Zum Inhalt springen

2019 - 2022: Phantasialand Club


Prada79

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Alkitrible:

Mich wundert ebenfalls, dass der Park nicht den Gedankengang hat, wenn wir in den harten Parkentzug geschickt werden, dass wir nach Corona keine Jahreskarte mehr benötigen da wir uns umorientiert haben unsere Freizeit zu gestallten.

 

Da ist auch was Wahres dran. Ich meine im Endeffekt sind andere Parks für mich weiter weg und deshalb auch vom Prinzip her weniger interessant als das PHL, aber man könnte auch auf die Idee kommen weniger in Freizeitparks zu fahren. Ich habe in Hinblick auf die kalte Jahreszeit und Corona jetzt bspw. beschlossen mir ein Heimkino im Keller zu bauen. Das ist jetzt natürlich nicht nur wegen der Clubkarte, aber dann werde ich nach der Arbeit notgedrungen eher einen Film gucken anstatt noch 2 Std. im PHL den Wintertraum zu genießen. 

 

Ich bin mal gespannt. Aber so toll ich Rookburgh und Fly finde, denke ich auch, dass das kein zweiter Taron wird. Denn durch Überschläge und für viele die eher unangenehme Liegeposition wird die Wartezeit bei Fly meiner Vermutung nach immer unter der bei Taron bleiben. Damit will ich darauf hinaus, vielleicht bleiben trotz Rookburgh am Ende genügend Kapazitäten übrig und selbst das PHL reagiert dann mal... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Club Karte ist im April abgelaufen. Ich hätte natürlich wieder eine neue gekauft, aber das geht ja nicht. Zwei freie Besuche waren im Juni weg. Zumal ich es anfangs so verstanden habe, dass ein Besuch pro Monat frei ist und nicht nur zwei mal, weil die Karte abgelaufen ist.

Also habe ich mir eine Jahreskarte vom Moviepark geholt. Etwas weiter weg, dafür mit Parkgebüren inclusive und deutlich günstiger. Obendrein noch die freien Besuche im Bobbejanland und Slagharen. 

Vom Phantasialand fühle ich mich doch sehr vor den Kopf gestoßen weil eben so gar nichts geht. Persönliches Pech und wir sind ja sooooo toll, dass wir dir zwei freie Eintritte geschenkt haben. 

Im Mai wird meine Tochter 12 und somit die Jahreskarte für sie deutlich teurer. Wenn bis dahin keine neue Karte zu erwerben ist, wird es für uns wohl keine neuen mehr geben. Bleiben wir eben beim Moviepark.

Ich würde vermuten dass ich nicht der Einzige mit ähnlicher Situation bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer alle den Untergang des Abendlandes herbeirufen.. 

Wenns die Jahreskarten wieder geben wird werde ich einer der ersten sein, der im Gästeservice steht und seine Club Karte verlängern wird. Warum sollte ich mir was anderes suchen? Ich kann doch froh sein, wenn ich dann das Phantasialand wieder öfter besuchen kann als jetzt.

 

Man weiß ja nun auch nicht ob es behördlich erstmal so vorgeschrieben ist oder man halt Angst hat die CK Besitzer vor der Toren nach hause schicken zu müssen, weil die Kapazitäten erschöpft sind. Wie das im MP geregelt ist, weiß ich nicht.

Aber wenn das PHL schon extrem volle Tage hatte und auch teils die karten schon ausverkauft waren, dann wird man sich hüten die Club Karten wieder voll udn ganz zugänglich zu machen.

 

Füße still halte, abwarten und so lange ein Tee schlürfen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch kein Wunder, dass im Ep mehr Besuche pro Monat möglich sind als im Phl. Im Phl wird es wenn es gut gefüllt es einfach schneller beengt/unangenehm. Der selbe Prozentsatz an Besuchen im EP dagegen ist nicht schlimm. Außerdem wird die Gültigkeit nach den Maßnahmen nachgereicht, also eventuell können alle wieder zum Sommersaisonstart 2021 wieder mit Jahreskarte rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Ðata:

Also habe ich mir eine Jahreskarte vom Moviepark geholt. Etwas weiter weg, dafür mit Parkgebüren inclusive und deutlich günstiger. Obendrein noch die freien Besuche im Bobbejanland und Slagharen.

