PHL-Marcus Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 Naja, jetzt ist auf jeden Fall deutlich klarer, dass zumindest einige nicht zu Taron gehören.Selbst für das große Stahlgerüst der Felskonstruktion am Lenterbachsweg wurden nicht solche Footer gegossen, und für die Stützen der Plattform dort auch nicht..wofür könnten die also noch verwendet werden? Bearbeitet 30. September 2015 von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-Stealer1 Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 Dann hier direkt mein Korrekturvorschlag in blau markiert, gelb sind die betroffenen Footer (es gibt noch mehr, aber Tobis erster Screenshot von heute wird mir nicht mehr angezeigt, lagen jedenfalls genau auf dem Weg)! Man schlängelt sich also Bodennah durch die Stützen hindurch (über der Schlusskurve, unter dem Abschussbereich des ersten Launches). Das grüne stellt dar, dass es zu den häufig auftauchenden Spiegelungen in der Strecke passen würde - eine Seite: auftauchen aus dem Tunnel; andere Seite: Auftauchen in Richtung Kurve zum 2. Launch, beide führen in einer Kurve über die Station hinweg. Bearbeitet 30. September 2015 von G-Stealer1 (Änderungen anzeigen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruelps Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 Die blaue Kruve geht leider nicht, der Radius ist zu eng! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-Stealer1 Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 Die blaue Kruve geht leider nicht, der Radius ist zu eng! Habe die Kurven etwas ordentlicher gezogen, so sieht es etwas schlüssiger aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kisslab Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 Und es wären dann zu viele Schnittpunkte wenn ich das richtig sehe: 5 satt 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-Stealer1 Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 Es wären sogar 6... Mh... EDIT: Oops, verzählt. Kommentar nicht beachten xD Bearbeitet 30. September 2015 von G-Stealer1 (Änderungen anzeigen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PHL-Marcus Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 Außerdem hat die Stütze auf dem Querbalken über dem Graben eine deutliche Linksneigung, das heißt die Kurve kann dort gar nicht so direkt anschließen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-Stealer1 Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 Außerdem hat die Stütze auf dem Querbalken über dem Graben eine deutliche Linksneigung, das heißt die Kurve kann dort gar nicht so direkt anschließen: Das stimmt allerdings, gut beobachtet! :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parkfan Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 Mal eine Frage an die Experten hier: wie lange dauert es, wenn schienschluss erfolgt ist und Thematisierung abgeschlossen, bis der TÜV die Bahn freigibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Transporter Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 Meine Schätzung wäre 11. November um 11:11! Vielleicht auch 11:12! Kommt auf die Witterung an! Ne ma Ernst..das kann auch kein Experte wissen! Und damit mein ich nicht irgendwen aus dem Forum sondern Bauleitung, Chef etc.! Siehe Chiapas...es können Dinge im Bau passieren die man nicht einkalkulieren kann! Also abwarten und freuen! Is fertig wenn et fertig is!;)(Btw..Tobi und ich sind heute vor Ort und bringen Fotos mit!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Borusse30 Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 Das hängt von vielen Faktoren ab und kann man nicht genau sagen. Erstmal kommt die Erstabnahme von Statik und Funktionstechnik. Steht Taron sicher? Sind Bremsen und Beschleunigung ok? Sollte etwas an der Statik nicht OK sein müssen Nachverbesserungen vorgenommen werden. Der TÜV prüft jede einzelne Bremse,jedes Rad und jeden Bügel. Dann kann man nur abwarten auf das ok vom TÜV.Also es kann schnell gehn oder sich halt in die lange ziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goudurix Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 Tippe ja nicht auf April, sondern eher Mai oder Juni. Somit würde man alle 1 x zahlen 2 x Spaß Nutzer wirklich zum Zweitbesuch locken. Wenn es April werden sollte umso besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matamba141 Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 Ich denke dass es auch ganz davon abhängt wie der Winter wird. Wenn wir einen harten Winter bekommen mit 4- 5 Wochen Frost und Schnee kann sich das ganze ordentlich nach hinten verschieben. Hoffen wir also mal auf einen milden kurzen Winter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Borusse30 Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 Wie Matamba141 schon sagt, kommt es jetzt erstmal drauf an wie der Winter wird. Man kann glaub ich bis -5 grad betonieren. Aber wie gesagt wenn es mehr werden im Winter steht erstmal die Baustelle still mit solchen arbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parkfan Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 Bis zum Frost werden die betonierarbeiten fertig sein, so schnell wie sie sind. Bis zum richtigen Frost sind es ja noch ungefähr 2 Monate Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hukuspokus Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 @Parkfan - das sehe ich auch so - sofern wir die Betonarbeiten bislang einschätzen können. Wer weiß womit man uns noch überaschen will Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parkfan Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 Natürlich, so meine ich das, soweit wir Außenstehende das beurteilen können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phlfuchs Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 Ich weiß gar nicht warum der Winter hier als großes Problem gesehen wird. Nur zur Erinnerung wir befinden uns im Rheinland und nicht in den Alpen. Es muss schon massiv schneien, was hier selten vorkommt, damit die Arbeiten zum Erliegen kommen. Und warum sollte man bei leichtem Frost nicht betonieren können? Beton entwickelt schon eine beachtliche Hydratationswärme.Letzten Winter wurde auch ganz normal durchgearbeitet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Borusse30 Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 Werden eigentlich weitere Fundamente gegossen für Footer? Konnte das jemand sehen der live vor Ort war die Woche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QriZ Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 Ich glaube nicht, dass da noch Footer dazukommen.Man hat ja gesehen, dass der Aufbau der Bahn in bestimmten Phasen verlief. Zuerst kam die Mitte dran, dann die Seite zu Chiapas hin und jetzt wird die Seite zu River Quest vermutlich auch an einem Stück fertiggestellt. Das bedeutet alle Footer müssen vorher fertig sein. Da RCS ja schon wieder mit Stützen und Schienen montieren angefangen hat, kann man davon ausgehen, dass bereits alle restlichen Footer fertig sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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