Zum Inhalt springen

2019 - 2022: Phantasialand Club


Prada79

Empfohlene Beiträge

Das hatten wir doch oben schon. Führt wegen Ablauf der Karten dazu, dass die gratiseintritte wegfallen…

da die aber Bestandteil der erworbenen Leistung sind und eventuell Gegenstand einer Mischkalkulation des Erwerbers, halte ich diese „Vereinbarung“ für angreifbar - es sei denn man erhält Freikarten für diese Parks für spätere Zeiträume.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. der Freieintritte ist die Frage, wie das in den Bedingungen formuliert war. Wenn es quasi als "Geschenk" oben drauf zu den Eintritten in's PHL war, hast du ja im Grunde keinen Anspruch auf dieses. Glaub nicht dass du da noch irgendwie irgendwas einfordern kannst, rein rechtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht vor etwas einzufordern, da ich keine Jahreskarte vom phl aktuell habe und beim EP die Lösung (derzeit) noch so ist, dass bis zur Fortsetzung der vollwertigen Gültigkeit diese Vorteile lediglich ebenfalls ausgesetzt sind. Aktuell kann man noch davon ausgehen, dass die Eintritte wieder möglich sind, wenn die Karte wieder in vollem Umfang gilt.

Beim Phl ist die Sachlage wegen des jetzt mitgeteilten Gültigkeitsendes eine andere.

ich habe außerdem lediglich gesagt, dass die Sache ggfs nicht mit so einem Nebensatz erledigt ist.

Aus der Erinnerung heraus war zumindest beim damaligen Erlebnispass der einmalig freie Eintritt eindeutig als Leistung und vor der Nennung des Preises beschrieben, nicht irgendwo am Rande als Geschenk…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das ist grundsätzlich okay. Das ist halt aktuell alles, was der Park aktuell anbieten kann. Ich bin mir sicher, wenn sich einzelne Club-Karten-Inhaber beschweren weil sie den Park öfter gerne spontan kurz am Abend besucht hatten und das aktuell nicht möglich ist, dann wird man da sicherlich Lösungen finden. Die Pandemie und ihre Auswirkungen hat keiner so vorhergesehen und auch in Hinsicht auf solche Verträge müssen alle Parteien etwas Rücksicht aufeinander nehmen und gemeinsam eine gute Lösung finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die gerade telefonisch die Information bekommen, dass man als Hotelgast "automatisch" Anspruch hat, sofern man Club Mitglied ist mit der "neuen" verlängerten Gültigkeit auch Tickets an der Rezeption zu bekommen. (Durch Zufall erfahren, ich bevor die neuen Club FAQ vorgestellt wurden schon Tickets gekauft hatte und umbuchen wollte auf einen Tag, wo Online kein Club Kontingent mehr frei ist, wir jedoch Hotelgast sind.

 

Und die wo vor Corona noch 35% Hotelrabatt hatten, haben diesen ebenfalls jetzt bis zum Ablauf der Karte. (habe ich ebenfalls telefonisch mitgeteilt bekommen und auch in der Buchungsbestätigung stehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Rent2000:

enn am Nachmittag schon einige wieder die Heimreise antreten, kann man (zumindest im Heide Park), anstelle dieser Personen in den Park.

Damit wird die Höchstzahl der Besucher nicht mehr.

 

Vielleicht ist das so im Phantasialand auch möglich?!?

Müsste man ausprobieren....

Ich würde das begrüßen aber… Da müsste das Phantasialand ja flexibel sein, aber das sind die nicht

Man kann ja noch nicht mal über den Clubkalender reservierte Karten wieder zurückgeben.

Es kann doch immer mal sein, dass man kurzfristig verhindert ist, da wäre es doch schön, wenn ein anderes Clubmitglied dann die Möglichkeit hätte, stattdessen in den Park zu kommen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2021 um 09:02 schrieb faulwurf:

 

Keine Ahnung was du mit sämtlichen Tagen meinst, aber da auch ich mehrere Tage im Juni "blockiert" habe, fühle mich mit angesprochen. 

