Gestern um 16:211 Tag vor 13 Minuten, Prinz Schöller hat gesagt: Das hat nichts zu bedeuten und meine persönliche Meinung ist, dass die Rikscha am 28.03, wieder aufmacht…Darf ich fragen wie du zu der Überzeugung kommst? 🤓☝️
Gestern um 16:361 Tag vor 26 Minuten, Prinz Schöller hat gesagt:Das hat nichts zu bedeuten und meine persönliche Meinung ist, dass die Rikscha am 28.03, wieder aufmacht…Kann passieren, aber da im letzten Jahr wenig bis Garnichts an der Bahn und Umgebung gemacht wurde, gehe ich nicht davon aus.Monitor ist weg, Halter für die Parkpläne .....Ich vermute, dass man hinter der CA erstmal eine Abtrennung macht und den Bereich alte SM-Halle + GR entfernt.
Gestern um 16:571 Tag Übrigens die besten Zimmer für einen Blick auf die Halle müssten die Kaiserzimmer im 3.OG sein. Von dort aus hat man immer eine ungehinderte Sicht in den Park. Aber auch da sieht man ja nicht die Front der Rikscha sondern nur die Halle von oben und die Colorado Queue.
Gestern um 17:141 Tag vor 8 Minuten, flaffstar hat gesagt:Übrigens die besten Zimmer für einen Blick auf die Halle müssten die Kaiserzimmer im 3.OG sein. Von dort aus hat man immer eine ungehinderte Sicht in den Park. Aber auch da sieht man ja nicht die Front der Rikscha sondern nur die Halle von oben und die Colorado Queue.Ich seh ja schon wieder die ersten Drohnenbilder, welche den Bereich von außerhalb des Parks fokussieren. So wie damals bei Rookburgh in der Offseason... 😂PS: Natürlich sind solche Bilder illegal und erfüllen den Tatsachenbestand einer Straftat bei Veröffentlichung im Netz, da hier die Persönlichkeitsrechte/Privatsphäre des Grundstückbesitzers verletzt werden. Also bitte nicht machen. 😉
Gestern um 18:051 Tag Einfach ein Kleines Flugzeug Mieten und zufällig über den Park ne runde drehen. Und ganz zufällig den flug mit Filmen 😉 😂
Gestern um 18:291 Tag ... oder dem PHL auf socialmedia folgen, wo sie täglich über den Baufortschritt berichten. Nicht.
Gestern um 18:491 Tag vor 14 Minuten, Frisbee hat gesagt:... oder dem PHL auf socialmedia folgen, wo sie täglich über den Baufortschritt berichten. Nicht.Ganz ausgeschlossen ist das nicht. Immerhin hatte das Phabtasialand damals RAIK (glaube) auf Instagramm angeteasert als Bild von ersten Stützen.Ist zwar nicht wahrscheinlich, aber unmöglich auch nicht. =DDürfte der Blick aus der Dragon Bar nicht auch ganz gut sein? Die ist ja auch weit oben ;)Ich würde mich schon freuen, wenn es da was neues Gibt, andererseits hättte der Park in der zwischenzeit auch nur noch Maus O Chocolat als Darkride...
Gestern um 19:361 Tag vor 46 Minuten, NCC1701-E hat gesagt:Dürfte der Blick aus der Dragon Bar nicht auch ganz gut sein? Die ist ja auch weit oben ;)Glaube die ist in der off-season sowieso zu.
