Zum Inhalt springen

2019 - 2022: Phantasialand Club


Prada79

Empfohlene Beiträge

Auf der Phantasialandseite steht ja jetzt genaueres, auch dass die Besuche in den anderen Freizeitparks für die Saison 21/22 ausgesetzt sind… verständlich.

 

Aber für uns persönlich schon ärgerlich 😏

 

Wir waren Weihnachten 2019 im EP und haben die Gratiseintritte da nicht genutzt - wir wollten im Sommer nochmal hin. 
 

Jetzt haben wir in den Herbstferien 2 Nächte Rust gebucht…. Da müssen wir wohl Tickets kaufen 🥶

 

Teure Fehlentscheidung, die Tickets nicht im Winter zu nutzen 🙈😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde das PHL gerne 3 mal im Juni besuchen und habe die Termine entsprechend auch gebucht. Ich meine ich habe ja keine Jahreskarte weil ich 2 mal im Jahr dorthin will, sondern eben häufig. Aber man muss natürlich verhindern, dass jeder wild Termine bucht und dann womöglich gar nicht hin fährt. 

 

Ansonsten, man kann nicht alles haben... Ich wollte auch zum EP und zwar mit der PHL Jahreskarte und mit der vom Efteling. Dank Corona vermutlich in beiden Fällen ein Satz mit X. Trotzdem bin ich froh, dass die Jahreskarte mir nun wieder die Möglichkeit gibt den Park regelmäßig zu besuchen! 

 

 

 

Bearbeitet von faulwurf (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein theoretisch kann doch jeder Reservierungen für Club Tickets machen. Auf der Homepage ist der Club Kalender verlinkt und man loggt sich nur mit einer E-Mail ein, ohne irgendwelche Daten der Karte(n) eingeben zu müssen. Wird das jetzt nochmal alles manuell geprüft, ob für die E-Mail Karten existieren und wieviele?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar freue ich mich sehr wieder, potenziell, täglich ins PHL fahren zu können, aber ich finde das mit den Quickpässen und den Eintritten im EP, Efteling, etc. echt mies und habe mich deswegen auch beschwert. Hier bekomme ich einfach nicht das Produkt, für das ich bezahlt habe. Da wäre ich glücklicher, wenn sie die JK noch um ein Jahr verschoben hätten. Wenn ich nach der Arbeit noch für ne Stunde im Park bin, habe ich keine Muse 50 Minuten für Chiapas anzustehen. 

 

Dass das darwinistische  Buchungssystem völliger Blödsinn ist, muss man ja nicht erläutern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Zarear:

Das System ist halt so ultra schlecht durchdacht, unfassbar. Dass man da nicht mal ne Abfrage vorher einbaut sondern einfach „Jeder kann einfach 25 Tickets buchen bzw. sperren“ 😂


Vergiss nicht die 25 Kinderplätze, die man zu den 25 Clubkartenplätzen in einer Buchung blockieren kann... 😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb MatMiller:

Rein theoretisch kann doch jeder Reservierungen für Club Tickets machen. Auf der Homepage ist der Club Kalender verlinkt und man loggt sich nur mit einer E-Mail ein, ohne irgendwelche Daten der Karte(n) eingeben zu müssen. Wird das jetzt nochmal alles manuell geprüft, ob für die E-Mail Karten existieren und wieviele?

Ich finde es auch ein wenig eigenartig. Geprüft wird da gar nix. 

Da kann jeder einfach aus Spaß zig Termine buchen. Ebenso die Anzahl der Karten. Der CK Besitzer wird das nicht tun , vermute ich mal. Aber die nicht CK Besitzer? Einfach mal dafür sorgen dass das Kontingent schnell ausgebucht ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht erfolgt die Verifizierung auch durch die (Club) Emailadresse? Als eine Art Nutzername oder ähnlich? 

Ich weiß nicht, wie aktuell die die Daten halten, ob abgelaufene Mitgliedschaften aus dem „Verteiler“ fliegen…. aber sonst würde das ja eine riesen Arbeit machen, zu Fuß sämtliche Chaoten raus zu kehren, die es einfach mal versucht haben… 🥶🙈

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich die Leute über Quick Pässe beschweren: Es wird auch weiterhin keine Quick Pässe für "normale Gäste" geben, da SLR, Quick Pass und sonstige Queue-Typen bis auf die Standard geschlossen bleiben.

