TOTNHFan Geschrieben 14. Juni Der Parkplatz ist auch bis heute ein Witz. In all den Jahren kein Budget für Asphaltierung/Bepflasterung? Von Regenwasserlösungen kann man da nur träumen. Erwartet man so eigentlich eher nur von den fremdbetriebenen Mystery- & China Parkplätzen. Bearbeitet 14. Juni von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
mschmidke Geschrieben 14. Juni Der Parkplatz liegt gegenüber der Einfahrt zum China-Parkplatz. Wer die Muße hat, kann sich auf der Seite der Stadt Brühl ja mal die Dokumente runterladen, was der Park alles an Gutachten und Auflagen erbringen musste, um die Genehmigung zu erhalten, ihn auch als Mitarbeiterparkplatz nutzen zu dürfen. An Asphaltierung ist da nicht im Traum zu denken. Eine der Voraussetzungen war, wenn ich mich recht entsinne, dass das Regenwasser frei versickern können muss. UP87, Badu und Bananenblatt reagierten darauf 3
TOTNHFan Geschrieben 14. Juni Hm, dann sollten die Anwohnerbeschwerden wohl eher an die Stadt Brühl gehen, da dieses Versickerungskonzept offensichtlich nicht funktioniert, dem Park allerdings die Hände gebunden sind. Nichts desto trotz wirken z.B. die dort ansässigen Flatterband-Absperrungen etc. wenig passend für einen international anerkannten Freizeitpark. 🙈 Bearbeitet 14. Juni von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
mschmidke Geschrieben 14. Juni vor 25 Minuten schrieb TOTNHFan: Hm, dann sollten die Anwohnerbeschwerden wohl eher an die Stadt Brühl gehen Wenn man schon "Verein Bovivo" oder "Anwohner" liest - die suchen doch nach allem, womit sie den Park vernichten, behindern oder öffentlich bloßstellen können. Im weiteren Verlauf des Artikels steht ja, dass bisher nicht mal nachgewiesen ist, dass das Wasser überhaupt vom Platz stammt. Beim Unwetter 2021 sind hier in der Region ganze Städte abgesoffen. Die sollen froh sein, dass Brühl einigermaßen glimpflich davon gekommen ist, statt sich immer neues auszudenken, wie der Park daran schuld sein könnte. Just da ich das schreibe, warnt NINA vor schwerem Gewitter ... mal sehen, was da wieder auf uns zukommt. Frisbee reagierte darauf 1
TaronLover19 Geschrieben 14. Juni Also dieser Parkplatz dient ausschliesslich für Mitarbeiter und Busse. Wenn man sich den Artikel ganz durchliest (wer kann) , dann sieht man auch das dieser Platz nicht verdichtet werden darf. Das war eine vorgabe der Stadt Brühl um eben eine Überschwemmung der drunter liegenden Gebiete zu verhindern. Tatsächlich ist der darunter liegende bereich auch erst einmal von ein paar voll gelaufenen Kellern betroffen gewesen (2021). Gutachten die von der Stadt UND vom Park durch exterene Büros angefertigt wurden, können bis heute nicht nachweisen das diese vollgelaufenen Keller überhaupt durch den Parkplatz entstanden sind. Der Artikel macht wieder heiße Luft für nix. Da dieser parkplatz nur vom Park Intern genutzt wird, reichen da meiner Meinung nach auch Flatterbänder. Man kann sich auch über andere DInge aufregen 😄 phanti1966, LiberteToujours, UP87 und 2 Weitere reagierten darauf 5
Goudurix Geschrieben 14. Juni Die Anschuldigungen der Anwohner sind absolut nicht belegbar. Das Wasser kann von überall kommen. Der Parkplatz der Schrebergärten bietet auch eine Möglichkeit: ...oder die versiegelten Vorgärten am Grüner Weg: Schade das der Artikel auf diese Sachlage gar nicht eingeht und die Schuld allein dem Phantasialand Parkplatz gibt. Badu, Lechiii, Bananenblatt und 8 Weitere reagierten darauf 10 1
flaffstar Geschrieben 14. Juni Sowohl KSTA als auch die Brühler sehen das Phantasialand immer nur als großen Gegner. Mich wunderts ja, dass in dem Artikel überhaupt jemand vom Phantasialand zu Wort gekommen ist... Weissnich, MortenV und EP_Daniel reagierten darauf 3
