Zum Inhalt springen

2019 - 2022: Phantasialand Club


Prada79

Empfohlene Beiträge

Das klingt doch gut, mal angenommen man hat irgendwann mal die Chance geimpft zu werden, kann man noch im Sommer recht gedankenlos in den Park. Maske nur auf Attraktionen oder in den Shows kann ich mit leben. Hm wen muss ich erpressen um ne Impfung zu bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ruechrist:

Vorsicht: Nach meine Wissen nicht erlaubt! 

 

vor einer Stunde schrieb TOTNHFan:

 

uff, dann hoffe ich mal in meinem Bekanntenkreis findet sich wer

 

Da hilft doch ein kurzer Blick in die AGB des Ticket-Shops unter https://shop.phantasialand.de/AGB-und-Infektionsschutz/?force_sid=005ceo20k7hobq1sj7olt2nihp

Unter Punkt 24 heißt es

Zitat

24. Der Weiterverkauf zu einem höheren als dem aufgedruckten Preis von beim Anbieter erworbenen Eintrittskarten und Geschenkgutscheinen (Originalkarten und durch den Besteller auszudruckende Eintrittskarten oder Geschenkgutscheine) ist untersagt. Ein gewerblicher Weiterverkauf ist nicht gestattet. Ein Verstoß gegen diese Bedingungen führt zum entschädigungslosen Verlust der mit der Eintrittskarte verbundenen Zutrittsberechtigung oder Geschenkgutschein. Die Eintrittskarten und Geschenkgutscheine verlieren ihre Gültigkeit.


Der private Weiterverkauf der Eintrittskarten zum gleichen oder sogar einem niedrigeren Preis ist nicht explizit verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Micha84:

Der private Weiterverkauf der Eintrittskarten zum gleichen oder sogar einem niedrigeren Preis ist nicht explizit verboten.

Super vielen Dank! Das klingt doch gut für Dich, @TOTNHFan! Wollte Dich nur nicht reinlaufen lassen, weil ich da schon von vielen Leuten hörte, daß es Ärger gab. Vermutlich haben die den Bogen überspannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ruechrist:

 

*bekomme das Zitat mobil nicht gelöscht*

 

Ich bin Mal gespannt, wie der Park auf die Trolle, die sich den ganzen Monat durchreserviert haben reagieren wird. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass die Reservierungen noch einmal resettet werden oder nachträglich mit gesonderter Mailbestätigung jeweils nur die erste als gültig betrachtet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, 

Um welche Zeit wurden eure Karten denn so verlängert? Ich habe meine Karte zum 02.04. 2020 verlängert und war bis 01.04.2021 gültig. 

In der Mail von heute steht bis 20.08 verlängert 😟

Wann habt ihr eure Karten gekauft, wenn dir bis November oder Dezember gültig sind 😅

 

Viele Grüße Lucas 

Bearbeitet von luZer
Vertippt (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

KANN ICH DIE ERMÄSSIGUNGEN IM PHANTASIALAND MIT MEINER CLUB-KARTE WIE SONST AUCH NUTZEN

Sie bekommen mit einer gültigen Club-Karte weiterhin die regulären Ermäßigungen in unseren Restaurants, Snacks und Shops im Themenpark und in den Phantasialand Hotels, Hotelrestaurants und -bars. Quick Pass-Zugänge zu unseren Attraktionen sind aufgrund der Corona-bedingten Einschränkungen leider nicht möglich.

 

Heißt, die Kinder bekommen ihr Gratis Eis oder Slushi?

Und die Karten wo noch Hotelrabatt hatten, haben diesen dann auch noch bis zum Ende der neuen Gültigkeit.

 

... Also kurz gesagt, alles Leistungen außer Quick Pass wie vor Corona... ?

 

Und noch eine Verständnis Frage, angenommen man hat ein normales Ticket, womit man den Park betritt, kann man trotzdem im Park die Club Karte nutzen, z.B. beim einchecken der Shows oder "abbuchen"  des Gratis Eis für Kinder oder meckert da das Gerät, dass die Karte gar nicht eingecheckt ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Ich habe aktuell ja keine Clubkarte vom Phantasialand, aber ob ich die Lösung feiern würde, weiß ich nicht. Es ist natürlich total kulant, wenn eine Mitte 2020 ausgelaufene Jahreskarte jetzt plötzlich bis Mitte 22 gilt. Das ist super. 
Aber wenn man nicht nur auf das Phantasialand fixiert ist, sondern das Ganze als Mischkalkulation sieht, also Liseberg mal außen vor zumindest fest mit den Karten für den EP und Efteling gerechnet hat, dann fänd ich das eigentlich ganz schön doof.
Ich fange jetzt an mich zu fragen, ob der EP auch die freien Eintritte ins Phl und Efteling für „egal“ erklärt. Das fänd ich reichlich kacke.

Gründe für die Jahreskarte des Phl waren neben dem Zugang zum Phl vor allem die beiden anderen Parks, die Quickpässe, die Rabatte in der Hotelgastro und die Hotelrabatte. Letztere wurden ja bereits vor längerer Zeit gestrichen…

 

Ein häufiger Besuch des Phl macht aus meiner Sicht auch gerade wegen der quickpässe Spaß…

 

Also man muss die weitere Entwicklung mal abwarten, aber ich sehe die Regelungen mit gemischten Gefühlen. Die Abschaffung der Clubkarte scheint auch beschlossen zu sein. Vielleicht geht Denk zurück zur Jahreskarte ohne jegliche Vorteile. Wer weiß. Oder ganz weg, aber ich denke das wird sich auf die Auslastung der Hotels auswirken.

 

Wenn auf den Jahreskarten keine quickpässe mehr sind mit der Begründung Corona, dann dürfte eigentlich auch kein Verkauf der Dinger stattfinden, mal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell finde ich es gut, dass es überhaupt eine Lösung gibt.

Nur hat die meiner Meinung nach einen faden Beigeschmack:

- QuickPässe sind gestrichen.

- Das Kontingent scheint nicht wirklich hoch zu sein, wenn inzwischen nach nicht mal 5 Stunden jedes Wochenende ausgebucht ist.

 

Wenn das jetzt jeden Monat der Fall sein sollte, dass man innerhalb von 5 Stunden alles gebucht haben muss, macht für mich die Jahreskarte absolut keinen Sinn mehr.

Da war mir tatsächlich die Lösung mit dem einmaligen Eintritt pro Monat lieber, aber man kann es ja nicht jedem Recht machen.

 

Bin echt gespannt wie sich das Ganze entwickeln wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schienenschluss:

Meine ging bis 3.5.2021 und es stand auch 20.8.2021 in der Mail.

Hab mal ne Mail geschrieben, da es ja ganz eindeutig ein Fehler ist.

 

Meine war bis zum 10.5. gültig und wurde bis zum 29.9. verlängert.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Jenny90xo:

So ganz durchdacht ist das echt nicht.

Theoretisch könnte ich mich  nun jeden Tag mit x beliebig vielen Karten anmelden und nie hingehen

 

Oder ich reservier mir alle Wochenenden und entscheide spontan wann ich geh... 

 

Doof geplant

 

Diesen Monat sind schon alle Wochenenden wegen solchen *pardon* Assis weg.

Wenn sich bei der Buchung nichts ändert (= keine Beschränkung wie viele Termine man bucht oder bis 25 Reservierungen pro Datum) , wird man es aber genau so machen müssen in Zunkunft, sobald der nächste Monat freigeschaltet wird.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...