Zum Inhalt springen

Die Sache mit der Erweiterung...


Gast

Empfohlene Beiträge

Es wäre ja schon etwas ganz besonderess, wenn diese 50.000 Bäume Fraktion mal einen Kompromissvorschlag machen würden, wie Sie an Stelle des Parks handeln würden.

 

Aber nein, dass wäre ja zu viel verlangt. Stattdessen sture Hetze "Kein Phantasialand. Schluss, aus, ende, Feierabend"

 

Ich glaube die Antworten auf die Kompromissfrage wären dann auch eher nach dem Inteligenz-Motto "Wir nehmen den Park und schieben ihn woanders hin".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind halt Fans des Parks und wollen, dass es ihm gut ergeht und er nach Möglichkeit wächst und gedeiht.

 

Andere haben kein Interesse an Freizeitparks und finden vielleicht Bäume toll.

Oder sie haben eine Aufgabe gefunden, wo sie sich wichtig vorkommen und

ihrem Leben eine Bedeutung geben.

 

Meiner Ansicht nach disqualifieren sich die Gegner allerdings in dem Moment,

wo sie auf eine Wertminderung der Häuser in direkter Umgebung des Parks verweisen

oder den Park herabwürdigen oder gar beleidigen.

Das kann doch für einen Umweltschützer kein Kriterium sein und gehört sich einfach nicht.

 

Zum Thema "Demontration für eine Erweiterung": Das Phantasialand hat klar gemacht,

dass daran kein Interesse besteht. Es wäre wohl auch sehr skurril und ähnlich

sinnlos wie eine Petition gegen den Abriß vom Temple...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erweiterung hin/Erweiterung her. Das Phantasialand ist glaube ich noch beschäfitigt erstmal den ganzen, ich nenne es mal, "alten Kram" umzugestalten. Jetzt aktuell Rookburgh im Bau. Eventuell kommt danach noch der Bereich um Temple und Hollywood Tour, dann noch China. Wer weiß. Bis dahin denke ich nicht das wir uns auf eine Erweiterung freuen können, so sehr an sich es auch wünscht. Irgendwie macht es das Phantasialand auch aus, dass es nicht überdimensional groß ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der anderen Sache mit den Anwohnern.

 

Ich finde man kann sehr schnell urteilen. Die regen sich doch umsonst auf, das bringt doch allen was, etc.....

 

Man müsste sich bevor man Urteilt auch mal in deren Situation hineinversetzen. Wir sehen das ganze immer nur Objektiv und vielleicht dadurch zu wenig sachlch. Beschwerden kommen nicht vom Himmel gefallen, genauso bei Leuten die z.B. an Bahngleisen oder Flughäfen wohnen.

 

Man sollte bevor man Urteilt erstmal das Problem hintefragen und die Antwort hat sich schnell gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb MeisterLM:

Man sollte bevor man Urteilt erstmal das Problem hintefragen und die Antwort hat sich schnell gefunden.

 

Nattürlich gibt es Argumente gegen die Erweiterung, die für den Einzelnen zutreffen.

Sich aber partou nicht an der Suche einer Lösung zu beteiligen, wie 50.000 Bäume, lässt das Verständnis sinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nachbuddler:

Wenn man ein Problem hat, dass länger da ist als man selbst, dann hat man Pech. Man wurde nicht gezwungen dorthin zu ziehen und die Welt steht einem da ja zu Glück so weit offen, dass man sich mitsamt seiner sieben Sachen einen passenderen Ort suchen kann.

Die Frage wäre wann man dahin gezogen ist bzw gebaut hat. Und konnte man ahnen das sich ein Märchenwald so entwickelt :000_rollercoaster:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil von mehr Platz wäre, dass man eben nicht zwingend alte Attraktionen abreissen muss. Es geht ja nicht nur um tolle Neubauten. Ich fänd es garnicht schlecht, wenn es mehrere Attraktionen in einem Park gibt, auch wenn manche älter oder weniger gut sind.

Das phl ist ja mangels Fläche quasi dazu gezwungen immer was abzureissen, bevor man was neues bauen kann.

Ich wäre nach wie vor für ein fettes Parkhaus und dann Erweiterung auf den dann wertlosen obstwiesen.

Vor ein paar Wochen war ich im heidepark. An sich ein schöner Park, aber die haben dort soviel Platz, dass sie manche Attraktionen vergammeln lassen (wachsen zu oder fallen in sich zusammen). Das ist auch sch...

