vor 19 Stunden19 h Ist der Begriff den wir hier immer nutzen richtig? Ist das was das PHL vor hat eine Erweiterung? Ich glaub es suggeriert dem einen oder anderem Leser, dass der Park erweitert wird.Das ist aber nicht der Fall. Es wird ein zusätzliches Angebot angeboten, damit man Kurzurlaubern noch einen schönen 2 oder 3 Tag ermöglichen kann.Egal was nun geplant ist, ein Teil der Brühler ist dagegen. Vermutlich ein kleiner Teil, der sich aber ganz gut verkaufen kann.Meine Idee:Abriss des SpaceCenter Komlex. Neugestaltung des gesammtes Mondseebereichs.1) Hotelanlage an den Mondsee2) schönes Theater an den Mondsee3) Unterwasser Atraktion im Mondsee4) ruhige Bootsfahrt für die Kinder mit Dark-Ride part.5) Luftiger KleinkinderbereichAuf dem Parkplatz vor dem Haupteingang ein neuen Themenbereich mit einer etwas höheren Achterbahn. Parkplatz verlegen, um Platz zu sparen, ein Parkhaus.
vor 18 Stunden18 h Zur Zukunft des Parks 4 Szenarien:Weitergabe innerhalb der Familie: Voraussetzung ist, dass die Kinder das wirklich möchten und auch der Typ Unternehmer sind, den Stress, Druck und die Verantwortung aushalten. Das muss man wirklich wollen, denn es ist eine große Last. Verkauf an eine Kette: ich persönlich sehe das nicht, weil die Voraussetzungen in Brühl einfach zu speziell sind. Das ist kein Park von der Stange.Geschäftsführer bestellen: das PHL ist eine GmbH, wenn die Kinder nicht möchten aber die Löffelhardts weiter Eigentümer bleiben möchten, dann kann ein Geschäftsführer bestellt werden. Als angestellter Geschäftsführer leitet diese Person dann das Unternehmen im Auftrag. Rechtliche Eigentümer bleiben Eltern oder die Kinder der Löffelhardts. Denkbar ist auch, dass Anteile z.B. an stille Gesellschafter verkauft werden. So könnten die Kinder einen Teil des Vermögens in Liquidität umwandeln, würden aber weiterhin Mehrheitseigentümer bleiben.Geschäft schließen: rein zur Vollständigkeit besteht auch die Option, den Geschäftsbetrieb einzustellen. Halte ich für ausgeschlossen, hierfür gibt es aktuell keinen ersichtlichen Grund. Wie gehts also weiter, wenn die Kinder nicht übernehmen möchten? Vermutlich mit Option 3, indem ein Geschäftsführer eingestellt und mit den Aufgaben vertraut wird. So bleibt der Park weiterhin im Besitz der Familie.
vor 16 Stunden16 h Apropos:Vielleicht könnt ihr ja damit was anfangenAm 26.6.2025 um 13:56, Philicious hat gesagt:Ich finde nicht, dass die Stiftung bis jetzt öffentlichkeitswirksam für karitative Zwecke in Erscheinung getreten ist, sodass ich leichte Hoffnung habe, dass sie einen anderen Zweck hat, den ich 2018 schon mal herbeigewünscht hatte: Die Nachfolgeregelung für das Phantasialand. TLDR: Aus Fan-Sicht finde ich eine Stiftung nach Efteling-Vorbild die ideale Lösung, um das Phantasialand über die Unternehmergeneration Löffelhardt hinaus zu erhalten und vor der Übernahme durch Konzerne zu schützen.
vor 15 Stunden15 h Also zum Thema neue Baustelle kann ich sagen das es evtl doch etwas gibt , als ich letzte Woche Donnerstag im Park war, konnte ich im Kinderland in Wuze Town einen Blick in das alte Hack und Buddel Theater werfen, da dort die Türe aufstand. Zwei Mitarbeiter waren dabei die Bühne des Theaters abzureißen und ein Steiger stand ebenfalls dort drin. Sah für mich so aus als würde das Theater entkernt werden. Vielleicht erleben wir nach der Offseason eine Überarbeitung des gesamten Bereiches dort oben ?Ich habe bewusst kein Foto geschossen damit es keinen Ärger gibt.Sorry total vergessen das es hier OT ist. Evtl kann ein Mod das verschieben ? Bearbeitet vor 15 Stunden15 h von TaronLover19 (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 9 Stunden9 h Hättest du das nicht beobachtet hätte das vermutlich dieses Jahr keine mehr mitbekommen 😂 Die Show gibt's es jetzt seit 5 Jahren nicht mehr, hab schon verdrängt dass es das überhaupt gab...
vor 2 Stunden2 h vor 15 Stunden, Frisbee hat gesagt:Wie gehts also weiter, wenn die Kinder nicht übernehmen möchten? Vermutlich mit Option 3, indem ein Geschäftsführer eingestellt und mit den Aufgaben vertraut wird.Das klingt einfacher, als es ist. Da muss man wirklich viel Glück und das richtige Händchen haben. Das dauert auch ein paar Jahre, vor allem, wenn man nicht gleich den richtigen findet. Vor allem kann es mit etwas Pech auch ein richtiger Reinfall werden, und dann bist du im letzten Moment doch gezwungen, das ganze Unternehmen zu verkaufen.2031 wird Herr Löffelhardt 67. Natürlich muss er sich dann nicht sofort zur Ruhe setzen, aber es ist jetzt einfach schon höchste Eisenbahn, das Thema zu regeln. Natürlich befindet sich das Thema längst in Regelung, sie sind ja nicht dumm, aber das ist der Grund, weswegen ich es anspreche. Es ist, gemessen an der Dauer von größeren Baumaßnahmen, einfach ein total überschaubarer Zeitraum, der da noch bleibt.Es muss in Herrn Löffelhardts Kopf klare Szenarien geben, was er in den nächsten fünf Jahren noch machen will und wie er den Park übergeben will. Einmal mit, einmal ohne die Neufläche für Hotel- und Veranstaltungsfläche. Es sei denn, er hat sich gedanklich tatsächlich total an die Erweiterung geklammert - das könnte fatal ausgehen.vor 15 Stunden, Frisbee hat gesagt:die KinderWie viele gibt's denn da so? Eins tritt öffentlich in Erscheinung - und wie viele geheime weitere gibt es?
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.