3. März3. Mar Bravo Phantasialand! Statt 29 Euro Tickets, wünschen wir uns viel lieber ne BAUSTELLE !!!
4. März4. Mar Am 3.3.2026 um 12:02, mschmidke hat gesagt::-D wie erwartet haben sie mit Ende des 28-EUR-Deals die Tickets auf 29 EUR angehoben.Immerhin nen halber Liter Sprit! 🤣
Gestern um 16:381 Tag LooopingsPhantasialand lokt bezoekers met 'tijdelijke' stuntprijze...Het Duitse attractiepark Phantasialand hanteert de laatste tijd een opvallend prijsbeleid. Waar bezoekers in het verleden zelden of nooit korting...
vor 23 Stunden23 h Irgendwie wirkt das Gebaren durch den Artikel noch offizieller. Da wird mir erst bewusst, dass ich so was bisher über keinen anderen Park gelesen habe. Das PL ist schon ein Kuriosum: Thematisierung (stellenweise) auf Disney-Niveau, Luxus-Vermarktung, aber Ramschpreise und kein Fanservice oder Jahreskarten. Kurioser Laden. Bearbeitet vor 23 Stunden23 h von Prada79 (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 14 Stunden14 h vor 9 Stunden, Prada79 hat gesagt:Da wird mir erst bewusst, dass ich so was bisher über keinen anderen Park gelesen habe.Die anderen Parks haben halt (noch) nicht den Mut, so rigoros auf Vorverkauf zu setzen. Man macht sich ja auch wirklich nicht unbedingt Freunde damit - aber die Vorteile für den Park scheinen ja nach wie vor deutlich zu überwiegen.Das Phantasialand war ja schon immer gerne bereit, die Vorreiterrolle zu übernehmen.Hoffen wir, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht, aber es scheint sich ja nun schon über mehrere Jahre für den Park bewährt zu haben.
vor 6 Stunden6 h Ich gebe zu das auch ich absoluter Gegner dieser Billigtickets war. Mittlerweile habe ich meine Meinung aber geändert. Warum ? Es bringt mir nichts mich weiterhin quer zu stellen, ich möchte in den Park. Und zwar günstig. Wieso soll ich über 50€ zahlen, wenn es über Wochen lang Tickets für 29€ gibt. Welches Wetter dann ist, interessiert mich auch nicht mehr. Ich kriege auch den Tag perfekt bei Regen um , gehe abends noch in die Bar und fahre glücklich nach Hause. Zudem habe ich im Winter ein sehr interessantes Gespräch mit Herrn Löffelhardt geführt. Er selber lenkte die wirklich sehr nette Unterhaltung Richtung Jk und Tickets..Für den Park sei dies die beste Lösung, zudem kann man auch Familien einen Tag im Phl ermöglichen, in dem die Tickets halt nicht so teuer sind. Er versteht den Frust der Fans bezüglich Jk durchaus. Die Entscheidung ist auch nicht leicht gefallen. Aber leider leider haben sich doch erstaunlich viele JK Besitzer so verhalten, als ob sie direkt n paar qm Park mit gekauft haben. Dies war immer schon so und hatte wohl in der Pandemie seinen Höhepunkt erreicht. Er hat es mir wirklich toll erklärt und ganz ehrlich.....ich verstehe es. Scheisse finde ich es aber trotzdem. Da hatte er Verständnis für. Übrigens ist er auch ziemlich emotional, hat auch uns einige Fragen gestellt. Was wir hier im Park besser finden als in andere Parks. Nun ja. Eigentlich alles. Ich bedanke mich hier an dieser Stelle nochmals für das nette Gespräch Herr R.L. Und ganz ehrlich jetzt. Akzeptiert das Ticket System oder lasst es bleiben, Jahrelang weiter motzen bringt eh nix. 🤷♀️
