Zum Inhalt springen

2019 - 2022: Phantasialand Club


Prada79

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb ImagineerTim:

[...] Seit Mai konnte Ich den Park nicht besuchen und auch keine neue Karte erwerben. [...]

Also die Tageskarten sind jetzt auch nicht sooo teuer, wenn Du ein bisschen flexibel bist.

Meine ist am 1.Mai abgelaufen, dann war ich einmal zum Geburtstag und nochmal im Charles Lindbergh.

Im Dezember gehe ich für 32€ in den Wintertraum.

Du kannst - wenn Du willst! 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man das - die meisten (ehemaligen) Clubkarten/Erlebniskarten Leute wollen aber eher mal spontan, nur für ein paar Stunden oder eben auch mehrmals die Woche/Monat in den Park - und das passt mit gekauften Tagestickets dann einfach nicht. Lieber einmal Kohle auf den Tisch legen und dann eben mal 2h in den Park oder sich nur mit Freunden in Klugheim treffen zum quatschen, ein Eis auf dem Kaiserplatz und in der Sonne sitzen...es ist halt ein ganz anderes "Lebensgefühl" wenn man es so nennen mag. Das ist einfach was ganz anderes. Bzw. war es eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch immer das PL mit der Clubkarte vorhat: Sie passt nicht zur quasi aufgezwungenen Strategie des PL, mehr Umsatz pro Besucher:in zu erzielen. Traditionell steht das PL ohnehin etwas auf Kriegsfuß mit Jahreskarten. Schon der Senior soll ja gesagt haben „Die Stammgäste sind die schwierigsten“. Dann das Hin und Her mit Funcards, deren Abschaffung und dann wieder die Einführung des Erlebnispasses, Änderung der Konditionen... das spricht Bände. Und als hätte es noch einen Beweis bedurft, gibts in Rookburgh zumindest vorerst keine Rabatte.

 

Ich bleibe dabei: Würde die Clubkarte das zentrale Element der Strategie sein, gäbe es Möglichkeiten, den Bestzer:innen mehr entgegenzukommen, auch bei dieser Größe es Parks. Da brauchen wir auch gar nicht weiter in die Details zu gehen. Ich bin kein Marketing-/Whatever-Experte, das überlasse ich dem Park. 
 

Es gibt andere Parks, da bekommt man aus dem Ausland (!) einfach mal per Post ein kleines hübsch gemachtes Werbeblättchen, trotz Corona und allem drum und dran. Da gibts dann sogar exklusive Event-Buchungsmöglichkeiten speziell für JK-Besitzer:innen (Magic Member *hust*) - digital.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Prada79:

Und als hätte es noch einen Beweis bedurft, gibts in Rookburgh zumindest vorerst keine Rabatte.

Die nette Mitarbeiterin am Kohleschipper sagte mir, dass liege am Soft-Opening und mit der normalen Öffnung von Rookburgh gäbe es die Rabatte dann auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Prada79:

Was auch immer das PL mit der Clubkarte vorhat: Sie passt nicht zur quasi aufgezwungenen Strategie des PL, mehr Umsatz pro Besucher:in zu erzielen. 

[...]

Das ist glaube ich ein entscheidender Punkt: Der Einmalbesucher, verursacht vermutlich mehr Einnahmen pro Besuchszeit durch den Eintritt als der Dauerkartenbesitzer.

Jener braucht im Schnitt sicher mehr Zeit im Park, um das zu erzielen durch Gastro. Und ich gebe zu bedenken, dass hier die Ausgaben für das erworbene Produkt noch abgerechnet werden müssen, beim Eintritt nicht.

Diese Zeit im Park ist grundsätzlich durch die Coronabedingungen knappes Gut, und vermutlich weniger gewinnbringend, als bei einem "Vollzahler", der dadurch möglicherweise nicht kommen kann. Dies weiß aber nur der Park anhand der Zahlen.