Das PHL hat mir das Angebot gemacht den Park zu besuchen und ich habe die Jahreskarte nicht, weil ich zu den Leuten gehöre die 1 x im Jahr dorthin gehen wollen. Deshalb habe ich mir Termine gebucht und werde das PHL besuchen. Was ist deiner Meinung nach daran jetzt verwerflich?

 

Zum Thema Jahreskarten:

Ich würde da trotzdem erstmal abwarten... mal sehen wie die Welt nächstes Jahr aussieht.

Sollte es so kommen, wird das sicherlich auch bei mir Auswirkungen haben. So ein Jahreskarte verändert meiner Meinung nach den Bezug zum Park in vielerlei Hinsicht. Selbst wenn ich mir 30 Besuche im Jahr zu normalen Preisen leisten könnte, ist das einfach nicht mehr das Gleiche. Überhaupt - ganz im Gegenteil - hoffe ich, dass wir bald wieder diese Unbeschwertheit von früher bekommen und man auch einfach mal nach Feierabend 3 Quickpässe verfahren und bei Rutmores ne Käseplatte essen kann. 

 

Mal aus meiner Sicht geschrieben:

 

Berufstätig mit Schulpflichtigem Kind kommen ausschließlich Samstage und Sonntage für einen Besuch in Frage. Dass Termine reserviert werden können, habe ich nach Feierabend gelesen, bin auf den Kalender gegangen und sämtliche Wochenenden waren schon ausgebucht. Im Juni KEIN Besuch möglich.

Nun lese ich hier, dass offenbar einige Clubmitglieder sofort Diverse Termine gebucht haben. Toll. Ihr geht x Mal im Juni während andere überhaupt nicht hin können. Diese Anderen haben genau so wie ihr dafür bezahlt. Ich halte das für sehr egoistisch. 

 

Dabei halte ich sowohl das Buchungssystem dass dieses egoistische Verhalten fördert und erlaubt als auch das Verhalten als solches für schlecht.

 

Tut mir leid wenn sich jetzt jemand persönlich angegriffen fühlt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ðata:

 

Mal aus meiner Sicht geschrieben:

 

Berufstätig mit Schulpflichtigem Kind kommen ausschließlich Samstage und Sonntage für einen Besuch in Frage. Dass Termine reserviert werden können, habe ich nach Feierabend gelesen, bin auf den Kalender gegangen und sämtliche Wochenenden waren schon ausgebucht. Im Juni KEIN Besuch möglich.

Nun lese ich hier, dass offenbar einige Clubmitglieder sofort Diverse Termine gebucht haben. Toll. Ihr geht x Mal im Juni während andere überhaupt nicht hin können. Diese Anderen haben genau so wie ihr dafür bezahlt. Ich halte das für sehr egoistisch. 

 

Dabei halte ich sowohl das Buchungssystem dass dieses egoistische Verhalten fördert und erlaubt als auch das Verhalten als solches für schlecht.

 

Tut mir leid wenn sich jetzt jemand persönlich angegriffen fühlt. 

Das war in der Tat sehr ärgerlich,  verstehe ich auch. Aber es ist doch nicht egoistisch wenn ich mir einige Tage reserviere. Kann ja nix dafür dass ich nicht spontan in den Park gehen kann. Wenn ich mir 4 oder 5 Tage im Monat reserviere,  ist das in keinster Weise egoistisch oder rücksichtslos. 

Du bist sauer, dass verstehe ich sehr gut. Aber deine Denkweise empfinde ich als nicht richtig. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mümpfchen:

Wenn ich mir 4 oder 5 Tage im Monat reserviere,  ist das in keinster Weise egoistisch oder rücksichtslos. 

 

Ich glaub, da gibt es zwei verschiedene "Typen" von CK-Besitzern. Diejenigen, die sich mehrere Tage reserviert haben, um an all diesen Tagen auch in den Park zu gehen und der zweite Typ, der einfach mal alle Termine reserviert nur weil er es kann und sich noch nicht sicher ist an welchem Tag er geht.

