Zum Inhalt springen

2019 - 2022: Phantasialand Club


Prada79

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Bahnschalker:

@Noctew Nein, ich beschwere mich nicht. Aber es ist nunmal keine Saisonkarte, in der wir jeden Tag hingehen können, wie wir möchten. Den ersten Tag haben wir sicher. Und ob wir die Karte danach in den 13 Tagen am Urlaubsort nutzen können (danach ist der Hansapark leider zu weit weg), hängt vom intrasparenten Kontingent des jeweiligen Besuchstags für Saisonkarteninhaber ab. Buchen kann man erst den nächsten Besuchstag, wenn man da gewesen ist. Ich hoffe auf Lockerungen, da der Inzidenzwert im Kreis Ostholstein bei 1,5 liegt. Parken brauchen wir nicht, da sich unsere Ferienwohnung in fußläufiger Entfernung befindet. 

 

Immerhin schreie ich jeden Morgen "Hurra", dass ich für 255 Euro für meine beiden Kinder und mich eine Saisonkarte mit einem garantierten Besuch in der Hauptsaison erhaschen konnte. Aber wie gesagt: Ich beschwere mich nicht. Woanders werden Saison oder Clubkarten womöglich gar nicht mehr verkauft. Da muss man als zahlender Kunde schon dankbar sein.😉 Die Flucht nach Novgorod.

Mmh. Mal abgesehen davon, dass ich das Reservierungssystem im Hansapark deutlich besser finde (nur ein aktiv reservierter Termin, eine neue Reservierung löscht eine ggf. vorhandene, und -ganz wichtig- auch ein Löschen der aktiven Reservierung ist so einfach, dass man das auch macht): voriges Jahr konnte zumindest ich immer kurzfristig mit meiner Saisonkarte einen Termin reservieren . Es war mitunter so, dass ein Wunschtermin ca. 1-2 Wochen häufig nicht mehr möglich war, sich dann die Situation gelegt hat und am Tag davor oder am gleichen Tag problemlos die Reservierung möglich war. Keine Ahnung warum, ich könnte mir vorstellen , dass der Park freie Kontingente nahe am Termin wieder neu verteilt; oder doch recht viele die Reservierung löschen.

Das war jetzt auch für den Eröffnungstag am 18.6. so. War Recht schnell nicht mehr reservierbar. Aber vor ein paar Tagen ging's wieder und hab dann den Termin für unsere zwei Karten reserviert.

Ich natürlich keine Garantie, dass das immer so funktioniert.

Verstehen kann ich das Problem freilich, wenn man schon länger vorplanen möchte und wirklich sicher gehen will.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer vor Ort war wird sich fragen wieso sind die Quick Pässe eigentlich zur Zeit nicht verfügbar, bei MaC und Chiapas gibt es doch separate Wege, bei den Winjas ist es doch sogar super möglich durch den neuen separaten Eingang den "normalen" Eingang dafür zu nutzen, einzig Colorado aufgrund der Gegenverkehr Situation wäre dann nicht möglich, aber sonst sehe ich als Laie zumindest keine Probleme bei der Umsetzung unter den Hygiene Bestimmungen. Wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr alle,

 

hat jemand von euch eine Ahnung ob es für die Reservierung des Besuchs einen zeitlich einen mindest Abstand zu dem Tag gibt an dem man reservieren muss? 
Ich frage mich nämlich grade ob es möglich ist spontan am selben Tag eine Reservierung zu machen, insofern Kontingent verfügbar ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend 😆

 

Wir wollen am Mittwoch in den Park. Mein Mann und ich. 

Ist das korrekt das man nur diese eine Email. Mit der Buchungsbestätigung bekommt? 

Da ist ja nicht mal was zum scannen... 

Beim Einlass zu den Shows im letzten Jahr musste man seine Tickets ja auch scannen aber diesmal habe ich ausser diese Bestätigung nix... 