 

Das PHL hat sehr wahrscheinlich weniger Platz in Bezug auf das Attraktionsvolumen vergleichbarer andere Parks, wo sich die Menschen mehr verteilen können.

Ergo finde ich sind die Vergleiche mit diesen Parks derzeit etwas schwierig zu bewerten in Bezug auf den Umgang mit vermeintlichen Dauerkarteninhabern.

 

Grundsätzlich macht es aber Sinn diese Zielgruppe bei ausreichend Kapazität mit im Boot zu haben, daher mache ich mir keine Sorgen, dass die Dauerkarten wieder kommen 😌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es Kapazitätsbeschränkungen gibt, versteht glaube ich jeder. Aber Gestern, Heute und auch Morgen werden diese vermutlich, trotz Ferien, nicht erreicht. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es so voll ist wie in den Sommerferien. Aber sei's drum. Die Frage ist auch nur, warum können freie Kapazitäten nicht wenigstens relativ spontan genutzt werden? Vermutlich auch nur wegen einer fehlenden digitalen Plattform, keine Ahnung. Sagt uns ja niemand.

 

Zur Wirtschaftlichkeit Tagesgast vs. Jahreskarte müsste man vermutlich eine wissenschaftliche Studie starten. Trotzdem bleibe ich bei der Behauptung, dass ich mehr Geld in einem Jahr an das PHL zahle als sehr viele anderen Besucher, trotz Jahreskarte. Es fängt ja schon mit der Karte selbst an. Viele kommen einmal alle 1,5 Jahre. 50 Euro. Die Jahreskarte kostet 200 Euro. Macht in 1,5 Jahren quasi 300 Euro. Soviel wird der Tagesgast nicht verzehren können. Und wieviel Leute hat man schon in den Park geschleppt und die haben meistens sogar weniger ausgegeben als ich bzw. waren wegen mir überhaupt erst in bspw. der Taverne :D Aber klar ist mir natürlich auch, dass ich zwar mehr Geld ausgebe, dafür aber natürlich auch mehr konsumiere. Sei es Essen/Trinken oder eben "Spaß". 

 

Aber wie @cephista treffend sagte, ist das gar nicht der Kernpunkt. Das "Lebensgefühl" mit der Jahreskarte war einfach ein anderes früher. Und aktuell ist man da von 100% bei 0% gelandet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe lange mit mir gehadert, habe mich aber dazu entschieden euch meine Mail an den Park zu zeigen: 

Ich wollte weniger Kritik als vielmehr Feedback geben, wie die Kommunikation bei mir, meinem Partner und Bekannten ankommt. 

 

Liebes Phantasialand Team,

unsere Clubkarten sind beide am 8.10.2020 abgelaufen. In einem früheren Gespräch wurde uns und Freunden von uns versichert, dass sofern wir nicht den Eintritt im Oktober in Anspruch genommen haben, wir diesen auch noch nach dem 08.10.2020 nehmen können. Wie verfahre ich da? Weil man ja beim Onlineformular angeben muss, dass man im Besitz einer gültigen Clubkarte sein muss. Wie gesagt den Gratiseintritt im Oktober haben wir noch nicht in Anspruch genommen. Dürfen wir diesen noch nachholen?
Und wenn ja wie ist das Vorgehen bei der Onlinereservierung?