vor 6 Stunden6 h Aus Unternehmerischer Sicht ergibt das durchaus einen Sinn. Der Besucher welcher für 29€ in den Park kommt ist auch eher gewillt in einem der mittlerweile zurecht ausgezeichneten Restaurants zu Speisen (Die Zeiten wo es quasi nur 0-8-15 Convenience-Food im Park gab sind ja lange vorbei) und evtl. ein Souvenir zu kaufen, als jemand, der 70€ alleine für den Eintritt hinblättert.Zudem sind Tage an denen der Park kein + in den Kassen macht (wo man gemütlich mal 1-2 Stündchen im Temple rumgurken konnte 🤭) so zur absoluten Ausnahme geworden.Ich finde allerdings bei allem Verständnis 29€ deutlich ZU Niedrig angesetzt, wodurch oft eine zu hohe Masse an Menschen den Park zur selben Zeit besucht durch den "ist ja fast Geschenkt!" Eindruck, den man bekommen kann.Und gerade diese neuen Quickpass+ Optionen etc. wirken da irgendwie... ich weiß nicht. "Die Situation ausnutzend".Das die Pandemie die ein oder anderen menschlichen, egoistischen Fehltritte aufgezeigt hat ist bekannt. Aber hier muss man auch ganz klar erwähnen, dass das damalige Buchungssystem für Clubkarten-Inhaber nicht gut durchdacht war und sich schnell zumindest Anfangs der ein oder andere Pauschal ein paar Tage reserviert hat ohne überhaupt sicher zu sein den Park dann auch wirklich zu besuchen. Nach dem Prinzip "wer zuletzt kommt, den bestraft das Leben." / "Haben oder nicht haben!" .Das rein auf die Pandemie oder Individuen zu schieben finde ich seitens des PHL zu einfach gedacht. Und diese zeitlich für alle schwierige Phase als Totschlagargument zu bringen, dass das Fass zum überlaufen gebracht hat und das alte System in keiner Form mehr zu retten war ist mMn auch etwas engstirnig.Nunja, es ist so gekommen wie es gekommen ist. Jeder muss selber entscheiden, wie er damit umgeht. Die Aussagen untermalen noch einmal, dass es wohl kein Zurück geben wird.Ich habe den Park meist einfach nur für ein paar Stündchen nach der Schule/später Arbeit besucht. Einen vollwertigen "Phantasialand-Besuchstag" als klassischer Besucher hatte ich dort eher selten. Daher passt für mich diese Preispolitik nicht mehr. Ich wäre durchaus bereit einen hohen 3 stelligen Betrag zu zahlen einfach für die Unbeschwertheit von damals bei der Besuchsplanung. "Ist voll? naja dann futter ich nur was leckeres und fahre nächste Woche nochmal". für den Preis der alten CK kommt man jetzt aber nur noch ca. 10x im Jahr in den Park.____Warum man jeglichen Fanservice (Mission: Offseason, Backstage Videos etc.) gestrichen hat erklärt das aber nicht. Bearbeitet vor 6 Stunden6 h von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 6 Stunden6 h Du hast so Recht Heiko. Ich denke, jeder muss für sich eine Entscheidung treffen. Die Unbeschwertheit fehlt mir total. Einfach dieses...."was essen wir heute ? Komm, wir fahren in die Taverne". Ich vermisse es. Ich hoffe für Dich lieber Heiko dass auch Du eine zufriedenstellende Lösung findest und ab und zu nochmal hinfährst. 🤗Ich habe Herrn Löffelhardt 600€ vorgeschlagen. Er lächelte und sagte.. Leider nein.
vor 5 Stunden5 h vor 1 Stunde, Prada79 hat gesagt:Na gut Vorverkauf ist das eine, Ramschpreise das andere.Wer definiert denn, was ein Ramschpreis ist? Bei der Bahn, kurz mal nachgeschlagen, zahle ich für Köln-München im Sparpreis 24,99, im Flexpreis 195,90. Ich möchte hier jetzt keine Diskussion über die Bahn anfangen - ihr wird alles mögliche vorgeworfen, aber den Vorwurf der Ramschpreise habe ich tatsächlich noch nirgendwo gehört.
vor 1 Stunde1 h Oh, dann guck mal in Eisenbahnforen, @mschmidke. Speziell zu Zeiten des 9-Euro-Tickets aber auch später gab es diesen Vorwurf.Weil es gerade zu der Diskussion passt: https://youtu.be/JDEmWziz2Og?is=QI3-6on-S8h9o4YxDie Diskussion ist spannend. Ich gebe zu, dass mir der Europa-Park oder der Hansa-Park mittlerweile für einmalige Besuche zu teuer geworden sind. Vielleicht auch ein Effekt von der Sonderpreiswahrnehmung des Phantasialands. Wobei ich gerade den Hansa-Park sehr mag und glaube, dass das der Park mit dem größten Potenzial in Deutschland ist. Aber kurioserweise ist dort vom Preis nur eine Saisonkarte interessant. So macht jeder Park sein eigenes Preisding.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.