vor 17 Stunden17 h vor 9 Stunden, Frisbee hat gesagt:"Phantasialand schafft 36 ha Naturschutzfläche - Gegnern rufen zu Demo auf".Das wäre die korrekte Darstellung. Oder "Aktivisten möchten 800 neue Arbeitsplätze verhindern". Das wäre vielleicht etwas transparenter.Naja das ist ja auch wieder nur die halbe Wahrheit. Dass das PHL eine bisherige Naturschutzfläche bebauen will, ist ja kein unwichtiger Fakt.
vor 14 Stunden14 h Schon interessant, dieser Ententeich Verein. Über den Samstag positiv berichten von "konstruktivem Ausstauch" um dann gleich wieder zur "0,0 Kompromissbereitschaft" Demo zu rufen. 🤭
vor 14 Stunden14 h Finde ich nicht unerwartet. Sowas erlebt man bei solchen Leuten, die immer "aus Prinzip" sich beschweren. Und wenn es dann in den Austausch geht, ist man plötzlich bereit für Kompromisse. Bis die Leute dann wieder alleine sind und hinter deinem Rücken wieder gegen dich arbeiten.Kennen wir doch bestimmt fast alle von unangenehmen Nachbarn oder anderen Zeitgenossen in unserer Gesellschaft.
vor 3 Stunden3 h Nach langem Hin und Her - kommt jetzt doch die umstritten...Lange hat die Stadt Brühl diskutiert - jetzt hat sie grünes Licht für eine Prüfung des Freizeitpark-Ausbaus gegeben.
vor 3 Stunden3 h Grünes Licht? Bauleitverfahren eingeleitet? Träum ich????Also ja mir ist klar, dass das noch nicht das Go für die Erweiterung ist, aber so weit waren wir noch nie
vor 3 Stunden3 h Frau Hölzmann und Ihren (möglichen) Nachkommen, wünsche ich weiterhin viel Glück beim Überleben in dieser Welt. Das schreibe ich völlig neutral gemeint! Habe fertig! Bringt! Ja! auch! nix! mehr! An die Familie Löffelhardt: Solange man Euch noch Geld geben mag: Lauuuuuuuffffttttt ❤️
vor 3 Stunden3 h Ach was. Wenn das Verfahren, wie in örtlichen Gruppen gemutmaßt wird, 10 Jahre dauert (bevor überhaupt ein Bebauungsplan erstellt werden kann), ist Löffelhardt im Ruhestand und der Park in den Händen von Merlin oder schlimmer. Das wird nix mehr.
vor 1 Stunde1 h Am 8.7.2026 um 19:05, Alax hat gesagt:https://www.rheinische-anzeigenblaetter.de/bruehl/c-nachrichten/naturschuetzer-diskutierten-mit-vertretern-des-phantasialands_a374840#gallery=null.https://www.radioerft.de/artikel/phantasialand-demo-vor-planungsausschuss-in-bruehl-geplant-2697263Da bin ich heute zufällig auf dem Weg zur Bahn dran vorbeigelaufen. Hatte mich schon gewundert, was da wieder los ist. 🤣
vor 1 Stunde1 h Wow! Das sind ja wirklich gute Nachrichten! Und - so wie es scheint - die große Lösung im Gespräch. Quelle WDR Das bedeutet, nicht nur die 18 ha Fläche sondern die komplette Fläche stehen zur Diskussion. Wenn die Gutachten fertig sind und man feststellt, dass Vögel und andere Tiere in den umliegenden Wald umsiedeln können oder in die doppelt so große Ausgleichsfläche - dann ist es auch für die Natur ein Grund zur Freude. Im Dreieck zwischen Autobahn und Phantasialandstraße könnten dann auch Parkplätze entstehen oder ein Parkhaus. Damit würden dann auch die Anwohner in Brühl massiv entlastet. Weniger Verkehr, weniger Stau. Insgesamt sieht das nach einer Lösung aus, die für alle Beteiligten Vorteile bringen kann.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.