Zum Inhalt springen

2019: Neuheiten und Veränderungen im Movie Park Germany


mpgfreak

Empfohlene Beiträge

On 18/04/2019 at 16:03, Jokie said:

Zum Saisonstart war das Kippen kurz aktiv, später am Tag schon nicht mehr.

Freitag war das auch nicht aktiv, fur 1-2 stunden war auch das rotieren nicht aktiv, später am tag wieder aktiv. NYC war ausser betrieb und bei STOE war das schirm nach das station immer offen. Aber das neue Gebiet ist schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2019 um 23:44 schrieb Joker:

Dieses Detail ist mir auch aufgefallen, leider ist die Musik viel zu leise. 

Das stimmt leider. Es herrscht da so eine Geräuschkulisse... Da müsste und sollte der Park schon etwas kräftigere Speaker hinbauen. Bei z.B. dem Heidepark klappt das ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Bilder vom Bermuda Dreieck/Area 51

Quelle: Offizielle Facebookseite Movie Park.

57602737_2341006349277939_690356614909132800_o.jpg

57935979_2341019939276580_8240056931046129664_o.jpg

58576157_2341006342611273_5685975532362006528_o.jpg

58805545_2341006332611274_2273667403449630720_o.jpg

Und auf der Facebookseite von MP Fun 100% rund um den Movie Park sieht man wo das UFO wohl seinen Platz

finden wird. Über dem Eingang.

Wäre toll wenn durch diese runden Lüftungsgitter am UFO Nebel rauskommen würde....

57963988_10156430791164211_7380916897497219072_o.jpg

58087856_10156430791194211_7403385563639709696_o.jpg

58376949_10156430786474211_7003651862184329216_o.jpg

58379186_10156430786344211_4810245135365308416_o.jpg

58380280_10156430786414211_4939442381603733504_n.jpg

Bearbeitet von LiberteToujours (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin ich der einzige dem das jetzt erst aufgefallen ist? Wurde das hier schon mal erwähnt und ich hab es überlesen? ?

Auf der Movie Park Homepage und in den Flyern ist der Parkplan schon aktualisiert worden.

Anstelle der Segelyacht wird uns dort wohl ein Flugzeug erwarten und einen Wachturm wird es auch geben. 

Dafür wurde der Feuer spuckende Vulkan aus dem Plan entfernt.

parkplan.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2019 um 12:16 schrieb Olli:

Die neue Felsenfarbe kann man auch hier schon in echt sehen

Ich hoffe das der Vulkan an einigen Stellen noch erneuert wird. 

An den schlimmsten Stellen ist der Bauschaum teilweise schon stark abgebröckelt und "Aufgequollen", sonst hält das hier wirklich nicht sehr lange. Und man kann nach der Saison wieder überpinseln.

Ich denke es wäre ohnehin auf längere Sicht sinnvoller gewesen die komplette alte Farbe abzutragen, bevor man Grundiert und neue Farbe aufträgt. Ohnehin schon abblätternde Farbe zu überpinseln ist meiner Meinung nach nicht so schlau.

 

Hoffentlich werden auch die Pflanzen und Setzlinge, die mit den Jahren auf der Fassade gewachsen sind (gerade zwischen Lift und Ausfahrt) vollständig entfernt. Bei Excalibur wurde dies ja gelassen, siehe z.B.Steinbeißer, mittlerweile wächst auf dessen Hand ein kleines Bäumchen heran. Ob man dies nun als authentisches Theming oder Unkraut ansieht sei mal dahin gestellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb TOTNHFan:

- Dank veränderter Sicherheitsauflagen dürfen Taschen nun bei Van Helsing's Factory und Ghost Chasers leider nicht mehr mitgenommen werden.

Bei VHF finde ich das vollkommen nachvollziehbar. Schnelle, unerwartete Richtungswechsel, vorallem bei den Wilde Maus Kurven. Kann mir schon vorstellen, daß da schon das ein oder andere Gepäckstück abhanden gekommen ist.

Bei der Ghost Chaser.. okay, aber es hat seit 18 Jahren bereits problemlos geklappt die Taschen mit zu nehmen. 

ABER die Auflagen kommen nicht vom Park, dieser muss die neuen Regularien bloß umsetzen. Bei VHF steht mittlerweile ein offenes IKEA Billy Regal zur Ablage, beim Ghost Chaser sollen die Taschen einfach auf den Boden abgelegt werden. Wie ich das mitbekommen habe führt das immer wieder teils zu heftigen Diskussionen weil:

- Warum ist das auf einmal so, war vorher nicht so

und

- Da liegen meine Sachen aber offen für jeden rum. 