Des weiteren Fragen wir uns und viele Bekannte von uns, wie das Phantasialand gedenkt mit uns nunmehr „ehemaligen“ Jahreskartenbesitzern umzugehen. Die weltweite Pandemielage hält ja für alle Beteiligten noch auf eine unabsehbare Zeit an. Andere Parks, darunter der Europapark hat den Clubkartenbesitzern in der Zwischenzeit bereits weitere Zugeständnisse gemacht, auch über den Gültigkeitszeitraum hinaus. So haben Clubkartenbesitzer die Möglichkeit sich in der Wintersaison 3 mal zusätzlich anzumelden, selbst mit abgelaufener Karte. Mir ist klar, dass der Europapark über andere Kapazitäten verfügt und somit auch mehrere Termine anbieten kann. Dennoch gehe ich stark davon aus, dass das Phantasialand nicht bei allen Tagen, besonders in der Nebensaison an seine coronabedingte Auslastung stößt. Deswegen ist es für mich nicht verständlich, warum man diese ungenutzten Kapazitäten nicht den Jahreskartenbesitzern zur Verfügung stellt. 
Aktuell fühlt man sich als „exklusives“ Clubmitglied überhaupt nicht wertgeschätzt. Auch ist die Informationsweise und der aktuelle Status Quo seit Monaten per Email offen geblieben. Ich glaube die letzte Email gab es im August in der für die Anmeldung im September geworben würde. Ich kann mir sicherlich vorstellen, dass der Park aufgrund der aktuellen und mit Sicherheit noch sehr lange anhaltenden Situation andere Prioritäten hat, aber ein wenig mehr Wertschätzung langjähriger und vor allen Dingen treuer Kunden sollte doch möglich sein. Zumindest wäre ein Update für alle Clubkartenbesitzer an welchen Konzepten und Überlegungen aktuell gearbeitet wird, wünschenswert. 

Ich würde mir sehr wünschen, dass meine Stellungnahme an die richtige Stelle weitergeleitet wird und nicht nur mit Textbausteinen beantwortet wird. Schließlich solll es in erster Linie keine Kritik, sondern ein Feedback der aktuellen Informationspolitik darstellen.

Über eine zeitnahe Antwort würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße 

 

 

Als Antwort kam dann recht zügig folgendes vom Park: (Textbausteine) 

 

Sehr geehrter,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir können natürlich verstehen, dass die aktuellen Beschränkungen, die auch unmittelbar auf die Club-Karten Einfluss haben, viele Fragen aufwerfen und nicht bei allen Anklang finden. Selbstverständlich wollen wir unsere Club-Mitglieder in keinsterweise hiermit verärgern oder Ihnen das Gefühl vermitteln, unsere treuen Stammgäste nicht wertzuschätzen. Aus naheliegenden Gründen kann ein Besuch im Phantasialand im Moment jedoch nicht so sein, wie man es aus der Vergangenheit kennt und wir bitten daher um Verständnis, dass wir auch im Hinblick auf die momentanen Auflagen, zu denen u.a. eine stark begrenzte Gästeanzahl zählt, aktuell keine andere Möglichkeit haben. 

Durch die stark begrenzte Gästeanzahl können wir unsere Club-Mitglieder daher aktuell leider nicht so willkommen heißen, wie es normalerweise der Fall ist. Verständlicherweise möchten Sie auch weiterhin regelmäßig ins Phantasialand kommen, was wir auch sehr gerne möglich machen würden. Aber aktuell ist dies aufgrund der äußeren Umstände nicht umsetzbar. Grundsätzlich verhält es sich nämlich so, dass wir im Hinblick auf allgemeine Neuigkeiten und Regelungen auf die aktuellen Entwicklungen angewiesen sind. Wir können Ihnen jedoch mitteilen, dass wir im regen Austausch mit den Gesundheitsbehörden stehen, um unser Angebot den dynamischen Anforderungen anpassen zu können. Aktuell gibt es allerdings keine Neuigkeiten bzw. Änderungen in Bezug auf die Regelungen für die Club-Mitglieder, außer den bereits veröffentlichten. Zu welchem Zeitpunkt es Neuigkeiten im Zusammenhang mit der Club-Karte geben wird, können wir Ihnen daher aktuell noch nicht sagen. Leider wissen auch wir nicht, was die Zukunft bringt und wie lange welche Bestimmungen für uns gelten werden.

Darüber hinaus können und wollen wir uns mit den Vorgehensweisen anderer Freizeitparks nicht vergleichen. Dies steht uns im Sinne einer freundschaftlichen Konkurrenz sowie eines höflichen Miteinanders nicht zu. Zumal andere Parks unter Umständen unter ganz anderen Voraussetzungen und Vorgaben agieren können. 

