Zum Inhalt springen

2019 - 2022: Phantasialand Club


Prada79

Empfohlene Beiträge

Also grundsätzlich finde ich die Regelung in Ordnung.  Ok, die CK bietet mir nicht alle Vergünstigungen wie vorher. Wegfall der Quick Pässe, die freien Eintritte in Efteling und EP sind auch gestrichen. Da dies aber alles Pandemie bedingt wegfällt,  wird das schon seine Richtigkeit haben. Stört mich persönlich auch nicht weiter.  

Ich habe die CK ja nicht wegen der drei Quick Pässe gekauft. Oder wegen des freien Eintritts in den EP oder Efteling. 

Was ich aber wirklich suspekt finde, ist die Reservierung der Besuche für CK Besitzer. Wie kann es sein, dass die Reservierung für jeden zugänglich ist?  Wieso läuft das nicht über einen Account ? Ich sag nur eins,  Toverland. Für mich immer noch die beste und einfachste Lösung für eine Reservierung.  

Da hinkt das PHL leider weiterhin hinterher. Klar , die Reservierung geht jetzt ruck zuck  und die Bestätigung kommt sofort. Dauert keine Woche mehr. Dennoch finde ich es wirklich schlecht Durchdacht. 

PHL halt 🙊🙈

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch kritisch, dass man sich komplett einbuchen konnte. Bin auch kein unbeschriebenes Blatt mit drei gebuchten Terminen, aber eine einmalige Accounterstellung oder zumindest die Angabe der Jahreskartennummer im Bestellprozess wäre notwendig gewesen. Da spiegelt sich der Egoismus der Gesellschaft wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich waren damals die quickpässe und Eintritte in andere Parks schon kaufentscheidend. Gerade als häufiger Gast mit 100km Anreise pro Strecke habe ich keinen Bock dann auch noch 50 Minuten für Chiapas anzustehen, wenn man eigentlich nur mal ein Mittagessen in der Taverne, ein Eis bei Anni und eben ein paar Fahrten genießen will…

 

aber warten wir mal die Zeit nach Corona ab, bevor jetzt viel gemeckert wird. Vielleicht wird ja auch alles mal überarbeitet und nach reiflicher Überlegung kommt auch der hotelrabatt zurück… 😉 

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Quick-Pässe haben aber doch auch definitiv mit Corona zu tun. Es gibt ja aktuell auch in anderen Parks keine und bspw. auch kein Single-Rider, oder? Da kann man aktuell einfach keinen Abstand realisieren, denke ich.

 

Btw: Die freien Eintritte waren z.b. bei mir ein Grund die Jahreskarte beim Efteling zu kaufen. Das hat den Kosten/Nutzen-Faktor stark beeinflusst.

Beim PHL war es auch irgendwo das Gesamtpaket. was vollends überzeugt hat. Ich finde es auch nicht toll, dass diese Leistung nicht angeboten wird. Aber eigentlich müssten die freien Eintritte  spätestens nach Corona (wenn es das gibt) noch eingelöst werden können, weil diese Leistung war ja definitiv Teil des Leistungsumfanges beim Kauf. Vielleicht muss man jetzt aber auch offiziell widersprechen um das Anrecht darauf nicht zu verlieren... Aber persönlich strebe ich keine (rechtliche) Auseinandersetzung mit irgend einem Freizeitpark an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb faulwurf:

Die Quick-Pässe haben aber doch auch definitiv mit Corona zu tun. Es gibt ja aktuell auch in anderen Parks keine und bspw. auch kein Single-Rider, oder? Da kann man aktuell einfach keinen Abstand realisieren, denke ich.

Also wenn ich mich richtig erinnere war das letzte was ich gehört habe war dass sowohl Europa-Park als auch Heide Park einzelne Sitzplätze auffüllen. Bitte um Korrektur falls ich da etwas verdreht habe, aber ich meine es so in Berichten gelesen zu haben. Kann auch sein, dass es nur einer der beiden Parks war - oder auch nur vereinzelte Ride-OPs.

 

vor 18 Minuten schrieb faulwurf:

Aber eigentlich müssten die freien Eintritte  spätestens nach Corona (wenn es das gibt) noch eingelöst werden können, weil diese Leistung war ja definitiv Teil des Leistungsumfanges beim Kauf.

Das ist im Zweifelsfall eine Detailfrage. War es Bestandteil der gekauften Leistung oder war es ein Bonus? Das ist mitunter sehr von den Formulierungen abhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Hansa-Park gibt es soweit ich weiß auch unbegrenzte Eintritte mit der Jahreskarte. Jedoch soll man erst einen neuen Termin buchen können, wenn der nächste Termin vorbei ist. Also wenn ich Dienstags gehe, kann ich direkt Mittwochs einen neuen Termin buchen. Jedoch nicht mehr als einen. 

 

Ich hoffe mal, ich habe das verständlich erklärt. Diese Regelung finde ich sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde an der Reglung hackt es das meine Zeit jetzt läuft, aber gar keine Möglichkeit habe den Park zu besuchen. Mit Schulpflichtigen Kindern bleibt einen in der Regel ja nur das WE. Und wenn die weiterhin so schnell vergriffen sind ... Und jetzt immer auf der Lauer zu liegen ob was freigeschaltet wird ist auch nicht meins.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Tom M.:

Im Hansa-Park gibt es soweit ich weiß auch unbegrenzte Eintritte mit der Jahreskarte. Jedoch soll man erst einen neuen Termin buchen können, wenn der nächste Termin vorbei ist. Also wenn ich Dienstags gehe, kann ich direkt Mittwochs einen neuen Termin buchen. Jedoch nicht mehr als einen. 