Ich bin zwar mittlerweile auch im Besitz eines Saisonpasses, aber erstens ist der die restliche Saison 2020 plus die komplette Saison 2021 gültig, zweitens kann man das PHL nicht mit einer Parkkette vergleichen, die dir natürlich relativ leicht Eintritte in Parks gewähren können, die zur Parkgruppe gehören. Außerdem habe ich ein wenig gezockt, daß damit hoffentlich bald wieder Efteling möglich ist. ;) Slagharen war sowieso schon geplant und hätte uns sonst 55€ Eintritt gekostet. Im Movie Park kann man natürlich einen schönen Tag verbringen, vor allem wenn man noch ein paar nette Menschen um sich herum hat, aber alleine würden wir da wohl eher nicht so oft hinfahren.

 

Da unsere Clubkarten noch bis Dezember gültig sind, dürften wir nach Corona auch keine Jahreskarten für nächstes Jahr brauchen und hätten tatsächlich fast ein ganzes Jahr gratis bekommen. Da wir von weiter weg kommen und somit nicht jede Woche in Brühl sind, ist das auch kein Problem mit nur einem Eintritt pro Monat. Gratiseis oder Slush bekommt meine große Tochter auch noch, bis sie fast 14 ist! So unterschiedlich können die Vor- oder Nachteile in der aktuellen Zeit sein.

Bearbeitet von MatMiller (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist der Punkt MatMiller. Die Regelung des Phantasialandes ist für einige Clubmitglieder ein riesen Geschenk und für andere ein Tritt in den Hintern. Je nachdem wie man das Glück oder Pech der Gültigkeit seiner Karte hat. Aber alle haben für ihre Karte das selbe bezahlt. Die einen eben etwas früher, die anderen etwas später. 

 

Tja... und trotz allem Ärger habe ich mir jetzt für nächstes Wochenende doch schon zum zweiten mal seit Corona eine reguläre Karte gekauft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir letztes Jahr Ende Dezember das erste mal eine Jahreskarte für einen Freizeitpark geholt und diese fiel auf das Phantasialand, da ich innerhalb 30 Minuten da sein kann.
Nun konnte ich die Jahreskarte leider effektiv nur 3 Wochen nutzen und dann wurde diese durch Corona pausiert, was ich absolut nicht schlimm finde, dass man hier das Ganze erstmal pausiert, um in diesen sehr besonderen Zeiten zu schauen, was denn möglich ist und was nicht.
Für mich stellt sich aber eine ganz andere Problematik und zwar die nicht vorhandene Kommunikation. Seit August kam ja absolut gar nichts mehr von Seiten des Phantasialands und das finde ich als Kunde nicht in Ordnung. Ich erwarte hier nichts weltbewegendes, aber eine Mail mit "Wir haben Euch nicht vergessen etc." hätte es schon mal getan, aber hier ist ja absolute Funkstille.

Über das System der Ticketabwicklung muss ich ja gar nicht anfangen, da wir uns alle einig sind, dass hier die Digitalisierung total verpennt wurde.

 

Zusätzlich habe ich mir damals im Februar eine Jahreskarte vom Toverland geholt und hier habe ich mehr das "WIR-Gefühl" als im Phantasialand.
Das Buchungssystem läuft reibungslos und die Kommunikation mit den Jahreskarten-Inhabern finde ich wesentlich besser.

Meine Jahreskarte wird so wie es aussieht um 1 Jahr verlängert, da ich nicht mehr davon ausgehe, dass dieses Jahr wieder eine normale Regelung in Kraft treten wird.
Ich mag das Phantasialand wirklich gerne, aber die Kommunikation mit Stammkunden finde ich schrecklich und ich gehe auch nicht davon aus, dass das Phantasialand wenn alles wieder läuft eine Überraschung für die Club-Mitglieder haben wird.
Ich kann mir schon die Mail vorstellen, wie sie sich in den Himmel loben, dass die Jahreskarte jetzt verlängert wurde und das wars. Natürlich würde ich mir mehr wünschen aber da gehe ich lieber ohne Erwartungen dran.