Abschließend bitten wir Sie um Verständnis, dass wir Ihnen keine weitergehenden Informationen zu möglichen Planungen geben können. Zum einen hängen diese von Faktoren ab, die wir im Zuge der weltweiten Pandemie nicht beeinflussen können. Zum anderen möchten wir bei unseren Gästen keine falschen Erwartungen wecken, die sich hinterher aufgrund der sich verändernden Umstände ggf. doch nicht so ergeben, wie gedacht. Sie sehen, dass es auch für uns nicht leicht ist, die gegebenen Auflagen so mit den gewünschten Anforderungen zu vereinen, dass für jeden einzelnen Gast und Mitarbeiter die ideale Situation geschaffen werden kann. Sobald es in Bezug auf die Regelungen für unsere Club-Mitglieder etwas Neues gibt, werden wir dies selbstverständlich über die gängigen Phantasialand-Kanäle bekannt geben.

Nichtsdestotrotz hoffen wir, dass wir unsere Gäste lieber gestern als morgen wieder unter Normalbedingungen bei uns begrüßen und die gewohnten Leistungen der Club-Mitgliedschaft ermöglichen können. 

Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihr Feedback zukommen zu lassen. Wir haben Ihr Feedback gerne an die zuständige Bereichsleitung für unsere Club-Karte weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Restsonntag und senden beste Grüße aus dem Phantasialand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Philippus93:

Ich habe lange mit mir gehadert, habe mich aber dazu entschieden euch meine Mail an den Park zu zeigen: 

Ich wollte weniger Kritik als vielmehr Feedback geben, wie die Kommunikation bei mir, meinem Partner und Bekannten ankommt. 

 

Liebes Phantasialand Team,

unsere Clubkarten sind beide am 8.10.2020 abgelaufen. In einem früheren Gespräch wurde uns und Freunden von uns versichert, dass sofern wir nicht den Eintritt im Oktober in Anspruch genommen haben, wir diesen auch noch nach dem 08.10.2020 nehmen können. Wie verfahre ich da? Weil man ja beim Onlineformular angeben muss, dass man im Besitz einer gültigen Clubkarte sein muss. Wie gesagt den Gratiseintritt im Oktober haben wir noch nicht in Anspruch genommen. Dürfen wir diesen noch nachholen?
Und wenn ja wie ist das Vorgehen bei der Onlinereservierung?

Des weiteren Fragen wir uns und viele Bekannte von uns, wie das Phantasialand gedenkt mit uns nunmehr „ehemaligen“ Jahreskartenbesitzern umzugehen. Die weltweite Pandemielage hält ja für alle Beteiligten noch auf eine unabsehbare Zeit an. Andere Parks, darunter der Europapark hat den Clubkartenbesitzern in der Zwischenzeit bereits weitere Zugeständnisse gemacht, auch über den Gültigkeitszeitraum hinaus. So haben Clubkartenbesitzer die Möglichkeit sich in der Wintersaison 3 mal zusätzlich anzumelden, selbst mit abgelaufener Karte. Mir ist klar, dass der Europapark über andere Kapazitäten verfügt und somit auch mehrere Termine anbieten kann. Dennoch gehe ich stark davon aus, dass das Phantasialand nicht bei allen Tagen, besonders in der Nebensaison an seine coronabedingte Auslastung stößt. Deswegen ist es für mich nicht verständlich, warum man diese ungenutzten Kapazitäten nicht den Jahreskartenbesitzern zur Verfügung stellt. 
Aktuell fühlt man sich als „exklusives“ Clubmitglied überhaupt nicht wertgeschätzt. Auch ist die Informationsweise und der aktuelle Status Quo seit Monaten per Email offen geblieben. Ich glaube die letzte Email gab es im August in der für die Anmeldung im September geworben würde. Ich kann mir sicherlich vorstellen, dass der Park aufgrund der aktuellen und mit Sicherheit noch sehr lange anhaltenden Situation andere Prioritäten hat, aber ein wenig mehr Wertschätzung langjähriger und vor allen Dingen treuer Kunden sollte doch möglich sein. Zumindest wäre ein Update für alle Clubkartenbesitzer an welchen Konzepten und Überlegungen aktuell gearbeitet wird, wünschenswert. 

