vor 9 Stunden9 h Der Teil des Waldes ist ist auch noch Naturschutz Gebiet deshalb würde sich an der Diskussion nicht viel ändern und anstatt Enten-Teich wäre dan der zweite Grund warum nicht der MausBaum. Und weil das Gebiet nochmal größer ist wäre der Aufschrei nochmal größer Der Teil des Waldes ist ist auch noch Naturschutz Gebiet deshalb würde sich an der Diskussion nicht viel ändern und anstatt Enten-Teich wäre dan der zweite Grund warum nicht der MausBaum. Und weil das Gebiet nochmal größer ist wäre der Aufschrei nochmal größer
vor 5 Stunden5 h On 5/27/2026 at 6:55 AM, Peddaaa said:Ja, im Matamba sind auch einiges Büros. Und ich meine, der Chef höchstpersönlich hat dort auch sein Büro.Das müssten die Räume sein mit Blick auf den Ling Bao Parkplatz.Genau dort müsste die Tickethotline und das Marketing sitzen. Das Garagentor richtung Ling Bao Parkplatz ist die Privatgarage von Hr. Löffelhardt. Habe dort schon öfter seinen Bentley raus Fahren sehen am Abend. Würde mich nicht wundern wenn er dort direkt noch einen Privaten Auzug in sein Büro hätte :-D
vor 2 Stunden2 h vor 7 Stunden, KlugGus hat gesagt:Ne mal Spaß bei Seite, es wäre halt eine Möglichkeit um den Erhalt des Ententeiches für den Naturschutz. Es wäre doch eine Win Win für jeden 😁Du würdest ein Naturschutzgebiet gegen ein anderes tauschen. Ob es jetzt der Ententeich oder der Stiefelweiher ist, da wird sich an der Ausgangslage bei den Naturschützern nichts ändern. Am Ende bleibt es die gleiche Ausgangslage. Zumal das Gebiet, was du ausgewählt hast, einen tatsächlichen Erholungswert hat, weil du von dort aus ein paar Wanderrouten erreichst, nicht so wie der Ententeich, das ist einfach ne Sackgasse. 😅
vor 2 Stunden2 h Da sitze ich gerade mir nichts dir nichts entspannt in Ehrenfeld bei Bep Ngoai lecker vietnamesisch essen, mein Blick fällt auf den Laternenpfahl link neben mir, und ich hab mich kurz verschluckt:Verstehe aber nicht ganz, was der Satz mit Airbnb bedeuten soll? :D
vor 2 Stunden2 h vor 6 Minuten, Calotan hat gesagt:Da sitze ich gerade mir nichts dir nichts entspannt in Ehrenfeld bei Bep Ngoai lecker vietnamesisch essen, mein Blick fällt auf den Laternenpfahl link neben mir, und ich hab mich kurz verschluckt:Verstehe aber nicht ganz, was der Satz mit Airbnb bedeuten soll? :DOh man... Wie groß der CO-2-Abdruck dieser plastikbeschichteten Aufkleber wohl ist?Ich vermute, "Airbnb statt zuhause" hat ChatGPT auf den Befehl "Schreib mir eine griffige Parole gegen eine Freizeitpark-Erweiterung" ausgespuckt. In vielen touristisch beliebten Städten gibt es ein solches Problem, dass Eigentümer ihre Wohnungen lieber als Airbnb anbieten, weil sie damit viel mehr verdienen, wodurch es immer schwieriger wird, Wohnraum zu finden. In Brühl wäre mir nicht bekannt, dass in nennenswertem Maße Wohnungen umgewandelt werden, weil Mehrtagesbesucher sich Fewos nehmen. Das hätten die Wutbürger in der Stadtratssitzung vor einigen Tagen ja garantiert auch angeführt, wenn es dieses Problem wirklich gäbe...
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.