Zum Inhalt springen

2019 - 2022: Phantasialand Club


Prada79

Empfohlene Beiträge

Zumindest haben sie das Problem erkannt. Ich hoffe aber mal, dass man erst nach mehreren nicht wahrgenommenen Reservierungen gesperrt wird, denn es kann immer mal was dazwischen kommen. Und nur weil das Phantasialand kein vernünftiges System hinbekommt, bei dem man Reservierungen wieder stornieren kann, darf das ja auch nicht mein Schaden sein (der Zoo Köln nutzt dafür zum Beispiel die Plattform Ticketcounter, Reservierungen und Stornierungen problemlos möglich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wollen die denn wissen dass ich reserviert habe wenn diese doch gar nicht nicht personalisiert ist? Beim Eintritt wird meine CK gescannt und ich zeige eine Reservierung mit Besuchstag und Anzahl der CK. Und wer hat reserviert? Meine Oma weil ich arbeiten war? 

Es sei denn, man muss ab Juli jetzt die CK Nummer bei der Buchung angeben. 

Bearbeitet von Mümpfchen (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja schlecht das System jetzt wieder umändern. Dann müsste man ja eingestehen, dass man einfach Mist abgeliefert hat.

 

Ich frage mich an der Stelle aber auch, warum das Phantasialand im Bereich Digitalisierung immer solche "Sonderlösungen" liefert. Liest man das Feedback nicht? Warum macht man da immer die selben Fehler? Einerseits baut man so geniale Themenbereich wie Rookburgh, andererseits kann man den ganzen Monat mit seiner Clubkarte reservieren und es wird nicht einmal richtig kontrolliert...

Bearbeitet von Joker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 minutes ago, Joker said:

Ich frage mich an der Stelle aber auch, warum das Phantasialand im Bereich Digitalisierung immer solche "Sonderlösungen" liefert.

Ich denke hier spielen Kosten und Nutzen eine Rolle. Niemand von uns weiß, wie es mit den Clubkarten weiter geht. Vielleicht will man jetzt einfach nicht mehrere Zehntausend Euro in die Hand nehmen für ein System, das sehr bald überflüssig würde. Eventuell wird im Hintergrund auch schon an einem System gearbeitet, welches dann auf eine eventuell neu kommende Regelung passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Flopo said:

Aber man muss sich doch mit Namen im Shop reservieren der auch auf der Clubkarte steht..? 

Oder hab ich jetzt nen Denkfehler? 

Du kannst auch als Gast bestellen... bisher war - korrigiert mich wenn ich falsch liege - keine Zuordnung zwischen Inhaber der Clubkarte und der Person, die das Ticket bucht, möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Tommy:

Ich denke hier spielen Kosten und Nutzen eine Rolle. Niemand von uns weiß, wie es mit den Clubkarten weiter geht. Vielleicht will man jetzt einfach nicht mehrere Zehntausend Euro in die Hand nehmen für ein System, das sehr bald überflüssig würde. Eventuell wird im Hintergrund auch schon an einem System gearbeitet, welches dann auf eine eventuell neu kommende Regelung passt.

 

Wenn es das erste Mal so wäre, dann könnte ich das noch nachvollziehen. Da man aber ja auch Umbuchungen von Eintrittskarten und andere Dinge umsetzen musste, ist es für mich eher keine Kostenfrage. Das System aus Bottrop, Slagharen und Co. sollte jetzt auch nicht unendlich teuer sein. Vor allem hätte man dann auch für normale Tagestickets und Co. eine vernünftige Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Tommy:

Du kannst auch als Gast bestellen... bisher war - korrigiert mich wenn ich falsch liege - keine Zuordnung zwischen Inhaber der Clubkarte und der Person, die das Ticket bucht, möglich.

Genauso ist es. Vielleicht haben die aber auch festgestellt dass weniger CK Besitzer im Park waren,  als reserviert wurde. So was passiert aber , wenn ein CK Besitzer  mal "vorsichtshalber" an einem Tag mehr CK reserviert als er hat, nur für den Fall dass seine Freunde keinen Platz mehr bekommen. Ich kann ja bis zu 25 CK reservieren 🙈. Was ja eh schon albern ist. Welcher CK Besitzer hat denn 24 Familienmitglieder mit CK?  🤭🤪 Aber Gruppenbuchungen kann man ja keine vornehmen  🤦‍♀️

Selbst wenn ich mit Kundenkonto reserviere, müsste händisch und stichprobenartig geprüft werden,ob ich wirklich im Park war. Zufallsprinzip halt. Und dann muss ich mehrmals negativ auffallen. Iss klar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn man die Daten der Reservierung nehmen würde. Wenn jemand richtig gemein zu jemandem sein möchte, bucht man einfach auf dessen Daten Termine. Man braucht ja nur Namen und Adresse, keine Clubkarten-Nummern. Derjenige weiß nichts davon und wird gesperrt. Danach könnte das Phantasialand demnach überhaupt nicht gehen. Ohne Angabe der Clubkarten-Nummern, die eben nur der Inhaber kennt, kann es meiner Meinung nach kein wirkliches Sperrsystem gegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja. Mal abgesehen davon, dass ich das Reservierungssystem (wenn man es denn überhaupt so nennen kann) mehr als stümperhaft finde, könnte natürlich bei der Eingangskontrolle mittels simplen Zahlenabgleich 'gezählt' werden, wie viele von den auf der Reservierungsmail eingetragenen Karten denn auch wirklich kommen. Allerdings erschließt sich mir auch weiterhin nicht, welche Maßnahmen man ergreifen will, wenn eine Differenz zwischen der auf der Mail angegebenen Anzahl und der dann durchgegangenen Kartenbesitzer festgestellt würde. Den letzten der durchgelaufenen Clubkartenbesitzer am Kragen packen und die Karte entwenden? Oder den Ersten? Oder alle, quasi Gruppenstrafe? Oder auf den Clubkarten ein dickes schwarzes Kreuz malen?!

An statt die Energie in immer wieder neue blümchenreiche Mails zu investieren, könnte der Park vielleicht mal Gedanken und ja, auch Geld investieren, ein besseres Reservierungssystem einzusetzen. Sorry, mich macht so etwas wirklich wütend und ratlos, wie man so mit wichtige Kunden/Stammkunden umgehen kann. Außer, dass man Clubkartenbesitzer eher als Last sieht...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb dhdeluxe:

Na wunderbar...Wochenenden sind geblockt!!! ;(

Nein, die schalten das nur tatsächlich manuell tageweise frei. Das sah man, weil schon vor 19 Uhr alle paar Sekunden ein Tag dazu kam. Die haben erst die Tage unter der Woche freigeschaltet und am Ende dann die Wochenenden. Echt süß das System. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl es via Clubnewsletter angekündigt wurde, hat sich an dem System nichts geändert, also hier kann immer noch nicht detailliert nachvollzogen werden, wer seine Reservierung eingelöst hat und wer nicht.

 

Grund dafür ist, dass man immer noch als Gast eine Reservierung tätigen kann und die Clubkarten-Nummer nicht eingetragen werden muss. 
Da war die Mail dann wohl doch eher heiße Luft, als das es wirklich Konsequenzen geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat der Park aber heute total versagt, die ersten Wochenendtage sind bereits ausgebucht und jeder kann so viel reservieren, wie er will...ich verstehe nicht warum der Park sich das Leben hier so schwer macht. Das gibt Mord und Totschlag in der FB Gruppe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...