Zum Inhalt springen

Die Sache mit der Erweiterung...


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Ruvik:

Den noch sollten die Anwohner bedenken, wenn das Phantasialand erweitern könnte, so könnten zumindest neue Attraktionen entstehen oder generell neue Themenbereiche und das Phantasialand kann da durch wieder mehr Arbeitsplätze beschaffen.

Und das Phantasialand würde noch attraktiver werden, mehr Besucher würden kommen, vielleicht ein weiteres Hotel gebaut, mehr Umsätze und somit mehr Steuereinnahmen. Je gößer ein Unternehmen wird, desto mehr Arbeitsplätze, Steuereinnahmen (UST, Gwerbesteuer, Einkommenssteuer) u.s.w..

Wenn die Bewohner von Brühl Klug-Heimer wären, dann würden sie versuchen vom großen Kuchen ein kleines Stückchen zu ergattern, würden z.B. Zimmer zur Vermietung anbieten, statt dessen dümpeln sie in ihren Gewohnheiten.

Ich kann die Anwohner natürlich auch verstehen aber ohne Fortschritt würden wir noch heute mit Holzkeule und Lendenschurz durch den Urwald rennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin 

Die ganzen Klug-Heime   wohen in Rust  beim E.P.  Es wird immer ein katzjammer bleiben .  Ich glaube nicht mher an die Erweiterung .  Ich verfolge das schon so lange .  Aber wie jemand schon gesagt hat . Es müste  die Politik  das entscheiden . Aber die Leute wohlen ja alle wider gewählt werden

Lg Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn gar nix geht, könnte man auch die rechte Seite der Berggeiststr. (Parkplatz und neue Eventhalle) komplett entsorgen und auf einer maßvoll vergrößerten Fläche ein amtliches (matsch- und unfallfreies) Flughafen/Messeparkhaus bauen.
Danach sind die bisher als Parkplätze vermieteten Obstwiesen günstig zu haben und man hätte genug Erweiterungsfläche. Die Kleingärtner könnten weiterhin Ihre Tomaten pflanzen und die Brühler Ihre Enten schießen oder füttern oder was auch immer.

Auf der anderen Seite der Autobahn auf diesem Feld etwas unterhalb von "Ling Bao" und nach rechts verschoben wird dann der Wasserpark und das neue Hotel gebaut. Anbindung mit Shuttlezug oder Seilbahn, alternativ nem Darkride oder einem Rollband (ähnlich denen auf Flughäfen und Messen) und fertig. Der jetzige Eigentümer bekommt neben einem angemessenen Kaufpreis noch ne Familiendauerkarte für 4 Personen.

Ich hoffe da kommt insgesamt mal Bewegung rein. In Rust ist der Wasserpark im Bau, in Euskirchen ist derzeit die "Familien-Abteilung" mangels Wasserrutschen und uneingeschränktem Kinderzugang noch nicht wirklich gegeben, so dass ein echter Wasserpark (z.B. eine Mischung aus Erding und Centerparcs, mit der üblichen Phl-Topthematisierung) schon einen nicht unerheblichen Markt im Zeitalter der inländischen Kurzurlaube hätte... Auch ein angebundenes Hotel.

Ich bin mal gespannt und drücke allen Seiten die Daumen. Am meisten natürlich dem PHL, denn ein Ententeich mehr oder weniger scheint jetzt nicht so gravierend zu sein, schaut man sich die Gegen mal auf Google Maps um und letztlich dürfte man leichter nen Kleingartenverein umsiedeln können als das Phantasialand. Ich denke in der grünen Umgebung von Brühl findet sich sicher noch eine anderes Areal für Tomaten und quasi geräuschlose Hobbygärtner.

Wenn Budget keine Rolle spielt, könnte man auch mal über eine Tiefer-/Verlegung der Autobahn nachdenken, aber in der Liga spielt das Phl nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Nachtrag zu oben:

Ein Wasserpark wie eine Kombination auf Erding/Centerparcs/Tropical-Islands/Phl wäre in NRW konkurrenzlos. Und so schlecht ist das Einzugsgebiet um Köln herum nicht, sonst wäre sich er auch niemand in Euskirchen auf die Idee gekommen so einen Park zu starten.

Das aktuelle top-Schwimmbad in NRW ist meiner Meinung nach eines in Plettenberg, einem Kaff im Sauerland. Das wäre aber kein Vergleich mit ner Erding/PHL Mischung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb chrisko2001:

...Und dann könnte man ja China Town abreißen (Geister Rikscha und Feng Ju Palace aber beibehalten) und dort eine Menge hohe Pagoden bauen und dort noch Platz für eine weitere Indoor-Attraktion schaffen. China Town ist meines Erachtens der Bereich, wo noch was passieren kann.

 

CHINA TOWN wird und darf nicht abgerissen werden. In diesem weltweit (!) einzigartigen Bereich steckt einfach zuviel Kultur drin, als dass dieser Bereich einfach wie eine alte bedeutungslose Betonattraktion abgerissen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt, was der Park allein schon aufbringen muss um das Ententeichdreieck usw bebaubar machen zu können und die ganzen Bäume/Fläche die als Ausgleich noch dazukommen.

Der EP will 140mio € investieren und muss nur flache Ackerflächen bebauen mit der dazugehörenden Infrastruktur und das Phantasialand wollte vor Jahren fast die selbe Summe investieren.

