Zum Inhalt springen

2019 - 2022: Phantasialand Club


Prada79

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb cephista:

Interessante Antwort ;)

 

Ich hab eher irgendwie den Verdacht, dass man das ganze Thema Rabatte, Jahreskarten etc. ganz vom Tisch haben will langfristig 🤷‍♀️ Oder zumindest die Goodies wie Rabatte und Quick Pässe streichen. Wäre ja auch die günstigste Methode, den Leuten einfach die Restlaufzeit / Verlängerung /blabla auszuzahlen. So richtig vorstellen kann ich mir mittlerweile nicht mehr, dass die, die noch eine gültige Jahreskarte im April hatten, dann noch mal nen richtig langen Zeitraum hinten dran gehängt bekommen, wenn es irgendwann wieder gehen sollte.

 

Kann natürlich auch ganz falsch liegen und es wird eine supertolle Lösunge geben die alle glücklich macht :D Ich gehe gern vom worst case aus ;)

 

Das ist auch mein Gedankengang beim Thema Jahreskarte. Erst die Leistung kastrieren, dann geht wegen der Pandemie fast nichts mehr. Wenn wieder was möglich ist, kommt ein neues JK Produkt mit einer neuen Preisstruktur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An ein komplettes streichen der Jahreskarte glaube ich nicht.

 

Die meisten Freizeitparks bieten Jahreskarten an, auch absolute Schwergewichte wie Disney und der EP. Allerdings gibts bei Disney ja auch unterschiedliche Karten welche teilweise (je nachdem wie viel man ausgeben möchte)  wirklich SEHR! viele Sperrtage drin haben.

 

Sollte der Park der Meinung sein dass die Karte zu oft von Leuten gekauft wird welche sie dann eben extrem oft nutzen und dann em besten noch "hier" schreien wenn es um Events/Quickpässe geht aber nach dem kauf eben kein Geld mehr im Park lassen dann sollte man wirklich am Preis drehen oder verschiedene Karten anbieten wie @Alchemay das vermutet.

 

Es gab eine Zeit im PHL in der die "normale" Jahreskarte nur für 35/40 Besuche galt. Damals sollten Stammkunden belohnt werden indem die Karte, wenn man sie eine gewisse Anzahl an Jahren ununterbrochen hatte, mit mehr Extras ausgestatt wurde. Das dürfte zu FunCard Zeiten gewesen sein und die FunCard gab es damals als "Classic Silber Gold oder Diamant" Für Silber musste man glaube ich 5 Jahre am Stück eine Jahreskarte gehabt haben und für Gold 10 Jahre (bei den zahlen bin ich mir absolut nicht sicher). Das System wurde aber glaube ich so früh eingestellt dass nur einige wenige es zur Silberkarte geschafft haben. Die Diamantkarte war unabhängig davon jederzeit kaufbar, beinhaltete auch 50 Phantasialand Euro, kostete aber 195 Euro was vor 15-20 Jahren nicht gerade wenig Geld war für eine Freizeitpark Jahreskarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.10.2020 um 13:00 schrieb Ðata:

 

Im Mai wird meine Tochter 12 und somit die Jahreskarte für sie deutlich teurer. Wenn bis dahin keine neue Karte zu erwerben ist, wird es für uns wohl keine neuen mehr geben. Bleiben wir eben beim Moviepark.

Ich würde vermuten dass ich nicht der Einzige mit ähnlicher Situation bin.

Deine Tochter bekommt auch mit 12 noch die Kids Clubkarte. So war es zumindest bei meinem Sohn. Erst wenn sie 13 ist, "muss" sie dann eine "normale" Karte kaufen, um unbegrenzten Eintritt zu haben. Vorausgesetzt natürlich es gibt die Karten in ihrer ursprünglichen Form wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

also meine ist am 11.10. abgelaufen. Die letzten Male wo ich dort war, wurde auch akribisch auf die tatsächliche Gültikeit geachtet. Sei es am Eingang oder beim Essen oder in den Merchgeschäften. Ich denke dass ich einer der letzten bin der noch ne gültige Karte hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2020 um 15:37 schrieb Tom M.:

Deine Tochter bekommt auch mit 12 noch die Kids Clubkarte. So war es zumindest bei meinem Sohn. Erst wenn sie 13 ist, "muss" sie dann eine "normale" Karte kaufen

Ich habe das so verstanden, daß die Regelung dieselbe ist wie bei den normalen Eintrittskarten, also bis einschließlich 11 Jahre gilt man als Kind und ab 12 Jahren muss man voll bezahlen oder eben den Teenie Pass, falls einem die 10 Eintritte ausreichen. In den Hotels und beim Buffet muss ein Kind ab 12 Jahren schließlich auch voll bezahlen.

vor 12 Stunden schrieb jp8000:

Ich denke dass ich einer der letzten bin der noch ne gültige Karte hatte.

Es gibt noch ein paar wenige mit einer gültigen Clubkarte. Unsere laufen auch erst Ende Dezember aus, was in Bezug auf einen Gratiseintritt im Januar spannend werden dürfte, der uns laut den zwischenzeitlichen Aussagen des Parks noch zustehen dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb j-n1001:

Ich habe beim Gästeservice nachgefragt, wie lange Gutscheine gültig sind. Das kam als Antwort ...