 

Noch eine kurze Info: Für November kann man jetzt auch seinen Besuch buchen, also auch hier wird es keine neue Regelung geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Nultzen:

Für mich stellt sich aber eine ganz andere Problematik und zwar die nicht vorhandene Kommunikation. Seit August kam ja absolut gar nichts mehr von Seiten des Phantasialands

Ich meine die letzte Club Mail war eine Erinnerung an den Gratisbesuch Anfang Juni, seitdem habe ich nichts mehr gehört. Ähnlich ist es ja mit den Hotelbuchungen während der Schließtage. Es wurde von Anfang an kommuniziert, daß man sich um nichts kümmern muss, sondern sich das Phantasialand meldet. (Steht übrigens immer noch genau so auf der Homepage) Zumindest bei mir hat sich aber nie jemand gemeldet und ich habe das in Eigeninitiative im Juli umgebucht. Bei den meisten war das wohl genauso. Die Kommunikation war schon vor Corona verbesserungsfähig und ist mit Sicherheit nicht besser geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vorher ja gar nichts am Hut mit der Kommunikation vom Phantasialand und wurde jetzt direkt ins kalte Wasser geschmissen.

Habe auch mal beim Support nachgefragt und meine Situation geschildert + nachgefragt warum es in Rookburgh keine Rabatte gibt und es kam eine wirklich sehr pampige Mail zurück und auf das Thema mit Rookburgh wurde gar nicht eingegangen.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen? Ich hatte jetzt innerhalb eines Monats 2 mal das Phantasialand kontaktiert bezüglich verschiedenen Themen und immer eine wirklich sehr pampige Mail auf beides erhalten. Beide Mails wurden auch von der gleichen Person gesendet. Keine Kommunikation ist ja schön und gut aber pampig behandelt zu werden geht meiner Meinung nach bei zahlenden Kunden gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Ausdrucksweise per Mail ist schon sehr verwunderlich! Ich hatte bei der Frage nach einer Umbuchung des Gratiseintritts einen Hinweis auf bereits "einmalig und ausnahmsweise" ausgestellte Tickets erhalten, was nur teilweise die Antwort auf meine Frage war und was man definitiv höflicher ausdrücken kann, plus einen Standardtext, der nochmal auf die Abwicklung über das Online Formular hingewiesen hat.

 

Es hat zwar letztendlich geklappt, daß wir ins Phantasialand konnten, aber die paar Worte, die man hätte formulieren können, damit man sich kompetent beraten gefühlt hätte, wären kein großer Aufwand gewesen. Das verwundert mich, da ich sonst mit den Mitarbeitern am Telefon oder im Park sehr positive Erfahrungen gemacht habe.

Bearbeitet von MatMiller (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber am Ende ja alles egal, weil die Leute trotzdem am ersten Tag der Clubkartenverlängerung alles vergessen haben.

Dann ist aussitzen wieder clevere Marketingstrategie.

Wie kann es sein, dass Leute, die Fantissima gebucht haben, immer noch nicht kontaktiert wurden? Das ist nicht nur ärgerlich, sondern eine Frechheit. Man schreibt, dass man mit Öffnung der Hotels alle alten Buchungen umbucht und sich meldet. Bei wie vielen ist das passiert?

Das Phantasialand ist kein kleines Familienunternehmen mit fünf Mitarbeitern, aber manchmal verhält es sich so in der Kommunikation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich auch nicht mehr geliebt von meinem Lieblingspark seit Kindertagen😢

Wir hatten wenigstens noch bis Juli eine gültige Karte. Jetzt für Oktober noch 1 Eintritt gesichert und dann war es das wohl erstmal.

 

Ich verstehe auch nicht, warum man bei Hotelbuchungen nicht toleranter ist und wenigstens da den Eintritt gewährt, auch wenn die

Karte abgelaufen ist. Die Hotels scheinen ja aktuell nicht sonderlich ausgelastet zu sein. Habe jetzt zum geschenkten Eintritt noch eine Nacht

gebucht und 1x Tagestickets gekauft. Wir Jahreskartenbesitzer lassen doch mit Hotel, Essen gehen usw. immer ne Menge Kohle da, da könnte

man sich doch was überlegen. Ja, es gäbe viele Möglichkeiten, wenn man denn wollen würde. Von der Kommunikation möchte ich gar nicht reden.

 

Und ja,  sobald es die Möglichkeit gibt, werde ich wahrscheinlich neue Jahreskarten holen, wann auch immer das sein wird.

