Zum Inhalt springen

2019 - 2022: Phantasialand Club


Prada79

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Volker:

ich freue mich, dass ein paar hier meine Befürchtungen verstanden haben.

Ich verstehe die Befürchtung zwar, teile sie aber nicht.

 

Denn:

vor 8 Stunden schrieb Volker:

Es ist ein Unterschied, ob man eine Jahreskarte anbietet oder eine mit den Goodies der (ersten Generation der) Clubkarte/Erlebnispass.

Das ist für mich eben kein Unterschied.

 

Die Bezeichnung Club impliziert für mich mehr irgendwas besonderes in Form von "kann erstmal nicht jeder machen" oder "kostet (evtl zusätzlich zur Jahreskarte) eine monatliche Gebühr". Vor über 20 Jahren war der Name von dem Ding schonmal Clubkarte (Oder Phantasialand Club) oder ähnliches und zumindest Hotelrabatt und Quickpässe können damals noch nicht inklusiv gewesen sein. Es wäre auch sehr kurzfristig vom Park gedacht (wobei mich das in solchen Bereichen absolut nicht wundern würde) wenn man den Namen von Erlebnis Pass wieder in Clukarte ändert nur um dann als erste wirkliche Änderung im Vergleich zu früher die Hotelrabatte zu streichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausmisten in wie fern, angenommen 20 Freunde mit Club Karte oder 3 Familien möchten zusammen dahin, dann kann doch eine person diese Buchung tätigen, gerade weil diese so simpel und nicht Personen gebunden ist.

 

Aber natürlich freut es mich für alle die noch ein Ticket buchen möchten

Bearbeitet von SveD (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Tom M.:

Im Hansa-Park gibt es soweit ich weiß auch unbegrenzte Eintritte mit der Jahreskarte. Jedoch soll man erst einen neuen Termin buchen können, wenn der nächste Termin vorbei ist. Also wenn ich Dienstags gehe, kann ich direkt Mittwochs einen neuen Termin buchen. Jedoch nicht mehr als einen. 

 

Ich hoffe mal, ich habe das verständlich erklärt. Diese Regelung finde ich sehr gut.

 

Wir haben 3 Hansapark-Saisonkarten (keine Jahreskarten) gekauft. Eigentlich brauchen wir sie nur für 13 Tage am Stück - für den Urlaub. Nur ob wir in den NRW-Sommerferien reinkommen ist fraglich. Kan sein, dass der Park nach dem ersten Besuch für die nächsten 14 Tage ausgebucht ist. Das erkennt man nicht vorher. Katze im Sack und hoffen, dass die maximale Besucherzahl erhöht werden kann. Preislich übrigens kein Vorteil, obwohl weniger Tage in der Saison und keine Partnerrabatte (die aber zuvor auch nicht der Brüller waren).

 

Beim PHL wird man mit Sicherheit auch nach der Pandemie mit datierten Online-Angeboten locken um einen garantierten Besuch der Gäste zu bekommen ("Och nö, heute regnet es, da will ich nicht ins PHL!" "Es schüttet!? So what, wir haben schließlich die Karten schon vor Wochen gekauft. Da müssen wir eben durch!"), die Auslastung zu steuern und Erlöse zu optimieren. Ich hoffe, man nutzt dafür den eigenen Ticketshop und nimmt nicht die Dienste von Zwischenhändlern in Anspruch. 

 

Ob die Clubkarten zurückkommen? Schwer zu sagen. Wir kennen das Phantasialand. Da könnte die eine oder andere Überraschung im Köcher sein.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Gästeservice wegen ner Frage zu CK kontaktiert. Alles geklärt, aber folgender Satz aus der Mail ist sehr interessant:

 

"Einen Verkauf von neuen Club-Karten werden wir danach nicht mehr anbieten."

(Mit danach ist der Ablauf der aktuellen CK gemeint.)

 

Damit ist das Ende des Clubs wohl noch sicherer :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht ob es hier schon aufgegriffen wurde ,da ich erst seit kurzem von der Neuerung weiß. Habe mir die Clubkarte „damals“ für die Wochenenden gekauft. Jetzt kann ich den ganzen Juni an keinem einzigen Wochenende hin (da ich spät dran bin). Dennoch läuft dieser Monat von meiner Clubkarte ab. Hoffe, dass man da am Kontigent noch was macht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb schienenschluss:

Ich hatte den Gästeservice wegen ner Frage zu CK kontaktiert. Alles geklärt, aber folgender Satz aus der Mail ist sehr interessant:

 

"Einen Verkauf von neuen Club-Karten werden wir danach nicht mehr anbieten."

(Mit danach ist der Ablauf der aktuellen CK gemeint.)