Ich würde mir sehr wünschen, dass meine Stellungnahme an die richtige Stelle weitergeleitet wird und nicht nur mit Textbausteinen beantwortet wird. Schließlich solll es in erster Linie keine Kritik, sondern ein Feedback der aktuellen Informationspolitik darstellen.

Über eine zeitnahe Antwort würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße 

 

 

Als Antwort kam dann recht zügig folgendes vom Park: (Textbausteine) 

 

Sehr geehrter,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir können natürlich verstehen, dass die aktuellen Beschränkungen, die auch unmittelbar auf die Club-Karten Einfluss haben, viele Fragen aufwerfen und nicht bei allen Anklang finden. Selbstverständlich wollen wir unsere Club-Mitglieder in keinsterweise hiermit verärgern oder Ihnen das Gefühl vermitteln, unsere treuen Stammgäste nicht wertzuschätzen. Aus naheliegenden Gründen kann ein Besuch im Phantasialand im Moment jedoch nicht so sein, wie man es aus der Vergangenheit kennt und wir bitten daher um Verständnis, dass wir auch im Hinblick auf die momentanen Auflagen, zu denen u.a. eine stark begrenzte Gästeanzahl zählt, aktuell keine andere Möglichkeit haben. 

Durch die stark begrenzte Gästeanzahl können wir unsere Club-Mitglieder daher aktuell leider nicht so willkommen heißen, wie es normalerweise der Fall ist. Verständlicherweise möchten Sie auch weiterhin regelmäßig ins Phantasialand kommen, was wir auch sehr gerne möglich machen würden. Aber aktuell ist dies aufgrund der äußeren Umstände nicht umsetzbar. Grundsätzlich verhält es sich nämlich so, dass wir im Hinblick auf allgemeine Neuigkeiten und Regelungen auf die aktuellen Entwicklungen angewiesen sind. Wir können Ihnen jedoch mitteilen, dass wir im regen Austausch mit den Gesundheitsbehörden stehen, um unser Angebot den dynamischen Anforderungen anpassen zu können. Aktuell gibt es allerdings keine Neuigkeiten bzw. Änderungen in Bezug auf die Regelungen für die Club-Mitglieder, außer den bereits veröffentlichten. Zu welchem Zeitpunkt es Neuigkeiten im Zusammenhang mit der Club-Karte geben wird, können wir Ihnen daher aktuell noch nicht sagen. Leider wissen auch wir nicht, was die Zukunft bringt und wie lange welche Bestimmungen für uns gelten werden.

Darüber hinaus können und wollen wir uns mit den Vorgehensweisen anderer Freizeitparks nicht vergleichen. Dies steht uns im Sinne einer freundschaftlichen Konkurrenz sowie eines höflichen Miteinanders nicht zu. Zumal andere Parks unter Umständen unter ganz anderen Voraussetzungen und Vorgaben agieren können. 

Abschließend bitten wir Sie um Verständnis, dass wir Ihnen keine weitergehenden Informationen zu möglichen Planungen geben können. Zum einen hängen diese von Faktoren ab, die wir im Zuge der weltweiten Pandemie nicht beeinflussen können. Zum anderen möchten wir bei unseren Gästen keine falschen Erwartungen wecken, die sich hinterher aufgrund der sich verändernden Umstände ggf. doch nicht so ergeben, wie gedacht. Sie sehen, dass es auch für uns nicht leicht ist, die gegebenen Auflagen so mit den gewünschten Anforderungen zu vereinen, dass für jeden einzelnen Gast und Mitarbeiter die ideale Situation geschaffen werden kann. Sobald es in Bezug auf die Regelungen für unsere Club-Mitglieder etwas Neues gibt, werden wir dies selbstverständlich über die gängigen Phantasialand-Kanäle bekannt geben.

