Zum Inhalt springen

2019 - 2022: Phantasialand Club


Prada79

Empfohlene Beiträge

Die spannende Frage ist, warum sollte das PHL Jahres bzw Clubkarten abschaffen? Ein paar Theorien...

 

Der CK-Besitzer ist schwierig. Er meckert und kommt auch, wenn es brechend voll ist. Wie oft er das PHL besucht ist höchst unterschiedlich. Vom täglichen Besuch bis zu Ab-und-zu-Besuchen ist alles dabei. Unterm Strich zahlt er sehr viel weniger als normale Besucher.

 

Durch die CK füllt sich der Park überproportional. An vollen Tagen lässt sich der Besuch nicht steuern. Das Steuerungsinstrument Preis entfällt.

 

Der CK-Besitzer verzehrt zwar, aber immer deutlich günstiger als der normale Besucher. Da rechnet sich nicht zusätzliches Personal.

 

CK-Besitzer kriegen den Hals nicht voll. Geschenk hier, Einladung dort. Und warum bieten andere Parks angeblich so viel mehr fürs Geld?

 

Die Aufenthaltqualität steigt, wenn der Park nicht überfüllt ist. Hohe Preise für hohe Qualität ohne Massenaufläufe. Falls ein Fahrgeschäft streikt - der CK-Besitzer postet es sofort und leitet daraus Gewohnheit ab.

 

Ja, CK-Besitzer haben auch gute Seiten. Und wenn man mal ein, zwei Jahre ohne CK auskommt, kann man durchaus CK wieder einführen. Der Entzug treibt sie schon zurück. Ggf exklusiv mit einem Partner (wer Strom von der Firma XY bezieht, bekommt den Eintritt ins PHL geschenkt.

 

Ach ja, Ironie ist in diesem Beitrag durchaus vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht steckt auch einfach dahinter, dass viele die Clubkarte doof finden uns den Erlebnispass zurück wollen (also u.a. mit Hotelrabatt)… aber das wäre vermutlich zu schön um wahr zu sein.

ausserdem könnte man natürlich auch Season-cards verkaufen. Also zum Beispiel nur Sommer, nur Winter oder all in.

 

abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel Hotelrabatt. Der hat dafür gesorgt, dass ich 2 mal im Ling Bao übernachtet habe und es vermutlich auch mind. ein drittes Mal getan hätte, obwohl ich in 30 Minuten im Park bin. Dadurch hat das PHL Umsatz generiert der sonst nicht da gewesen wäre. Regular ist es mir zu teuer und es fehlt auch irgendwie der Anreiz den so ein Rabatt schafft. Bei anderen Besuchern fällt dafür Umsatz weg, denn die hätten auch ohne Hotelrabatt die Übernachtung(en) gemacht, weil sie weit weg wohnen und das halt machen wollen/müssen. Aber den Jahreskartenbesitzer kann man mit sowas bei Laune halten. Habe gerade mal meine EC Umsätze gecheckt für 2019. 192 x Phantasialand. Ich habe das jetzt (extra) nicht summiert aber da kommt einiges zusammen. 🤔

 

Ich glaube übrigens, dass die CK-Besitzer die "täglich" über das PHL reden und am liebsten auch täglich hinfahren wollen auch eher die Minderheit sind und es viele CK-Besitzer gibt die trotzdem nur 1 - 3 Mal im Jahr besuchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb faulwurf:

Ich glaube übrigens, dass die CK-Besitzer die "täglich" über das PHL reden und am liebsten auch täglich hinfahren wollen auch eher die Minderheit sind und es viele CK-Besitzer gibt die trotzdem nur 1 - 3 Mal im Jahr besuchen. 

1-3 mal Besucher kommen aber ohne Club günstiger weg. Die Clubkarte weckt eher das Verlangen lieber ein Mal mehr, als ein Mal zu wenig zu gehen, weil man dann im Schnitt pro Besuch weniger bezahlt, was aber i.d.R. die Gesamtausgaben erhöht. Wir sind über den Erlebniss-Pass und den damals verbundenen Hotelrabatten zu Freaks geworden, obwohl wir über 200 km entfernt wohnen und durch schulpflichtige Kinder an die Wochenenden und Ferien gebunden sind. Geplant war die Jahreskarte nur als Eintritt für den Wintertraum 2018 und 2019 plus vielleicht noch ein bis zwei Tagesbesuche. Es ist dann deutlich mehr geworden und wir haben noch ein paar Leute "angestiftet" uns zu begleiten, was dem Park ja auch wieder einen gewissen Umsatz beschert hat. Wenn die Clubkarte/Jahreskarte so ein schlechtes Geschäft wäre, würde es nicht jeder Park verkaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mümpfchen:

Da ist ein Anruf fällig , würde ich mal sagen. 

oder eine Mail... ich habe gehört, telefonisch kommt man schlecht durch. Ich warte erstmal auf die Antwort, wie lange die Karte von meinem Sohn gilt (02.04.2020). Mein Problem ist aber mehr, dass meine Tochter jetzt 5 ist (März-Kind), und ich für sie noch keine Clubkarte kaufen konnte... Und eine vierköpfige Familie ohne Clubkarten wird ganz schön teuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Nachtfalke:

 

Nope. Meine Karte war nur bis März 2020 gültig und wurde trotzdem um 17 Monate verlängert.

Noch jemand dem es so geht wie mir 🥳.

 

Ich habe eine Mail an den Park geschickt und nochmal ganz dumm gefragt, wie lang die Karte noch gültig ist. 

 

Antwort, 20.08.21.

 

Also werde ich das jetzt einfach mal testen und ich glaube nicht, das beim Scannen am Eingang irgendwer aufs Datum schaut  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Nachtfalke:

Wäre jemand bereit wie z.B. im Walibi Belgien für eine Jahreskarte 299€ zu bezahlen, wenn man dafür u.A. unbegrenzte Quickpässe am Tag (auch für Taron und F.L.Y.) hätte?

 

Ich glaube die Dinger würden im Phl boomen und unendliche Staus am Quick-Pass auslösen ... Bei den 3 QP am Tag hat man ja schon gesehen, was da teilweise für Schlangen an den Winjas entstanden sind. Ich könnte mir vorstellen, dass ein unbegrenztes Quick-Pass Modell eher Unzufriedenheit und enorme Wartezeiten auslöst (vor allem bei den Tagesgästen natürlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...