 

Zitat

Die Abschaffung der Clubkarte scheint auch beschlossen zu sein

@Volker Wo siehst du das denn bitte. Ich sehe das eher so, dass das Phl optimistisch sieht und dann 2022 wieder JKs (clubkarten) verkauft), weshalb ja auch die alten nun Auslaufen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Wintersun:

Wo siehst du das denn bitte. Ich sehe das eher so, dass das Phl optimistisch sieht und dann 2022 wieder JKs (clubkarten) verkauft), weshalb ja auch die alten nun Auslaufen

 

Die Wortwahl in der Email lässt diesen Schluss leider zu!

 

Den Kauf von neuen Club-Karten können wir nicht anbieten.

 

Wenn sie geschrieben hätten "gegenwärtig nicht anbieten" ... SO kann man das wirklich als Hinweis sehen dass Jahrekarten ganz gestrichen werden. Kann natürlich auch nur eine unüberlegte Wortwahl gewesen sein. Genau so wie das ganze System offensichtlich nicht so recht überlegt ist. Warum nimmt man nicht das Toverland System ? Eine Reservierung möglich, neue Reservierung erst wenn die alte getätigt oder gelöscht wurde. Ersteres ging wohl per Handy aus dem Park sobald man drin war. Weil der reservierte Besuch dann ja aus dem System genommen wurde.

 

Den einzigen Vorteil den ich jetzt sehe ist die Möglichkeit die freien Tage am Stück zu buchen wenn man einen Hotelaufenthalt plant. Da hätte es aber meiner Meinung nach aber auch ein zusätzliches Angebot getan. Zumal laut INFO der Hotline (letztes Jahr) für Hotelgäste eh immer Kapazitäten freigehalten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Bananenblatt:

 

Die Wortwahl in der Email lässt diesen Schluss leider zu!

 

Den Kauf von neuen Club-Karten können wir nicht anbieten.

 

Wenn sie geschrieben hätten "gegenwärtig nicht anbieten" ... SO kann man das wirklich als Hinweis sehen dass Jahrekarten ganz gestrichen werden. Kann natürlich auch nur eine unüberlegte Wortwahl gewesen sein.

Das ist mir auch aufgefallen. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen dass ein Park wie das PHL auf einmal "aus Prinzip" keine Jahreskarten mehr anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Unterschied, ob man eine Jahreskarte anbietet oder eine mit den Goodies der (ersten Generation der) Clubkarte/Erlebnispass.

 

ich freue mich, dass ein paar hier meine Befürchtungen verstanden haben.

 

das Thema Reservierung würde ich auf drei Termine beschränken, dann reicht es auch für (normale) Hotelaufenthalte. Alternativ auf einen Termin, aber wenn man in einem Phantasialand Hotel eincheckt, kann man alle Tage den Park besuchen, so ähnlich wie es im letzten Jahr beim EP mit noch gültigen Karten war.

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zu dem Thema Club Termine buchen, ich habe z.B. für Phantasialand Tickets allgemein eine ganz andere Email als für meine Club Karte, was aber egal ist, denn beim Einlass und einscannen der Club karte steht auf dem Bildschirm doch sowieso keine Email Adresse. 

 

Aber das System ist wirklich schlecht durchdacht, denn wie schon geschrieben, jede Person kann ja auch mit 10 Email Adressen mal eben in Sekunden komplett alles weg buchen ohne Probleme... 

Einfacher wäre es gewesen, wenn man seinem Konto einfach die Clubkartennummern zuordnen kann, welche zu einem Familienverbund gehören z.B. und erst dann eine Buchung erfolgen kann, würde mehr Chancen bedeuten und ich glaube auch, wird das System so beibehalten und Ende Juni wird der Juli frei geschaltet ist dieser aufgrund der Ferien doch komplett in Stunden weg.

 

Auch dass es zur Zeit keine Garantie gibt für Hotelgäste, denn buche ich ein Zimmer aber die Club Tickets sind weg stehe ich genauso doof da wie wenn ich noch Club Tickets ergattern kann, aber keine Zimmer frei sind (bei denen die einen Besuch immer mit Hotel verbunden haben)

Bearbeitet von SveD (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das alles ja auch nur der Vorbote zu Jahreskarten in Gold, Silber und Bronze. Wie es andere Parks schon haben.

