Montag um 16:032 Tage Eine Seite Treppen in Berlin neben den Toiletten wird weg gemacht. Kann mir vorstellen dass das Behinderten und Kinderwagen freundlich neu gemacht wird.
Montag um 16:042 Tage 1 minute ago, Mümpfchen said:Eine Seite Treppen in Berlin neben den Toiletten wird weg gemacht. Kann mir vorstellen dass das Behinderten und Kinderwagen freundlich neu gemacht wird.Die Treppe die erst vor 2 Jahren gebaut wurde?
Montag um 17:402 Tage Fällt vielleicht die lange Rampe temporär weg, jetzt wo scheinbar am hinteren Berlin Gang wieder eine Baustelle gestartet wird? Dann bräuchte man ja eine Alternative. Bearbeitet Montag um 17:452 Tage von flaffstar (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Gestern um 06:231 Tag 14 hours ago, Parker said:Und da kommt wohl auch wieder eine abgehängte Decke in den Gang rein.Ja, wird in dem mittleren Teil schon installiert. In dem Bereich werden auch, zumindest teilweise, die kleinen Bögen zugemauert. Scheint also nicht nur temporär zu sein.
Gestern um 06:401 Tag 14 hours ago, Mümpfchen said:Eine Seite Treppen in Berlin neben den Toiletten wird weg gemacht. Kann mir vorstellen dass das Behinderten und Kinderwagen freundlich neu gemacht wird. Mir ist bei der neuen Treppe auf Fotos aufgefallen, dass sie schnell weiße Schliere hatte. Da ist bestimmt was mit dem Untergrund falsch gemacht worden. Hat jemand Fotos von der Treppe?
Gestern um 07:041 Tag 23 minutes ago, Goudurix said:Mir ist bei der neuen Treppe auf Fotos aufgefallen, dass sie schnell weiße Schliere hatte. Da ist bestimmt was mit dem Untergrund falsch gemacht worden. Hat jemand Fotos von der Treppe?Das sind ausblühungen vom Beton. Hat wohl die Firma keinen Trass Zement verwendet.
Gestern um 17:031 Tag 10 hours ago, ChristAll said:Ja, wird in dem mittleren Teil schon installiert.In dem Bereich werden auch, zumindest teilweise, die kleinen Bögen zugemauert. Scheint also nicht nur temporär zu sein.Mehr Gastronomie oder vielleicht mehr Veranstaltungsräume für das Quantum? Vorne in die Bögen zum Kaiserplatz Fenster rein und in die neuen Holzbögen hinten eventuell Spiegel und Türen, so wie in einem Ballsaal (z.B. Sanssouci)?
vor 22 Stunden22 h Also mehr Platz für Quantum kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht vergrößert man auch den Technik Raum? Irgendwas in richtung Gastro finde kann auch sein, ja.
vor 22 Stunden22 h 6 minutes ago, Badu said:Also mehr Platz für Quantum kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht vergrößert man auch den Technik Raum? Irgendwas in richtung Gastro finde kann auch sein, ja.An eine Vergrößerung des Technikraums glaube ich nicht. Der braucht ja keine neuen Bögen und Theming an der Rückwand.
vor 5 Stunden5 h Ich stelle mir die Frage wieso man das jetzt macht .. klar jetzt sind alle Ferien vorbei aber es wäre doch besser gewesen, dies nach dem wintertraum zu machen anstatt jetzt im Park soviele Baustellen und es sah dort ja auch echt lange sehr unschön aus
vor 4 Stunden4 h 48 minutes ago, LuPi said:Ich stelle mir die Frage wieso man das jetzt macht .. klar jetzt sind alle Ferien vorbei aber es wäre doch besser gewesen, dies nach dem wintertraum zu machen anstatt jetzt im Park soviele Baustellen und es sah dort ja auch echt lange sehr unschön ausIch glaube die Erklärung nicht sehr aufregend:Es gibt ja immer wieder Baustellen im Park was einfach damit zusammenhängt, dass die kurze Off-Season nicht reicht für alles was erledigt werden muss. Zusätzlich ist es immer schwieriger Handwerksbetriebe zu bekommen da kann man sich nicht immer aussuchen wann genau das jetzt gemacht werden soll 🤷♂️Und dann noch viele weitere Faktoren wie: Budgetplanungen/Finanzierung, Projektplanung (die sich auch mal verzögert) und freie Kapazitäten bei Mitarbeitern die involviert sind…
vor 4 Stunden4 h 2 minutes ago, Badu said:Ich glaube die Erklärung nicht sehr aufregend:Es gibt ja immer wieder Baustellen im Park was einfach damit zusammenhängt, dass die kurze Off-Season nicht reicht für alles was erledigt werden muss. Zusätzlich ist es immer schwieriger Handwerksbetriebe zu bekommen da kann man sich nicht immer aussuchen wann genau das jetzt gemacht werden soll 🤷♂️Und dann noch viele weitere Faktoren wie: Budgetplanungen/Finanzierung, Projektplanung (die sich auch mal verzögert) und freie Kapazitäten bei Mitarbeitern die involviert sind…würde ich gerne ergänzen: Die Flächen rund um den Kaiserplatz werden im Wintertraum deutlich mehr genutzt (Stände Shows ...)
vor 4 Stunden4 h Ich denke der Park nutzt die Zeit nach der Hauptsaison und zwischen dem Wintertraum generell sehr gerne für Baustellen, da dort am wenigsten Besucher da sind und z.B. Wegverengungen oder ähnliches nicht so schlimm sind.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.