Nichtsdestotrotz hoffen wir, dass wir unsere Gäste lieber gestern als morgen wieder unter Normalbedingungen bei uns begrüßen und die gewohnten Leistungen der Club-Mitgliedschaft ermöglichen können. 

Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihr Feedback zukommen zu lassen. Wir haben Ihr Feedback gerne an die zuständige Bereichsleitung für unsere Club-Karte weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Restsonntag und senden beste Grüße aus dem Phantasialand

Was ist an dieser Antwort nun auszusetzen? Die gibt doch ganz klar Auskunft darüber wie und warum so gehandelt wird. Ob das einem gefällt ist natürlich was anderes, aber was soll immer das Gerede über Textbausteine. Warum soll man für sicher immer ähnliche Fragen ständig die Antwort neu erfinden? Kostet schließlich auch Zeit und Geld 💁🏼‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Elector:

Was ist an dieser Antwort nun auszusetzen? Die gibt doch ganz klar Auskunft darüber wie und warum so gehandelt wird. Ob das einem gefällt ist natürlich was anderes, aber was soll immer das Gerede über Textbausteine. Warum soll man für sicher immer ähnliche Fragen ständig die Antwort neu erfinden? Kostet schließlich auch Zeit und Geld 💁🏼‍♂️

Mit dem Unterschied, dass auf meine Eingangsfrage bezüglich des weiteren Gratiseintritts, den ich bis jetzt noch nicht genommen habe, garnicht geantwortet wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Textbausteine die wesentliche Frage nicht beantworten, dann ist das schon bitter. Man hat den Eindruck, dass hier nur überflogen wird und beim Stichwort Clubkarte einfach der Standardtext eingefügt wird.

Ich denke aber, dass es sinnlos ist, sich darüber aufzuregen. Die Thematik habe ich hier schon gelesen, als das Forum noch Phantasialand-Fanpage hieß. Und zu der Zeit war das Internet noch im Steinzeit-Modus.

Das angebliche "Wir-Gefühl" war tolles Marketing Geschwurbel, hat manch einem Hoffnung gemacht. Ist aber alles beim alten. Phantasialand - hier erleben sie die beste Thematisierung und den schlechtesten Service zugleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Philippus93:

[...]

Verständlicherweise möchten Sie auch weiterhin regelmäßig ins Phantasialand kommen, was wir auch sehr gerne möglich machen würden. Aber aktuell ist dies aufgrund der äußeren Umstände nicht umsetzbar. Grundsätzlich verhält es sich nämlich so, dass wir im Hinblick auf allgemeine Neuigkeiten und Regelungen auf die aktuellen Entwicklungen angewiesen sind. Wir können Ihnen jedoch mitteilen, dass wir im regen Austausch mit den Gesundheitsbehörden stehen, um unser Angebot den dynamischen Anforderungen anpassen zu können. Aktuell gibt es allerdings keine Neuigkeiten bzw. Änderungen in Bezug auf die Regelungen für die Club-Mitglieder, außer den bereits veröffentlichten. Zu welchem Zeitpunkt es Neuigkeiten im Zusammenhang mit der Club-Karte geben wird, können wir Ihnen daher aktuell noch nicht sagen. [...]

Das ist würde ich durch die Blume gesagt, was auf der Webseite steht (veröffentlicht wurde) gilt und sonst erstmal nix!

 

vor 37 Minuten schrieb Joker:

Wenn die Textbausteine die wesentliche Frage nicht beantworten, dann ist das schon bitter. Man hat den Eindruck, dass hier nur überflogen wird und beim Stichwort Clubkarte einfach der Standardtext eingefügt wird.

[...]

In gewisser Weise wird das so sein. Dennoch sehe ich in der Antwort ein blumig umschriebenes "Mehr gibt's nicht wer auch immer was anderes behauptet."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Vergleich...