Gestern um 19:511 Tag vor 47 Minuten, NCC1701-E hat gesagt:[…] andererseits hätte der Park in der Zwischenzeit auch nur noch Maus O Chocolat als Darkride...Maus au Chocolat als Darkride zu bezeichnen, tut mir schon ein bisschen weh. Man verbringt 95 % der Zeit vor einem Bildschirm und fliegt so schnell an den (soweit ich das beurteilen kann ja durchaus liebevoll gestalteten) Szenen vorbei, dass man kaum etwas erkennen kann, zumal wegen der 3D-Brille.Die hier vorgebrachten Beobachtungen hinsichtlich „verdächtiger“ Fahrgäste kurz vor Parkschließung und verlängerter Öffnungszeit am letzten Tag des Wintertraums machen mich auch neugierig, ob sich nicht doch etwas tut. Mir erschließt sich Stand heute zwar nicht, was man damit bezwecken will, aber das PhL ist ja immer mal wieder für eine Überraschung gut 😄Und mich für ein, zwei Nächte als Beobachter ins Ling Bao begeben würde ich mir zur Not auch antun - jeder legt nen Fünfer in die Mitte und ich buche, einverstanden? 😂
Gestern um 19:551 Tag Vielleicht ist es endlich mal an der Zeit, den China-Bereich mit zeitgemäßen Rides auszustatten und v.a. den Lost Place namens Geister Rikscha stillzulegen. Zeit wirds wirklich.Meine letzte Fahrt war geprägt von "oh wow, da funktioniert ja mal was". Die Szenerie war eher tot als lebendig. Nostalgie hin oder her, die habe ich nicht. Wenn ein neuerer Darkride (eher fraglich, habe nicht den Eindruck, dass der Park Interesse an einem richtig guten modernen Darkride hat) oder zumindest irgendwas modernes auf Stand der Technik mit ähnlicher Kapazität kommt, bin ich schon zufrieden. Würde mich auch nicht wundern, wenn China Town komplett abgerissen und durch einen neuen Themenbereich ersetzt wird. Gut, Feng Ju Palace wird mir auch nur wegen dem Totalausfall auf der letzten Fahrt in (lustiger) Erinnerung bleiben :D
Gestern um 19:591 Tag vor 57 Minuten, NCC1701-E hat gesagt:Ich würde mich schon freuen, wenn es da was neues Gibt, andererseits hättte der Park in der zwischenzeit auch nur noch Maus O Chocolat als Darkride...Wobei Maus auf Chocolat für mich auch nicht als richtiger vollwertiger Darkride zählt, eher als Shooter Gallery mit kurzen Darkride-Elementen zwischen den Szenen. Und die Szenen zwischen den "Ballerräumen" sehen zwar gut aus, sind aber weitestgehend alle statisch. Außer der Käsestapel und der Mäuseprojektion bewegt sich da nicht wirklich was.Und was bei MaC meiner Meinung noch dazu kommt, das Videomaterial wirkt inzwischen grafisch eben auch etwas veraltet. Jede Heimkonsole schafft heute grafisch besseres Material zu rendern, da würde ich dem tollen Shooter eigentlich auch Mal ein MaC 2.0 Upgrade wünschen. Aber das wird eher ein Wunschtraum bleiben... 😅
Gestern um 20:001 Tag vor 1 Minute, Linearmotor hat gesagt:Wenn […] zumindest irgendwas modernes auf Stand der Technik mit ähnlicher Kapazität kommt, bin ich schon zufrieden.Das halte ich für ausgeschlossen, da neue Attraktionen (leider?) nicht mehr mit Endloszugsystemen ausgestattet werden.vor 1 Minute, Linearmotor hat gesagt:Würde mich auch nicht wundern, wenn China Town komplett abgerissen und durch einen neuen Themenbereich ersetzt wird.Dürfte unwahrscheinlich sein, weil wie gesagt wohl erst kürzlich ins Ling Bao investiert wurde.
Gestern um 20:221 Tag vor 2 Minuten, Alax hat gesagt:Soundtrack in 8bit nochmal zum genießen:Klingt ja nach allem für mich, nur nicht nach der Geister Rikscha. Ist aber auch schwer, einen richtigen Soundtrack in 8 Bit umzuwandeln. Da würde ich tatsächlich eher 16 Bit empfehlen, das klingt schon deutlich schöner. 😅
Gestern um 20:251 Tag Aber lasst uns doch mal die Indizien sammeln:Kein WartezeitenmonitorJonas & Co. fahren letzte SaisonfahrtHat überraschend am letzten Tag länger geöffnetFeng Ju Palace Queue nicht mehr thematisiertAktivität am River Quest-Eingang"Neuer" Queue-Eingang ColoradoLetzte Baustelle (Berlin Arkadengang) gerade abgeschlossenBeginn der letzten Großbaustelle Rookburgh war genau vor 10 Jahren, auch zwischen Winter- und Sommersaison 2016Auch, wenn bei jedem Saisonende bisher das Ende der Rikscha herbeigeredet wurde, ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Indizien jetzt doch mehr sind als sonst. So viel Fan-Interaktion, als dass Herr Jonas extra eine Runde fährt, um uns hier zu trollen, finde