 

Über den letzteren Typ kann ich mich auch aufregen und finde es schon egoistisch. Da wird einfach das Kontingent blockiert und letzendlich geht dieser CK-Besitzer vielleicht an zwei Samstagen oder so. Damit wird anderen leider schon die Chance genommen. :(

 

Klar kommt jetzt bestimmt wieder das Argument von anderen: Ich habe doch dafür bezahlt.  🙈

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon von anderen erwähnt: Im Moviepark kann man erst den nächsten Termin reservieren wenn der erste vorbei ist. DAS halte ich für Fair. Auch da kann es mir passieren, dass ein Termin ausgebucht ist, aber es wird nicht am ersten Tag der ganze Monat blockiert.

 

Mir graut es schon vor dem Tag an dem die Termine für Juli frei geschaltet werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben erzählte mir ein Phriend man könnte wohl telefonisch oder per Mail die Termine freigeben wenn man nicht kann. 

Ihr zwei habt da natürlich Recht. Ich gehe allerdings davon aus das man nicht wild reserviert, sondern auch nur wenn man wirklich hinfahren möchte. Ich denke immer an das gute im Menschen 🙈

Aber stimmt schon, soweit habe ich gar nicht gedacht.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ðata:

Wie schon von anderen erwähnt: Im Moviepark kann man erst den nächsten Termin reservieren wenn der erste vorbei ist. DAS halte ich für Fair. Auch da kann es mir passieren, dass ein Termin ausgebucht ist, aber es wird nicht am ersten Tag der ganze Monat blockiert.

 

Mir graut es schon vor dem Tag an dem die Termine für Juli frei geschaltet werden. 

 

Bin ich voll bei dir, zusätzlich hatte man über ein Jahr Zeit sich funktionierende und faire Systeme anzuschauen (z.B. Moviepark, Toverland etc.)

 

Wenn sich nichts an dem jetzigen System ändert muss man sich einen Wecker stellen wenn die neuen Termine freigegeben werden und alles andere stehen und liegen lassen.

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass die Anzahl an CK-Besitzern steigt, die einfach flott viele Tage buchen werden und dann selektieren an welchen Tagen sie wirklich hingehen.

Zusätzlich gibt es auch keine Konsequenzen für Personen, die sich wild durch den Monat buchen und dann nur an wenigen Tagen erscheinen, wodurch die Hemmschwelle sicherlich bei einigen noch mehr sinken wird, um so viele Tage wie nur möglich zu ergattern.

 

Hier würde ich mir ein faires System wünschen, welches wenigstens jedem CK-Besitzer es ermöglicht mindestens an einem Tag im Wochenende pro Monat im Park zu sein.

 

Und nur um es klarzustellen: Ich finde es vollkommen legitim, wenn man sich mehrere Besuche für das Phantasialand bucht und auch jede Buchung nutzt (ausgenommen natürlich Besuche die aufgrund von höhere Gewalt nicht stattfinden können). 

 

Eine Besserung des Systems würde ich mir stark wünschen, aber kann mir dies leider beim Phantasialand absolut nicht vorstellen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SveD:

Ich habe die gerade telefonisch die Information bekommen, dass man als Hotelgast "automatisch" Anspruch hat, sofern man Club Mitglied ist mit der "neuen" verlängerten Gültigkeit auch Tickets an der Rezeption zu bekommen. (Durch Zufall erfahren, ich bevor die neuen Club FAQ vorgestellt wurden schon Tickets gekauft hatte und umbuchen wollte auf einen Tag, wo Online kein Club Kontingent mehr frei ist, wir jedoch Hotelgast sind.

 

Diese Info steht seit ein paar Tagen auch schon so auf der Homepage. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb MatMiller:

Das ist aber eigentlich das selbe Prinzip wie letztes Jahr! Da war auch keine Reservierung nötig, wenn man ein Hotel gebucht hatte. Da hat sich somit quasi nichts geändert. 

Allerdings war es letztes Jahr auch eine Art goodie zusätzlich zum kostenlosen Besuch pro Monat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...