 

Der Europapark schickt mir gerade eine E-Mail weil ich den Newsletter abonniert habe (ja, dann ist es normal, dass man eine E-Mail bekommt :) ). Für 2021 bekomme ich einen 15 Euro Bonus und an ausgewählten Tagen 20% auf Hotel, Eintritt, Rulantica....

 

Und ich habe keine (!) Jahreskarte dort.

 

An meinem Geburtstag (hatte mal einen Hotelaufenthalt gebucht, den ich leider (kostenlos) stornieren musste, daher haben sie das Datum), bekomme ich eine nette Mail mit Glückwünschen. 

 

Als ich letzten Montag im Phantasialand war (hatte 2 Karten für je 38,50) fand ich Rookburgh ganz interessant, die "Verbindung" zum Park ist bei mir allerdings weg. Das Bewerben des Parks, weil man ihn toll findet, bei Freunden, Bekannten mache ich nicht mehr. Ich sehe mich nicht mehr als Teil eines "Wir", sondern nur noch als Geldbringer, der möglichst viel davon da lassen soll. Und kann man mit anderen mehr verdienen (mutmaßlich Tagesgäste), braucht man die Clubber nicht mehr. Ich weiss, das ist reine Marktwirtschaft, ist okay. Aber nur so werde ich es in Zukunft sehen und mich bei anderen Parks umschauen. Eine Hansa-Park Saisonkarte 2021 habe ich schon. Ich gebe mein Geld nun woanders aus.

 

(Meine eigene Entscheidung, ich weiss... aber das Phantasialand werde ich noch maximal 1 oder 2 Mal im Jahr noch besuchen mit Günstigtickets und mir auch bestimmt kein Merch mehr kaufen... und ja, bin von dem Verhalten des Parks angepi**t. Auf ganzer Breite....)

 

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wie ein Wir-Gefühl funktioniert zeigt man gerade im Toverland mit der Umstellung von Jahreskartenbesitzern auf Magic Member. Trotz Corona zwei Sommernächte für die treuesten Fans, eine der besten Online-Plattformen für Reservierungen von Tickets, usw.

Man soll nicht immer alles vergleichen, aber ich denke da Toverland arbeitet definitiv auf einer anderen finanziellen Ebene, trotzdem ist es scheinbar möglich so mit den Kunden umzugehen. Dass das Phantasialand die Jahreskartensituation am meisten trifft ist klar. Ich würde mir aber wünschen, dass man sich bei der Konkurrenz mal gelungene System abguckt und sie vielleicht sogar noch besser anbietet.

Aber wie oft wurde das schon gepredigt und wie viel wurde davon umgesetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Elector:

Das ist würde ich durch die Blume gesagt, was auf der Webseite steht (veröffentlicht wurde) gilt und sonst erstmal nix!

[...]

Sorry muss mich selber zitieren, weil der Satz total missraten ist 🤦🏼‍♂️

 

Ich meinte:

"Das bedeutet (meiner Meinung nach durch die Blume gesprochen) dass das was veröffentlicht wurde (vermeintlich auf der Webseite) erstmal gilt und sonst bis auf weiteres nix!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema der Jahreskarten ist halt schwierig, man kann es da gerade kaum jemandem recht machen. 
Ich gehöre wohl zu den wenigen, die die Lösung ganz passabel finden 🙂

 

Einzig die lange Frist der Voranmeldung in Kombi mit der fehlenden Möglichkeit umzubuchen finde ich unglücklich. Das dürfte mit modernen Systemen auch anders gehen 😏

 

Dass die Karten ausgesetzt sind, finde ich gut. Für mich ist der Komfort der Jahreskarte mal eben spontan hin zu fahren, ein paar Ründchen  zu drehen und nach einem Eis wieder heim. Auch mal abends nach der Arbeit. Das geht halt aktuell aufgrund der beschränkten Personenzahl nicht... die Monate Jahreskarte jetzt an diese beschränkte Situation zu „verschwenden“ würde mir gar nicht passen. 
Aber so ist das halt bei jedem anders und hängt wohl auch stark mit den Besuchsgewohnheiten zusammen.

