, 2018 Bald startet der movie park germany in die Saison 2018. Excalibur - Secrets of the Dark Forest wird zum Saisonstart leider noch nicht vollendet sein, jedoch gewährt und Moviepark-infos.de einen exklusiven Einblick in den bisher 22 Jahre alten ride Spoiler PasXal and Ruechrist 1 1
Zuckerwatte Posted March 19, 2018 Ich bin auch schon sehr gespannt. Die Anlage an sich ist super. Und früher die unendliche Geschichte in den Anfangsjahren habe ich geliebt.
TOTNHFan Posted March 20, 2018 Ich hoffe, dass man den ehemaligen Schwarzlichtgang ändert. Der war ja wirklich peinlich. Auf dem neuen Video sieht der noch unverändert aus.
LuPi Posted March 20, 2018 Moment.. du meinst denn mit-weißen-Notausgangsschildern-in-weiß-beleuchteten-stickicken-Gang der früher mal eher mehr schwarzlicht war?
goldentapes Posted March 20, 2018 Ich fand den Gang früher toll - sollte das nicht damals einen Lüftungsschacht darstellen? Man wurde immer kleiner und kleiner (deswegen die riesigen Bücher) und dann kletterte man in den Lüftungsschacht. Damals war dieser ja noch an den Wänden mit dieser typischen Pyramiden-Struktur verkleidet
TOTNHFan Posted March 20, 2018 Also für einen Lüftungsschacht war die Luft dort aber recht unpassend. Tommy 1
Bananenblatt Posted March 20, 2018 vor 2 Stunden schrieb goldentapes: Ich fand den Gang früher toll - sollte das nicht damals einen Lüftungsschacht darstellen? Man wurde immer kleiner und kleiner (deswegen die riesigen Bücher) und dann kletterte man in den Lüftungsschacht. Damals war dieser ja noch an den Wänden mit dieser typischen Pyramiden-Struktur verkleidet Diese "billig" Deko die du meinst sollte wahrscheinlich den Übergang von der realen Welt in die Welt Phantasiens darstellen.
TOTNHFan Posted March 20, 2018 Interessant ist, dass dieser "Gang" zum Teil baulich gar nicht als solcher existiert. Der führt im Endeffekt durch einen leeren Raum mittig durch. Man könnte also theoretisch die Wände entfernen und hätte nach links und rechts noch Platz für thematisierung. Quelle: Ex Mitarbeiter und guter Freund. Edited March 20, 2018 by TOTNHFan (see edit history)
goldentapes Posted March 21, 2018 vor 22 Stunden schrieb Bananenblatt: Diese "billig" Deko die du meinst sollte wahrscheinlich den Übergang von der realen Welt in die Welt Phantasiens darstellen. Ich habe nicht "billig" gesagt?
Bananenblatt Posted March 21, 2018 vor einer Stunde schrieb goldentapes: Ich habe nicht "billig" gesagt? Ich aber, weil die bezeichnung passt. Aber ernstahft, mir sind keine Lüftungsschächte bekannt die im innebereich thematisiert sind. Und die Deko war billig weil sie eintönig war und aus dem gleichen Material gebaut war wie vieles anderes im Park. Aber das ganze ergibt bzw. ergab so tatsächlich sinn. Die kindliche Kaiserin schickt einen durch das Buch nach Phantasien. Die Fenster im Gang über der Station lassen sich so auch wunderbar damit erklären das man schon fast da ist und schon einen teil von der Welt Phantasiens sehen kann. Edited March 21, 2018 by Bananenblatt (see edit history)
mpgfreak Posted March 21, 2018 Author Am 20.3.2018 um 18:18 schrieb TOTNHFan: Interessant ist, dass dieser "Gang" zum Teil baulich gar nicht als solcher existiert. Der führt im Endeffekt durch einen leeren Raum mittig durch. Man könnte also theoretisch die Wände entfernen und hätte nach links und rechts noch Platz für thematisierung. Quelle: Ex Mitarbeiter und guter Freund. Interessant. Wobei ich mir wirklich gar nicht so sicher wäre ob der Raum dahinter wirklich so leer ist. Zum Beispiel muss sich dahinter ja schonmal der Projektor des Screens - und die Technik die