MC-Fan Geschrieben 14. Juni WTF??? Ich baue mein Haus an einem Hang und wundere mich dann, dass dort eventuell Wasser von weiter oben kommt? Und der einzige Grund dafür soll ein mutmaßlich eingeschotterter (noch nicht einmal komplett versiegelter) Parkplatz sein? Was die rauchen hätte ich auch gerne (nicht). 🙂 Bananenblatt, Nico N., EP_Daniel und 3 Weitere reagierten darauf 6
mschmidke Geschrieben 15. Juni vor 12 Stunden schrieb Goudurix: Schade das der Artikel auf diese Sachlage gar nicht eingeht und die Schuld allein dem Phantasialand Parkplatz gibt. Ich konnte den Artikel ganz lesen (die Bezahlschranke des Ksta ist einigermaßen unberechenbar, die einen können die Artikel lesen, die anderen nicht, es scheint da eine Art Zufallsprinzip zu geben). Er geht genau auf diesen Punkt durchaus ein, allerdings natürlich erst weiter unten - eben dort, wo die meisten Leute gar nicht erst hinschauen. Aber damit hat dieser unsägliche Bovivo-Verein ja sein Ziel wieder mal erreicht, den Park in Misskredit zu bringen. Herr Aquarium und MC-Fan reagierten darauf 1 1
Goudurix Geschrieben 18. Juni Ich wüsste jetzt nicht in welcher Rubrik ich es posten sollte.... Habe die Weihnachtskugeln des Wintertraums im Garten von Berggeiststr 1 entdeckt... wusste gar nicht, dass es dem PHL gehört. RoKo und Ruechrist reagierten darauf 1 1
TOTNHFan Geschrieben 18. Juni Tut es seit vielen Jahren bereits. Dort sind so viel ich weiß auch Darsteller der Shows teilweise einquartiert. Aber jetzt wo du es erwähnst, wäre dort nicht ein möglicher Ort für ein neues Fantissima-Theater? 🤔 Bearbeitet 18. Juni von TOTNHFan (Änderungen anzeigen) Badu und RoKo reagierten darauf 1 1
rollercoaster_cologne Geschrieben Gestern um 08:11 Am 18.6.2025 um 12:54 schrieb TOTNHFan: Aber jetzt wo du es erwähnst, wäre dort nicht ein möglicher Ort für ein neues Fantissima-Theater? 🤔 Ich denke kaum, die Fläche ist zu klein dafür, das Grundstück müsste eine Nutzungsänderung benötigen, da es als höchstwahrscheinlich Wohngebiet ist und so ein Theater wie für Fantissima braucht Anlieferung, Küchen etc. Allein die Lautstärke all dessen, was drumherum passiert oder passieren könnte...
Badu Geschrieben Gestern um 14:28 vor 6 Stunden schrieb rollercoaster_cologne: Ich denke kaum, die Fläche ist zu klein dafür, das Grundstück müsste eine Nutzungsänderung benötigen, da es als höchstwahrscheinlich Wohngebiet ist und so ein Theater wie für Fantissima braucht Anlieferung, Küchen etc. Allein die Lautstärke all dessen, was drumherum passiert oder passieren könnte... Aber gehören da nicht alle 3 oder 4 Häuser die da stehen dem Park? 🤔
TaronLover19 Geschrieben vor 20 Stunden Tatsächlich gehört die ganze Ecke (inkl kleinem parkplatz) dem Park. Allerdings wird das Hotel Berggeist fast ausschliesslich von den Fantisima Artisten Bewohnt 🙂 In den beiden Häusern die neben dem Hotel Berggeist (kleiner Parkplatz) sind Wohnen auch teilweise Artisten. Zumindest habe ich dort vor kurzem auf dem nach Hause weg den Chef-Tänzer von Fantisima die Einfahrt fegen sehen 😄 Ich meine auch das Herr Kenter dort sein Büro hat, den auch Ihn hat man da schon im hinter den Fenstern sitzen sehen. Allerdings wäre ein Neubau für Fantisima dort äusserst unpraktikabel. Alleine die Vorstellung die edelen Gäste müssen im Winter bei Sturm und Regen vom parkplatz Berlin aus da hochlaufen. Unzumutbar. Davon mal ab das dann noch neue Wohnungen für die Artisten, neuer Lagerplatz für das Wintertraumgedöns usw gefunden werden müssten.
Empfohlene Beiträge