 

Ersteres scheint wohl einfach die Deutsche Mentalität "Anders als vorher ist immer doof" zu sein, letzteres kann ich voll und ganz nachvollziehen. Bei beiden Rides lässt sich allerdings aufgrund der vorhandenen Bauweise nicht so einfsch ein neues Gepackablagesystem ähnlich wie bei STOE oder Taron installieren. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

FB_IMG_1558543703998.thumb.jpg.d8eb73efc55b3af5211003154211d2b2.jpg

 

Adventure Bay hat heut offiziell eröffnet. Wart ihr vor Ort, was sagt ihr zum neuen Themenbereich? 

 

Ich persönlich finde vorallem den Spielplatz in Verbindung mit Zumas Zoomer (früher Swipers Speeper) Thematisch mehr als gelungen. 

Die groß angepriesen Adventure Tour ist.. Naja. Ich persönlich hätte mir viel mehr drunter vorgestellt bzw. Bin der Meinung man hätte da mehr raus holen können. Die Fahrt ist angenehnm, die Thematisierung sieht Freundlich und einladend aus, jedoch passiert bis auf ein Onride Foto meiner Meinung nach nicht wirklich viel. Auch durch die Sound Anlage, die am Track verbaut ist, ist bloß der Site Sound zu hören, womit das gesamte Nickland beschallt wird. 

Den Fotopoint im Inneren des Turms, die "Kommandozentrale" habe ich bisher bloß auf Fotos gesehen. Sieht aber hier auch sehr gut aus. 

 

Für die ganz kleinen wird der Themenbereich der derzeit beliebten Serie sicherlich DAS Highlight im Park sein, für "die ganze Familie", wie die Neuheit teilweise beworben wird, bietet der neue Bereich meiner Meinung nach jedoch zu wenige Aktivitäten, die man gemeinsam erleben kann. 

 

Am Rande noch erwähnt, mir ist in den letzten Tagen bereits aufgefallen, daß das im letzten Jahr neu aufgebaute Sound System in der äußeren q-line von Excalibur im Zuge der Paw Patrol Arbeiten stillgelegt und teilweise wieder zurück gebaut wurde, der Excalibur Soundtrack ist demnach vor dem Ride nicht mehr zu hören. Vermutlich würde sich der Sound Von Excalibur und dem neuen Paw Patrol Bereich an dieser Stelle überschneiden.

 

Filmreife Grüße, 

mpgfreak 

Bearbeitet von mpgfreak (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Dauertkarten Besitzer mit zwei kleinen Söhnen die Paw Patrols Fans ist der neue Themenbereich natürlich einfach nur MEGA! Chase und Marshall konnte man ja bereits schon vorher antreffen - das war ja schon ein highlight. Mit Adventure Bay Bereich haben die es nun getoppt. Völlig richtige Entscheidung von Movie Park - zumal die restlichen Themen im Nickland bei vielen kleinen Kindern gar nicht mehr bekannt sind.

 

vor 2 Stunden schrieb mpgfreak:

Für die ganz kleinen wird der Themenbereich der derzeit beliebten Serie sicherlich DAS Highlight im Park sein, für "die ganze Familie", wie die Neuheit teilweise beworben wird, bietet der neue Bereich meiner Meinung nach jedoch zu wenige Aktivitäten, die man gemeinsam erleben kann.

 

Das oben war meine "Kinder sind Paw Patrol Fan, Dauerkarte ist mega günstig und Park in der nähe" Meinung. Als eine Familie, die aus Hamburg, Berlin oder München kommt wäre es wohl eine Enttäuschung. Faktisch ist der Bereich einfach nur klein. Eine Attraktion ist "alt", die andere recht kurz. Der Bereich wird in den nächsten Monaten volllaufen - bietet dafür kaum Raum und Aktivitäten. Und genau genommen gibt es nun weniger Attraktionen als vorher.

 

Für den Park ist dies eine gute und Sinnvolle Erweiterung - aber die Erwartungshaltung wird von vielen, die den Park eher selten besuchen, vermutlich viel höher sein, als der Bereich hergibt. Sieht man auch gut in den Facebook Kommentaren, wieviele Leute plötzlich quer aus Deutschland in den Park wegen Paw Patrol wollen. Aber so lange Fahrtwegen (ggfs. Hotel?), mit den Tagespreisen und den langen Wartezeiten (die durchaus an WE / Ferien zu erwarten sind) .... für zwei kleine Attraktionen .... puh.

 

Mein Fazit daher: Ich freue mich für meine Kinder - die werden mega Spaß haben. Aber ich denke viele Eltern werden enttäuscht sein, weil die sich vorher nicht informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich im Internet ja über den Bereich informieren, es gab schon im Vorfeld ein originalgetreues Artwork. Wer dann trotzdem aus Hamburg anreist und viel mehr Attraktionen erwartet, der hat sich halt leider nicht richtig informiert.

 

Der Bereich gefällt mir sehr gut, er ergänzt das Nickland viel besser als die alten Attraktionen und der hässliche Spielplatz. Den Kindern wird es mit Sicherheit gefallen. Lediglich bei der Adventure Tour hätte man vielleicht bei den einzelnen Szenen noch Dialoge einbauen können. Die Szenen sind zwar selbsterklärend, es hätte die Atmosphäre aber stark verbessert.