594C0154-D999-45AE-9E38-A421CCCED5EC.jpeg

Ich habe im übrigen auf eine völlig andere Frage, exakt die selbe Antwort erhalten, sprich es sind Textbausteine, obwohl ich um eine differenzierte Beantwortung ohne Textbausteine gebeten habe :D  oh man ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig @MatMiller, unsere Ally

war letztes Jahr im Juni noch 12 Jahre als wir neue CK brauchten. Für sie mussten wir eine Erwachsen CK kaufen. Fakt ist, die Kinder müssen beim Kauf einer Kinder CK noch 11 Jahre alt  sein. Die Karte gilt aber dann weiterhin,  wenn sie in der Zwischenzeit 12 werden. Logischerweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Philippus93:

Ich habe im übrigen auf eine völlig andere Frage, exakt die selbe Antwort erhalten, sprich es sind Textbausteine, obwohl ich um eine differenzierte Beantwortung ohne Textbausteine gebeten habe :D  oh man ....

Viele Unternehmen haben für solche Anfragen sogar Textbausteine, in denen behauptet wird, dass es keine Textbausteine im Unternehmen gebe. 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du aber einen geschenkten Eintritt mit der CK hast, bekommst du an dem Tag auch deine Prozente. Auch mit abgelaufener Karte. Kann sein, dass da jetzt akribischer kontrolliert wird. Meine CK könnte ich ja immer sonst vorzeigen, auch wenn ich ein Tagesticket gekauft habe. Normalerweise sollte man die Rabatte mit Verbindung des geschenkten Tickets aber bekommen. Also zur Not beides vorlegen. Wenn das abgelehnt wird, würde ich ins Gästeservice gehen. Kassenbon, CK und geschenktes Ticket vorlegen. Die geben auch die Prozente in bar raus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Mümpfchen:

Wenn das abgelehnt wird, würde ich ins Gästeservice gehen. Kassenbon, CK und geschenktes Ticket vorlegen. Die geben auch die Prozente in bar raus. 

 

Das soll natürlich jede/r machen, wie er/sie will. Mir persönlich wäre es aber äußerst unangenehm, wegen ein paar Cents oder wenigen Euros in den Gästerservice zu gehen und mir das Geld dort bar auszahlen zu lassen. Und in der aktuellen Zeit ganz besonders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich @PhantaLuis,

ich habe es nur mal erwähnt, da sich der ein oder andere vielleicht ärgert, weil er keine Prozente bekommt. Ich habe bisher mit meiner abgelaufenen Karte in der Gastronomie und im Haus der 6 Drachen Prozente bekommen. Ohne vorzeigen des geschenkten Tickets. An dem Tag habe ich  gut 12 € dank gegebener Prozente gespart. Und dafür wäre ich auch in den Gästeservice gegangen. Wäre mir auch nicht peinlich gewesen

 Dem PHL ist uns CK Besitzern gegenüber auch nix peinlich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es wird bald eine Lösung für die Leute geben die seit Jahren eine Jahreskarte hatten und treue Fans des Parks sind.

Bin mega gehyped auf Rookburgh und meine Clubkarte gehört zu meiner Brieftasche wie mein Perso. Meine ist leider am 14.04 ausgelaufen. Seit Mai konnte Ich den Park nicht besuchen und auch keine neue Karte erwerben. Man könnte ja eine extra Regelung für Jahreskarteninhaber einführen. z.B. dass man sich trotzdem Jahreskarten holen könnte diese aber nur einmal pro Monat/einmal pro Woche nutzen kann. Das mit dem Gratis Eintritt einmal pro Monat war zwar schön aber dies konnte Ich nur einmal im April nutzen. Besonders jetzt wo Rookburgh eröffnet müsste der Park dort eine Lösung finden. Da Ich im Winter weniger Zeit habe chille Ich besonders oft im Sommer im Park. Dies fiel dieses Jahr flach. Ich hoffe die Corona Pandemie ist bald endlich mal vorbei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ImagineerTim sehe ich genau so. Aber meine oben gepostete Mail vom Gästeservice lässt leider erkennen, dass sich da erst mal nichts tun wird. Sie schreiben zwar, dass ein ständiger Austausch mit den Behörden stattfindet, aber da die Zahlen zur Zeit einen sehr unschönen Verlauf annehmen, rechne ich persönlich dieses Jahr nicht mehr mit einer Lösung, die uns zufriedenstellt. Finde ich auch sehr schade, aber so ist es halt. Wobei es mich bei meinem regelmäßigen persönlichen Glück auch nicht wundern würde, wenn in den nächsten Tagen ein Update zu den Clubkarten käme, da ich mir am Samstag im Onlineshop einen Saisonpass für Bottrop gekauft habe. Mir wäre auch lieber gewesen, ich hätte meinen Gutschein in Brühl endlich einlösen können.
Von den geschenkten Eintritten habe ich überhaupt nicht profitiert, da mein Erlebnis-Pass(!) am 25.12.2019 ausgelaufen ist. Die Verlängerung hatte ich ursprünglich für Mitte Mai geplant ...

So war ich dieses Jahr 1x im Phantasialand, im November werde ich ein zweites und letztes Mal für dieses Jahr gehen. Für mich ist es dann auch selbstverständlich, nicht viel Geld „zwischendurch“ auszugeben. Nehme ich mir halt was zu Essen mit oder hole mir eine Kleinigkeit auf die Hand. Rookburgh mit neuen Gastronomie-Angeboten hin oder her ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...