vor 6 Stunden6 h On 25.9.2025 at 21:13, stefknoch said:Baustellen-Update zum neuen "Matamba-Felsen"Wie sahen die Felsen den dort vor dem "Umbau" aus?Weiß jemand den Grund der Renovierung?Ist der Gang dort jetzt etwas breiter geworden?
vor 5 Stunden5 h 26 minutes ago, phanti1966 said:Wie sahen die Felsen den dort vor dem "Umbau" aus?Weiß jemand den Grund der Renovierung?Ist der Gang dort jetzt etwas breiter geworden?Die sahen gut aus, die sind auch relativ neu gewesen. Kann mir nur vorstellen, dass da strukturelle Probleme vorlagen - vielleicht nach dem Hagenschaden aufgefallen.Hab einen Screenshot vor ein paar Wochen aus einem Themepark Worldwide Vlog gemacht:
vor 5 Stunden5 h 16 minutes ago, flaffstar said:Die sahen gut aus, die sind auch relativ neu gewesen. Kann mir nur vorstellen, dass da strukturelle Probleme vorlagen - vielleicht nach dem Hagenschaden aufgefallen.Hab einen Screenshot vor ein paar Wochen aus einem Themepark Worldwide Vlog gemacht:Vielleicht ging es bei dem Umbau auch eher um diese Pflanz"taschen", die vorher gefehlt haben. Bei den neuen Felsen sind diese ja wie bei den Chiapasfelsen mit integriert, um dort Beflanzung zu ermöglichen. 🙂
vor 4 Stunden4 h 16 minutes ago, TheDarkKyll said:Vielleicht ging es bei dem Umbau auch eher um diese Pflanz"taschen", die vorher gefehlt haben. Bei den neuen Felsen sind diese ja wie bei den Chiapasfelsen mit integriert, um dort Beflanzung zu ermöglichen. 🙂Kann mir nicht vorstellen, dass das der Grund dafür ist. Man baut ja keine komplette Felsformation neu - die noch echt gut aussah. Ich will jetzt nicht wild mit Zahlen um mich werfen, aber in einem mittleren 5 stelligen Bereich bewegen wir uns da sicherlich. Für ein paar Pflanzenkübel? Ich weiß ja nicht.Mein "relativ neu" war übrigens gefährlich Halbwissen, wie ich gerade gemerkt habe. Die scheinen zwar irgendwann nach der DiA Eröffnung gebaut worden zu sein, aber die gabs sogar schon 2014. Bearbeitet vor 4 Stunden4 h von flaffstar (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 3 Stunden3 h 3 hours ago, rafaelr said:Ein paar neue Lampen sind dazu gekommen.Irgendwie wirkt die Lampe da ziemlich fehl am Platz 😂
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.