Ansonsten mal wieder mit geringen Mitteln viel erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2019 um 09:23 schrieb Joker:

Man kann sich im Internet ja über den Bereich informieren, es gab schon im Vorfeld ein originalgetreues Artwork. Wer dann trotzdem aus Hamburg anreist und viel mehr Attraktionen erwartet, der hat sich halt leider nicht richtig informiert.

 

Ja auf jeden Fall. Möchte ich auch nicht bestreiten. Erst gestern habe ich ein FB Kommentar gelesen, wo sich jmd beschwert hat, dass das Ding vor 2 Wochen noch eine Baustelle war und nicht offen. Ohne sich (richtig) zu informieren sind die zu früh durch gereist. Selbst schuld. Aber solche Leute gibt es leider ja immer - und das sind dann die, die (unberechtigt) schlecht über Parks reden.

 

Btw, einen nicht so feinen Zug hat der MP aber dann doch gemacht. Am Freitag zu kommunizieren das am Montag Adventure Bay ab 12 komplett dicht macht (wegen Dreharbeiten) finde ich schon sehr uncool. Manche nehmen sich genau an solchen Tagen Urlaub und kauften Vorverkaufskarten - damit die Kinder an einem recht leeren Park viel von dem Bereich haben. Den Urlaubstag bekommt man ja vll noch verschoben aber das Geld ist futsch. Das hätte man besser lösen können, indem man dies sofort beim Veröffentlichtungstermin dies verkündet hätte, die Dreharbeiten auf Nachmittags legt oder die Veröffentlichung einen Tag nach hinten zieht um in Ruhe drehen zu können. Just my 2 cents ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler passieren immer. Ich empfinde die Kommunikation des Movie Park aber immer noch deutlich besser als von gewissen anderen Parks in der Nähe. Zu FLY habe ich definitiv weniger gehört als zu Adventure Bay und Area 51. Und bei FLY gibt's definitiv mehr zu erzählen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@migo315

Nicht mal eine Woche im Voraus über Facebook zu verkünden, das Adventure Bay am kommenden Montag ab 12 Uhr wegen Dreharbeiten geschlossen sein wird ist tatsächlich nicht grad die feine Englische Art. Obwohl ich persönlich gar nicht davon betroffen bin habe ich mich über diese Nachricht trotzdem sehr geärgert. 

Die besagten Dreharbeiten hätten bereits vor der Eröffnung statt finden sollen oder ab 17 Uhr nach Parkschließung. 

Aber grade den neuen Themenbereich, der derzeit stark beworben wird, für fast einen ganzen Tag zu schließen geht meiner Meinung nach gar nicht. Kann mir gut vorstellen, daß man viele Gäste am besagten Tag verärgern wird, die mit ihren Kindern hoffnungsvoll vor den verschlossenen Toren der Adventure Bay stehen, nicht jeder Gast mag dem Park in den Sozialen Netzwerken folgen, vorallem nicht der "Normale" 1-Tag-Besucher.

 

Sowas hat in meinen augen nichts mit einer - wie so oft erwähnt - Qualitätsoffensive zu tun. Das ist einfach nur ärgerlich und unverständlich. 

 

Filmreife Grüße, 

mpgfreak 

Bearbeitet von mpgfreak (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update zu Area 51: Der Berg ist inzwischen vollständig in einem braun/rot gestrichen. An der Stelle wo früher die Segelyacht am Strand lag steht jetzt ein WW2 mäßiges Propeller-Jagtflugzeug. An dem wurden heute Malerarbeiten durchgeführt. Der Wachturm steht auch inzischen.

Das Wasserbecken und die Betonwände scheinen vollständig gereinigt zu sein und die Wände wurden weiß gestrichen. Die Ein- und Ausfahrt aus dem Berg wurde mit Holz verkleidet, sieht jetzt eher wie ein Minen Eingang aus.

Am Anfang der Q-Line direkt hinter dem Eingang mit dem UFO wurde in grün/weißes Schild aufgestellt mit der Aufschrift "Extraterrestrial Highway" und die Strommasten stehen auch und sind mit Stromleitungen miteinander verbunden.

Am Wachturm und an einem der Strommasten hängen Lautsprecher für Durchsagen, wahrscheinlich nur zu Deko.

Die ehemaligen "Fischerhütten" haben keine Maritime Deko mehr  und eine Wellblech Halle wurde neu dazu gebaut. Wirkt mit dem runden Dach wie ein Flugzeughanger. Ist nur viel zu klein für das Flugzeug.

 

Das war so etwa alles was ich von Star Trek aus sehen konnte. 

Frage: Wie sieht das mit Bildern aus die von der Schlussbremse aus aufgenommen wurden. Dürfen die hier gepostet werden? Der Park gibt sich ja keine Mühe die Baustelle vor Blicken zu schützen...

Bearbeitet von LiberteToujours (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...