ich maximal unrealistisch. Wenn es ein Troll wäre, die Bahn also im Sommer noch führe, wäre das eine indirekte Bestätigung dessen, dass der Park sich in irgendeiner Form durch dieses Forum hier zu irgendeiner Handlung hat verleiten lassen. Und dafür ist der Park doch viel zu eitel, das würden die niemals machen 😅 Sie würden uns und unsere Spekulationen dadurch ja bestätigen und bekräftigen. Und der Park hat sich in den letzten Jahren ja ordentlich ins Zeug gelegt, um exakt dieses Fandom los zu werden.Ich finde, hier im Forum wird gerne mal zu schnell vom Hölzchen aufs Stöckchen geschlossen. Aber aktuell bin ich wirklich sehr skeptisch.Es würde mich freuen, wenn ich falsch liege 🙃
Gestern um 20:271 Tag vor 22 Minuten, PhLucas hat gesagt:Das halte ich für ausgeschlossen, da neue Attraktionen (leider?) nicht mehr mit Endloszugsystemen ausgestattet werden.Naja, muss ja kein Endlos-Zug sein. Wenn - sagen wir mal - 2000 pph reichen, kämen evtl. auch Züge oder Wagen mit ähnlicher Kapazität weie bei Merlins Quest in Frage? Bin nicht wirklich im Design von Darkrides drin. Andere Frage, die sich mir dabei ohnehin stellt - braucht es diese enorme Kapazität der GR überhaupt bei der aktuellen und zukünftigen Ausrichtung des Parks? Die soll ja bis zu 3600 pph wegschaufeln können.vor 26 Minuten, PhLucas hat gesagt:Dürfte unwahrscheinlich sein, weil wie gesagt wohl erst kürzlich ins Ling Bao investiert wurde.Schließt eine abgewandelte Thematisierung (Himalaya?) oder irgendwas in Asien nicht zwingend aus. Was wurde im Ling Bao investiert? Außentheming oder Bausubstanz bzw. Infrastruktur im Gebäude?vor 4 Minuten, Calotan hat gesagt:So viel Fan-Interaktion, als dass Herr Jonas extra eine Runde fährt, um uns hier zu trollen, finde ich maximal unrealistischVor allem ist es einfach nur albern, das ist mit das absurdeste was ich seit langem hier gelesen habe (da finde ich den Abriss von CA und Ersatz mit einem Intamin Family Coaster realistischer :D ). Als ob die MA des PHL nichts besseres zu tun haben, als irgendwelche Fans zu trollen. Bearbeitet Gestern um 20:301 Tag von Linearmotor (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Gestern um 21:091 Tag vor 39 Minuten, Linearmotor hat gesagt:Was wurde im Ling Bao investiert? Außentheming oder Bausubstanz bzw. Infrastruktur im Gebäude?Kann ich dir gar nicht sagen, habe davon nur hier von @Bassickx gelesen.
Gestern um 21:101 Tag Leider konnte ich die Rikscha bei meinem letzten Besuch kurz vor Weihnachten nicht mehr fahren, weil sie Nachmittags wegen technischer Probleme geschlossen war und wir den Abend, als sie wieder offen war, komplett in der Taron Warteschlange verbracht haben. Sollte es das jetzt wirklich gewesen sein, stimmt mich das schon etwas traurig... Ich habe das Gefühl, dass hier viele zum Schluss wirklich nicht mehr viel von der Rikscha gehalten haben. Und es stimmt auch, dass alles sehr heruntergekommen war. Aber nichtsdestotrotz bin ich die Rikscha seit 2005 bei so ziemlich jedem meiner Parkbesuche gefahren (bis auf den letzten ☹️). Sie war / ist einfach ein Stück Pargeschichte und hatte / hat ihre ganz eigene Atmosphäre, die mich zuletzt einfach immer an das alte Phantasialand erinnert.Im Sommer habe ich noch zwei Onride-Videos von der Rikscha gemacht. Eins mit "statischer" Kamera, aus möglichst "autentischer" Mitfahrer-Sicht und eins, in dem ich versucht habe, zwischendurch das ein oder andere Detail mit Zoom hervorzuheben.Vor dem Hintergrund der sich verdichtenden Indizien für einen Abriss, habe ich beide Videos jetzt mal auf Youtube hochgeladen. Viel Spaß damit 😊
Gestern um 21:141 Tag Das Ling Bao wird als Hotel natürlich bestehen bleiben. Damit es werbewirksam ist, wird man sicher einen "neunen" Themenbereich daraus machen. Als Themenbereich bietet sich da "Asien" an. Auch falls China einen Krieg mit Taiwan anzettelt, ist es klüger, künftig auf "Asien" zu setzen. Dann könnten die Asia Nights wieder zurück kommen... man könnte beim Streetfood auch Thailändisch und Vietnamesisch anbieten, was ja beides echt lecker und sehr beliebt ist. Ich freue mich drauf!Jetzt müssen aber erstmal die großen, weißen Sichtschutzfolien mit dem Aufdruck "Weltneuheit" aus dem Keller geholt werden... 😆
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.