 

Ehm ja. Ich hoffe doch ich hab alles richtig gemacht 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade auf, weil ich es täglich verfolge, dass an jedem neuen Kalendertag bisher immer der nächste Tag rot ist also nicht mehr buchbar. Die Wartezeiten waren in Gegensatz zum Wochenende aber human so dass ich davon ausgehe, dass es automatisch passiert und nicht unbedingt ausgebucht ist oder immer zum Tageswechsel schnell viele noch club Buchungen machen. Ist halt schade, da es so kurzfristig nicht möglich ist zu buchen, obwohl der Park nicht "voll" ist.

 

Vielleicht nehme ich es auch falsch auf, aber anhand meines Besuches vom kompletten Wochenende und den Vergleich der Wartezeit zu den letzten beiden Tagen war es leerer und somit Kapazitäten frei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So in etwas meinte ich es auch :D

 

"früher" war es dann schon mal praktisch als versierter Besucher so gegen 11 Uhr mal kurz die Wartezeiten zu checken und dann spontan zu sagen Jupp ab geht's, oder, ne ich schau mal morgen.

Denn für z.B heute oder morgen bekomme ich ja jetzt noch ein Bezahlticket, ein Club Ticket nicht.

 

Und da fängt wieder der bescheidene Reservierungsprozess an mit dem Gedanken heee vielleicht gehe ich nächste Woche mal ins Phl ach komm ich reserviere einfach mal jeden Tag und schaue wann es mir passt... und ach komm falls noch Kumpels mit wollen reserviere ich einfach mal 10 pro Tag...

 

Ich denke nicht, dass sich da kurzfristig was ändert und ab Juli wird es dann eh täglich voll, aber gerade jetzt vor den Ferien wären spontane Lösungen für einige sicherlich erfreulich und zumindest ich gehe lieber mal im Park essen, wenn es leerer ist (Umsatz), der ja jetzt weg fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie komplex das ganze ist, bin kein IT Fachmann

Aber könnte es nicht theoretisch automatisch durch Software passieren.

 

Als Beispiel: 16.06 0:00 Uhr schaut die Software ok es sind 6500 Tickets reserviert, 1500 Club Tickets, von mir aus noch 500 Hotelclubkartentickets und 500 werden für Geburtstagskinder o.ä. freigehalten, dann sieht die Software von Maximal 10.000 möglichen Tickets sind noch 1000 frei, ok damit auch kurzentschlossene Vollzahler die Möglichkeit haben geben wir 20% für weitere Club Reservieren frei und 80 bleiben für den normalen Verkauf.

Und Schwups man schaut früh um 7 Uhr ah freie Tickets, super habe heute frei, reserviert...

(eventuell geht das ja auch manuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da forderst du aber sehr viel, wenn noch nicht mal die normalen Buchungen über irgendeine Software laufen, außer einem Zähler der bei einer bestimmten Anzahl von Club Buchungen auf ausgebucht "schaltet". Möglich ist das natürlich schon. Gibt ja ein paar Beispiele in der Freizeitpark Branche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eine Email bekommen. 

 

Am 21.6. Um 19 Uhr wird die Reservierung für Juli freigeschaltet. 

 

Weiterhin gilt jetzt:

 

Zuletzt kam es leider wiederholt vor, dass Club-Reservierungen nicht eingelöst wurden. Damit wurde Club-Kontingent im Kalender blockiert und anderen Club-Karten-Inhabern der Besuch verwehrt.
Aus Gründen der Fairness werden wir daher ab sofort die Einlösung eurer Club-Reservierungen überprüfen und bitten euch, eure Reservierungstermine entsprechend mit Bedacht zu wählen (Stornierungen und Umbuchungen sind systembedingt leider nicht möglich). Solltet ihr eure Termine nicht wahrnehmen, behalten wir uns das Recht vor, eure Reservierungen künftig zu sperren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TOTNHFan:

Aber nun dann darf man dann bloß nicht krank werden an dem Tag für den man gebucht hat. Sonst wars das eventuell mit Club-Karte. 🤐

Ich geh doch mal nicht davon aus, dass es schon zu einer Sperrung kommt, wenn einer von mehreren Terminen nicht wahrgenommen werden kann. Evtl. könnte man die Sperrung ja auch manuell wieder rückgängig machen lassen, wenn man schon manuell gesperrt wurde.

Bei einer systematischen Häufung find ich die Sperrung aber gerechtfertigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...