vor 1 Stunde1 h Ich find jetzt schon einige Aussagen in den bekannten Gruppen sehr lustig. Aber auch manche Parteien (wie die Linke Brühl auf Facebook) haben n paar Knaller. Hier z.B.:Kernaussage: was interessiert uns schon das Gesetz? Schön find ich auch das Wort Schnellverfahren.... Nach einer bereits 20+ Jahre andauernden Diskussion.Dabei will ich gar nicht bestimmte Parteien oder Mitglieder klein reden. Es zeigt einfach nur, wie unsachlich in Brühl damit umgegangen wird. Bearbeitet vor 1 Stunde1 h von flaffstar (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 1 Stunde1 h vor 3 Minuten, flaffstar hat gesagt:Puh, das ist schon echt wieder harter Tobak. Ich finde es immer wieder erschreckend wie fluid die Wahrnehmung dieser "Demokratie" in bestimmten Gruppierungen/Parteien ist, je nachdem ob sie mit etwas einverstanden sind oder dagegen sind. Es gibt aktuell eine Mehrheit für die Erweiterung des Phantasialands, wenn also mit dieser Mehrheit etwas beschlossen wird in Richtung Erweiterung, ist das gelebte Demokratie. Wenn die Linke oder die Grünen dann dagegen stimmen, dann ist das auch Demokratie, aber man muss dann auch als Minderheit akzeptieren, das man eben nicht die Mehrheit hat und kann in den Ratssitzungen seine Argumente darlegen. Trotzdem ändert es nichts an der Tatsache, dass der Beschluss dann mehrheitlich gefasst wird.Spoilerwarnung: Ich sehe es schon kommen, dass Teile der AfD oder auch die gesamte Fraktion dafür stimmen werden. Dann können wir uns ja bald auf überregionale Schlagzeilen freuen: "Der endgültige Fall der Brandmauer - CDU und SPD stimmen mit der AfD für die Phantasialand-Erweiterung"
vor 27 Minuten27 min Und erst einmal ist nur beschlossen worden, das Verfahren einzuleiten. Da wären auch im Planungsausschuss keine weiteren Details diskutiert oder veröffentlicht worden. Details werden durch das Verfahren erarbeitet. Das ganze verläuft jetzt durch die normalen Stufen des Verfahrens - mit öffentlicher Beteiligung, etc.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.