vor 3 Stunden3 h Wenn man sich mal den Platz von China Town ansieht, worunter die GR her verläuft, dann kann man 1:1 zusammen zählen und muss aus rein logischer Sicht sagen, der muss auch mitgemacht werden.Der ist mit den Jahren so verformt, die Steine verrutscht und uneben geworden.Wenn das PHL das angeht, dann wird der Platz mit auf gemacht. mMn.
vor 2 Stunden2 h vor 41 Minuten, Bassickx hat gesagt:Wenn das PHL das angeht, dann wird der Platz mit auf gemacht.Ich glaube auch nicht an ein Entkernen. Ich gehe davon aus, dass offen gearbeitet wird. Siehe Rookburgh - vielleicht wird ganz China tiefergelegt.Ob dabei die Fassaden / Verkaufsstände bleiben, um die kostbare chinesische Keramik zu behalten, weiß ich allerdings nicht.
vor 1 Stunde1 h vor 26 Minuten, Bassickx hat gesagt:Wenn man sich mal den Platz von China Town ansieht, worunter die GR her verläuft, dann kann man 1:1 zusammen zählen und muss aus rein logischer Sicht sagen, der muss auch mitgemacht werden.Der ist mit den Jahren so verformt, die Steine verrutscht und uneben geworden.Wenn das PHL das angeht, dann wird der Platz mit auf gemacht. mMn.Was eben auch deutlich billiger ist, , wenn man die Baustelle direkt von "oben" öffnet und zugänglich macht und von da aus bei der Bestandsmasse der Rikscha Abbrucharbeiten vornimmt, oder um eventuell sogar weiter in die Tiefe zu bauen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass, falls man die Rikscha angehen sollte, die jetzige Unterkellerung so beibehält ohne nicht vielleicht noch stellenweise weitere Raummeter dazuzugewinnen. Ich glaube einen neuen Darkride in der alten Halle können wir eher ausschließen, da diese dann doch zu wenig Möglichkeiten bietet. 😉vor 23 Minuten, mschmidke hat gesagt:Ich glaube auch nicht an ein Entkernen. Ich gehe davon aus, dass offen gearbeitet wird. Siehe Rookburgh - vielleicht wird ganz China tiefergelegt. Ob dabei die Fassaden / Verkaufsstände bleiben, um die kostbare chinesische Keramik zu behalten, weiß ich allerdings nicht.Selbst wenn man die Keramik behalten will, kann man die Dächer auch abdecken und die Dachziegel erneut benutzen. Aber auch Dachziegel haben irgendwann ein Zerfallsdatum, wann sie ausgetauscht werden müssen. Ich glaube, da ist es dann auf lange Sicht billiger, die Dächer einmal komplett neu zu machen statt dann alte Masse bei einem Neubau zu verwenden. Oder meintest du was anderes mit der Keramik? 🤔
vor 1 Stunde1 h vor 34 Minuten, TheDarkKyll hat gesagt:Oder meintest du was anderes mit der Keramik? 🤔Nein, genau so, wie Du es verstanden hast. Alles wegzunehmen und das Untergeschoss mitzuverwenden, das wäre natürlich ein gewaltiges Potential 🤩
vor 1 Stunde1 h vor 3 Minuten, mschmidke hat gesagt:Nein, genau so, wie Du es verstanden hast. Alles wegzunehmen und das Untergeschoss mitzuverwenden, das wäre natürlich ein gewaltiges Potential 🤩Naja ich gehe stark davon aus, dass wenn die Geister-Rikscha weichen würde, die Gastronomie auch mit neu gemacht wird. Bei einem solchen Neubau könnte eben auch die Gastronomie dort unterkellert werden bzw. die Gastronomie auch an eine komplett neue Ecke verschoben werden. Wobei ich meine, dass da noch irgendwelche Umkleiden drunter sind? Ich blick bei der Keller-Etage im Phantasialand da in der Ecke sowieso nicht so ganz durch, was da genau unter welchem Gebäude drunter versteckt ist. 😂Man merkt aber der Ecke meiner Meinung auch eben in der Gastronomie an, dass das Essensangebot da irgendwie "in der Zeit" stehen geblieben ist. Und wenn der Park für eins bekannt ist, dann doch einen hohen Anspruch an die eigene Gastronomie zu haben. Da passen die "China-Nudeln" irgendwie nicht mehr so recht ins Sortiment meiner Meinung nach, die sind für mich eher unterer Durchschnitt. Aber ist eben auch Geschmackssache. 🙂
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.