Den geschenkten Eintritt finde ich ganz nett, nur die Parameter dürften etwas transparenter sein (nicht genutzte Monate nach Ablauf nachholen?) 

 

Die Lage ist halt gerade allgemein alles andere als rosig, wenn wir uns dabei über die Jahreskarten-Taktik der Freizeitparks ärgern, ansonsten aber alles ok ist, sind wir bisher ja gut durch die Seuche gekommen 😅☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich mich veräppelt fühle ist, dass man behauptet zu wenige Kapazitäten zu haben, aber gleichzeitig Biligtickets verschleudert. Außerdem sprechen die aktuellen Wartezeiten ja für sich, dass der Park leer ist. Ich gehe aber mal davon aus, dass man sich das Weihnachtsgeschäft nicht "vermiesen" will und deswegen noch keine Club-Kapazitäten erhöht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb CoasterCow:

Wo ich mich veräppelt fühle ist, dass man behauptet zu wenige Kapazitäten zu haben, aber gleichzeitig Biligtickets verschleudert. 

 

So sehe ich das auch. Aber es fehlt dem PHL vermutlich wirklich an einer Plattform um das automatisiert und zeitnah umzusetzen. Morgen noch Kapazität frei? Dann melde ich mich einfach mit Jahreskarte an. Keine Kapazität, Pech gehabt. Ist mir im Efteling bspw. einmal passiert als ich mich für den nächsten Tag anmelden wollte. Musste ich halt einen anderen Termin nehmen. Aber 7 Tage im Voraus war im Efteling bisher kein Problem...

 

Aber offensichtlich kann oder will man da momentan keine Lösung anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.10.2020 um 17:27 schrieb ImagineerTim:

Ich hoffe es wird bald eine Lösung für die Leute geben die seit Jahren eine Jahreskarte hatten und treue Fans des Parks sind.

Bin mega gehyped auf Rookburgh und meine Clubkarte gehört zu meiner Brieftasche wie mein Perso. Meine ist leider am 14.04 ausgelaufen. Seit Mai konnte Ich den Park nicht besuchen und auch keine neue Karte erwerben. Man könnte ja eine extra Regelung für Jahreskarteninhaber einführen. z.B. dass man sich trotzdem Jahreskarten holen könnte diese aber nur einmal pro Monat/einmal pro Woche nutzen kann. Das mit dem Gratis Eintritt einmal pro Monat war zwar schön aber dies konnte Ich nur einmal im April nutzen. Besonders jetzt wo Rookburgh eröffnet müsste der Park dort eine Lösung finden. Da Ich im Winter weniger Zeit habe chille Ich besonders oft im Sommer im Park. Dies fiel dieses Jahr flach. Ich hoffe die Corona Pandemie ist bald endlich mal vorbei!

Im Mai hatte Ich aber noch wie alle CK Inhaber einen Eintritt, den ja alle geschenkt bekommen haben. Wollte das nur nochmal sagen um den Park hier nicht in zu schlechtes Licht zu rücken!

vor 21 Stunden schrieb cephista:

Klar kann man das - die meisten (ehemaligen) Clubkarten/Erlebniskarten Leute wollen aber eher mal spontan, nur für ein paar Stunden oder eben auch mehrmals die Woche/Monat in den Park - und das passt mit gekauften Tagestickets dann einfach nicht. Lieber einmal Kohle auf den Tisch legen und dann eben mal 2h in den Park oder sich nur mit Freunden in Klugheim treffen zum quatschen, ein Eis auf dem Kaiserplatz und in der Sonne sitzen...es ist halt ein ganz anderes "Lebensgefühl" wenn man es so nennen mag. Das ist einfach was ganz anderes. Bzw. war es eben.

Genau das meinte Ich! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...