12. Januar 20169 j Es scheint auch auf diesem Bild vom Phantasialand auf Facebook eine Art langgezogener Kasten im Gebirge zu sein (Wo das Neongelb über dem Laster auffällt). Der Weg im Gebirge scheint mir somit bestätigt. Nebenbei eine Anmerkung: Die Kurve links mit den hohen Fundamenten finde ich GEIL hoch 10. Darüber zu fahren wird mega. Bearbeitet 12. Januar 20169 j von Mika_99 (Bearbeitungshistorie anzeigen)
12. Januar 20169 j Und was ich richtig Klasse finde ist, das uns das Phantasialand mit Bildern auf dem laufenden hält. Gesendet von meinem LENNY2 mit Tapatalk
12. Januar 20169 j Was ich mmich frage ist, ob man echt schon damals beim Bau von RiverQuest so etwas eingeplant hat. Vielleicht nicht gerade Raik, aber doch das irgendetwas mal dazwischen durchfahren wird.
12. Januar 20169 j Das dachte ich mir schon als Kind, dass diese Öffnung für irgendetwas gut sein sollte.
12. Januar 20169 j Wird aber nicht dafür geplant worden sein. River Quest wurde damals zum einen unter Zeitruck gebaut, da man ja schnell einen Ersatz für die Gebirgsbahn brauchte und zum anderen hatte man damals noch keine Ahnung, dass es mit einer Erweiterung so schwierig, bzw. sich so lange hinziehen würde. Da hat man noch ganz anders geplant.
12. Januar 20169 j River Quest wurde nicht mal ebend schnell geplant. Ich nehme viel mehr an, dass die Pläne dafür schon länger irgendwo grob schlummerten. Ich könnte jetzt auch sagen ich weiß es, aber Gerüchte sieht man ja nicht gerne.
12. Januar 20169 j Kann mir schon Vorstellen, dass man damals schon geplant hatte, dass da etwas durchfahren wird in Zukunft. Nur speziell RAIK wird man da bestimmt noch nicht im Kopf gehabt haben.
12. Januar 20169 j River Quest war für eine andere Stelle geplant, aber halt nicht 1:1, weildie Grundfläche ja anders ist. Von daher kann da keine längerfristige Planung in Zusammenhang mit Raik gemacht worden sein. Ausserdem war Klugheim zu dieser Zeit auch noch nicht in Planung. Die Projekte im Phantasialand haben zwar eine sehr lange Entwicklungszeit von 3-5 Jahren, aber nunmal eben auch keine ~15 Jahre.
12. Januar 20169 j Nein,dass denke ich auch nicht. Ich glaube zu der Zet gab es auch noch gar keinen Family-Boomerang von Vekoma.
12. Januar 20169 j Sehe ich das richtig das der Aufbau nicht von RCS getätigt wird? Gesendet von meinem LENNY2 mit Tapatalk
12. Januar 20169 j Anscheinend ja, die 2 Trupps von RCS sind aktuell in Walibi Holland und ich glaub irgendwo in Japan (Bitte Korrigiert micht falls ich falsch liege). Also der Aufbau wird NICHT von RCS getätigt.
12. Januar 20169 j vor 2 Stunden, Borusse30 sagte: Und was ich richtig Klasse finde ist, das uns das Phantasialand mit Bildern auf dem laufenden hält. Gesendet von meinem LENNY2 mit Tapatalk Ich hoffe, dass sie dies auch während der Winterpause weiter tuen werden. Später das gesamte Endergebnis zu sehen hätte ja auch was, aber ich glaube nicht, dass ich so lange warten kann
12. Januar 20169 j vor einer Stunde, Borusse30 sagte: Sehe ich das richtig das der Aufbau nicht von RCS getätigt wird? Gesendet von meinem LENNY2 mit Tapatalk Genau, der Aufbau von Raik wird durch dieses Unternehmen ausgeführt: http://www.bsh-eu.de/kontakt/
12. Januar 20169 j Und hier auch ein paar Screenshots von den ersten Stützen. Tobi wie hoch ist denn aktuell die höchste Stütze in deinem Modell von Raik?
12. Januar 20169 j Coole Sache. Auch schön dass der Park die Bilder teilt. Vielleicht kommt ja auch noch im Magazin was dazu. Diese Stützen sind, wenn man sie dann in ihrem echten Umfeld sieht, wesentlich höher, als ich von den bisherigen Simulationen vermutet hätte. Glaubt ihr, da kommt noch irgendwas drum? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man diese potentielle Lärmquelle einfach so da stehen lassen wird.
12. Januar 20169 j Vielleicht werden die stützen ja als Erweiterung zum Turm genutzt, sodass die RQ Boote eher in einen Tunnel fahren?
12. Januar 20169 j @Doubledom Die Stütze hat im Modell vom Grund des River Quest Beckens bis zum Flansch eine höhe von 18 Metern. Mit den restlichen Höhenmetern des vermuteten Layouts und der Tiefe des Grabens komme ich sogar auf einen gesamten Höhenunterschied (höchste bis tiefste Stelle) von 26 Metern.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.