 

Ich hoffe mal, ich habe das verständlich erklärt. Diese Regelung finde ich sehr gut.

Ich denke, dies wäre auch die einzige faire Lösung.

 

Allerdings wissen wir ja auch nicht, wieviele Plätze es für Club Mitglieder gibt und wieviele Clubkarten.

 

Da ja bisher nur der Juni freigegeben ist und es ja auch noch keine Ferienzeit ist, kann es doch sein, dass die Termine ausgebucht sind, ohne dass es viele Mehrfachbuchungen gibt. Schließlich will doch jeder endlich wieder hin. Trotzdem ist das System auf jeden Fall verbesserungswürdig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Akribori:

Ich habe eine Email bekommen, dass meine Clubkarte bis zum 20.08.2022 verlängert wurde, obwohl sie nur bis 31.03.2020 gültig war. 

 

Ich vermute, das System ist nicht so ganz ausgereift.

Na ja. Freut mich für dich. 🙂

Aber irgendwie funktioniert das ja nicht richtig 🤣

Meine ging bis 12. Juni 2020 und wurde bis 28. Oktober 2021 verlängert. Haut so in etwa hin denke ich. Warum du jetzt aber eine viel viel längere Verlängerung bekommst als ich , verstehe ich nicht 🤪

Deine ist ja fast drei Monate früher abgelaufen als meine. Und zudem ist deine am 31.03. abgelaufen. Wie war das? Alle Karten ab 1. April ? 🤔

Egal, ich gönn es dir. 👍😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Mümpfchen:

 

Meine ging bis 12. Juni 2020 und wurde bis 28. Oktober 2021 verlängert. Haut so in etwa hin denke ich. Warum du jetzt aber eine viel viel längere Verlängerung bekommst als ich , verstehe ich nicht 🤪

 

Kommt bei uns dann auch so hin. 

 

Abgelaufen 10.08.2020

Verlängert 30.12.2021

 

Fand ich auch sehr kulant. Aber auf welcher Grundlage das jetzt aufgebaut ist würde mich mal interessieren. 

 

Aber vor lauter Vorfreude ist bei mir für Neid eh kein Platz 😋

Sei also allen gegönnt 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Mümpfchen:

Na ja. Freut mich für dich. 🙂

Aber irgendwie funktioniert das ja nicht richtig 🤣

Meine ging bis 12. Juni 2020 und wurde bis 28. Oktober 2021 verlängert. Haut so in etwa hin denke ich. Warum du jetzt aber eine viel viel längere Verlängerung bekommst als ich , verstehe ich nicht 🤪

Deine ist ja fast drei Monate früher abgelaufen als meine. Und zudem ist deine am 31.03. abgelaufen. Wie war das? Alle Karten ab 1. April ? 🤔

Egal, ich gönn es dir. 👍😊

Ich habe jetzt erstmal eine Email geschrieben, dass man mir bitte die Gültigkeit der Karte mitteilen soll.

 

Kann sein, dass ich sie jetzt erst auf den Fehler stoße und das dann rückgängig gemacht wird, aber ich will jetzt auch nicht einfach hinfahren und dann heißt es, dass die Karte nicht mehr gültig ist. Mal sehen.

 

Wenn der Park mit versehentlich zwei Monate schenkt, sage ich nicht nein, aber irgendwie glaube ich nicht dran.

Bearbeitet von Akribori (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch spannend, dass jetzt neue Gültigkeiten mitgeteilt werden, obwohl der volle Leistungsumfang nicht erbracht wird und niemand weiß, ob der Park nicht im Juli wieder schließen muss.

Programmierfehler bei Berechnungen würden mich jetzt beim Phantasialand nicht wirklich wundern, mit edv haben die es ja nicht so 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Akribori:

Ich habe jetzt erstmal eine Email geschrieben, dass man mir bitte die Gültigkeit der Karte mitteilen soll.

 

Kann sein, dass ich sie jetzt erst auf den Fehler stoße und das dann rückgängig gemacht wird, aber ich will jetzt auch nicht einfach hinfahren und dann heißt es, dass die Karte nicht mehr gültig ist. Mal sehen.

 

Wenn der Park mit versehentlich zwei Monate schenkt, sage ich nicht nein, aber irgendwie glaube ich nicht dran.

Hä? Wie zwei Monate? Stehe ich jetzt auf dem Schlauch? Du kannst bis August 2022 in den Park. Von jetzt an 14 Monate. Oder hast du dich verschrieben und meinst August 2021? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Mümpfchen:

Hä? Wie zwei Monate? Stehe ich jetzt auf dem Schlauch? Du kannst bis August 2022 in den Park. Von jetzt an 14 Monate. Oder hast du dich verschrieben und meinst August 2021? 

Achso, klar 2021 🙈.  Oh man, die Email hat mich ganz aus der Bahn geworfen 😅.

Bearbeitet von Akribori (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...