Muss aber Bäume fällen,See zuschütten usw usw um überhaupt erst bauen zu können und dann für jeden gefällten Baum müssen 2-3 neue auf einer Ausgleichfläche,die der Park auch noch bezahlen muss ,pflanzen.

Ich sehe mittlerweile sehr schwarz das da überhaupt noch was passiert und selbst wenn es morgen ein okay gäbe,würde vor 2020 bestimmt nichts mit den Wasserpark.

Und mit Protesten usw müsste man dann auch noch rechnen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Volker:

Noch ein Nachtrag zu oben:

Ein Wasserpark wie eine Kombination auf Erding/Centerparcs/Tropical-Islands/Phl wäre in NRW konkurrenzlos. Und so schlecht ist das Einzugsgebiet um Köln herum nicht, sonst wäre sich er auch niemand in Euskirchen auf die Idee gekommen so einen Park zu starten.

Das aktuelle top-Schwimmbad in NRW ist meiner Meinung nach eines in Plettenberg, einem Kaff im Sauerland. Das wäre aber kein Vergleich mit ner Erding/PHL Mischung.

 

 Das ist so nicht Richtig. Die Badewelt Euskirchen ist ja direkt nebenan und ist schon teil fertig und der Rest wird derzeit ausgeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Joker:

Wenn aber irgendwann alle Attraktionen auf dem neusten Stand sind, kann man nichts mehr abreißen. Und dann steht man jahrelang ohne Neuheit da. Wer kommt dann noch?

 

So lange die Menschen Kinder kriegen, wird es ja immer potenzielle "neue" Besucher geben.
Und mal ehrlich. Langweilt uns das PHL? Und die meisten hier werden wahrscheinlich jede "Fahrt" von vorne bis hinten im Schlaf aufsagen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier mal ein "schöner" Bericht, was passiert, wenn eine Kommune Gewerbesteuer verplant, die sie noch nicht hat. Hatte hier schon einmal über Rüdesheim berichtet. Dort brachen vor Jahren auch hohe Summen Gewrbesteuer weg. Das gleich passiert Brühl, wenn das Phantasialand sagen würde: "Wir machen Feierabend, es lohnt sich auf Grund der Parkgrösse nicht mehr!" 

 

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2751780/Audi-Mekka-Ingolstadt-in-der-Krise#/beitrag/video/2751780/Audi-Mekka-Ingolstadt-in-der-Krise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Als ich letzten Dienstag im Park war ist mir der neue Parkplan erst so rochtig aufgefallen den es scheinbar schon seit Anfang der Saison gibt, ich finde der sieht im Vergleich zu dem des letzten Jahres ziemlich leer aus...
Könnte das nicht darauf hindeuten, dass der Park (zumindest in den nächsten Jahren) mit einer Erweiterung rechnet?

Gesendet von GT-I8200N und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Plan ist wohl mehr als an den Haaren herbei gezogen. Aber ich sehe auch eine gewisse Gefahr im zu schnellen erneuern aller Fahrgeschäfte. Im jetzigen Tempo (Chiapas, Klugheim und jetzt Rfa) dauert es nicht lange bis das alles auf top Niveau ist. Aber was dann. Natürlich wird auch der Eintritt jedes Jahr teurer. In 15 Jahren ist es dann vorbei. Die Besucher zahlen gehen in den Keller. Eine Erweiterung ist DANN völlig ausgeschlossen. Bin mir sicher dieses Szenario hat die Parkleitung auch schon durchgespielt.

Ich fände es jetzt viel sinnvoller zum Beispiel den Tempel für kleines Geld zu sanieren und ihn vielleicht in 10-15 Jahren platt zu machen. Ebenso die GR und Colorado. Hier würde eine neue Cue und eine moderne Station gut kommen.

Gesendet von meinem Handy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist mit Sanierungen von Tempel/GR/Colorado kann man nicht Werben, lockt keine Fernsehsender in den Park für Repotagen.

 

Auch wird außer eine Handvoll von uns Hardcore Fans niemals wegen einer Renovierung extra in den Park kommen.

 

Dementsprechend kosten die Renovierungen nur Geld generieren aber keine neuen Besucher.

Zudem Tempel,GR in recht guten Zustand sind.

 

Nur bei Colorado hatte ich zumindest eine extreme Verschlechterung der Fahreigenschaften seit 2015 festgestellt.

Bearbeitet von Falo (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade beim Temple könnte man wunderbar auf den VR Zug aufspringen und die Bahn umrüsten. Dazu den Wartebereich neu thematisieren, einen schönen Film produzieren und dann als neue Attraktion bewerben. Auch die Geisterrikscha könnte man sicherlich neu bewerben, wenn man ihr einen neuen Namen gibt und sie quasi entkernt. Ich denke aber, dass der Park in diese Richtung nicht gehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte mit Sanierung ja auch keinen neuen Anstrich. Sondern ein neues Theming, ein neuer Name - ja eine neue Bahn. Die könnte man sehr wohl bewerben. Einen Einspieler der alten Bahn - eine Jahreszahl. Und nun:2017...
Und da würden auch Leute für kommen. Da bin ich mir sicher.

Gesendet von meinem Handy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...