dazu gehört - für den großen Raum befinden. Wenn man den Gang jetzt ganz einfach Aufreißen würde, würde der demnach einfach mitten im Raum hängen. Vorausgesetzt erstmal man verändert sonst baulich nicht noch etwas. Auch verläuft in diesem Schacht parallel zu diesem Gang auch der Ausgang, den man demnach bei einer solchen baulichen Veränderung auch umlegen müsste. Auch kann ich mir gut vorstellen, dass sich hier hinter Lüftungsschächte befinden. (Ja, dieser Gang verfügt Baulich tatsächlich über eine Frischluft Zufuhr) Wie bereits erwähnt, ich kann es nur erahnen was sich dort hinter den Spanplatten befindet, habe noch nie hinter die Fassade schauen können Am 20.3.2018 um 15:18 schrieb goldentapes: Ich fand den Gang früher toll - sollte das nicht damals einen Lüftungsschacht darstellen? Man wurde immer kleiner und kleiner (deswegen die riesigen Bücher) und dann kletterte man in den Lüftungsschacht. Damals war dieser ja noch an den Wänden mit dieser typischen Pyramiden-Struktur verkleidet Was der Gang auch damals darstellen soll weiß ich bis heute nicht. Vielleicht ein Portal zu Phantasien (Wie Bananenblatt erwähnte) oder man musste einfach irgendwie den Weg zur Station überbrücken Lustig allerdings ist, dass auch damals schon die Türen offen standen, da es anscheinend zu stickig wurde. Edited March 21, 2018 by mpgfreak (see edit history) dhdeluxe 1
Joker Posted March 22, 2018 Die Wände in diesem Gang sehen so aus wie die Wände in der Stadt aus Die unendliche Geschichte 2: https://goo.gl/images/RBqLkd Bananenblatt and PhantabulöserSebi 2
mpgfreak Posted March 22, 2018 Author vor 1 Stunde schrieb Rinya: @Joker Achja, und ich bin sehr gespannt was wohl mit Gmork (der große Wolf beim Lift und am Schluss) passieren wird - an sich nämlich immer noch eine recht eindrucksvolle Animatronic. Wäre ein wenig schade auf diese gänzlich zu verzichten. Und Werwölfe ließen sich zumindest ein wenig in die altertümliche Story einbinden, oder nicht? Der alte Gmork am lift wurde den Bildern nach zu urteilen leider bereits abmontiert. Ob die Animatronic gänzlich aus dem ride verschwinden wird ist jedoch nicht bekannt Edited March 22, 2018 by mpgfreak (see edit history) Bananenblatt 1
goldentapes Posted March 22, 2018 vor 5 Stunden schrieb Joker: Die Wände in diesem Gang sehen so aus wie die Wände in der Stadt aus Die unendliche Geschichte 2: https://goo.gl/images/RBqLkd Ach sieh mal an, das passt doch! @Bananenblatt, ich meine natürlich keinen thematisierten Lüftungsschacht, sondern einfach, dass manche Lüftungsschächte halt diese Struktur haben. Beispiel: http://img.roomeon.com/img/object/lueftungsschacht-lueftungsbauteile_f126fe5599_xxl.png
LiberteToujours Posted April 8, 2018 Auf Instagram gibt es ein neues Bild...gepostet von der westcomacademy. Zarear 1
Joker Posted April 9, 2018 Macht richtig Lust auf mehr. Die Figur sieht richtig hochwertig aus und ich bin gespannt, was man sich für die restliche Bahn einfallen lässt.
LiberteToujours Posted April 25, 2018 Auf coasterfriends.de wird als Eröffnungstermin von Excalibur Montag der 7.5. genannt. Dieser stammt wohl aus einer Pressemitteilung vom Movie Park selbst. JayPeck 1
JayPeck Posted April 25, 2018 Das klingt doch spannend! Wer hat Lust auf ein kleines Forentreffen zur Eröffnung im Movie Park? Ruechrist 1
PasXal Posted April 26, 2018 Am 7ten werde ich es nicht schaffen Aber mal schauen wann ich vor Ort bin
PHL-Marcus Posted May 3, 2018 Achtung Spoiler: Beim Sat1 gibt es schon die ersten Eindrücke aus der umgestalteten Attraktion: https://www.sat1nrw.de/aktuell/wilde-attraktion-182681/ Ruechrist 1
Recommended Posts