Ich habe mich während des Besuches gefragt, wie der Park wohl aussähe, wenn die Planer und Macher des phl das Ding übernehmen und ähnlich wie in Brühl angehen würden.

Ich weiß nicht, wie weit in Brühl die Nachbargemeinde weg ist, aber vielleicht kann man ja da ein paar Flächen bekommen (und sei es nur für das Parkhaus...). Dann ein Zug, ein Sessellift, ein Förderband, ne Familienachterbahn oder alles zusammen um die beiden Teile zu verbinden und fertig.

Ich fänd jedenfalls ein größeres phl toll, allein schon weil es durch eine dann mögliche Vielzahl von Attraktionen auch mehr Abwechselung bieten könnte.

Ich hatte jetzt ein paar Jahre ne Jahreskarte und habe sie aktuell noch nicht verlängert, da es irgendwie ja dann doch immer das selbe ist bei jedem besuch. Jetzt bitte keinen shitstorm, so war das nicht gemeint, aber wenn ich jedes Mal noch 10-20 Attraktionen mehr zur Auswahl hätte (und sei es auch die Gondelfahrt durch 1001 Nacht oder wildwasserbahn 1 oder 2...) - ich persönlich fänd das super! Es muss nicht immer das neueste und tollste sein, Relikte fänd ich auch ok und Neubauten eben zusätzlich.

 

 

Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass es wirklich sinnig wäre Parkplätze/häuser so weit außerhalb des Parks zu errichten. Das wäre in allen Fällen eine viel zu weite Strecke und würde die Besucher wahrscheinlich sowieso eher stören. Außerdem wird wohl kaum einer der Nachbarorte als Notlösung für Parkfläche herhalten, die sie dann gar nicht benutzen dürfen.

 

Außerdem hat man hier in Weilerswist eine große Abneigung gegen Baustellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal ganz ernsthaft nachgefragt, haben wir in dieser Region wirklich ein Wald- und Naturschutzproblem? Der Reichswald an der holländischen Grenze ist eines der größten zusammenhängenden Waldgebiete Europas und die ehemaligen Braunkohĺefelder werden fast alle gründlichen renaturiert. 

 

Hier Bäume retten zu wollen ist nicht mal ein Luxusanliegen, sondern reine Beschäftigungstherapie für Menschen, denen ernsthafte Probleme zu schwierig sind! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Neuigkeiten zum Thema Erweiterung. In der Kölner Rundschau heißt es...

 

"Ein drängendes Thema, wenn auch nicht explizit im Koalitionsvertrag erwähnt, ist auch die mögliche Erweiterung des Phantasialands. „Um diese Entscheidung ist lange genug gerungen worden“, sagt Golland.

„Es gibt einen vernünftigen Kompromiss des Regionalrats, der jetzt endlich umgesetzt werden muss.“ Der noch amtierende Umweltminister Johannes Remmel habe aus ideologischen Gründen die Erweiterung des Brühler Freizeitparks immer weiter verhindert.

„Das wird sich jetzt ändern“, ist Golland zuversichtlich. „Natürlich unter Berücksichtigung der berechtigten Interessen von Mensch und Natur.“ Hierbei gehe es um die Standortsicherheit des Phantasialands, die Wettbewerbsfähigkeit und die Sicherung von Arbeitsplätzen. Dem stimmt Bombis zu. Auch er setzt sich für die Erweiterung des Phantasialands ein." 

 

– Quelle: http://www.rundschau-online.de/27828292 ©2017

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre toll wenn endlich dieser modernen Hexenjagd auf den Park ein Ende gesetzt wird. Diese Darstellung das der Park das pure böse ist und von aussterben bedrohte Tiere gefährdet oder Menschen in ihrer ruhe stört die schon länger da Leben als der Park existiert ist einfach nervig, wäre da noch eine Kohlegrube hätten die Anwohner nichts zu lachen und der Wald schonmal gar nicht.

 

Aber jetzt mal ernsthaft wie ich das mitgekriegt habe wird dafür Ausgleich geschaffen und man hat sich schon mit weniger Platz für die Erweiterung seitens des Parks zufrieden gegeben. Aber die Leute die gegen den Park sind gestehen nichts ein und sehen nur schwarz/weiß. Andere Parks haben da nicht so Probleme.

 

Gesendet von E6853 und benutzt die PhantaFriends.de App

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...