Eine Karte gilt nur unter der Woche, eine nicht in irgendwelchen Ferien, eine gilt immer, eine entspricht dem ersten erlebnispass und hat sogar noch hotelrabatte, eine garantiert ein Abendessen mit dem Chef usw….

Momentan scheint das System in der Fortentwicklung zu sein. 
da es ohnehin ein Relikt aus Zeiten ist, in denen Parks durchschnittlich besucht waren, könnte ich mir auch vorstellen, dass man das ganz abschafft.  Die Fans kommen sowieso ein paar mal im Jahr, auch wenn das endlos teuer ist. Am Besucherverhalten aller ohne Jahreskarte ändert sich garnix.

 

ist eben ne Mischkalkulation aus gastro und hotelumsätzen mit den Jahreskarten. Wenn die alle ihr Butterbrot und Wasser mitbringen, rechnet sich das nicht. Die Rabatte in den Shops/Gastros lassen solche Umsätze einfach nachvollziehen, vielleicht hat mal jemand nachgerechnet.

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Volker:

da es ohnehin ein Relikt aus Zeiten ist, in denen Parks durchschnittlich besucht waren, könnte ich mir auch vorstellen, dass man das ganz abschafft.  Die Fans kommen sowieso ein paar mal im Jahr, auch wenn das endlos teuer ist. Am Besucherverhalten aller ohne Jahreskarte ändert sich garnix.

 

Meinst du denn ab sofort wären die Parks bzw. das Phantasialand jeden Tag ausgebucht? Glaube ich nicht. Es gibt sicher an den meisten Tagen im Jahr noch Besucherkontingente die man mit Jahreskarten besetzen kann. 

 

Also vor Corona habe ich den Park häufig besucht und auch Geld ausgegeben. Mal mehr mal weniger, aber immer Geld. Und auch habe ich schon einige Leute in den Park geschleppt, die ohne meine Begeisterung für das PHL da nicht hingefahren werden. Für das PHL ist das alleine nur ein Fliegenschiss, aber wenn viele Club Karten Besitzer so sind wie ich, dann macht das Summe schon etwas aus und man sollte Menschen wie uns schon irgendwie "pflegen" und nicht allzu nüchtern betrachten. Es sei denn man will und braucht keine "Fans". 

Bearbeitet von faulwurf (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Luna79:

Vielleicht erfolgt die Verifizierung auch durch die (Club) Emailadresse? Als eine Art Nutzername oder ähnlich? 

Ich weiß nicht, wie aktuell die die Daten halten, ob abgelaufene Mitgliedschaften aus dem „Verteiler“ fliegen…. aber sonst würde das ja eine riesen Arbeit machen, zu Fuß sämtliche Chaoten raus zu kehren, die es einfach mal versucht haben… 🥶🙈

 

 

Also ich habe im Shop eine andere E-Mail-Adresse als ich damals bei der Clubkarte angegeben habe. Kann ich mir also nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher habe ich tatsächlich immer Verpflegung für den Tag mitgebracht. Gerade aber durch die Jahreskarte und die Rabatte habe ich im Laufe der Zeit immer öfter im Park gegessen. Oft in den Restaurants, manchmal auch nur an den Snacks. Spielt keine Rolle, ich habe schon verdammt viel Asche dort gelassen.

 

Das Geschäft wird sich schon rentiert haben. Ich kann mir vorstellen, dass das Phantasialand die Pandemie als Anlass nimmt, die Goodies der Jahreskarte zukünftig entfallen zu lassen. Ganz abschaffen wird man sie aber hoffentlich nicht. Vielleicht gibt es 2022 wieder Jahreskarten, die dann aber nur den Eintritt verbriefen.. ist im Europa Park meines Wissens nach auch so. Das wäre okay für mich, ganz ohne JaKa würde ich den Park wohl nicht mehr ganz so oft wie früher besuchen, auch wenn es fast immer die Möglichkeit gibt, vergünstigte Tickets via SocialDeal und Co. zu bekommen. Meine Jahreskarte ist mein Stück Luxus, den ich bis zum 17.12. genießen werde. Hoffentlich gibt es den Luxus auch in Zukunft wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...