Zum Inhalt springen

Informationspolitik des Phantasialands


Belgario

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Prada79:

Looopings.nl scheint eine andere Social Media-Strategie des Parks wahrzunehmen. OK, Looopings ist jetzt nicht immer die seriöseste Quelle und schon gerne auf Sensationen aus. Aufbauschen gehört bei denen auch zum Geschäft. Aber wie immer steckt ein Fünkchen Wahrheit in den vermeintlichen Senstaionen.

 

Mittlerweile scheint sich im Park niemand mehr bedeckt zu halten, was sie von ihrem eigenen Publikum, geschweige denn Fans, halten.

 

https://www.looopings.nl/weblog/21763/Phantasialand-in-de-aanval-op-social-media-Duits-pretpark-dient-klagers-van-repliek.html

 

Übersetzung vom Edge-Browser:

 

Der Chef nimmt die Dinge in der Marketing Abteilung jetzt selbst in die Hand😂

Fairer Weise kann ich das Argument mit den Freien Eintritt an Geburtstagen von Park auch verstehen.

Bearbeitet von Krockie (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich so ärgert ist, dass man es dann auch noch so hinstellt, der Kunde fände 26€ zu viel. Darum ging es gar nicht. Es geht darum, dass mit Verweis auf "premium Erlebnis" zu "premium Preisen" den Leuten viel Geld aus der Tasche gezogen wurde und dann - man hat wohl zu wenig Tickets für den Tag verkauft - diese für 26 € verramscht und die Hütte aus allen Nähten platzt. Und sich dann über den Kunden lustig machen, der sich über einen vollen Park beklagt. Geht´s noch? Aber das passt alles wunderbar ins Bild. Da sitzen offensichtlich frustrierte Mitarbeiter (ob der eigenen Arbeitsbedingungen oder wegen der schieren Masse an schlechter Kritik) und sind vollkommen überfordert. Und im Elfenbeinturm wird berichtet wie super alles läuft. Ich muss jetzt mal raus meine Wut in Schreienergie umsetzen... 😡 Aber was reg ich mich auf. Wie hat der Alte mal so schön gesagt: "Wir sind ja eigentlich nur ne Kirmes mit Mauer drum herum!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hätte ich eine Marketing Abteilung die solch eine Corperate Communication den Kunden vorlebt, würden direkt Köpfe rollen😂

Ja gut ist aber von Loopings auch ziemlich überspitzt dargestellt.  Es ist halt etwas irritierend, da es zum Teil doch sehr Riskant ist wie der Park mit manchen Kommentaren umgeht😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb Wuzemann:

Was mich so ärgert ist, dass man es dann auch noch so hinstellt, der Kunde fände 26€ zu viel. Darum ging es gar nicht. Es geht darum, dass mit Verweis auf "premium Erlebnis" zu "premium Preisen" den Leuten viel Geld aus der Tasche gezogen wurde und dann - man hat wohl zu wenig Tickets für den Tag verkauft - diese für 26 € verramscht und die Hütte aus allen Nähten platzt.

 

  Es gibt auch bei 26 Euro noch Beschwerden über den hohen Preis:

vor 15 Stunden schrieb Prada79:

26 Euro pro Person sind für manche Familien immer noch viel Geld, antwortete ein Besucher.

 

Und wie bereits schon einmal thematisiert wurde, muss man den Wintraum und die aktuelle Aktion getrennt betrachten. Wenn bereits länger Eintrittskarten zum vollen Preis verkauft wurden und dann noch einmal "Massen" an Karten verramscht werden, ist das natürlich nicht schön und auch verständlich, dass sich viele verarscht fühlen. Die aktuelle Aktion kann dagegen als "marktüblich" angesehen werden. Es handelt sich dabei im Prinzip um nichts anderes als Frühbucherrabatte, die es auch bei anderen Freizeitparks gibt (auch beim Phantasialand habe ich in der Vergangenheit schon einmal eine solche Aktion vor Saisonbeginn für Familien genutzt, dürfte aber ca. 15 Jahre her sein). 

Bearbeitet von Phax (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden von unterschiedlichen Dingen. Du meinst Frühbucherrabatte. Bei denen fängt man üblicher Weise mit niedrigeren Preisen an und diese steigen mit der Zeit. Da hat keiner (zumindest ich nicht) etwas dagegen.

 

Mir ging es darum, dass Leuten Tickets für 60€ verkauft wurden mit der Begründung man wolle mit begrenztem Kontingent für ein premium Erlebnis sorgen. Schlussendlich hat man diese Tage dann doch für 26€ verramscht und der Park platzt aus allen Nähten. Das ist nicht marktüblich, das ist Beschiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist für mich das bisherige Highlight des Jahres, wie der Park kläglich versucht jegliche berechtigte Kritik mit stumpfen Waffen von sich zu weisen. XD

 

Aber da sieht man mal das wahre "Gesicht" der Parkleitung bzw. die Einstellung zu (ehem.) Fans.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst einmal fehlen in diesem Artikel die Belege für diese Zitate. Man kann ja viel zitieren, wenn der Tag lang ist. Zweitens kennt man den Kontext nicht. War der Chat auf niederländisch? Und wie genau gehen eigentlich andere Parks damit um? Werden solche Fragen gelöscht? Textkonserve? 

Und ich will den Park jetzt nicht schönreden...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Goudurix:

Also erst einmal fehlen in diesem Artikel die Belege für diese Zitate. Man kann ja viel zitieren, wenn der Tag lang ist. Zweitens kennt man den Kontext nicht. War der Chat auf niederländisch? Und wie genau gehen eigentlich andere Parks damit um? Werden solche Fragen gelöscht? Textkonserve? 

Und ich will den Park jetzt nicht schönreden...

 

 

 

Ich habe einige Instagram Kommentare verglichen und diese stimmen aufjedenfall überein 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...