Zum Inhalt springen

Die Sache mit der Erweiterung...


Gast

Empfohlene Beiträge

Netter Traum... Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass sich mit CDU und FDP bei diesem Thema etwas ändert. Wenn man ehrlich ist, hat keine der bisherigen Parteien den Mut gehabt, es sich mit einer der Seiten beim Thema Erweiterung zu verscherzen.

 

Man hatte jetzt so viele Jahre Zeit, einen guten Kompromiss zu finden. Keine der alten Parteien hatte ernsthaft ein Interesse daran, dass sich an den Zuständen etwas ändert. Wenn der Prozess steht, sind die Naturschützer und Anwohner zufrieden und das Phantasialand wird in dem Glauben gelassen, dass sich in den nächsten 100 Jahren etwas ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, weder Grüne, noch FDP sind aktuell bereit eine Koalition einzugehen. Bleibt die Linke aus dem Landtag, dann ist ein Bündnis aus CDU und FDP möglich (die hatten die Chance schon und haben sie nicht genutzt). Alternativ wäre noch eine große Koalition möglich, die wohl eher für Stillstand sorgt...


So oder so, weiterhin schlechte Zeiten für das Phantasialand beim Thema Erweiterung. Und wenn wir ehrlich sind, hat der Park sich damit auch bereits abgefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui, jetzt wird es politisch. :rolleyes:

Aber sagen wir mal so, der Park bemüht sich bereits sehr lange um die Erweiterung und in der Zeit gab es viele Wahlen. Klar, ein bisschen ändert sich jetzt die Grundsituation, aber bisher hatte keine der vorherigen Koalitionen viel Veränderung in den Gesprächen erbracht.

Man kann nur abwarten, aber ich würde jetzt nicht zu viel Hoffnung hegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sieht es wohl ganz danach aus, dass CDU und FDP regieren werden. Ausnahmsweise hätte das Klischee, dass die FDP eher für die Unternehmen handelt, dann positive Auswirkungen. Wobei ich auch allgemein zustimme, dass man den Unternehmen etwas bieten muss, damit Arbeitsplätze erhalten/geschaffen werden.

 

Ich würde mir dennoch nicht zu viel von unserer neuen Regierung versprechen, aber soweit ich mich erinnere, haben sich die Liberalen eher positiv gegenüber der Erweiterung geäußert. Auch darf man nicht unterschätzen, dass solche Gespräche/ Aufgabe von Naturschutzgebieten gut überlegt und ausgearbeitet werden müssen. Diese Mitteilung trifft es einfach ganz genau, auch wenn sie noch von 2015 ist: http://www.fdp-bruehl.de/mitfrak2015/frakmit097.html

 

Jetzt wäre es nur noch schön, wenn ein wenig mehr gehandelt als geredet würde.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FOb da die FDP hilft? Stellt euch mal vor, zwei Anwohner würden der FDP angehören. 

Hier muss mit Sachverstand dran. Kann man den Park weweitern, ohne das die Natur, Anwohner gestört werden.

Arbeitsplätze dürfen nicht wichter als Mensch/Natur sein.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ruelps:

Hier muss mit Sachverstand dran. Kann man den Park weweitern, ohne das die Natur, Anwohner gestört werden.

 

 

Wenn man diese Frage mit JA beantworten könnte, würden wir schon seit Jahren unsere Runden über das Ententeich-Dreieck drehen können.

 

Auch der letzte Laie sollte auf Anhieb verstehen, dass es in diesem nun ewig andauernden Prozess einfach keine Lösung gibt mit der beide Seiten vollständig einverstanden sind. Und die wird es auch im nächsten Jahrzehnt nicht geben. Dazu ist die Ganze Sache einfach viel zu zerfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ja schon mal angedeutet, dass die Entscheidung zum Grundstücksverkauf beim Land liegt. Insofern hat sich jetzt eine entscheidende Veränderung zu der "vor Rot-Grün-Zeit" ergeben: in der Zeit von 2005 bis 2010 waren die Pläne noch nicht soweit entwickelt, als dass die zuständigen Kommunalverwaltungen (Stadt Brühl und Rhein-Erft-Kreis) die planungsrechtlichen Voraussetzungen schaffen konnten. 

Es wird sich jedenfalls innerhalb der nächsten zwei Jahre zeigen, ob es zu einer Änderung der Verhältnisse kommen wird. Sollte auch Schwarz-Gelb den Konflikt zu den Umweltaktivisten, den Anwohnern und anderen Interessensgruppen scheuen, kann sich das Phantasialand endgültig von den Erweiterungsplänen verabschieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 10 Minuten schrieb chris_b:

Mein Kommentar dazu: :blink: :ugly: :angry:..verdammt, wo ist der kotzende Smiley?!

 

Och ich hab auch einen langen Atem...boah ey mit Hardcore-Ökos konnte ich noch nie gut...ne jetzt mal echt ohne Witz, wenn ich das hier niederschreiben würde, was ich wirklich davon halte, würde man mich wahrscheinlich sperren.

 

Dein Ernst Doris & Co.?! Na wie gut dass ich nichts zu melden habe.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal die Kommentare auf FB (PHL-Seite unter Beiträge) unter dem Beitrag gelesen? Da ist eine Frau Bollinger oder Bolliger, die hat doch echt einen an der Waffel, da konnte ich meinen Mund nicht halten :D Vor allem was wollen die denn? Es geht um einen Teil und nicht das ganze Gebiet abholzen?!  Aber genauso kommt es mir vor wie Du es beschrieben hast @TOTNHFan .....

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir dürfen hier nicht andere Beschimpfen, nur weil die andere Meinung sind. 

Besser ist man wird selber aktiv. Spricht mit den Menschen, organisiert eine Demo für die Erweiterung. 

Ziel muss es sein, dass die Erweiterung kommen kann und die Ausgleichsflächen für die Natur wertvoller sind, als der jetzige Wald. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...