 

Damit ist das Ende des Clubs wohl noch sicherer :( 

 

Na dann stell ich schon mal Andechs kalt und Kauf eine Popcorn Machine. Der Park wäre für mich gestorben, wenn es keine Jahreskarten mehr geben wird. Mehrere Besuche im Jahr geht finanziell einfach nicht und das Vorgehen würde ich auch nicht unterstützten wollen.

Ich bin gespannt auf die Reaktionen im Netz, wenn es so kommt. Bin gerade etwas geschockt und milde gesagt fassungslos. #WTF :o

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Locker bleiben. Man wird wohl in der aktuellen Situation froh sein, wenn alle Clubkarten abgelaufen sind. Dass es danach gar keine Jahreskarten mehr geben wird ist eher unwahrscheinlich. Vermutlich aber eben erst wieder, wenn Corona wirklich vorbei ist und man nicht mehr die Sorge haben muss, dass man Tickets verschenkt. Nach Corona wird man den Park dann wohl erst einmal mit Vollzahlern füllen wollen.

 

Sollte man danach doch gar keine Karte mehr anbieten, dann könnte man das Forum hier auch direkt dicht machen. Müssen dann wohl alle Toverland Fans werden :D

 

Ganz unabhängig vom realen Ergebnis aber wieder der absolute Kommunikationsfail. Was erwartet man bei einer solchen Mail? Bei dem Buchungsverhalten mancher "Fans" aber irgendwie auch verständlich. Es ist Pandemie, alle haben gelitten, aber ich muss mir schon einmal sämtliche Tage blocken...

Bearbeitet von Joker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Joker:

Es ist Pandemie, alle haben gelitten, aber ich muss mir schon einmal sämtliche Tage blocken...

 

Keine Ahnung was du mit sämtlichen Tagen meinst, aber da auch ich mehrere Tage im Juni "blockiert" habe, fühle mich mit angesprochen. 

Das PHL hat mir das Angebot gemacht den Park zu besuchen und ich habe die Jahreskarte nicht, weil ich zu den Leuten gehöre die 1 x im Jahr dorthin gehen wollen. Deshalb habe ich mir Termine gebucht und werde das PHL besuchen. Was ist deiner Meinung nach daran jetzt verwerflich?

 

Zum Thema Jahreskarten:

Ich würde da trotzdem erstmal abwarten... mal sehen wie die Welt nächstes Jahr aussieht.

Sollte es so kommen, wird das sicherlich auch bei mir Auswirkungen haben. So ein Jahreskarte verändert meiner Meinung nach den Bezug zum Park in vielerlei Hinsicht. Selbst wenn ich mir 30 Besuche im Jahr zu normalen Preisen leisten könnte, ist das einfach nicht mehr das Gleiche. Überhaupt - ganz im Gegenteil - hoffe ich, dass wir bald wieder diese Unbeschwertheit von früher bekommen und man auch einfach mal nach Feierabend 3 Quickpässe verfahren und bei Rutmores ne Käseplatte essen kann. 

Bearbeitet von faulwurf (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich leider immer noch nicht. Was kritisierst du denn jetzt? Die Leute oder das Buchungssystem?

Wenn die Leute, dann die, die Termine buchen ohne hinzugehen oder die, die mehrere Termine buchen aber auch hingehen werden?

 

Mehrere Termine im Voraus buchen zu können hat für die persönliche Planung natürlich enorme Vorteile. Selbstverständlich sehe ich das Problem und die Nachteile natürlich auch, wenn das ausgenutzt wird. Und ein begrenztes Kontingent ist für alle Jahreskartenbesitzer natürlich ein Nachteil, sobald es erschöpft ist. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher haben wir hier übrigens keinerlei Mail zur Verlängerung der Karten bekommen. In 2 Wochen werde ich mal nachfragen (weil wir früher eh nicht fahren können). 
 

Wieder die typische PL-Kommunikation. Würde ich nicht aktiv auf die Webseite gehen oder hier im Forum mitlesen, wüsste ich von nix. Das macht man in Sevenum einfach deutlich besser. Hat auch was mit Wertschätzung zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Prada79:

Bisher haben wir hier übrigens keinerlei Mail zur Verlängerung der Karten bekommen. In 2 Wochen werde ich mal nachfragen (weil wir früher eh nicht fahren können). 
 

Wieder die typische PL-Kommunikation. Würde ich nicht aktiv auf die Webseite gehen oder hier im Forum mitlesen, wüsste ich von nix. Das macht man in Sevenum einfach deutlich besser. Hat auch was mit Wertschätzung zu tun.

Das Angebot gilt aber auch nur für alle Karten die nachdem 1.4.2020 abgelaufen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...