Und solange besuchen wir dann halt ab und an das Toverland, die geben sich richtig Mühe finde ich🥰

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch verwundert, dass in Rookburgh der Club-Karten Rabatt nicht angenommen wird. Zumal NFC-Karten Leser zumindest beim Kohleschipper schon vorhanden sind. Weiß da jemand näheres? Ich stelle mich deswegen jetzt nicht auf den Kopf und esse da trotzdem gerne, aber es ist trotzdem irgendwie schlechter Stil das „still und heimlich“ einfach unter den Teppich zu kehren, wenn man woanders immer wieder betont, dass die Rabatte in der gesamten Park-Gastronomie bestehen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Joker:

 

Wie kann es sein, dass Leute, die Fantissima gebucht haben, immer noch nicht kontaktiert wurden? 

 

Ich möchte lösen: weil Fantissima immer noch nicht wieder läuft und keiner eine Ahnung hat wann es weiter geht. Selbst wenn es wieder startet würde ich aufgrund von Corona mich noch ein Abend lang mit anderen Leuten in das kleine Theater setzen. 

 

 

Und nebenbei: ja das mit der Kommunikation ist ein Problem. Sehe ich ebenfalls so. Ich hatte neben Fantissima eine Hotelbuchung und wurde noch nicht kontaktiert. Aber ohne Fantissima nützt mir die Buchung auch nichts. 

 

Vielleicht mal direkt beim Gästeservice Bescheid geben. Vielleicht ist Chris ja auch anwesend. Ich denke nicht, dass es was hilft, wenn wir und hier im Forum die ganze Zeit beschweren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb logifech:

wenn man woanders immer wieder betont, dass die Rabatte in der gesamten Park-Gastronomie bestehen bleiben

 

Ich vermute mal diese Aussage von dir bezieht sich darauf das ja andere Inhalte der Jahreskarte aktuell ausgesetzt sind. Dazu muss man aber sagen dass die Rabatte NICHT an allen Snacks/Restaurants gelten. Der Focaccia Stand auf dem Kaiserplatz und der Snackstand in Wuzetown akzeptieren die Karte z.B. auch nicht. Beim Uhrwerk ist jetzt die Frage: Ist das ein Hotelrestaurant wo man eigentlich sogar 20% bekommen müsste oder ist das ein Park Restaurant wo es eigentlich überhaupt nur dann den Rabatt gibt wenn der Park entscheiden hat dass man hier Rabatt bekommt?

 

Aber gut, der Rabatt in RB ist das eine. Viel schlimmer ist dass die Regelung der Jahreskarten Eintritte von Anfang an entweder Fehlerhaft/zumindest Missverständlich kommuniziert oder nachträglich geändert wurden, und man selbst jetzt unterschiedliche Aussagen erhält. Es kann doch nicht sein das hier teilweise Gruppen auseinander gerissen werden weil bei, soweit ich das beurteilen kann eigentlich gleichen vorraussetzungen, einer verständlicherweise keine Lust hat 50 Euro für etwas zu bezahlen was andere umsonst bekommen. Hier scheint offensichtlich nicht nur die externe sondern auch die interne Kommunikation ganz gewaltig schief zu laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jp8000:

@logifech

 

uns wurde gesagt, dass der CK-Rabatt in Rookburgh nicht gilt, weil die Systeme das noch nicht können. und man befände sich ja noch im Softopening...

 

jetzt kann jeder sich selbst überlegen was man davon halten kann. Glauben konnte ich das nicht wirklich. 

Interessante Antwort ;)

 

Ich hab eher irgendwie den Verdacht, dass man das ganze Thema Rabatte, Jahreskarten etc. ganz vom Tisch haben will langfristig 🤷‍♀️ Oder zumindest die Goodies wie Rabatte und Quick Pässe streichen. Wäre ja auch die günstigste Methode, den Leuten einfach die Restlaufzeit / Verlängerung /blabla auszuzahlen. So richtig vorstellen kann ich mir mittlerweile nicht mehr, dass die, die noch eine gültige Jahreskarte im April hatten, dann noch mal nen richtig langen Zeitraum hinten dran gehängt bekommen, wenn es irgendwann wieder gehen sollte.

 

Kann natürlich auch ganz falsch liegen und es wird eine supertolle Lösunge geben die alle glücklich macht :D Ich gehe gern vom worst case aus ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade ein, meine Mutter hat noch ne Jahreskarte, die sie wegen Corona dieses Jahr noch gar nicht genutzt hat und auch so schnell nicht nutzen wird, da Risikogruppe. Vielleicht kann ich ja die Freieintritte....🤭

 

Was ich aktuell am meisten vermisse, wenn man mal im Park ist, sind tatsächlich die Quick-Pässe, die waren schon sehr toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...